Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein toller Band für Einsteiger in BDSM!

Hunters Liste 1 - 3

Fragst du dich oft, was es mit BDSM auf sich hat? Weigert sich dein Kopf manchmal zu verstehen, warum jemand auf diesen Kink steht?
Dann lies unbedingt Hunters Liste!
Alice ist fasziniert von der BDSM ...

Dann lies unbedingt Hunters Liste!
Alice ist fasziniert von der BDSM Szene und möchte eigentlich ein Teil davon sein. Doch sie findet keinen Zugang und vertraut den Doms auch nicht weit genug, um sich fallen zu lassen. Sie beschließt das Haus ihrer Großtante in einen BDSM Club zu verwandeln. Hunter, ein düsterer Dom, hilft Alice auf die Spur zu kommen und erstellt eine Liste für ein Jahr, damit Alice herausfinden kann, was ihre eigenen Vorlieben sind und wie sie das Haus gestalten kann.
Ich konnte mich extrem gut mit Alice identifizieren: Sie ist interessiert und vollkommen fasziniert. Doch für sich selber findet sie keinen Weg, um Teil der BDSM Szene zu werden. Zunächst sträubt sie sich in den ersten Tagen, wenn sie sich für einen Monat (oder ein paar Tage/Wochen) in die Obhut eines Doms begibt. Doch dann entdeckt sie tolle Seiten an sich selbst und an der Einstellung der Menschen um sich herum.
Ein bisschen hat mich der Aufbau an Audrey Carlans Calendar Girl erinnert. Monat für Monat entdeckt Alice neue Wege des BDSM und es ist wirklich faszinierend, welche Facetten es alles gibt. Ich bin schon extrem gespannt auf die kommenden 3 Monate!
Von mir eine absolute Leseempfehlung und den Stempel: PFLICHTLEKTÜRE für ALLE!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein wirklich schönes Familiendrama: Vielschichtig und leidenschaftlich

Firefly Creek

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Cover und der romantische Stil nicht besonders zugesagt hat. Trotzdem habe ich mich für ein Rezensions E-Book entschieden. Gleich vorneweg: Dieser Roman enthält KEINE expliziten Szenen, die ich eigentlich so gerne in den Büchern lese, die ich auch meinem Buchblog vorstelle. Diese Szenen waren aber auch gar nicht nötig, denn zwischen Liz und Ethan knistert es so gewaltig, dass man als Leserin (und vielleicht auch als Leser) vollkommen dahinschmilzt!
Die Geschichte fokussiert sich nicht nur auf die beiden Erwachsenen. Liz ist Witwe und hat von Ethans älterem Bruder kurz nach dessen Tod noch ein Kind bekommen. Dass Ethan nun gerade für diese Frau Gefühle entwickelt, ist ein großes Problem. Zumal er zu seiner Familie seit Jahren kaum Kontakt hat und die Situation so schon sehr angespannt ist.
Dieser Liebesroman ist ein Wechselspiel aus Verlangen, Leidenschaft und einer schwierigen, männerdominierten Familiendynamik. Alle versuchen über die Runden zu kommen, verlorene Liebe zu überwinden und zu vergessen. Ethan verändert sie alle: Die Familie, die Strukturen, Gefühle und auch sein eigenes Leben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Dieses Buch kann man sehr schnell durchlesen, zumal man es auch gar nicht mehr weglegen kann!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein toller zweiter Teil, noch besser als der erste Band!

Gabriel - Verlangen

Achtung! Gabriel: Verlangen ist der zweite Band einer Trilogie! Bitte unbedingt Teil 1 vorher lesen!

