Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Buch um die Realität zu vergessen!

Paper Princess

Ella Harper ist eine Kämpferin. Und ziemlich hart im Nehmen. Was sonst bleibt einem übrig, wenn man in der Gosse aufwächst? Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, seit dem Tod ihrer Mutter arbeitet sie nachts in Bars, tagsüber sitzt sie in der Schule. Ihre größten Ziele: Einen guten Abschluss und ein besseres Leben. Aber leicht ist das nicht.
Dann steht eines Tages der Millionär Callum Royal vor der Tür. Er behauptet, Ellas Vormund zu sein, und nimmt sie mit in eine riesige Luxusvilla, in der auch seine fünf Söhne wohnen. Von einem Tag auf den anderen ist Ella zu einer Prinzessin geworden. Aber die fünf attraktiven jungen Männer, Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer, begrüßen ihre neue Stiefschwester nicht gerade mit offenen Armen. Sie machen Ella das Leben schwer – besonders Reed, der attraktivste von allen. Doch schon nach kurzer Zeit knistert es gewaltig zwischen den beiden. Weiß Ella, auf was sie sich eingelassen hat, oder werden die Royals sie ruinieren?

Ich fand das Buch wirklich sehr gut.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe den Titel des Buches.

Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorinnen sehr gut. Von Elle Kennedy kannte ich bereits einige Bücher und hab sie geliebt und von Jen Frederick hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber so wie sich dieses Buch lesen ließ, bin ich mir sicher werde ich definitiv noch mehr von ihr irgendwann lesen.

Ella war mir sehr sympathisch. Sie war sehr taff was mir sehr an ihr gefallen hat. Die Jungs in dem Buch verkörperten das typische Klischee eines Bad Boys.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend und auch wenn vieles vielleicht nicht so in der Realität passieren würde, hat mir Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Preis: 12,90 €

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor: Brittainy C. Cherry
Preis: 12,90 €

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich me

Ich fand das Buch definitiv Brittainy C. Cherry würdig. Es war voll von Emotionen und Gefühlen, also genau das was man lesen will, wenn mach sich ein Cherry Buch vornimmt.

Grace war immer das perfekte Frauchen. Ist dort hingezogen wo ihr Mann hinwollt, hat ihn immer unterstützt und hat sich selbst dabei völlig vergessen.
Aber nach einigen Jahren ist alles kaputt gegangen. Sie haben viel durchmachen müssen und während Grace sich immer mehr verschlossen hat, hat ihr Mann sich von einer anderen trösten lassen und das von jemandem der Grace sehr bekannt ist.

Als sie sich trennen, kehrt Grace zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Vater ist der Pfarrer und wie ehemalig Grace ist auch ihre Mutter das perfekte Frauchen immer darauf bedacht, dass alle gut von ihr denken. Aus diesem Grund kommt es für sie auch gar nicht erst in Frage, dass Grace sich von ihrem Mann trennt.

Grace Mutter war mir sehr unsympathisch. Sie wollte ihrer Tochter immer nur Vorschriften machen, dabei hatte sie keine Ahnung was zwischen ihr und ihrem Mann vorgefallen war.

Aber auch von Grace Vater war ich am Ende doch sehr enttäuscht.

Was Jackson betrifft, so ist er eigentlich ein guter Kerl. Das Leben hat ihm nur über mitgespielt, so dass er es nicht besonders leicht hat. Außerdem muss er sich noch um seinen Vater kümmern, der von der ganzen Stadt gemieden wird, da er Alkoholiker ist. Und da die meisten Leute denken, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, halten sie sich auch gleich noch von Jackson fern. Er tat mir wirklich leid. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Die Geschichte der Beiden fand ich wirklich gut. Sie war emotional, voller Liebe, aber auch voll mit Vorurteilen und Ängsten.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es in dem Buch ein Thema gab, welches ich nicht besonders mag. Es betrifft Grace und ich wünsche die Art von Schmerz, die sie durchmachen musste niemandem. Ich weiß, dass es solche Dinge im Leben gibt, das Niemand etwas daran ändern kann und das darüber geschrieben werden muss. Trotzdem muss ich sagen, dass ich darüber nicht gerne lese. Es bricht mir einfach jedes Mal das Herz nur daran zu denken, wie es jemanden geht so etwas durchmachen zu müssen, geschweigen denn, dass ich jemals so etwas erleben muss.

