Profilbild von flowerpower0701

Titel: Perfect Mistake
Autor: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Nachdem ich vor einer Weile die Leseprobe zu dem Buch gelesen hatte, war ich super gespannt gewesen, wie es weitergehen würde.
Adele und Pete waren sehr unterschiedliche Personen. Nicht nur wegen ihres Altersunterschieds von 15 Jahren, sonder weil Pete so einige "Beziehungen" hatte, während Adele zwar Beziehungen hatte, aber nie jemanden wirklich nah an sich heran gelassen hat.
Pete war meiner Meinung nach auch sehr still und hat nicht viel gesprochen, dafür hat das sein Gesichtsausdruck übernommen.
Zum Ende hin, passierte wo ich fand, dass es zu viele Zufälle waren um es wirklich spontan oder wie einen wirklichen Zufall aussehen zu lassen. Die Stelle fand ich ein wenig merkwürdig.
Für mich ging am Ende auch alles viel zu schnell. Auch wenn ich verstehen kann, dass für viele der Altersunterschied keine Rolle spielt, fand ich es doch besonders nach der neuen Entwicklung zum Ende hin ein wenig merkwürdig das darüber gar nicht gesprochen wurde.
Den Schreibstil fand ich sehr gut und er war wahrscheinlich auch der Grund dafür warum ich das Buch weitergelesen habe, obwohl mir ein wenig die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Das Buch wurde immer besser

Staub & Flammen

Titel: Staub und Flammen
Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Titel: Staub und Flammen
Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war und ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut hatte.
Während mich die erste Hälfte des Buches nicht wirklich von sich überzeugen konnte, da ich das Gefühl hatte, dass nicht wirklich viel passiert und alles nur sehr langsam vorangeht. So haben ich für mich viel zu lange auf Mael's Rückkehr warten zu müssen.
Livia hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Sie hat meiner Meinung nach eine starke Entwicklung durchgemacht.
Den zweiten Teil des Buches fand ich dafür viel besser und hat für mich alles wieder wett gemacht.
Es gab viele Dinge, die ich so nicht erwartet hätte und die mich auch sehr überrascht haben.
Aber besonders das Ende fand ich sehr gut. Jeder hat sozusagen sein Happy End bekommen, was mich sehr glücklich gemacht hat.
Auch das man die Geschichten der Nebencharaktere verfolgen konnte fand ich spannend, da mich auch vieles was sie betrifft interessiert hat. Nicht so sehr, dass ich es gerne aus ihrer Perspektive gelesen hätte, aber es hat mir genau gereicht, wie es gewesen ist.
Den Schreibstil fand ich sehr gut, da er mich auch durch den ersten Teil des Buches gebracht hat.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Bisher mein liebster Teil!

Save me from the Night

Ich muss leider sagen, dass mich der erste Teil ein wenig enttäuscht hat, weswegen ich nur schwer an diesen Teil rankam. Aber ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mich während des gesamten Buches sehr wohl gefühlt. Weswegen ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Seanna war sehr stark und hatte auch schon viel in ihrem Jungen leben erlebt. Ihr ist etwas passiert, was ich keinem Menschen je wünsche. Als man erfahren hat, was mit ihr genau gewesen ist, konnte ich auch einige ihrer Reaktionen besser verstehen.

Niall war mir direkt sympathisch. Er ist der typische Beschützer. Auch hat er mit einigen neuen Veränderungen zu leben, was für ihn nicht ganz einfach ist. Da diese Veränderungen es ihm auch nicht gerade leicht machen. Aber er gibt sich viel Mühe und vor allem Seanna ist ihm eine große Hilfe.

Ich mochte die Geschichte der Beiden wirklich sehr gerne und hätte mich sogar über noch mehr Seiten gefreut, einfach weil ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Auch muss ich sagen, dass ich nun wirklich gespannt auf Airins Geschichte bin. Bereits im ersten Teil hat mir ihr Charakter sehr gut gefallen und im zweiten fand ich sie auch sehr sympathisch, weswegen ich nun kaum den 3. erwarten kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein Mann, den sich jeder wünscht

The Goal – Jetzt oder nie

Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00€

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Sabrina kam mir wie eine starke Frau rüber, die ganz genau wusste, was sie vom Leben will und hatte schon feste Pläne. Allerdings läuft ja nie alles so wie man es plant und ein Kind stand alles andere als auf dem Plan. Als sie dies bemerkt, ist es klar, dass sie erstmal genau über alles nachdenken muss.

Allerdings ist für sie die Antwort schnell gefunden.
Tucker steht vollkommen hinter ihr und ihrer Entscheidung. Nur will Sabrina nicht das er ihr auch nur irgendwie hilft. Sie möchte alles alleine schaffen, was Tucker, der nur für sie da sein möchte sehr schwer fällt.

Tucker ist eigentlich alles was man sich von einem Mann wünschen kann. Er sorgt sich um einen, will sich kümmern und hat kein Problem damit Verantwortung zu übernehmen.

Was mich am Buch ein wenig gestört hat, war das es nicht so viele Szenen zwischen Sabrina und Tucker gab und die Beziehung der Beiden sehr schleppend voran ging und alles sehr lange gedauert hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy fand ich bereits in den ersten drei Bänden der Reihe gut. Ich kam jedes einzelne Mal schnell in die Geschichte rein und war auch immer schnell durch.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein guter letzter Band mit vielen Emotionen

Geborgen. In unendlicher Weite

Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Was mir direkt aufgefallen ist, als ich das Buch begonnen habe, war die Entwicklung die sowohl Aria als auch Perry vom ersten bis zum dritten Buch durchgemacht haben.

Perry ist glücklich Aria endlich wieder bei sich zu haben und möchte auf gar keinen Fall auch nur das kleinste Risiko eingehen Aria wieder zu verlieren.

Aria empfindet das selbe für Perry und beide nähern sich nach ihrer "Trennung" wieder annähern.
Was mir auch gut gefallen hat, war das Aria viel über sich und auch über ihre Eltern erfahren hat, was ich sehr spannend fand.

Roar hat es sehr schwer nachdem er jemanden verloren hat der ihm sehr viel bedeutet hat.

Einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch war auf jeden Fall Cinder. Er hatte eine viel zu große Bürde zu tragen für sein junges Alter.

Ein weiterer Charakter von dem ich überrascht wurde war Soren, den ich im ersten Teil gar nicht mochte und im dritten Teil doch zeigte, dass er auch noch eine andere Seite hat

Es gab sogar eine Stelle im Buch die dafür gesorgt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Den Schreibstil von Veronica Rossi fand ich bereits in den ersten zwei Teilen sehr gut. Während ich den zweiten Teil nicht so gut fand, konnte mich der Dritte wieder vollkommen von sich überzeugen.