Profilbild von franzis_buchwelt

franzis_buchwelt

aktives Lesejury-Mitglied

franzis_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolut begeistert

Ocean Dance

Begeistert ist gar kein Ausdruck. Australien als Setting ist schon wunderschön. Der Strand, das Tauchen im Meer. Es war so bildhaft erzählt, dass ich mich in den Urlaub gewünscht hab.

Das Buch war voller ...

Das Buch war voller Liebe, Freundschaft, auch der ein oder anderen Intrige und Familie. Das Thema Tanzen und Tauchen in einem Buch zu verbinden, war ungewöhnlich, aber es hat mich beeindruckt, wie super es gelöst wurde und ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich das geliebt hab. Tanzen interessiert mich ja ohnehin sehr und das kam definitiv nicht zu kurz.

Die Charaktere waren auch echt toll. Mika hat es zwar das ein ums andere Mal fast verschissen, aber schlussendlich hat er es doch noch auf die gute Seite geschafft

Norah war einfach der absolute Sonnenschein. Obwohl sie mehrere Rückschläge einstecken musste, hat sie nie aufgegeben

Aber Leute, das Ende. Wer es gelesen hat, weiß, was ich meine, wenn ich sage: Es war fies und gemein, aber jetzt kann ich sagen, es war genau das Richtige zum Abschluss eines tollen Buches.

Harmonisch, mein neuer Bookboyfriend

New Horizons

Nachdem ich die ersten 3 Bände als Hörbücher gehört habe und mich schon richtig nach Green Valley gesehnt habe, hab ich Band 4 gelesen und fand es wieder großartig.
Ich weiß ja, dass Cole als Bookboyfriend ...

Ich weiß ja, dass Cole als Bookboyfriend schon vergeben ist, aber vielleicht kann ich doch nochmal mitreden? Bitte?
Spaß beiseite. Es war eine leichte, gefühlvolle und tolle Geschichte, ein schöner Schreibstil, ein spektakuläres Setting, ganz viele liebe Charaktere zum Verlieben und ganz allgemein eine schöne Reihenfortsetzung. Ich freue mich so so sehr auf den finalen Band 5
Absolut empfehlenswert.

Solides Buch

Burning Bridges

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich dieses Buch bewerten soll. Von der Thematik her war es sehr interessant und ich mochte das sehr gerne.
Die Vergangenheit des Hauptcharakters Ches ist eine Nummer düsterer ...

Die Vergangenheit des Hauptcharakters Ches ist eine Nummer düsterer und als ich erfahren habe, was wirklich hinter allem steckt, war ich im ersten Moment wirklich geschockt. Ches mochte ich echt gerne, auch wenn er zu Beginn etwas unnahbar war, was im Nachhinein verständlich ist. Ella hingegen war für mich schon zu Beginn ein offenes Buch. Mir ist ihre Naivität sehr stark aufgefallen. Und das in Situationen, in der viele sie wahrscheinlich als lebensmüde bezeichnet hätten (wer es gelesen hat weiß, welche Szenen ich meine). Auch die Nebencharaktere konnte ich zum Teil schwer einordnen. Ellas beste Freundin Summer hat sich weniger für die Beziehung der beiden an sich interessiert als viel mehr dafür, wann die beiden endlich miteinander schlafen (etwas komisch für eine beste Freundin, aber okey).
Aber insgesamt ist es ein gutes Buch und ich werde die Fortsetzungen ganz bestimmt lesen, weil mich die Charaktere der Folgebände sehr interessieren. Besonders freue ich mich auf Band 4 über Savannah, der am 1.10. erscheint.
Ich hoffe, ich hab niemanden abgeschreckt, das Buch zu lesen, es soll sich ja jeder sein eigenes Bild machen und ich hab es sehr gern gelesen.

Tolle Charakterentwicklung

Free like the Wind

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es war unbeschreiblich schön, wieder zurück nach Jasper zu kommen und zu sehen, was Natur aus Menschen herausholen kann. Endlich mal wieder frei fühlen, frei atmen und man selbst sein. Rae und Cayden sind das komplette Gegenteil zu Haven und Jackson aus Band 1, aber dennoch hab ich mich mit ihnen verbunden gefühlt.

Und dann noch so eine Geschichte zu lesen, in der es darum geht, sich selbst zu verstehen, sich anderen zu öffnen und die Welt kennenzulernen, hat mir viel Freude gebracht.
Die Charakterentwicklung der beiden zu erleben und zu erfahren, was sie alles durchmachen mussten. Ich hab oft dagesessen und wusste mit meiner Welt nichts anzufangen. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Aber sie sind trotzdem mit sich selbst ins Reine gekommen, haben sich gefunden und das war traumhaft schön. Diese Dilogie war toll und ist sehr empfehlenswert.

Der Schreibstil war wie immer super locker und leicht und ich habe schon nach ein paar Seiten die Welt um mich herum vergessen. Es war sehr authentisch und es hat einfach gepasst.

Veröffentlicht am 26.03.2021

gelungenes Ende

When We Hope

Ich fand es ein sehr gelungenes Ende einer wundervollen Reihe. Die Interaktionen der Charaktere haben mich auch diesmal in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Geschichte war sehr schön geschrieben und mir gefiel auch hier wieder die kurzen Breaks im Lesefluss durch die Chatverläufe, das hat es sehr viel lockerer und leichter gemacht, wodurch es für mich zu einer tollen Geschichte für zwischendurch wurde, die ich bestimmt irgendwann nochmal rereaden werde.
Der Grund, warum ich dem Buch nur 4 Sterne gebe ist, dass ich die Liebe zwischen Ella und Jae-yong nicht zu vollen 100% glauben konnte. Irgendwie hat mir zwischen den beiden der letzte Funke gefehlt. Aber das tut der Story absolut keinen Abbruch. Ich würde das Buch und demnach auch die ganze Reihe dennoch jedem empfehlen, der mich danach fragt.