Profilbild von franzi_loves_books

franzi_loves_books

franzi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Leichte Lektüre

Einmal Liebe zum Mitnehmen

Handlung & Charakter:

Ihr Leben scheint perfekt, der erste Stern ist zum Greifen nahe, ein Freund steht in Aussicht.

Handlung & Charakter:

Doch dann wird die talentierte Köchin Lily wegen ihrer mangelnden Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern gekündigt und ihr verheirateter Freund entscheidet sich für seine Familie. So bringt die junge Frau ihr Schicksal nach Irland, wo sie einen Foodtruck, names "Einmal Liebe zum Mitnehmen" eröffnet.

Lily ist eine superliebe Protagonistin, ich mochte sie wirklich sehr gerne.

Cover, Schreibstil und Story:

Das Cover ist sehr schön und passend zur Handlung gestaltet. Die warmen Farben passen sehr gut zum Sommer und der Atmosphäre im Buch. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Gefühle von Lily werden sehr gut rübergebracht. Im Großen und Ganzen konnte man die Story schon vorhersehen, aber es gab auch kleinere unerwartete Dinge, die einem den Weg durch ihre Geschichte versüßt haben.

Fazit:

'Einmal Liebe zum Mitnehmen' ist für mich eine klare Leseempfehlung für den kommenden Sommer! Es hat eine total liebe Protagonistin mit einer ereignisreichen Geschichte, die einen teilweise auch sehr mitnimmt. Es ist eher eine kurze und leichte Lektüre, aber das wirkt sich keineswegs negativ auf das Buch aus.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Liebe

Das wunderbare Wollparadies

Handlung + Charaktere:

Handlung + Charaktere:

Es ist kurz vor Weihnachten und Susan strickt fleißig Schals, Mützen, Socken und Handschuhe, die sie dann an ein Obdachlosenheim gibt. Sie ist glücklich mit ihrer Wohnung, ihrem Hund und ihren besten Freundinnen in der Valerie Street. Männer hat sie schon lange abgeschworen. Doch schafft es Stuart, der plötzlich in ihr Leben tritt, ihre sorgfältig erbauten Mauern zum Einsturz zu bringen?

Susan mochte ich sehr gerne. Sie ist ein selbstloser Mensch, der lieber gibt als nimmt und immer möchte, dass die anderen glücklich sind. In dem Buch durchlebt sie eine interessante Entwicklung. Auch Stuart und natürlich Laurie, Keira, Robin, Ruby und Orchid fand ich wieder total lieb. Und die gute Mrs. Witherspoon erst!

Cover + Schreibstil + Handlungsverlauf:

Das Cover passt, wie bei den vorherigen drei Bänden, wieder super zu dem Buch. Die farbenfrohe Gestaltung und die kleinen Details sind sehr schön, wie ich finde.

Manuela Inusas Schreibstil war wieder super flüssig und angenehm zu lesen. Die Atmosphäre, die sie wieder in der Valerie Lane und zwischen den Freundinnen geschaffen hat, fand ich sehr angenehm. Es wird nie langweilig und auch wenn das Ende dann doch recht vorhersehbar ist, ist es wunderbar bis zur letzten Seite in der Valerie Lane zu sein.

Ich konnte alle Entscheidungen von Aus an nachvollziehen und ja...zu meckern gibt es eigentlich nichts ;)

Fazit:

Ich fand das Buch sehr gut. Vor allem als vorweihnachtliche, leichte Lektüre ist es sehr geeignet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band...

5 von 5 Sternen ?????

Veröffentlicht am 14.01.2019

Zusammenhalt

Mollys Weihnachtswunder

Handlung + Charakter:

Handlung + Charakter:

In den malerischen Cotswolds haben die Katze Molly und ihr Nachwuchs bei der Cafébesitzerin Debbie ein liebevolles Zuhause gefunden. An den kalten Tagen lockt das Café mit wunderbaren Düften und alle freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest. Doch dann taucht Debbies quirlige Schwester Linda auf. Während sie zu Debbies Entsetzen das Geschäft durcheinanderbringt, eine neue Katze anschafft und ihr Hund die anderen Katzen durchs Haus jagt, sieht Molly ihr Zuhause in Gefahr. Und als dann auch noch einen von Mollys Kätzchen verschwindet kann nur noch ein Weihnachtswunder alle vereinen.

Molly mochte ich eigentlich ziemlich gerne (es ist aus ihrer Perspektive geschrieben) aber manchmal hat sie einfach übertrieben. Debbie war manchmal so gutmütig, dass es schon genervt hat. Bei den anderen Charakteren kann ich aber nichts negatives sagen.