Die Geschichte um die Dreiecksbeziehung zwischen Gabriel, Tira und Zenzi geht an der Stelle weiter, an der Teil 1 aufgehört hat: Gabriel arbeitet viel mit Auslandseinsätzen und vermisst seine zwei neuen Lebensgefährten sehr stark. Für die beiden wechselt er seine Arbeit und zieht zu ihnen.
Ihre Beziehung ist unglaublich harmonisch und ausgeglichen – und natürlich voller Liebe und Sex. Dieses Buch ist dehalb eindeutig ab 18 Jahren und für Leserinnen und Leser geeignet, die bereits im Genre BDSM belesen sind.
Gabriel ist KEIN guter Einstieg für BDSM Anfänger! Ich würde auch nicht behaupten, dass es sich um Romantasy handelt, denn als romantisch werden es nur diejenigen empfinden, die mit diesem Genre gut zurechtkommen!
Mir hat Gabriel: Verlangen besser gefallen, als der erste Teil, Erweckung. Zum einen liegt es sicherlich daran, dass Jessy D. Sera nun in ihrem eigenen Schreibstil gut angekommen ist.
Doch auch die Charaktere waren extrem facettenreich und authentisch. Vor allem mit Gabriels Art bin ich jetzt wesentlich besser zurechtgekommen. Obwohl er der devote, bisexuelle junge Mann ist – ich schreibe obwohl, denn man könnte vermutlich meinen, er wäre deshalb sehr unsicher und sein Selbstbewusstsein wäre nicht vorhanden. Doch genau diesen Aspekt legt Gabriel ab und entwickelt sich zum stolzen und selbstbewussten Sub von Tira.
Unbedingt zuerst Band 1 lesen und dann gleich Teil 2 hinterher! Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band dieser Trilogie Anfang 2022!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein Sammelband mit 6 heißen Sexy Snacks - Ich hoffe es kommen noch viele mehr!

City Love Affairs

Die Autorin hat ihre erfolgreiche Kurzgeschichtenreihe als Sammelband herausgebracht. Alle Geschichten knistern heiß und sind ab 18 Jahren, da es explizite, sehr erotische Szenen gibt! Jede Kurzgeschichte ist vollkommen unabhängig voneinander und behandelt ein anderes Pärchen, mit einer komplett neuen Story.
Ich habe die Geschichten wortwörtlich immer nebenbei gelesen. Man braucht bis zu einer Stunde und ich bin dabei vollkommen aufgegangen. Das Kopfkino springt an und die Geschichten bieten teilweise echt gute Ideen für eigene sexuelle Abenteuer – ob nun mit Partner/Partnerin oder ohne!
Meine liebste Kurzgeschichte von den 6 war (natürlich…) der flotte Dreier.
Kleine Warnung: Nicht in der Öffentlichkeit lesen! Erröten und Erregung (im Kopf und auch körperlich) sind vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Nach der Hälfte des Buches waren für mich Liebesgeschichte und die vielen Krisen erzählt

Touched: Süchtig nach dir

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Story um Connor und Greta konnte mich nicht packen.

Greta ist verheiratet, lebt aber seit geraumer Zeit inoffiziell getrennt von ihrem Ehemann, der sie oft betrogen hat, aber an ihr überhaupt kein Interesse mehr zeigt. Connor ist ein amerikanischer Schauspieler, der Frauen liebt und sehr erfolgreich ist. Ihm imponiert beim ersten Treffen mit Greta, dass sie absolut keine Ahnung hat, wer ihr im Kaffee gegenüber sitzt.
Was unterhaltsam anfängt, artet aus in einem Marathon der horizontalen Liebesgymnastik. Nun habe ich persönlich absolut nichts gegen explizite Szenen in einem Buch einzuwenden! Schließlich beschäftige ich mich in meinem Buchblog mit Erotik und die verschiedenen Nuancen davon. Doch ich möchte auch eine spannende Story drumherum erleben. Für so viele Bettszenen gab es nicht genug Storyline und auch nicht die nötige Abwechslung.
Beide Charaktere sind über 40 Jahre alt und bereits sehr nüchtern in ihrer Lebensanschauung. Sie sind nicht romantisch oder leidenschaftlich. Das ist in Ordnung, schließlich sind sie ja nicht mehr so jung. Aber außerhalb des Bettes von Hotels habe ich kaum Anziehungskraft zwischen ihnen gespürt. Sie zeigen kaum Gefühle oder Emotionen, sondern sind sehr distanziert - in allen Lebenslagen, auch miteinander.
Es dauert 240 Seiten lang, also bis zur Hälfte, bis Greta bei Connor in den USA angekommen ist. Davor begegnet sie Sexismus, Anfeindungen ihres Ehemannes, der sie, wie gesagt, betrügt, moralische Vorhaltungen von ihrer Mutter und Freunden. Für mich ist die Geschichte somit erzählt. Die Storyline packt mich nicht genug, um nun in die nächste Phase zwischen Greta und Connor einzutauchen, die laut Klappentext ebenfalls nur aus Krisen besteht!