Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

Royal Godness

Prince of Passion – Nicholas

Im Fokus des ersten Bandes der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase steht Nicholas, der ältere der beiden Enkel der Königin von Wessco. Als seine Großmutter, die Herscherin, ihm eröffnet, dass es in der Gesellschaft Aufstände gäbe und ein großes Ereignis die Gemüter besänftigen soll, ist Nicholas erschüttert. Er soll nämlich heiraten! Doch er wüsste nicht wen und daher präsentiert sie ihm sogar eine Liste mit möglichen Damen, denn sie müssen einen gewissen gesellschaftlichen Stand haben, um angemessen zu sein, in die Königsfamilie einzuheiraten.

Doch eines Abends, als er mit seinem besten Freund Simon einmal den Palast verlassen darf, trifft er in einer kleinen Bäckerei auf Olivia. Sie hat keine Ahnung, wer dort vor ihr steht, und gerade das macht Nicholas besonders aufgeregt, mit ihr zusammenzukommen. Olivia macht es ihm jedoch nicht leicht… und da gibt es auch noch viele andere Hindernisse, die Nicholas im Weg stehen.

Was für eine wunderbar lustige und erfrischende Geschichte! Der Verlauf der Annäherungen von Nicholas und Olivia haben mir unsagbar gut gefallen und ich habe von Seite zu Seite mitgefiebert. Nicholas ist ein wahrhaft ungestümer und unberechenbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist mit seiner besonderen Art. Er vermag es wie kein Zweiter, die Personen um ihn herum in seinen Bann zu ziehen und so alles, was er möchte, zu erreichen.

Auch Olivia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, um dafür den Menschen, die ihr wichtig sind, zu helfen.

Gemeinsam scheinen sie auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Gestaltung des Covers, da hätte man wirklich kreativer sein können. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, die englischsprachigen Originalausgaben zu kaufen und zu lesen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen, denn auch Nicholas‘ Bruder Henry fand ich total interessant und bin auf seine Geschichte gespannt, wo er nun in andere Aufgaben involviert wurde.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Not so sweet

No Sweeter Summer

No Sweeter Summer ist der erste Band der No Sweeter-Reihe von Olivia Miles und als Taschenbuch im Lyx-Verlag erschienen. Der Roman handelt von Lila, einer Werbetexterin, die vor sechs Jahren wieder zurück in ihre Heimat gezogen ist, weil sie ihren alten Job verloren hat. Nach dem Tod ihres Großvaters haben sie und ihre Schwester nun auch deren Eisdiele geerbt, die Sunshine Creamery. Doch diese ist schon sehr alt und benötigt eine aufwändige Sanierung, für die sie aktuell kein Geld haben. Da kommt der Auftrag von Jemery Reed, einem alten Freund von Lila, wie gelegen. Blöd nur, dass sie diesen Auftrag gemeinsam mit Sam, ihrem Ex-Freund, annehmen und bearbeiten soll. Vor sechs Jahren hat er sie einfach gekündigt und fallen gelassen und sie konnte sich seitdem nicht mehr für einen Mann begeistern. Aufgrund dieser Vorkommnisse ist es ihr ein Dorn im Auge, mit ihm zusammenarbeiten zu müssen. Doch zwangsläufig müssen sie sich mehrmals treffen und kommen sich dabei doch wieder näher…

Leider muss ich sagen, dass mir der Verlauf der Geschichte nicht gefallen hat. Die Idee, dass Lila und Sam durch diese gemeinsame Arbeit wieder zusammenkommen, ist zwar gut, doch die ganze Annäherung verlief viel zu schnell und überhaupt nicht realistisch. Zuvor erzählte sie mehrfach davon, wie sehr er sie enttäuscht und betrogen habe, um dann doch innerhalb eines Treffens wieder tiefe Gefühle für ihn zu entwickeln, um schließlich wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen. Insgesamt ist die Geschichte einfach nicht gehaltvoll genug, sondern nur oberflächlich angerissen und konnte mich nicht packen.