Cover + Schreibstil + Story:

Das Cover finde ich richtig schön weihnachtlich und vorallem die Katze darauf ist richtig süß. Durch die Schneeflocken und den Glitzer ist es richtig einladend.

Den Schreibstil fand ich richtig angenehm. Jedoch war es mir manchmal 'zu viel Katze'. Ich bin zwar definitiv ein Katzenmensch, aber mir war es manchmal einfach zu "kitschig".

Das Ende hat noch einige Überraschungen enthalten, was ich echt gut fand.

Fazit:

Es gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsweihnachstbüchern, aber es ist trotzdem eine süße Idee. Vor allem zeigt das Buch wie wichtig das Zusammenhalten von Menschen bzw. Tieren ist und das man jeden Moment mit seinen Liebsten auskosten sollte. Vor allem an Weihnachten. Von mir bekommt 'Mollys Weihnachtswunder' 3 von 5 Sternen ???⭐⭐

Veröffentlicht am 24.12.2018

Bestes Buch 2018

Das Weihnachtswunder

Handlung und Charakter:

Handlung und Charakter:

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur 'Wunder'. Ihre Kollegen heimsen dort des öfteren Lorbeeren für ihre Ideen ein. Durch einen neuen Auftrag trifft sie dann noch auf den Fotografen Jonas. Aber auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt sie es sich durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass dieser denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Überstürzt und unglücklich verlässt sie im dichten Schneetreiben die Party. Nachdem sie stürzte, wachte sie auf und findet ihren Schutzengel über sich gebeugt vor. Dieser will ihr helfen, endlich das Glück, das sie verdient hat, zu finden.

Die Protagonistin Kathi und ihren Schutzengel Angelo mochte ich sehr gerne. Die Handlungen  der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jonas mochte ich auch total gerne. Die Figuren waren allesamt auf ihre Art liebenswert.

Cover + Story:

Das Cover finde ich durch diese ganzen hellen Töne sehr schön. Es wirkt dadurch nicht so aufgeladen. Die Frau, die von hinten gezeigt wird, interpretiere ich so, dass sie auf ihr Glück zugeht, was sehr zur Geschichte passen würde.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Durch viele Details konnte ich mir die Orte und Figuren auch sehr gut vorstellen. Die Umsetzung mit dem Engel fand ich auch sehr sehr gut. Anfangs hatte ich da nämlich meine Zweifel, aber die haben sich schon zu Anfang hin aufgelöst. Die Geschichte wirkte durch den Engel nicht so unrealistisch, wie ich befürchtet hatte.

Fazit:

Dieses Buch beschäftigt mich immer noch. Es ist eine großartige und doch teils traurige Geschichte mit fantastischen Charakteren, die im Verlauf des Buches noch so viel lernen und so viel durchmachen müssen. Es ist definitiv eines meiner Lesehighlites 2018!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Dreiecksbeziehungsalarm...

Ein Tag im Dezember

Handlung:

Handlung:

In diesem Hörbuch geht es um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Laurie, Sarah und Jack. Laurie verliebt sich auf den ersten Blick in Jack, als sie in an einer Bushaltestelle sieht. Jedoch schafft er es nicht mehr rechtzeitig in den Bus und sie sehen sich lange Zeit nicht. Laurie beste Freundin Sarah stellt ihr dann auf ihrer Weihnachtsparty ein Jahr später ihren neuen Freund vor  und siehe da, es ist Jack. Er und Laurie erinneren sich noch lebhaft an ihre erste Begegnung, wollen aber Sarah, die davon nichts weiß, nicht verletzen. Allerdings kann Laurie Jack nie ganz loslassen...

Wie war's?

Ich fand die Geschichte sehr gut gelesen. Merete Brettschneider, die auch schon Marie Grevenbroich bei den drei !!! gesprochen hat, hat die Gefühle von Laurie sehr gut rübergebracht. Ihre Stimme passt zu Lauries oft kitschigen und romantischen Vorstellungen echt gut. Zu Jack hätte meiner Meinung nach ein Sprecher gehört, der etwas mehr seine Gefühle rüberbringen kann und eine etwas höhere Stimme hat, aber ansonsten hat Elmar Bürger auch gut vorgelesen. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war.

Fazit:

Die Sprecher waren gut gewählt, hätten aber teils besser vorlesen können. Zudem war die Geschichte sehr vorhersehbar, wobei die Story sehr schön war.