Profilbild von fictionalworlds_ella

fictionalworlds_ella

Lesejury-Mitglied

fictionalworlds_ella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fictionalworlds_ella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Twisted Lover - Sinners of Love #2

Twisted Love

Dean und Rosie waren schon in der Hgih School heimlich verliebt in einander, aber Dean ging mit Rosies Schwester um diese vor Vicious Angriffen zu schützen und auch alle die Jahre später, kann Rosie sich nicht auf Dean einlassen, da er der Exfreund ihrer Schwester ist. Hinzu kommt noch, dass Rosie schwer krank ist und nicht weiß wie lange ihr Leben andauern wird.

Rosie mochte ich schon als Seitcharkater in Band 1 unglaublich gerne und auch in ihrem Band hat sie mir richtig gut gefallen. Sie versucht in New york ihr eigenes unabhängiges Leben zu leben ohne sich viel von ihrer Familie bestimmen zu lassen. Dass ihre Familie sie so fertig gemacht hat bei dem Essen vor Vicious und Emilias Hochzeit hat mich schon sehr erstaunt, da ich auch im ersten Band dachte, dass das Verhältnis zwischen der Familie immer harmonisch war. Ich kann ihre Sorge zwar nachvollziehen, dennoch müssen sie Rosie auch verstehen, dass sie ihr Leben trotz Krankheit selber bestimmen möchte.
Mit Dean wurde ich anfangs erst nicht so richtig warm, obwohl er für sich immer wusste, dass er Rosie noch liebt und sie die Frau für ihn ist, hat er sich durch die Stadt geschlafen und getrunken. Aber wie er dann ohne Vorurteile für sie da war und sie mit ihrer Familiensituation untestützt hat, hat mir dann doch gefallen. Dass hinter im auch so eine tiefgründige Vergangenheit hat mich dann doch auch überrascht, dafür habe ich ihm die locker flockige Art zu sehr abgekauft. Auch die Nina Geschichte hat sich nicht so entwickelt, wie sie am Anfang dargestellt wurde, aber das war wahrscheinlich absicht, dass jeder das schlimmste von ihm denken sollte.
Minimal enttäuscht war ich, dass die beiden so "Angst" vor der Reaktion von Emilia und Vicious hatten, ich habe keine Sekunde lang gezögert, dass Emilia so reagieren wird, wie sie schlussendlich auch reagiert hat. Das Wiedersehen mit den beiden hat mich auch so sehr gefreut, da ich ihre Geschichte in Band 1 sososo sehr geliebt habe,a uch wenn Vicious eigentlich ein Arsch ist, hat er mir mit Emilia sehr gefallen. Auch in diesem Buch war es so cool und so typisch Vicious, wie er einfach direkt geuwsst hat, was die anderen Hot Holes an Thanksgiving von ihm wollten und er alles im Vorhinein geplant hat um ihnen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Aber zurück zu Rosie und Dean. Als sie dann dieses "Oh wir dürfen nicht zusammen sein, weil du der Exfreund meiner Schwester bist" hinter sich gelassen haben, war ihre Beziehung richtig süß und hat mich überzeugt. Etwas enttäuscht war ich, dass Rosies Familie Dean nicht zu ihr gelassen hat und er sich nicht richtig erklären konnte. Aber es ist ja Gott sei Dank alles wieder gut geworden. Ich bin gespannt, was wir noch über die Beziehung der beiden in den nachfolgenen Bänden erfahren werden, vor allem über den weiteren Gesundheitszustand von Rosie. Ich hoffe einfach, dass sie ein Wunder erleben darf.
Alles in allem hat mir der zweite Band der Sinners of Love Reihe richtig gut gefallen, auch wenn Band 1 erstmal weiter mein Favorit bleibt.

Ein Fantasy Roman der etwas anderen Art

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Shay hat ein Tattoo auf ihrem Handgelen mit einer Zahl, das sich verändert und herunterzählt. Sie weiß allerdings nicht, was es zu bedeuten hat. Schon ihr Leben lang verfolgen sie auf der Erde zwei Schatten, von denen sie immer begleitet, aber nie angesprochen wird. Als die zwei Schatten, Shays Wächter Theon und Nat, dann allerdings als Menschen in Shays Leben auftauchen erfährt sie die Wahrheit. Die Zahl stellt ihren Platz in der Thronfolge von Amenthes dar. Dort sorgt die Königin mit ihrer Magie für das Gleichgewicht ihrer Welt, aber die Königin ist alt geworden und ihre Magie schwindet, daher muss schnell eine neue Königin gefunden werden, aber böse Kreaturen verbichten eine Thronfolgerin nach der Anderen.

