Profilbild von fluesterndezeilen

fluesterndezeilen

aktives Lesejury-Mitglied

fluesterndezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fluesterndezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein süßer Abschluss

A Place to Shine

A Place to Shine ist der letzte Band der Cherry Hill Reihe und ich musste die Mädels Poppy, June, Lilac und Megan leider schon verlassen. Das Setting hat mich, aufgrund seiner Originalität, sehr überzeugt. 3 junge Frauen, die auf einer Farm aufgewachsen sind und sich nun um diese kümmern, schlagen sich durch eine Männerdomäne. Ihnen war die Bio-Qualität und Authentizität wichtig. Poppy hat mich außerdem durch ihre witzige Art und Ideen begeistern können. Mithilfe ihres besten Freundes hat sie Baumhäuser auf der Farm gebaut, in denen Gäste übernachten konnten.
Poppys Beziehung zu Trace war von Anfang an schwierig, aufgrund eines Liedes, das Trace über ihren ersten gemeinsamen Kuss geschrieben hatte.
Trace ist durch diesen Song ein bekannter Country-Star geworden, was Poppy gehörig gegen den Strich ging. Jedoch wird, nach einem Autounfall, Poppy für Trace Freundin gehalten. Als einziger Ausweg, ohne Publicity Schaden für den Star zu bekommen, sieht das Management von Trace eine „Fake-Beziehung" gegenüber der Öffentlichkeit. Dadurch wurde mir wieder einmal sehr deutlich, wie leicht man mit Social Media alles verfälschen kann. Denn in Wirklichkeit haben die zwei sich nicht wirklich verstanden… Es entstanden viele lustige Momente, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Der Plottwist jedoch war sehr vorhergesehen für mich, und auch die Reaktionen darauf. Trotzdem war A Place to Shine ein süßer und schöner Abschluss für die Reihe und wer weiß, vielleicht begegnen wir den Paaren noch einmal in Green Valley.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannend mit guten Plotttwists!

Twisted Fate ist eine Dämonengeschichte, die nicht in der Unterwelt spielt. Trotzdem gibt es typische Tropes, wie “die auserwählten Familien”, “eine Liebe die nicht sein darf", "aber sie haben den gleichen Feind”. Das Buch war okay, es hatte seine langatmigen Stellen, an denen nichts voran ging, aber es hatte auch seine unerwarteten Plot Twists, die mich sogar in Verwirrung geführt haben. Die Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich ihnen auch Lügen geglaubt habe und mit ihnen gefühlt habe.

Fate fand ich leider sehr naiv. Sie stellt sich komplett dagegen und schwuppdiwupp , nach einer kurzen Entschuldigung, macht sie es doch. Wenn man auf keinen Fall mit irgendjemand etwas zu tun haben will, dann sollte auch nichts und niemand dazu in der Lage sein, einen dazu zu bringen. Dies zeigt, dass sich Fate sehr einfach manipulieren lässt. Und sowas ist öfters vorgekommen.

Viele fanden das Ende einen fiesen Cliffhanger, aber wie bereits damals beim ersten Band der “The Last Goddess”-Reihe der Autorin, fand ich ihn nicht so schlimm. Ja, da war was und ja ich will Band 2 auch lesen, aber das Ende hat mich nicht atemlos zurückgelassen.

Was Bianca besser als bei “A Fate darker than love" -Reihe gemacht hat, ist, dass sie sich mehr Zeit für die Storyline genommen hat. Damals hat sie das Potenzial nicht ausgeschöpft und alles viel zu schnell verstreichen lassen, aber man merkt jetzt sehr, dass sie sich die Jahre weiterentwickelt hat.

P.S. Ich weiß, dass ich Twisted Fate langatmig genannt habe und jetzt sage ich, dass es so besser ist als damals, aber selbst ohne die langatmigen Stellen wäre es immer noch mehr Inhalt gewesen und mehr ausgeschöpftes Potenzial.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Die Geschichte von Ben und Mel hat mich begeistert😍

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Wo du uns findest ist de 2. Band der Reihe von Antonia Wesseling und während mich Band 1 nicht so ganz überzeugt hat, hat sich Band 2 gesteigert. Das Cover ist wunderschön schlicht und passt perfekt zu Band 1. Alle wichtigen Details sind gut zuerkennen. Ich fand es richtig interessant zu lesen, was passiert, wenn es in einer bereits vorhandenen Beziehung kriselt. Mel und ihr Hobby das Vloggen fand ich richtig cool und ich kann verstehen, dass ihr das Spaß macht. Ich konnte ihre Freude förmlich spüren. Auch bei Ben habe ich mitgefühl. Nur war ich etwas enttäuscht, dass sich Ben so verhält und mit niemandem (auch nicht mit Mel) über seine Gefühle spricht, obwohl er Mel doch so sehr liebt. Ja, manchmal glaubt man, alles alleine schaffen zu können oder zu müssen, aber wenn sich das doch fast über 1 Jahr lang zieht, sollte man doch langsam merken, das man Hilfe braucht.
Das Setting Köln hat mich auch wieder überzeugt, obwohl man hier leider nicht so viel mitbekommen hat. Vom Studium der beiden leider auch nur Bens Praktisches Jahr. Hier konnte man sehen, wie es einem Medizinstudent kurz vor dem großen Exam geht.

