Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

stellenweise richtig fesselnd, aber nicht 100% überzeugend

Truly Madly Guilty

Truly madly guilty von Liane Moriarty.

Truly madly guilty von Liane Moriarty.

Erika´s Kindheit war nicht gerade einfach. Bei der Familie von Clemtine fand sie stets Halt und Geborgenheit. Erika und ihr Mann Oliver sind unverhofft kinderlos, was liegt nähr als ihre beste Freundin um Hilfe zu bitten? Als Erika das Thema bei einem gemütlichen Barbecue anspricht, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die in eine Katastrophe münden. Ist ihre Freundschaft stark genug, um diese zu überstehen?

Liane Moriarty´s Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Sie beschreibt alles sehr detailiert. Die Umgebung ganauso, wie die Charaktere.

Die Geschichte ist im perspektifischen Wechslen der Charaktere geschrieben. Wenn Autoren dies machen, gefällt mir das immer besonder gut. Man bekommt als Leser einen noch besseren Eindruck, wie es denjenigen Personen gerade geht.

Was mich leider von Anfang an gestört hat: durch den Klapptext weiß man bereits um was es sich zwischen den Freundinnen dreht. Dadurch geht, gerade am Anfang, viel Potenzial für Spannung verloren. Deshalb las sich für mich der Anfang leider etwas zäh. Aber danach nimmt die Geschichte Fahrt auf und es wird richtig spannend. Dies bleibt auch bis etwas über die
Hälfte des Buches so. Dann löst sich mit dem Wissen um die Geschehnisse die Spannung leider auf. Das "danach" passt zwar wunderbar zur Geschichte und ist in meinen Augen auch stimmig, aber irgendwie hinterlies es dennoch einen leicht faden Nachgeschmack. Dies rührt einfach vom abrupten Spannungsabfall her. Ich habe immer noch daruaf gewartet, dass noch "etwas" passiert.

Insgesamt ein gutes Buch, welches mich stellenweise auch richtig fesseln konnte, mich aber nicht 100% überzeugt hat.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 26.05.2018

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

Podkin Einohr, Band 1: Der magische Dolch

Podkin ist der Sohn des Stammesführers. Aber anstatt sich um seine Aufgabe zu kümmern, ruht er sich lieber aus, spielt oder träumt vor sich hin. Als eines Tages böse Kaninchen in den Bau eindringen ändert sich alles. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen - und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt ...

Kieran Larwood hat hier ein sehr spannungsgeladenes Buch geschrieben. Das Erzähltmepo würde ich für ein Kinderbuch schon als rasant beschreiben. Es wird viel gekämpft und die Geschwister finden sich z.T. in auswegslosen Situationen wieder. Wie gut, dass sie dann Hilfe bekommen. Schön finde ich die Veränderung die Podkin im Laufe der Geschichte durchmacht. Ebenso gefällt mir, dass die Geschwister zusammen halten. Aber auch die neuen Freunde die sie gewinnen, stehen ihnen zur Seite. Die Beschreibungen allerdings sind z.T. schon etwas brutal. Wer also etwas zartbesaitete Kinder hat, sollte überlegen, ob die Geschichte für sie etwas ist. Allen anderen Abenteuerlustigen kann ich das Buch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein richtiges tolles "Hörvergügen", welches man sich nicht entgehen lassen sollte!

Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!

"Die Finstersteins - Den Letzten beißt das Krokodil!" ist der 3 Teil von Kai Lüftner

Wir kannten die Finstersteins noch nicht und so war ich sehr gespannt auf die Geschichte selber und darauf, ob wir gut in sie hinein finden. Um es gleich vorweg zu nehmen - die Geschichte ist super toll und es war nach kurzer Zeit kein Problem der Handlung zu folgen.

Kai Lüftner hat hier eine Geschichte geschrieben die super spannend ist! Nicht nur meine Kinder klebten förmlich vor der CD-Anlage! Es gab aber auch Szenen bei denen wir lachen mussten und auch Szenen bei denen wir eher schon nahe am weinen waren.

Aber das, was mich am meisten gefesselt hat ist Kai Lüftner selbst. Der Autor schafft es seine Geschichte so zu lesen, das man die Emotionen richtig spüren kann. Einfach super super toll!!!!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.

Die ersten Schritte SM – Unterwerfung für Anfänger | Erotischer Ratgeber

Die ersten Schritte SM – Erotische Unterwerfung für Anfänger ist ein erotischer Ratgeber von Arne Hoffmann

Dieser Ratgeber richtet sich an alle Neulinge und Interessierte. Arne Hoffmann´s Buch ist in einem leichten, ja schon fast freundschaftlichen Ton gehalten. Seine Anregungen sind offen und bieten dadurch die Möglichkeiten sich ganz zwanglos mit dem Thema zu beschäftigen. In dem Ratgeber erfährt der Leser nicht nur was SM selber überhautpt ist, welche Unterschiede es gibt, sondern auch, wie man mit den eigenen Wünschen, oder denen des Partners umgehen kann. Ebenso bekommt man Ideen, wie man seine und die Wünsche des Partners miteinander kombinieren kann, so dass für beide ein lustvolles Erlebnis entstehen kann. Darüberhinaus bietet ein Neigungsfragebogen einen möglichen ersten Überblick für sich selbst und kann auch zum ersten gemeinsamen Gespräch herangezogen werden. Sicherheit und respektvoller Umgang werden vom Autor ebenso hervorgehoben.

Ein toller Ratgeber für alle interessierten Neulinge auf diesem Gebiet.

Veröffentlicht am 15.05.2018

ein super tolles und witziges Buch - nicht nur für Kinder

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

"Das wilde Uff braucht einen Freund" ist der 4 Band von Michael Petrowitz.

"Das wilde Uff braucht einen Freund" ist der 4 Band von Michael Petrowitz.

Uff lebt bei Familie Peppel. Allerdings hat niemand Zeit mit Uff zu spielen. Lio ist ständig mi der Schule beschäftigt und auch die anderen sind in ihrem Alltagstrott. Klar das Uff langsam vor lauter Langeweile die Decke auf den Kopf fällt. Und so nimmt Uff sein Schicksal selber in die Hand und quasselt um einen Freund zu finden. Und tatsächlich, eines Tages antwortet jemand. Kann es sein, dass es tatsächlich ein zweites Uff gibt? Uff macht sich auf die Suche nach Uff.

Wir kannten Uff noch nicht, auch wenn wir schon viel von ihm gehört hatten. Somit war ich gespannt, wie uns Uff gefällt. Um es gleich zu sagen: "wir sind begeistert!!"
Auch ohne die Vorbände zu kennen, war es ein absolutes Lesevergügen. Was haben wir gelacht. Meine Kinder konnten an manchen Stellen den Text nicht mehr vorlesen, weil sie so viel gelacht haben. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Untermalt wird die Geschichte noch mit super tollen Illustrationen. Die kurzen Kapitel und die große Schrift sind für Kinder einfach hervorragend.
Uff hat sich in unser Herz geschlichen und nun hat Uff 3 neue Fans.

Ein super tolles und witziges Buch, dass nicht nur Kinder gefällt!