Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

viele Impulse

Glaube, liebe, schreibe

Klappentext / Inhalt:

Steckst du fest? Sehnst du dich nach mehr und stellst dir grundlegende Fragen wie 'Wer bin ich?' und 'Was will ich wirklich?'
Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am ...

Klappentext / Inhalt:

Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz. Gefangen in einem Job, der mich nicht erfüllte, sehnte ich mich nach mehr Sinn und Kreativität in meinem Leben. Als meine Mutter schließlich an Krebs starb, änderte sich alles. Ich entschloss herauszufinden, wie ich ein Leben leben kann, das ich liebe.
„Glaube, liebe, schreibe“ ist eine einfühlsame Wegbegleitung auf der Reise zurück zu dir selbst. Glaube ist die Einladung, deine tiefsten Überzeugungen über dich selbst, die Welt und deine Möglichkeiten zu hinterfragen. Liebe gibt deinem Handeln eine tiefere Bedeutung und Freude. Und schreiben lässt dich die verborgene Stimme deines Herzens entdecken.
Wenn diese drei Elemente zusammenwirken, öffnet sich ein Raum für echte Veränderung – hin zu einem Leben, das du von ganzem Herzen liebst.
Erstauflage mit farbigem Buchschnitt.

Cover:

Das Cover fällt durch seine grelle pinke und orange Optik auf. Auch wenn das Cover an sich, von der Symbolik einfach gehalten ist, so sticht es farblich deutlich hervor. Auch der farbige Buchschnitt an der Seite ist fantastisch und toll umgesetzt.

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst. Man wird aufgefordert sich mit sich und Gefühlen auseinanderzusetzen und auf seine Sinne einzulassen. Ein Buch, welches inspiriert und öffnet zu gleich. Man sollte aber auch bereit sein.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten und halte mich mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Eigene Erfahrungen, Impulse und Ermutigungen wechseln sich hier ab und sprechen an.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die Einzelnen Themen sind gut gewählt und ausgearbeitet. Das Konzept ergibt sich schlüssig und die einzelnen Gliederungspunkte sind toll gewählt. Die Anfänge sind gut erkennbar und man kommt schnell in Thematik und Gedanken hinein. Es regt zum Nachdenken und eigenem Reflektieren an. Es beschreibst sachlich, aber auch aus Erfahrung und hat eine gute Tiefe. Mich hat es ermutigt und mir einige tolle Einblicke und Impulse gegeben.

Es werden viele Impulse und Anstöße gegeben, aber auch genügend Freiraum gelassen. Eine tolle Lebensreise zu sich selbst mit Erfahrungsberichten und eigenen Erlebnissen.

Fazit:

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst, mit tollen Impulsen und Denkanstößen.

spannender Küstenkrimi

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)

Klappentext / Inhalt:

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!

Klappentext / Inhalt:

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!
Ein neuer Fall führt Ina Drews und Jörn Appel nach Sankt Peter-Ording, wo eine kopflose Leiche für Aufruhr sorgt. Und die Ermittlungen im beliebten Ferienort an der Nordsee beginnen direkt mit einer unangenehmen Überraschung: Passt doch die DNA der Leiche zu einem Mann, der bereits für einen anderen Mord hinter Gittern sitzt. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber dabei bleibt es nicht, denn die Liste der Verdächtigen wächst beinahe täglich. Um den wahren Mörder zu enttarnen, müssen Ina und Jörn sämtliche Register ziehen und tief in der Vergangenheit aller Beteiligten graben. Was sie dabei zutage fördern, ist an Abscheulichkeit kaum zu überbieten ⋯
Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Cover:

Das aufgewühlte Meer bzw. die Ostsee ist hier erkennbar und auch die Atmosphäre der See wird bereits durchs Cover sehr gut herüber gebracht. Der Titel ist recht groß gewählt und sticht hervor, aber auch das Bild gerät dabei nicht zu sehr in den Hintergrund. Auch farblich wurde es toll umgesetzt. Ein Wiedererkennungseffekt der Reihe ist vorhanden.

Die ist bereits der zweite Fall für Ina Drews und Jörn Appel. Man kann die Bücher und Bände aber auch ganz unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich hier nicht ins Detail gehen und nichts verraten, da man selbst seine Erfahrungen machen sollte und ich lieber zum Lesen animiere.

Der Schreibstil ist bildlich und passend gewählt. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen. Schnell kommt man in Charaktere und Handlungen hinein. Teils ist es etwas verzwickt, da die Liste der Verdächtigen weiter und weiter anwächst und man mehr und mehr ins Grübeln gerät. Die Ermittlungen sind gut gemacht und erst nach und nach setzt sich alles zusammen, so dass der Spannungsbogen stetig steigt und anhält bis zum Schluss.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gewählt und gut erkannt. Die Kompasssymbolik am Kapitelanfang ist schön gewählt und auch im Gesamten macht es einen guten Eindruck.

