Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gut, besser, Sarina Bowen!

True North - Du bist alles für immer

Im dritten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Lark und Zach, einen Mitarbeiter der Shipley-Farm.

Lark hat einige traumatische Ereignisse erlebt und sucht nun Rückzug auf der Farm des Bruders ihrer besten Freundin. Hier lernt sie Zach kennen und die beiden kommen sich immer näher und überwinden gemeinsam die Traumen der Vergangenheit.

Ähnlich wie in den ersten beiden Bänden ging auch die Geschichte der beiden Protagonisten im dritten Band mir sehr ans Herz. Sarina Bowen vermag es mit wenigen Worten eine einfühlsame und mitreißende Geschichte aufzubauen, die gespickt ist von "memoriable expressions".

Ich habe keinerlei negative Aspekte zu bemerken, durchweg ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Fortsetzung

True North - Schon immer nur wir

Im zweiten Band der True North-Reihe von Sarina Bowen geht es um Jude und Sophie. In ihrer Jugend waren die beiden ein Paar, doch als Sophies Bruder bei einem Autounfall tragisch ums Leben kommt, macht sie ihn für den Tod ihres Bruders verantwortlich, soll er doch in besagter Nacht das Auto gefahren haben.

Durch Zufall bemerkt Jude die Rückkehr von Sophie und versucht, ihr wieder näher zu kommen und den Vorkommnissen der Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Das Buch hat mich gefesselt, mir im Herzen wehgetan und mich zum Lachen gebracht. Judes Geschichte ging mir dermaßen ans Herz, was nicht zuletzt auch dem grandiosen Schreibstil von Sarina Bowen geschuldet ist. Die Geschichte ist durchdacht und die Charaktere haben eine atemberaubende Tiefe, die weit über das geschriebene Wort hinausgeht.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein fulminantes Ende

Paper Paradise

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!
Nachdem der vierte Band "Royal Passion" mit einem Schockmoment endete, war die Vorfreude auf den letzten Band groß. Da es ein Folgeband ist, werde ich zur Vermeidung von Spoilern nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Der Verlauf der Geschichte nimmt schon zu Beginn des Buches einige unvorhergesehene Wendungen an, die die Geschichte prägen sollten. Teils wusste ich selbst nicht mehr, was der Wirklichkeit entsprach und was erfunden war - daher sollte vor der Lektüre unbedingt das vierte Buch erneut bzw. diese direkt nacheinander gelesen werden.

Die Charaktere wachsen im Verlauf - was auch an den Geschehnissen liegt zwinker -, allerdings haben sie auch hier nicht die Tiefe, die man sich manchmal wünschen würde. Die Interaktionen sind teils sehr flach oder dranggesteuert. Besonders die Handlungen im Krankenhaus sind sehr konstruiert und unrealistisch, aber das lesen soll ja auch Spaß machen und nicht von Fachjargon behindert werden - auch wenn das meinem Medizinerherz gefallen hätte, ein wenig Ernsthaftigkeit und Realität zu sehen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und schlagfertig, sodass die Lektüre leicht und schnell von der Hand geht.

Insgesamt ein solider Abschluss der Paper-Reihe, wenn auch nicht mein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Suche nach Liebe im 21. Jahrhundert

Für immer hält nicht nur bis morgen

Rae hat sich nach Jahren von ihrem Mann scheiden lassen und sitzt nun auf dem Trockenen. Ihre Freundinnen Quinn und Valerie versuchen immer wieder, Dates für sie zu organisieren, doch alle Typen entsprechen nicht ihrem Geschmack.
Schließlich installieren sie auf ihrem Handy die Spark-App, die wie Tinder funktioniert, und so findet sich Rae wieder im Dschungel der Dating-Apps.
Wird die Lehrerin, die in ihrer Freizeit Erotikromane schreibt, die große Liebe mit einer App finden?

Das Cover finde ich sehr schön und es hat mich direkt zum Kauf verleitet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Viele Passagen habe ich genossen, doch leider überwogen solche, in denen ich sehr angestrengt lesen musste, um überhaupt den Faden zu behalten. Die Charaktere haben Tiefe, die nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, da sie oft sehr oberflächlich handeln.

Man muss den Schreibstil schon sehr mögen, um das Buch zu mögen, ansonsten ist es ein sehr witziges und unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Vom Schein geblendet

King of New York

Bei King of New York handelt es sich um den ersten Band der Trilogie von Louise Bay. Es geht um. Harper, die nach New York zieht, um bei Max King zu arbeiten, den sie schon seit ihrem Studium vergöttert. Nach einigen Vorfällen der positiven und negativen Art kommen sich die beiden näher als sie wollen, was schlussendlich zu Dissonanzen fuhrt. Darüber hinaus muss Max sich neben der Arbeit auch um seine Tochter kümmern und ihr ein guter Vater sein. Doch wie geht Harper mit der Sache um?

Handlung:
Was sich anfangs nach einer spannenden Office-Romance angehört hat, entpuppte sich leider schnell als plattes Zusammentreffen des Chefs mit einer kleinen Mitarbeiterin, die dann auch noch zufällig im selben Haus wohnen und sich zufällig total anziehend finden, sodass eins zum anderen führt. Als Nebenplot geht es auch um die Beziehung zwischen Max und seiner Tochter, was mir wiederum Spaß gemacht hat zu lesen.

Charaktere:
Harper stellt sich als ein zickiges, teils sehr wird handelnden Mädchen heraus, das nicht wirklich Tiefe hat. Für sie geht es nur darum, sich ihrem Chef gegenüber gut zu stellen und die Dämonen der Vergangenheit (nämlich ihrem Vater) zu entkommen. Dabei handelt sie aber dermaßen fluktuierend und mit wirren Gedanken, was größtenteils einfach nicht mehr nachvollziehbar war.
Max wiederum miemt den typischen Chef, der sich in eine Angestellte verliebt und dabei aber Privates und Berufliches trennen will. Seine Person war sehr herzlich dargestellt, besonders, wenn er mit seiner jungen Tochter agierte. Hier zeigte er sich sehr pflichtbewusst und umsorgend, wollte sie möglichst von jedem anderen männlichen Wesen fernhalten. Besagte Tochter bringt letztlich die Geschichte zu einem positiven Ende, denn sie handelt wesentlich erwachsener als man es sich von Harper gewünscht hätte und dadurch entsteht doch wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war sehr flüssig und nicht übermäßig deskriptive, der Fokus war klar auf die Interaktion zwischen den Charakteren gelegt.

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Alleine auf Grundlage dessen hätte ich das Buch im Laden in die Hand genommen.

Fazit:
Schlussendlich bin ich enttäuscht von den Buch. Die Geschichte war zu Beginn noch relativ stark, wenn auch mit einigen Unstimmigkeiten und Kontroversen, nahm im Verlauf aber immer weniger an Spannung und Leseanreiz ab. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es abgebrochen hätte, wenn ich es nicht für die Leserunde gelesen hätte.
Allerdings bin ich gespannt auf den zweiten Band, in dem es um die Freundin von Harper, Grace, geht, die ich als einen sehr interessanten Charakter empfunden habe.

• Figuren