evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Böses Ende

Save Me

Zusammenfassung:

Ruby wollte nie auffallen und sich immer im Hintergrund bewegen. Doch eine Beobachtung machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ...

Zusammenfassung:

James - der beliebte und reiche Mitschüler - passt sie ab und setzt Ruby unter Druck. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen.
Die Beiden rechneten aber nicht damit, dass sie sich ineinander verlieben könnten. Als James eine Veranstaltung sabotiert, welche Ruby für dir Schule veranstaltet, wird er als Strafe Teil des Veranstaltungskomites.
Dadurch verbrachten sie eine Menge gemeinsame Zeit und die Liebe war unaufhaltbar ...

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand es absolut toll. Hab ein Hörbuch noch nie so schnell beenden können!
Fand die Geschichte zwischen Ruby und James einfach super. Doch das Ende ist einfach wahnsinnig böse!! Muss direkt den nächsten Teil hören!!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolut spannend

One Of Six - Verrat

Zusammenfassung:

Luca darf an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilnehmen. Bereits die Anreise wurde ihr durch eine schlechte Busverbindung erschwert. Am Flughafen lernt sie Devan kennen. Devan, den sie aus der Uni sporadisch kennt und auch Teilnehmer fürs Auswahlverfahren ist. Er löst heftiges Kribbeln in mit seinen intensiven Blicken aus. Doch vorerst will sie sich nicht davon ablenken lassen. Als in den Chaletdorf, in dem die Teilnehmer untergebracht wurden, mysteriöse Dinge passieren und jemand sein Unwesen treibt, kommen sie sich näher.

Das Buch ist absolut spannend. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Buch nicht wecklegen kann. Hatte mich immer wieder dabei erwischt, wie ich selber zu rätseln beginne. Aber so habe ich Kim Nina Ocker's Bücher eh in Erinnerung. Ich finde sie hat einen wahnsinnig tollen, flüßigen Schreibstil. Man fliegt förmlich über die Seiten.
Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. In meinem Kopf sind noch so viele Fragezeichen. Wer treibt sein Unwesen?

Veröffentlicht am 08.02.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

Heal my Soul

WASSSSS???!!!!

WASSSSS???!!!!
Was ist diese Reihe für eine Achterbahnfahrt der Gefühle? Mein Herz wurde gerade mit beenden des Buches in zwei Teilen gerissen. Von Anfang an hatte ich eine Vorahnung, dass Fabian etwas von Mila möchte und das er dann schlussendlich wirklich die Gunst der Stunde nutzt, habe ich schon merkwürdig gefunden ABER, dass das Buch so eine Wendung nimmt, hab ich nicht geahnt.

Ich kann absolut verstehen warum Fabian den Brief für sich behalten hat. Aber vielleicht hätte es Mila was gebracht, wenn sie schon vorher verstehen hätte können warum Joris so gehandelt hat. Und wenn er den Brief schon nicht überreichen will, hätte er ihn doch wenigstens komplett verschwinden lassen können. Auch das es soweit kommen konnte hätte Fabian verhindern können, indem er einfach den Anruf angenommen hätte. Vorerst war mir Fabian echt ziemlich sympathisch, doch meine Meinung hat sich schließlich doch verändert.

Auch frage ich mich, was Robert für ein Arsch ist? Glaubt er, die Welt dreht sich immer nur um sich? Er ist meiner Meinung nach ein Narzisst. Er löst wahnsinnige Aggressionen in mir aus und ich möchte ihm gerne eine reinhauen.

Im Großen und Ganzen fand ich Band zwei genauso toll wie Band eins. Julie hat mein Herz ein paar Mal höher schlagen lassen. Hat es aber auch das ein oder andere Mal in Zwei gerissen. Ihr Schreibstil ist einfach super. Man überfliegt die Seiten nur so. Nach diesem Ende hat Julie in mir eine leere Stelle hinterlassen. Ich musste noch eine Minute auf den letzten Satz starren, bevor ich das Buch geschlossen habe. Bisher war die Buchreihe ein wahnsinniger Erfolg!!
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG MEINERSEITS!!!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wahnsinnig toll

Need your Touch

Zusammenfassung:

Mila und ihre beste Freundin Karen werden in Leipzig auf einem Konzert bedrängt. Sie kommen heile davon, jedoch ist diese Nacht ein einschneidendes Erlebnis für Mila. Als sie nach Potsdam in eine WG zieht, hofft sie auf einen Neuanfang. Doch stellt sich heraus, dass Joris einer der bedrängenden Männern war. Die beiden gehen sich so gut wie möglich aus dem Weg. Doch nach einem gemeinsamen, heißen Wochenende scheint das gar nicht so einfach zu sein.
Dabei sind es seine Freunde, von denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte.

Mila ist mir von Beginn an einfach sympathisch. Ihre WG-Mitbewohner Anna und Fabian haben es mir einfach angetan. Wobei ich heimlich vermute, dass Fabian in Mila verschossen ist. Nichtsdestotrotz möchte doch jeder genau solche Freunde, die immer für dich da sind. Ich hoffe doch noch inständig, dass Joris vernünftig wird und seine Freunde endlich in den Wind schießt und sich für Mila entscheidet. Ich wollte eigentlich ein anderes Buch lesen ABER das Ende war so böse, dass ich direkt mit dem zweiten Teil fortsetzen muss.

Der Schreibstil ist einfach wieder toll. Habe das Buch wieder innerhalb kürzester Zeit verschlingen können.

Veröffentlicht am 02.02.2024

EINFACH NUR WOW

New Chances

OMG was für ein Buch. Der Schreibstil ist einfach wieder super. Da fliegt man nur so über die Seiten. Auch die kurzen Kapitel finde ich nach wie vor mega. Die Geschichte von Sam und Leonie ist wieder so wunderschön. Mir gefällt auch sehr, dass für beide Maja’s Wohlbefinden an erster Stelle steht. Ich habe einfach alle drei (Sam, Leonie und Maja) sofort ins Herz geschlossen und glaube, ich bin absolut verliebt in Sam, hihi.,

(ACHTUNG SPOILER!) Die letzten Seiten habe ich einfach alles rausgeweint. Es hat mich fertig gemacht, dass Leonie einfach alles hinhauen wollte und fahren wollte. Und dann habe ich noch mehr geweint bei diesem Ende. Hab zu meinen Freund schluchzend gesagt „Wer beendet ein Buch so?“. Also das Buch hat mich echt auseinandergenommen.

Ich bin absolut verliebt und empfehle es weiter!!!