Der Fall ist spannend und interessant umgesetzt. Und auch die Charaktere und Ermittler machen ihre Sachen gut und auch hier kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, überragt dabei jedoch nicht den eigentlichen Fall.

Mir hat es gut gefallen. Spannung kommt auf und hält bis zum Ende an. Die Beschreibungen sind bildlich und passend gewählt und man hat Freude und gute Unterhaltung an diesem Krimi.

Fazit:

Spannende Verwicklungen und gute Unterhaltung werden bei diesem zweiten Fall von Ina und Jörn geboten.

Urlaubslektüre

Du, ich und das glitzernde Meer

Klappentext / Inhalt:

Zwischen Traumstränden und Meeresglitzern: der romantische Auftakt der »Liebe auf Rhodos«-Reihe

Klappentext / Inhalt:

Nichts wünscht Single Nele sich sehnsüchtiger, als endlich Mutter zu werden. Sie entschließt sich, allein ein Baby zu bekommen. Während Nele aufgeregt darauf wartet, ob die künstliche Befruchtung erfolgreich war, reist sie mit ihrem Bruder Marco kurzerhand nach Rhodos. Auf der wunderschönen Insel gelingt es ihr tatsächlich zu entspannen, besonders auch, weil sie im Hotel den attraktiven Rio kennenlernt. Bei Strandausflügen und einem romantischen Picknick merkt Nele allmählich, dass dieser Mann für sie mehr ist als nur ein Urlaubsflirt. Doch ist Rios Herz frei für Nele? Schließlich hat er vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Und wie wird er reagieren, falls Nele tatsächlich schwanger ist?

Cover:

Das Cover besteht aus warmen Farbtönen und weichen Übergängen, so dass eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen wird. Ein Pärchen am Stand ist erkennbar und eine richtige Wohlfühlatmosphäre geht vom Cover aus.

Gefühlvoll, atmosphärisch und hinter traumhafter Kulisse wird man hier schnell von der Geschichte mitgenommen. Ob Neles Wunsch in Erfüllung geht und die künstliche Befruchtung funktioniert hat? Auf jeden Fall braucht sie ersteinmal eine Auszeit und lernt dabei den charmanten Rio kennen.

Ob es nur ein Urlaubsflirt wird oder mehr entstehen kann? Dies und mehr erfahrt ihr im Buch. Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Handlungen und Charaktere hinein. Die wechselnden Perspektiven von Rio und Nele machen es interessant und unterhaltsam. Ihre Gedankengänge sind gut nachvollziehbar, auch wenn man selbst nicht immer so handeln würde und auch einiges in Frage stellt. Die Charaktere wirken authentisch und auch ihre Charakterzüge und ihr Wesen ist gut durchdacht. Nele und auch Rio habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Traumhaft ist auch die Umgebung in der sie sich befinden und in der es spielt. Diese wird sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man es sich gut vorstellen kann.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Sicht geschrieben wird.

An manchen Stellen hat es kleine Längen, was den Lesefluss aber nicht weiter stört. Ein schönes Buch zum Abschalten und für Zwischendurch. Die Gefühle und Emotionen werden sehr gut herübergebracht und as Feeling und die Atmosphäre kommt bei mir als Leser an.

Fazit:

Ein emotionsreiche Urlaubslektüre mit schönen Lesemomenten.

Schnell heraus aus der Mobbingfalle

Klappentext / Inhalt:

Ihr Kind zieht sich zurück, die Noten fallen ab und sein Lächeln ist wie verschwunden? Alarmstufe Rot: Mobbing könnte die Ursache sein.
In einer Zeit, in der etwa 10% der Schüler ...

Klappentext / Inhalt:

In einer Zeit, in der etwa 10% der Schüler in Deutschland systematisch schikaniert, beleidigt und ausgegrenzt werden, kann keine Elternschaft es sich leisten, das Thema zu ignorieren. Der Teufelskreis aus Angst und Hilflosigkeit endet hier und jetzt!
Dieser Ratgeber ist die Rettungsleine, die Sie brauchen, um Ihr Kind vor den Abgründen des Mobbings zu schützen. Entdecken Sie zehn wirkungsvolle Strategien, um das Selbstbewusstsein Ihres Kindes wiederherzustellen. Lernen Sie, wie man effektiv mit Schulen und anderen Eltern kommuniziert, um eine sichere Umgebung zu schaffen. Durchleben Sie emotionale Fallbeispiele und lernen Sie daraus.
Packen Sie das Übel an der Wurzel und wandeln Sie Ihre Sorgen in wirksame Maßnahmen um. Es ist Zeit für Veränderung. Zeit für ein glückliches, selbstbestimmtes Kind. Zeit, dass Sie Ihr Kind wieder lachen hören.

