gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2023

Hilft bestimmt

Das Schmerzfrei-Geheimnis

Ein sehr interessantes Buch. Ist wirklich für Laien geschrieben. Kaum Fachbegriffe und wenn dann kann man sie verstehen.

Die Übungen können über ein Video abgerufen werden, sodass man genau sieht was zu tun ist.
Ob sie auch wirken, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich werde Einige ausprobieren.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein netter Mann

Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Sehr symphatisch, höflich und zuvorkommend. Das fällt mir zu dem netten Herrn Heinlein ein. Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Da hat sich Stephan Ludwig was Tolles einfallen lassen.
Obwohl ...

Obwohl da doch sehr viele Leichen vorkommen, ist dieses Buch für mich kein Krimi gewesen. Es ist irgendwie eine Erzählung, die mir sehr viel Spaß gebracht hat. Der Schluß war so für mich nicht absehbar und das fand ich gut.
Also die volle Punktzahl und gerne auch Weiterempfehlungen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Geh nicht auf den Dachboden

Die Verborgenen

Linus Geschke schreibt in seinem neuen Thriller über "Die Verborgenen". Sie leben auf deinem Dachboden

oder in deinem Keller. Du siehst sie nicht und ahnst nicht, dass es sie gibt. Du wunderst dich nur warum
die Milch alle ist, die Tür, die immer abgeschlossen ist, offen steht. Kleinigkeiten, die aber keiner
in deiner Familie, gemacht haben will.
Dann weißt du die Verborgen sind da. In dem Thriller passiert dies den Hoffmanns.
Sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist mal ganz was anderes. Jeder Protagonist erzählt sein Erlebnis selbst.
Mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Auch die einzelnen Charaktere waren sehr gut dargestellt.
Ein Ende auf dass ich so nicht gekommen wäre.
Alles in allem fand ich den Thriller sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nicht meins

Die Zentrale

Nach "Die Filiale" von Veit Etzold hat der Autor "Die Zentrale" geschrieben. Die Leseprobe fand ich dann so interessant,

daß ich dieses Buch lesen wollte. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Keine Spannung. Es handelt sich um die
junge Bankerin Laura Jakobs, die in die Zentrale nach Frankfurt versetzt wird. Dort ermittelt sie in einem Spezialprojekt.
Dabei kommt sie Abgründen sehr nahe. Für mich ist das alles sehr weit her geholt. Zuviel Input bezüglicch
Bankgeschäften, die ich leider nicht verstehen kann. Vielleicht für Bänker einfacher zu lesen.
Das einzige was mir gefällt, ist die Aufteilung der einzelnen Kapitel. Wenige Seiten, dann kommt das Nächste.
Das mag ich ganz gerne, so kann man immer wieder Pausen beim Lesen einlegen.
Ich habe nur bis zur Mitte durchgehalten. Den Rest habe ich mir geschenkt.
Empfehlung durch mich leider nicht.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Interessant auch für Laien

Genial vital!

Ein sehr ansprechendes Cover. Man sieht gleich, dass dies ein Buch ist, welches von einer Ärztin geschrieben wurde. Auch dem Inhalt merkt man dies an. Aber es ist so geschrieben, dass wirklich jeder Laie mit dem Inhalt klar kommt.
Ich konnte einiges dazulernen und einige Tipps werde ich ausprobieren.
Gebe gerne Sterne und werde das Buch weiter empfehlen.