Leider hat mich Wo du uns findest fasst in eine LEseflaute gezogen, da sich die ganze Geschichte sehr in die Länge gezogen hat und ich Ben, wie bereits erwähnt, nicht ganz verstehen konnte.
Maggie fand ich viel angenehmer als in Band 1. Natürlich kam sie hier nicht so oft vor und in Band 1 war sie die Protagonistin, sie hat sich sehr schön entwickelt und ich fand einfach ihre Hilfsbereitschaft super.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Maggie braucht Geld und zwar ganz dringend, denn ihr BaFöG wurde gekürzt. Aus diesem Grund fängt sie an in einem Kölner Café́ an zuarbeiten. Dort trifft sie auf Leo. Leo, mit dem sie vor zwei Jahren eine unglaubliche Nacht verbracht hat und hat ihm ihr größtes Geheimnis, das keiner kennt, anvertraut. Zuerst war sie froh Leo nie mehr sehen zu müssen, doch als er dann vor ihr im Café́ steht, weiß Maggie nicht mehr, was sie fühlen soll.

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit Türkis und Gold. Selbst die Monde passen zur Geschichte, wie man später erfahren wird. Antonia Wesselings
Schreibstil fand ich leicht zu lesen und den Anfang des Buches fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Der Start hat mich gleich gecatcht und ich wollte unbedingt wissen, was es weiter mit Maggies Geheimnis geht. Das erste Treffen zwischen Leo und Maggie fand ich ziemlich lustig, jedoch kam mir Leo sehr arrogant rüber. Doch diese Meinung verpuffte schnell, denn Leo entpuppte sich als richtiger "Good Guy". Als dann der Anfang fertig war und es 2 Jahre später weiter ging, fiel mir Maggie in 3/4 des Buches als sehr nervig auf. Erst dann wurde aufgeklärt, was der Grund dafür war, was meiner Meinung nach reichlich spät kam, denn mein Blick auf Maggie war bereits sehr schlecht. Ein bisschen bereue ich es, Maggie als nervig betitelt zu haben, doch so habe ich es empfunden, Grund hin oder her. Leo hingegen war später sehr sympathisch und ich habe ihn verstanden und mit ihm mitgefühlt. Ich fand an dem Buch auch sehr toll, dass es nicht an der Universität gespielt hat. Zwar haben die beiden währenddessen studiert, doch darauf wurde kein Augenmerk gesetzt. Auch Köln als Setting war sehr interessant und mal etwas anderes.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, denn obwohl ich Maggie nervig fand, war der Rest außen herum echt toll. Ich empfehle das Buch jedem, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Süß, aber klischeehaft

We Are Like the Sea

Als Lavender nach Jahren auf die kanadische Insel Malcolm Island zurückkehrt, ist sie heillos überfordert. Zuerst ist da dieser Typ Jonne, der mit ihr flirtet und kaum, dass er ihren Namen kennt nur Zorn gegenüber ihr spürt. Dabei ist Lavender selber ganz genau bewusst, was sie getan hat und ihre Schuldgefühle treffen sie hart. Trotzdem muss sie die kurze Zeit bis zu einem neuen Studium hier aushalten, um das Haus von ihrem Onkel, welches sie geerbt hat, zu verkaufen. Und auch Jonne wünscht sich nichts sehnlichster, als das Lavender endlich verschwindet, doch die Vergangenheit holt jeden einmal ein.

Das Cover passt gut zum titel, denn Wellen sind dort abgebildet und auch die Farbe ist wie das Meer, blau. Leider kommt das Cover auf dem Bild sehr blau rüber, in echt geht es, für mein Empfinden, sehr in die silber, metallische Richtung. Die Idee der Geschichte und Marie Nieblers Schreibstil finde ich gut, doch leider wurde der Inhalt nicht ganz so gut umgesetzt. Ich empfand Jonne als sehr nervig, denn erst über der Hälfte des Buches hat er erkannt, dass er von Anfang an falsch und schlecht gehandelt hat. Diese Erkenntnis hat, meiner Meinung, zu lange gebraucht. Außerdem bediente sich die Autorin am Ende an einem sehr klischeehaften Trope, der auch ziemlich nervig sein kann. Leider kann ich diesen Trope nicht erwähnen, sonst würde ich die Geschichte spoilern. Ansonsten fand ich Lavender sehr authentisch und ich konnte ihre ganzen Zwiefel sehr gut nachvollziehen. Das Setting mit der Insel und dem Dorf fand ich echt schön. Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem. Das auch dieser Trope für Dörfer in Büchern sehr klischeehaft ist, lasse ich außen vor, den ich mag diesen Trope. Da geht es aber jedem anders.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Sternen. Denn obwohl ich Jonne und den Trope am Ende nervig fand, ist es eine schöne Geschichte mit süßen Szenen. Ich empfehle das Buch jedem, der zwischendurch mal eine klischeehafte Liebesgeschichte lesen will.