Lila als Protagonistin kommt sehr naiv daher und handelt nicht sehr bedacht. Sam war mir von Beginn an unsympathisch und konnte diese Meinung leider auch im kompletten Verlauf der Geschichte nicht mehr revidieren, da er sich doch zu sehr als „großen Macker“ aufspielt und diese Rolle auch vollends auslebt.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, spiegelt sowohl den Handlungsort als auch die Protagonisten gut wider.

Alles in allem leider ein enttäuschendes Buch, weswegen ich die Reihe auch nicht weiter fortsetzen werde.

Veröffentlicht am 12.05.2019

So gut!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Im vierten Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen geht es um Bella, die Managerin der Männer-Eishockeymannschaft der Universität, und Rafe, der im Fußballteam ist.

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen ...

Rafe hat Geburtstag und möchte diesen besonderen Abend dazu nutzen, seine Jungfräulichkeit gemeinsam mit seiner Freundin zu verlieren, es soll für beide ein großer Tag werden. Doch dann überrascht er sie dabei, wie ein anderer Typ sie besucht und findet dabei heraus, dass sie ihn betrogen hat. Eine Welt bricht für ihn zusammen und auf dem Walk of Shame nach Hause trifft er seine Nachbarin Bella im Treppenhaus. Die beiden kommen ins Gespräch und kommen sich auch ein wenig näher. Doch dann passieren einige schlimme Dinge, sodass Bella öffentlich von einer Brüderschaft bloßgestellt wird und der einstige Sonnenschein ihrer Person erlischt und sie fällt in einer tiefes Loch. Rafe ist in dieser Zeit für sie da und versucht alles, um sie zu retten.

Was für eine Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll und ich lese jede ihrer Geschichten mit dem größten Vergnügen. All die Themen, die sie angesprochen werden, seien es Geschlechtskrankheiten, Mobbing, Payback, sind unglaublich wichtig und ich finde es großartig, wie sie sie in die Unterhaltungsliteratur eingeflochten hat.

Bella kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und ich mochte sie schon immer sehr gerne. Sie nun in dieser Rolle zu sehen hat mich berührt und erschüttert, und ich habe mit ihr mitgelitten und geliebt. Rafe an ihrer Seite ist einfach ein Schatz und unsagbar aufbauend.

Das Cover ist einfach traumhaft, wie alle der Reihe!

Ein grandioser vierter Band der Reihe!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Zauberhaft!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Der neue Roman von Brittainy C Cherry heißt "Wenn Donner und Licht sich berühren" und der Titel könnte nicht passender sein. Die Geschichte handelt von Jasmine und Elliott, die beide für die Musik leben. Während Jasmine unglaublich gerne Soul singen würde, versucht ihre Mutter sie mit Schauspiel- und Gesangsunterricht sowie Tanzstunden zu indoktrinieren, dass sie im Bereich der Popmusik viel berühmter und bekannter werden würde. Jasmine hasst die Pläne ihrer Mutter, kann sich allerdings nicht dagegen wehren. Elliott hingegen liebt sein Saxophon und immer, wenn er spielt, vergisst er seine Schüchternheit und kann sein Leben in die Musik stecken. In der Schule wird er gemobbt und Jasmine setzt alles daran, seine Tyrannen zu besänftigen, doch es kommt alles viel schlimmer.
Nach einem einschneidenden Erlebnis verschwindet Elliott plötzlich und Jasmine ist am Boden zerstört. Werden sie jemand wieder zueinander finden?

Der Schreibstil der Autorin hat mich wiedereinmal zutiefst beeindruckt. Sie vermag es, mit ihrer poetischen und sanften Schreibweise tiefe Gefühle im Leser zu regen und ihn in eine andere Welt zu entführen. Der Lesefluss war wunderbar und fließend, an keine Stelle kam man ins Stocken.

