gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein netter Mann

Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Sehr symphatisch, höflich und zuvorkommend. Das fällt mir zu dem netten Herrn Heinlein ein. Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall 5 Sterne verdient. Da hat sich Stephan Ludwig was Tolles einfallen lassen.
Obwohl ...

Obwohl da doch sehr viele Leichen vorkommen, ist dieses Buch für mich kein Krimi gewesen. Es ist irgendwie eine Erzählung, die mir sehr viel Spaß gebracht hat. Der Schluß war so für mich nicht absehbar und das fand ich gut.
Also die volle Punktzahl und gerne auch Weiterempfehlungen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Geh nicht auf den Dachboden

Die Verborgenen

Linus Geschke schreibt in seinem neuen Thriller über "Die Verborgenen". Sie leben auf deinem Dachboden

oder in deinem Keller. Du siehst sie nicht und ahnst nicht, dass es sie gibt. Du wunderst dich nur warum
die Milch alle ist, die Tür, die immer abgeschlossen ist, offen steht. Kleinigkeiten, die aber keiner
in deiner Familie, gemacht haben will.
Dann weißt du die Verborgen sind da. In dem Thriller passiert dies den Hoffmanns.
Sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist mal ganz was anderes. Jeder Protagonist erzählt sein Erlebnis selbst.
Mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Auch die einzelnen Charaktere waren sehr gut dargestellt.
Ein Ende auf dass ich so nicht gekommen wäre.
Alles in allem fand ich den Thriller sehr spannend.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Fünf Sterne, gerne auch mehr

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Ich habe schon voller Begeisterung die anderen Bücher von Marc Raabe gelesen. Und war dementsprechend

neugierig auf "Der Morgen". Als erstes wurde ich leider enttäuscht. Die einzelnen Seiten des Buches waren nicht
richtig offen. Musste sehr viele Seiten erstmal mit dem Finger auf machen. Die Aufmachung des Buches sieht toll aus.
Pink mit schwarz. Ein absoluter Eycatcher.
Nun zum Inhalt. An der Berliner Siegessäule wird auf einem Kleinlaster eine tote Frau gefunden. Ein Hinweis
führt zur Privatandresse des Bundeskanzlers. Das neue Ermittlungsduo, Nele Tschaikowski und Artur Mayer
müssen sich erstmal zusammenraufen. Ich finde, daß dies perfekt klappt.
Auch die immer wiederkehrenden Rückblicke in die Vergangenheit passen perfekt.
Da das Buch fast 590 Seiten hat, konnte ich es nicht in einem Rutsch durchlesen. Hätte ich aber gerne getan.
Für mich bisher im Jahre 2023 der beste Thriller.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ein gelungenes Buch

Der schlauste Mann der Welt

Ich lese die Bücher von Andreas Eschbach sehr gerne. Bin immer wieder überrascht wie gut dieser Autor schreibt. Auch "Der schlauste Mann der Welt" hat mich überzeugt.
Der junge Mann, Jens Leunich, beschließt ...

Der junge Mann, Jens Leunich, beschließt ohne Anstrengung und mit viel Geld zu leben. Und, tatsächlich, gelingt es ihm. Dabei ist sein Plan auch noch die Welt zu retten.
Von Anfang an zog mich das Geschriebene in seinen Bann. Kann es wirklich so einfach sein?
Hat Spaß gemacht zu lesen. Das Ende hat mich wirklich überrascht.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wie weit geht eine Mutter?

Die Herzchirurgin

In "Die Herzchirurgin" von Jack Jordan wird die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones vor die Wahl gestellt.

Entweder ihr kleiner Sohn stirbt oder sie bringt auf dem OP-Tisch den beliebten Politiker Ahmed Shabir um.
Als sie nach Hause kommt ist ihr Sohn verschwunden, die Nachbarin erschossen und fremde Männer
verkabeln ihr Haus. Bei der OP wird sich von Margot beobachtet, da diese in schweren Geldnöten ist, probiert
sie Anna zu erpressen. Wo soll Anna Hilfe holen? Muss sie wirklich alles alleine durchstehen?
Wird sie ihren Sohn lebend wieder sehen?
Von Anfang an geht es rasant zur Sache. Geschrieben aus 3 Perspektiven. Anna, Margot (OP-Schwester) und
der Kommisarin Rachel.
Immer wieder neue Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ein toller Schreibstil, der mich wirklich nicht losgelassen hat. Ich musste einfach weiter lesen.