Die Grundidee mit dem Tattoo fand ich unglaublich spannend und der Klappentext hat mich extrem angesprochen. Shay weiß am Anfang rein gar nichts über die magische Welt und lernt alles, was sie wissen muss neu und wir können sie dabei begleiten. Um für die andersartige Welt gewappnet zu sein und die Magie, die getanzt wird, beherrschen zu können, muss Shay die verschiedensten Kurse bewältigen, was ihr alles andere als leicht fällt. Diese Beschreibungen fand ich immer richtig witzig, wie sie sich durch die Kurse quält und gar nciht versteht was sie da überhaupt machen soll, da sie keinerlei Beziehung zu der anderen Welt hat.

Die Geschichte wird aus 4 Perspektiven erzählt: Shay, Nat, Theo und Lionee, der Tochter der aktuellen Königin. Es hat mir richtig gut gefallen, dass die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man so dem Geschehen aus allen Blickwinkeln folgen konnte. Vielleicht wegen der vielen Perspektiven auf der begrenzten Seitenanzahl konnte ich zu den Charakteren keine tiefe Bindung eingehen und sie wurde recht oberflächlich beschrieben. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich ganz gut zurecht, er war flüssig und leicht.
Spannend fand ich, wie die Zeiten in den jeweiligen Welten ganz anders vergehen. Während wir Nat und Shay auf der Erde über 4 Wochen hinweg verfolgen, vergehen auf Amenthes nur wenige Tage.
Obwohl die Charaktere mir etwas flach erschienen sind hat bei allen eine gewisse Charakterentwicklung stattgefunden, die mir sehr gut gefallen hat. Besonders Theon ist aus seiner strengen Regelwelt ausgebrochen und konnte in der Gegenwart von Lionee auftauen und sich entwickeln. Lionee hat mich besonders positiv überrascht, trotz allem was ihr passiert ist sie eine äußerst starke Person, die immer für sich einsteht und für sich kämpft. Aber ich konnte sie lange Zeit nicht einschätzen, ob sie sich am Ende für den richtigen Weg entscheiden würde.
Die Welt von Amenthes wurde meiner Meinung nach etwas oberflächlich dargestellt, da hätte man ruhig noch etwas mehr erfahren können und mit der Beschreibung mehr in die Tiefe gehen können.
Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht und ich war bis zum Ende hin gefesselt.

Fazit: Ein spannender Fanatsy Einzelband mit spannender Grundidee. Trotz kleiner Kritikpunkte und twas fehlendem Tiefgang habe ich die Geschichte richtig gerne gelesen. 4/5 Sternen