Jasmine ist eine bemerkenswerte Protagonistin, die so vielen Hindernissen entgegengestellt wird. Ihr Elternhaus ist zerschlagen, ihre Mutter versucht ihre eigenen Wünsche und Pläne auf sie zu projizieren und macht damit ihre gesamte Kindheit kaputt. Es war traurig zu erfahren, was sie wirklich über ihre Tochter und deren Existenz denkt. Gerade Jasmines Umgang mit dieser Offenbarung macht sie zu einer starken und bemerkenswerten Frau.
Elliott hingegen hat eine wunderbare Familie und wie er mit dem Mobbing umgeht, ist wirklich nervenaufreibend. Er lässt sich als Puffer missbrauchen und letztlich trägt er einen einschneidenden Schaden davon.

Die Themen, die die Autorin in diesem Roman behandelt, sind sehr wichtig und wirklich gut umgesetzt. Leider störte mich am Beginn der Geschichte sehr, dass die Protagonisten damals gerade einmal 15 bzw 16 Jahre alt waren und bereits über Intimitäten sprachen wie Erwachsene. In diesem Alter sollte darauf noch nicht so ein Fokus gelegt werden!

Das Cover ist einfach traumhaft schön und ein Blickfang in jedem Regal!

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und tief berührt und ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Liebevoll und unterhaltsam

Mister West

Das Buch ist mir vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt worden.

Mister West von Vi Keeland ist im Goldmann-Verlag erschienen und damit der dritte Band der Dirty-Reihe. Hier handelt es sich allerdings, anders als bei Band 1 und 2 um eine Dirty College-Romance.

Das Buch handelt von Rachel Martin, die an einer Universität als Dozenten-Gehilfin arbeitet, denn sie möchte Musiktherapeutin werden und im Rahmen dessen muss sie auch Lehrerfahrungen sammeln.
Eines Abends feiert sie mit ihrer Freundin Ava in einer Bar, da sie von ihrem Freund verlassen wurde, und als diese ihn dort zu sehen meint, springt Rachel für sie in die Breschen und beschwert sich bei ihm über sein Verhalten. Was sie allerdings nicht ahnt, ist, dass er gar nicht Avas Exfreund ist, dafür aber der Dozent, mit dem sie an der Universität zusammenarbeiten würde. In Anbetracht der Peinlichkeit schämt sie sich im gegenüber, doch er unterstützt sie beim Schreiben ihrer Abschlussarbeit und bei zahlreichen Treffen zum Besprechen des Lehrplans kommen sie sich näher. Doch wie das Leben so läuft, ist nicht immer alles heiter Sonnenschein und als sie Mister West mit einer anderen Dozentin in seinem Büro erwischt, ist er für sie gestorben. Kann er ihr die Wahrheit nahebringen?

Das Buch hat mir unsagbar gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und locker, überwiegt an Konversationen zwischen den Charakteren und hält sich nicht um unnötigen Beschreibungen auf, die den Lesefluss beeinträchtigen würden. Die Kapitel sind größtenteils aus der Sicht von Rachel geschrieben, die mir als Protagonistin sehr sympathisch ist und ihre Handlungen sind nachvollziehbar beschrieben. Ihre Sichtweise wechselt sich ab mit Rückblicken aus Mister Wests Sicht, das dem Leser seine Vergangenheit näherbringt und die aktuellen Handlungen begründet. Der Wechsel ist sehr gut gelungen und logisch aufgebaut.

Der Spannungsbogen ist präzise und passend gesetzt und aufgrund des tollen Schreibstils wird das Buch an keinem Augenblick langweilig.

Das deutsche Cover ist unglaublich schön gestaltet mit dem schwarz-weißen Bild eines Mannes und dem farbigen Akzent in Form des Titels. Im Gegensatz zum englischen Titel erscheint der Titel auch passender, denn er gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf alle weiteren Bücher der Autorin!