Cover:

Die Gestaltung passt gut und nimmt die Thematik auf. Geschützt unter einem Schirm können die verschiedenen Elemente, wie Sprache, Gewalt, Medien und vieles mehr einen nicht treffen. Dies wird hier optisch gut umgesetzt, auch wenn die Farben eher blass im Hintergrund wirken. Das Cover zeigt, was das Buch sagen will.

Was ist eigentlich Mobbing und wie findet man am Besten den Weg hinaus. Immer häufiger werden bereits Kinder gemobbt und haben es bereits in der Schule nicht wirklich leicht. Dieser Ratgeber hilft dabei zu stärken, aufzuklären und mit Tipps und Impulsen zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Es wird alles sehr gut und verständlich erklärt. Anfangs wird der Begriff und die Thematik des Mobbens erklärt und beschrieben. Impulse und Ideen, sowie Tipps dazu werden gegeben. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Wie kann man Mobbing entgegensteuern, was hilft? Wie kann man als Familie helfen und wie wichtig ist das Sprechen darüber und die Aufklärung? Vieles wird thematisiert und sehr gut angesprochen und nachvollziehbar beschrieben.

Es gibt tolle Ansätze und Gesprächsthemen zur Thematik. Es wird verständlich und nachvollziehbar besprochen und angesprochen. Ein toller und auch hilfreicher Ratgeber. Die Thematik und unterschiedliche Strategien Weden aufgefasst und angegangen. Ich fand es sehr interessant und mit vielen hilfreichen Impulsen gespickt.

Fazit:

Impulse und Strategien, wie man Mobbing entkommt und entschärft.

Veröffentlicht am 31.03.2024

toller Küstenkrimi

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 1)

Klappentext / Inhalt:

Ein Toter am Strand ist das Letzte, was sie jetzt gebrauchen können!

Klappentext / Inhalt:

Ein Toter am Strand ist das Letzte, was sie jetzt gebrauchen können!
Am Ostseestrand der Halbinsel Holnis, Dänemark in Sichtweite, wird die schrecklich entstellte Leiche eines Mannes gefunden. Eine Hiobsbotschaft, die kurz vor Start der neuen Urlaubssaison zahlende Gäste abschrecken könnte. Somit ist bei den Ermittlungen Leisetreten angesagt.
Ina Drews und Jörn Appel – das neue Team der Flensburger Mordkommission – kommen da gerade recht. Aber schon ihr erstes Aufeinandertreffen endet im Eklat, wofür es gute Gründe gibt. Während sich die beiden widerwillig zusammenraufen, geht es mit den Ermittlungen anfangs erfreulich schnell voran.
Doch mehr und mehr versinkt alles sicher Geglaubte in einem Strudel aus Lügen und Halbwahrheiten. Hinzu kommt Druck von oben, mit dem sich Ina und Jörn noch zusätzlich herumschlagen müssen. Dabei gerät selbst der Mordfall zeitweise in Vergessenheit...
Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Cover:

Ein Leuchtturm umgeben von Wasser bringt die richtige Küstenatmosphäre herüber. Die peitschenden Wellen vermitteln Spannung und das Cover ist toll und passen umgesetzt. Die Illustration und Gestaltung des Covers gibt die richtige Stimmung des Krimis wieder und macht neugierig auf diesen.

Dies ist der erste Band und Auftakt dieser Krimi Reihe von Thomas Herzberg. Die Bücher nd Bände können ganz unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bände in sich geschlossen sind. Ina Drews und Jörn Appel ermitteln hier in einem spannenden Fall, der anfangs recht schnell voran geht, doch dann Fragen offen lässt, was wahr und Lüge ist..?!

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und locker lesen. Man kommt schnell in Charaktere und Handlungen hinein. Es geht anfangs sehr schnell und rasant voran, dann wird es etwas verzwickter und man kommt ins Rätseln. Auch als Leser erlebt man dies sehr nah mit und wird gut mit hinein verwickelt. Die kurzen Kapitel lesen sich sehr angenehm und schnell, zudem wird so Spannung aufgebaut und ein guter Lesefluss ermöglicht.

Die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Symbolik am Kapitelanfang ist passend und sticht sehr gut hervor, so dass die Anfänge sehr gut erkennbar sind.

Die Charaktere haben es anfangs nicht leicht. Und gerade Ina und Jörn müssen sich ganz schön zusammen raufen, aber auch die Spannungen und die Eigenheiten der Figuren machen es interessant. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und sind dabei dennoch sehr authentisch und sympathisch. Man merkt, dass diese gut durchdacht wurden und man kann sich gut in alles hinein versetzen.

Auch die Atmosphäre und das Drumherum ist stimmig und kommt sehr gut herüber. Mir hat dieser erste Band und Auftakt sehr gut gefallen. Auch die aufkommenden Wendungen und Ereignisse sind gut erfasst. Die Handlungsstränge eröffnen sich einem nach und nach und auch die Ermittlungen und Puzzleteile führen mehr und mehr zusammen.

Fazit:

Küstenkrimi mit tollen Ermittlungen und spannenden Komponenten.