Absolutes Highlight

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

„Kein Zögern, keine Furcht, keine Reue. Bis in den Tod.“ 🖤🧡

„Kein Zögern, keine Furcht, keine Reue. Bis in den Tod.“ 🖤🧡
Ich hab die Reihe diese Woche beendet und wenn ihr fragt, nein mir geht es immer noch nicht gut. Dieses bittersüße Ende hat mir zerstört und in Tränen zurückgelassen. Aber auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, muss ich voll und ganz zustimmen, dass es das absolut richtige Ende war. Anders wäre es nicht gegangen und wäre den Charakteren nicht gerecht geworden. Denn, wie sagen sie es dort immer wieder: Nur das Herz ist stärker als der Wille.
Julia Dippel hat mit Cassardim was einzigartiges geschaffen. Die Welt ist etwas so besonderes und auch die Fähigkeit mit dem Willen alles zu steuern ist etwas besonders. Beeindruckt hat mich vor allem, dass man alles mit seinem Willen bewirken und verändern kann, solange man nur den stärkeren Willen als sein Gegenüber hat, sei es Mensch, Ding oder Ort ist. Dabei fand ich vorallem die „Beziehung“ zwischen Amaia und den Reichen besonders witzig, vor allem die Namen, die sie dem golden Berg (Egon), dem Schattenreich (…) und der Silberfeste (Katharina die Große) gegeben hat 😂 diese Willensspiele waren immer zum schießen.
Die Beziehung zwischen Amaia und Noar war etwas ganz besonderes und war so schön zu lesen. In Band 2 ist es mir das lesen etwas schwer gefallen, weil die beiden ihre Gefühle unbedingt verstecken mussten und noch sein einige Geheimnisse zwischen ihnen stand. Aber ich bin froh, dass sie die dann ausbügeln konnten und ihre Beziehung stärker als zuvor war. Die neun Tode waren auch eine spezielle Gruppe für sich und ich habe es geliebt. Besonders Pash ist mir mit seiner lockeren Art sehr ans Herz gewachsen. Er konnte mit jeder Situation umgehen und hat immer alles aufgelockert. Gerade in der Menschenwelt hat er mir richtig gut gefallen. Zoey war natürlich auch super und ihre Freundschaft war auch einmalig. Ich hoffe, dass sie/er am Ende erfährt, was aus Amaia und Noar geworden ist.
Alles in allem war diese Reihe einfach nur der Wahnsinn und ich hoffe das irgendwas an Moes Aussage am Ende dran war und wir irgendwann nochmal in die Welt von Cassardim eintauchen können. 🧡

Ein etwas anderer New Adult Roman

Into the Fire

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, es ist super schlicht aber sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und nicht aus der einer Ich-Perspektive einzelner Personen, was anfangs etwas irritierend war, weil das nicht die Regel ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann liest sich das schön flüssig und man erhält so auch Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt mehrerer Personen gleichzeitig.
Die Story war wie ich finde mal etwas richtig anderes für das New Adult Genre. Direkt am Anfang geht es richtig zur Sache und dramatische Dinge passieren, mit denen die Charaktere dann im laufe des Buches lernen müssen umzugehen. Die Beziehung zwischen Anne und Danny hat mir richtig gut gefallen. Die Traumata von beiden werden sehr realistisch dargestellt und konnte man richtig gut nachvollziehen. Wenn man sich wirklich mal vorstellt in derselben Situation gewesen zu sein, da wurde es mir richtig anders und ich konnte das Verhalten wirklich verstehen. Aber das Buch behandelt nicht nur das Liebespaar und ihre Beziehungsgeschichte, sondern auch Krimielemente, die das ganze nochmal richtig spannend gemacht haben. Und also das Ende… darauf wäre ich wirklich im Leben nie gekommen 🙊 aber das zeigt ja auch wie gut das Buch geschrieben ist.

L.J. Shen at its best

Boston Belles - Hunter

Ich bin absolut verliebt in Hunter. Er ist quasi das schwarze Schaf der Familie, da kann man schon verstehen, wieso er sein Leben so gelebt hat wie er es getan hat. Die fehlende Anerkennung der Familie kompensiert er in Sex und Alkohol. Sailor wurde als Aufpasserin eingespannt und erst kam sie auch als Spaßbremse rüber aber durch ihren Witz und Schlagfertigkeit Hunter gegenüber hat sie mich absolut überzeugt. Die beiden als Paar waren einfach nur umwerfend. Ich fand es richtig toll wie Sailor Hunter unterstützt hat und die beiden gezeigt haben wie wichtig Loyalität zueinander ist. Ich habe manchmal so schallend mit den beiden gelacht aber auch ein paar Tränchen vergossen. 😍
Die Jagd Affirmationen mit Bogen und Pfeil und Jäger und Beute haben mir richtig gut gefallen, weil sie hier wie die Faust aufs Auge gepasst haben 🙈
Anfangs wusste ich nicht, dass auch die Reihe zu den vorherigen Serien der Autorin leicht verbunden ist, aber als Vicious als Anwalt aufgetaucht ist, musst ich schon leicht schmunzeln.
Ich liebe es auch immer wenn im Buch Bezug auf den Titel genommen wird. Das ist auch hier geschehen und wir erfahren, wer die Boston Belles sind und wie entstanden sind 😍
Und können wir bitte mal darüber sprechen wie umwerfend schön dieses Cover ist, also das hat der @lyx_verlag sich selber übertroffen 🙊😍
LJ Shen hat es einfach drauf emotionale Geschichten zu schreiben und ich bin wie es den anderen Mädels in den Folgebänden ergeht ☺️