Ich liebe Brittainy C. Cherry wirklich dafür Dinge zu schreiben, die es so wirklich im echten Leben gibt über die sich aber sonst niemand traut zu schreiben. Sie ist schonungslos ehrlich und weiß, wie man Herzen bricht.
Ich kann es einfach kaum erwarten noch mehr Bücher von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Titel: Drei Schritte zu dir
Autor: Rachel Lippincott, Mikki Daughtry, Tobia Iaconis
Verlag: dtv
Preis: 16,95 €

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Ich muss sagen, dass ich das Buch fast ein dreiviertel Jahr bevor es überhaupt in Deutschland erschienen ist entdeckt habe. Damals wurde mir die englische Ausgabe auf Amazon angezeigt und ich hatte diesen Sticker gesehen, auf dem Stand, dass das Buch bald ein Film werden würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon direkt in das Cover verliebt. Wer würde das auch nicht bei diesem atemberaubenden Cover.
Ich hatte mir dann also den Trailer angesehen und war noch viel gespannter auf das Buch, welches ich mir von meiner Schwester dann zu Weihnachten schenken ließ.

Ich kann nur sagen, dass ich super beeindruckt von dem Buh bin. Ich finde es wichtig, dass Krankheiten mehr Gehör kriegen. Es gibt so viele Krankheiten auf der Welt von denen noch nie jemand zuvor gehört hat, die alle aber auf ihre Weise grausam sind.
Was mich betrifft, so habe ich schon einmal von der Krankheit gehört gehabt unter der Stella und Will leiden, da ich jemanden kannte, der sie hatte. Aber ich hatte nie genug gewusst, wie mir durch dieses Buch bewusst geworden ist.

Ich habe gelernt, wie schmerzhaft es sein muss, die Person, die du liebst nie berühren zu können und bin unendlich dankbar dafür, dies nicht durchmachen zu müssen.

Für mich waren beide Charaktere unglaublich stark. Ich habe durch dieses Buch lachen, weinen und so viel Schmerz ertragen müssen und ich würde es wieder und wieder tun. Denn ich weiß am Ende des Tages bin nicht ich diejenige, die irgendwo in einem Krankenhaus liegt und täglich ums überleben kämpft. Aber ich bewundere jede einzelne Person, die stark genug ist jeden Tag von neuem aufzustehen (auch wenn sie die Person, die sie lieben nicht berühren dürfen).

Was den Schreibstil des Buches angeht so mochte ich ihn wirklich. Ich hoffe irgendwann noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Titel: 180 Seconds Und meine Welt gehört dir
Autor: Jessica Park
Preis: 12,90€

Zum Inhalt:

Allison hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt. Schon früh musste sie feststellen, dass sie sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann. Zu oft wurde sie enttäuscht und im Stich gelassen. Ihre Zeit verbringt sie zurückgezogen in ihrem kleinen Apartment am College und versucht den Kontakt zu ihren Mitmenschen größtenteils zu vermeiden. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, scheint sich ihr Leben völlig zu verändern. Sie soll 180 Sekunden Blickkontakt zu einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert …

Bereist als ich damals die Leseprobe von dem Buch gelesen habe, war ich wirklich tief beeindruckt von dem Buch gewesen.
Im Verlauf der Geschichte kann ich sagen, dass sich daran nicht wirklich viel geändert hat. Natürlich gab es auch einige schwächere Parts, aber das fand ich nicht wirklich tragisch.

Das Cover des Buches finde ich wirklich schön. Es sagt im ersten Moment vielleicht nicht viel über das Buch aus, aber es sagt meiner Meinung nach alles was man wissen muss. Es ist ein Blickfang und es wert ein zweiten Mal angeschaut und auch gelesen zu werden.

