Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein gelungenes Ende

Angelfall - Am Ende der Welt

Ich habe solange gewartet, dass endlich der letzte Teil dieser Trilogie erscheint und das Ende war einfach nur unglaublich spannend, rührend und einfach nur perfekt. Ich liebe es in die Geschichte von Penryn und Raffe einzutauchen. Der Schreibstil von Susan Ee ist genauso flüssig und locker wie bei den Bänden zuvor, auch das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Begeistern konnte mich auch wie detailliert und realistisch Susan Ee die Apokalypse beschrieben hat,

Ich finde es faszinierend, wie die Autorin Susan Ee es schafft, verrückte Ideen, wie z. B Skorpione, die einmal Menschen waren, und von einem kannibalistischen siebenjährigen Frankensteinmädchen angeführt werden, in die Story so einzubauen, dass alles dennoch einen logischen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach beweist dies auch, was für eine einzigartige Vorstellungskraft Susan Ee besitzt und wie großartig sie ihr Handwerk beherrscht.

Des Weitern gefällt mir die Liebesbeziehung zwischen Raffe und Penryn, denn sie ist nicht unrealistisch und kitschig, denn trotz ihrer Beziehung zueinander sind die beiden sich selbst und ihren Spezies zu jedem Zeitpunkt treu ergeben und kämpfen für das was ihnen wichtig ist. Es ist einfach nur süß und wunderschön, wie loyal Penryn und Raffe zueinander sind, denn trotz den äußeren Umständen können sich Raffe und Penryn gegenseitig vertrauen und halten immer zueinander.
Bald naht jedoch der große Kampf zwischen den Menschen und Engeln, und beiden ist es schmerzlich bewusst, dass sie sich irgendwann gegeneinander wenden müssen.

Fazit:

Ich finde das der dritte Band der Angelfall einen krönenden Schluss der Trilogie bildet. Denn die Autorin konnte wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil und den wunderbar erschaffenden Protagonisten überzeugen. Ich finde, dass dies einer der besten dystopischen Bücher ist, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein sehr gelungener Young Adult Roman

Save Me

Awww… ich kann es nicht glauben endlich ist ein neuer Roman von Mona Kasten erschienen. Ich habe schon lange auf dieses Datum hin gefiebert und glücklicherweise liegt es jetzt schon Wochen vor dem Erscheinungstermin in den Buchhandlungen.
Das Cover ist einfach nur ein Traum, ich glaube es ist sogar eins der schönsten Cover die ich besitze. Auch der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer sehr flüssig und locker. Das Buch lässt sich durch die durchgehende Spannung sehr schnell durchlesen. Auch die Protagonisten sind mir größten Teils sehr sympathisch.

Das Buch wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht erzählt, sodass man die Taten und Gedanken beider Protagonisten besser nachvollziehen kann. Des Weiteren ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben, so konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Einer der Hauptprotagonisten ist Ruby, sie stammt zwar nicht aus der oberen Elite Englands wie ihre Mitschüler, kann aber mithilfe ihrer Intelligenz und ihres großen Ehrgeizes durchaus mit ihnen mithalten. Sie hat große Ziele im Leben, die aber nicht mehr so weit in der Zukunft liegen.
Doch dann kommt James, der bei ihr ein wahres Gefühlschaos hinterlässt.
James ist der Bad Boy des Buches, er zieht die ganze Aufmerksamkeit der Schule auf sich und verhält sich sozusagen als „König“ der Schule. James ist zwar der typische Bad Boy der für jede Party zu haben ist und von außen arrogant und überheblich erscheint. Jedoch merkt man im Verlauf des Buches das er auch eine verletzliche Seite hat.
Vorne am Umschlag des Romans habe ich auch eine Playlist entdeckt, die es auch bei anderen Büchern von Mona Kasten gibt und ich muss ehrlich sagen das die Songs perfekt zu Save Me passen.

Fazit:
Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich wieder überzeugen. Mona hat einfach einen super schönen Schreibstil und die Protagonisten sind einfach liebevoll aufgebaut. Doch leider muss ich ein halbes Lesezeichen abziehen, da ich in diesem Buch einige Sinn- und Rechtschreibfehler entdeckt habe.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein unglaublich spannender Roman

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.
Die Story hat mich sehr positiv überrascht, da ich anfangs etwas skeptisch war. Denn ich hatte schon einige Bücher gelesen, die von der Story recht ähnlich klangen, doch dieses Buch war einfach nur unglaublich.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war unglaublich fesselnd, locker und flüssig. Des Weiteren gelang es ihr an den richtigen Stellen die Spannung aufzubauen. Der Anfang von Soul Mates war zwar etwas schleifend, doch von Seite zu Seite wurde es immer besser und das Ende war einfach nur der Hammer. <3

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Rayne. Sie liebt Bücher und arbeitet daher auch im Butterfly Books. Sie hört des Öfteren merkwürdige Stimmen und versteht nicht warum. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Familie, die aus ihrer Adoptivmutter und ihrer kleinen Schwester besteht.
Das Buch wird aus Raynes Sicht erklärt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzten konnte.
Neben Rayne gibt es auch noch Cole, er rettet Rayne bei Gefahr und wenn sie Hilfe braucht. Des Weiteren hat er eine geheimnisvolle und anziehende Wirkung auf Rayne.

Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr spannenden Fantasy Roman. Mit dem einzigartigen Schreibstil schafft Bianca Iosivoni den Leser in den Bann zu ziehen. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der jedoch die Freude auf den Folgeband steigert. Ein halbes Lesezeichen ziehe ich jedoch ab, da der Anfang des Buches, meiner Meinung nicht spannend genug war.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein wirklich spannender Roman

Das göttliche Mädchen

Ich liebe die griechische Mythologie, daher war ich auch sofort offen für dieses Buch. Doch leider war ausgerechnet das meiner Meinung nach die größte Schwachstellung in diesem Buch. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist flüssig, locker und hat etwas fesselndes, auch das Cover sieht ganz gut aus. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Story so gut wie nicht langatmig war.

In diesem Buch geht es darum, dass Kate und ihre Mutter nach Eden ziehen, da ihre Mutter die letzten Wochen ihres Lebens in ihrem Heimatsort verbringen möchte. Daher fährt Kate, ihre sterbenskranke Mutter, an ihrem Geburtstag nach Eden. Als sie auf Henry trifft verändert sich alles. Henry behauptet er sei Hades, der Gott der Unterwelt, welcher ihr ein unausschlagbares Angebot macht: Kate bekommt mehr Zeit mit ihrer Mutter, wenn sie im Gegenzug Henrys Wintermädchen wird. Das bedeutet auch das Kate sich sieben Prüfungen unterziehen muss, die bis jetzt kein einziges Mädchen überlebt hat.

Die Hauptprotagonistin ist Kate, die einem von Anfang an sympathisch erscheint. In den letzten Jahren hat Kate sich hautsächlich um ihr sterbenskranke Mutter gekümmert, denn sie ist selbstlos und mutig. Des Weitern kommt sie ganz gut mit Henrys Enthüllung klar, als so manch andere.
Henry ist ein spannender Protagonist, der durch seine Vergangenheit und Grund seiner Suche nach einem Wintermädchen umso interessanter erscheint. Während der Handlung bleibt Henry oftmals distanziert und öffnet sich im Vergleich zu Kate sehr wenig.
Des Weitern passiert zwischen Kate und Henry recht wenig, dennoch bleibt das Buch spannend und interessant.

Fazit:
Ein spannender und interessanter Roman, mit einem wirklich tollen Schreibstil. Leser die eine richtige Lovestory erwarten werden eher enttäuscht von dem Buch sein, doch allen anderen empfehle ich es auf jeden Fall. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da mir die griechische Mythologie etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Einfach nur unglaublich

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich liebe Celaena. Ich liebe und bin süchtig nach Sarah. J Maas Schreibstil und nach all ihren Büchern. Aufgrund dessen das Throne of Glass zu meinen Lieblingsreihen zählt, musste ich auch sofort Celaenas Geschichte lesen und das Buch war fantastisch, einzigartig und unglaublich spannend. Ich hatte es regelrecht verschlungen. Auch das Cover ist einfach nur der Hammer.
Das Buch beinhaltet fünf Kurzgeschichten, die über Celaenas Leben berichten, bevor sie zu der Assassin des Königs wurde.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie immer hervorragend flüssig und locker. Sie schafft es den Leser durch ihren unvergesslichen Stil zu fesseln.

Die Story beginnt mit der sechzehnjährigen Celaena, Arobynn Hamels Protegé, Ardalans Assassin und die Rivalin von Sam Cortland, der ewige Zweite und immer in ihrem Schatten stehen muss.
Auch wenn Sam und Celaena Rivalen sind erlebt man wie sie innerhalb der Novellen zusammen gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit und für ihre Freiheit kämpfen, so merken beide das sie nicht ganz so unterschiedlich sind wie sie anfangs dachten. Wer bereits den ersten Teil von Throne of Glass gelesen hat, weiß wie dieses Buch rund um Celaena und Sam enden wird.

Durch dieses Buch konnte man Celaena auf jeden Fall mehr lieben und noch besser verstehen, denn all das schreckliche was Celaena durchleben musste, hätten andere nicht mal überlebt. Des Weiteren lernen wir den einzigartigen Sam Cortland kennen ?. Durch dieses Buch versteht man auch besser, wie das schlechte Verhältnis zwischen Celaena und Arobynn entstanden ist.

Fazit:
Dieses Buch ist unglaublich. So viele Dinge werden einem immer klarer, die einen anfangs in den Throne of Glass Büchern verwirrten. Auch liebe ich den unvergesslichen Humor von Celaena Sardothien, der mich jedes Mal zum Lachen bringt. Celaena ist und bleibt für mich die Beste Protagonistin, die es je gab und ist die Königin der Assassinen.