Was die Charaktere angeht so mochte ich Allison sehr gerne. Sie kam einem am Anfang sehr introvertiert rüber (was sie auch ist) und würde am liebsten immer alleine bleiben. Sie hatte es im Leben nicht immer ganz einfach gehabt und auch wenn sie nun ein besseres Leben führt, weiß sie nicht wie sie damit so richtig umgehen soll. Ihr fällt es außerdem schwer sich anderen Menschen zu öffnen.

Auch Esben ist meiner Meinung nach ein richtiger Charakter zum verlieben. Er ist loyal, liebenswürdig und will eigentlich nur das Beste für Allison. Er war ein Charakter, der nicht "perfekt" war und auch seine Fehler hat, was ihn in meinen Augen nur umso sympathischer gemacht hat.

Steffi, die Allison's beste Freundin ist, fand ich auch sehr gut. Sie hatte es wirklich schwer, hat aber immer versucht das Beste aus allem zu machen auch wenn sie dabei manchmal ein paar Fehler begangen hat.

Ich fand das Buch sehr besonders, das es für mich mal etwas ganz anderes zu lesen war.
Auch das Esben nicht einfach nur so einen Social Media Kanal betreibt, sondern weil er Menschen helfen will, fand ich toll zu lesen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut. Ich kam sehr flüssig voran und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, so dass ich von ihr definitiv noch mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ich liebe den Schreibstil

Everything I Didn't Say

Nachdem ich die Leseprobe begonnen hatte, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen wollte. Bereits die erste Seite hat mich emotional berührt und ich musste einfach schnell lesen worum es in dem Buch geht, dabei hat mich besonders dieser Satz mitgenommen:

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Als aller erstes möchte ich sagen, dass das Cover einfach wunderschön ist. Die Farben passen perfekt zusammen und ich war direkt verliebt.
Auch den Titel des Buches fand ich sehr passend und das man sogar im Buch erfährt, warum es so heißt, hat mir sehr gut gefallen.

Was die Charaktere angeht, so mochte ich sowohl Jamie als auch Carter.

Zwar kam Carter einem am Anfang ein wenig arrogant rüber. Auch die Tatsache, dass er immer gesagt hat das er alles alleine schaffen will, ohne die Unterstützung seiner Eltern, aber am Ende doch von deren Geld und bei ihnen zu Hause gelebt hat, fand ich ein wenig komisch.
Dennoch hat er sein Herz am rechten Fleck. Er ist ein guter Mensch und will eigentlich nur das Beste für alle.

Jamie war mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat große Pläne und kämpft auch dafür, diese in die Tat umzusetzen. Ich fand, dass sie ein sehr starker Charakter war, wofür ich sie auch sehr bewundert habe.
Das einzige was mich an ihr gestört hat, war das sie immer wieder wichtigen Themen über die sie mit Carter hätte sprechen sollen, aus dem Weg gegangen ist.

Dies war generell ein großer Punkt, der mich am Buch gestört hat, hätten beide von Anfang an nur einmal richtig über alles geredet, wäre viele Dinge anders gelaufen.
Aber wahrscheinlich sollte gerade dies für die ganze Spannung sorgen.

Was mir gut gefallen hat, war das es einige sehr romantische Augenblicke zwischen Carter und Jamie gegeben hat. Da kam die Romantikerin in mir auf ihre kosten.

Den Schreibstil von Kim Nina Ocker fand ich unglaublich gut. Ich hab mich direkt wohlgefühlt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich das Buch nicht abschnittsweise lesen müssen, hätte ich es definitiv an einem Tag durch gehabt.

Auch auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr, da wir den Charakter um den es im zweiten Band gehen wird, bereits in "Everything I didn't say" kennengelernt habe und er mir sehr sympathisch war. Weswegen ich es gar nicht erwarten kann, sein Geschichte zu lesen.

• Geschichte