Cover-Bild Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)
Band 2 der Reihe "Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.12.2023
Thomas Herzberg

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!

Ein neuer Fall führt Ina Drews und Jörn Appel nach Sankt Peter-Ording, wo eine kopflose Leiche für Aufruhr sorgt. Und die Ermittlungen im beliebten Ferienort an der Nordsee beginnen direkt mit einer unangenehmen Überraschung: Passt doch die DNA der Leiche zu einem Mann, der bereits für einen anderen Mord hinter Gittern sitzt. Ein Ding der Unmöglichkeit!

Aber dabei bleibt es nicht, denn die Liste der Verdächtigen wächst beinahe täglich. Um den wahren Mörder zu enttarnen, müssen Ina und Jörn sämtliche Register ziehen und tief in der Vergangenheit aller Beteiligten graben. Was sie dabei zutage fördern, ist an Abscheulichkeit kaum zu überbieten ⋯

Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannender Fall

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!

Ein Cover was lust zum lesen macht Und auch der Titel klingt richtig gut.

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!

Ein Cover was lust zum lesen macht Und auch der Titel klingt richtig gut.
Ich bin ja gern an der Nordsee/Ostsee Fan nd auch ein Krimi/thriller darf da nicht fehlen

Den Autor kannte ich bisher noch nicht zum Glück hab ich ihn für mich entdeckt.
Der schreibstil ist toll locker und flüssig und sehr toll detailliert geschrieben.
Es ist spannend von Anfang bis zum Schluss.
Die charaktere sind klasse und passen sehr gut in die Krimi Serie rein.

Auch das Ermittlungs Team finde ich gut und sie waren mir sofort sympathisch.
Die settings sind sehr gut beschrieben und ich hatte sie bildlich vor Augen auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut geschrieben

Spannend von Anfang bis zum Schluss
Und was ich an reihen gerne mag das sie unabhängig voneinander lesbar sind denn das ist der zweite Teil der
Küstenkrimi Reihe

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannung & Humor

"Grünes Grab" ist Teil 2 einer Krimireihe, doch diese lässt sich auch problemlos unabhängig voneinander lesen.
Der Krimi hat mich einfach von der ersten Seite an gepackt.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören ...

Der Krimi hat mich einfach von der ersten Seite an gepackt.
Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Fall ist verzwickt, unglaublich verstrickt, spannend und auch brutal.
Das Ermittlerduo, Ina und Jörn hat mir gut gefallen.
Mit viel Humor und Leichtigkeit gehen sie den tiefen Fall an.

Es war so spannend und es gab einige unerwartete Wendungen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Der Schreibstil ist zudem locker leicht und flüssig zu lesen.

"Grünes Grab" ist ein packender und spannender Krimi, der den Leser von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht.
Die Enthüllungen, die sie dabei ans Licht bringen, sind schockierend und lassen den Leser mit fiebern, wer der wahre Mörder ist.
Ein Muss für alle Fans spannender Krimis!

Veröffentlicht am 01.04.2024

spannender Küstenkrimi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!
Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Cover:

Das aufgewühlte Meer bzw. die Ostsee ist hier erkennbar und auch die Atmosphäre der See wird bereits durchs Cover sehr gut herüber gebracht. Der Titel ist recht groß gewählt und sticht hervor, aber auch das Bild gerät dabei nicht zu sehr in den Hintergrund. Auch farblich wurde es toll umgesetzt. Ein Wiedererkennungseffekt der Reihe ist vorhanden.

Die ist bereits der zweite Fall für Ina Drews und Jörn Appel. Man kann die Bücher und Bände aber auch ganz unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich hier nicht ins Detail gehen und nichts verraten, da man selbst seine Erfahrungen machen sollte und ich lieber zum Lesen animiere.

Der Schreibstil ist bildlich und passend gewählt. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen. Schnell kommt man in Charaktere und Handlungen hinein. Teils ist es etwas verzwickt, da die Liste der Verdächtigen weiter und weiter anwächst und man mehr und mehr ins Grübeln gerät. Die Ermittlungen sind gut gemacht und erst nach und nach setzt sich alles zusammen, so dass der Spannungsbogen stetig steigt und anhält bis zum Schluss.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gewählt und gut erkannt. Die Kompasssymbolik am Kapitelanfang ist schön gewählt und auch im Gesamten macht es einen guten Eindruck.

Der Fall ist spannend und interessant umgesetzt. Und auch die Charaktere und Ermittler machen ihre Sachen gut und auch hier kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, überragt dabei jedoch nicht den eigentlichen Fall.

Mir hat es gut gefallen. Spannung kommt auf und hält bis zum Ende an. Die Beschreibungen sind bildlich und passend gewählt und man hat Freude und gute Unterhaltung an diesem Krimi.

Fazit:

Spannende Verwicklungen und gute Unterhaltung werden bei diesem zweiten Fall von Ina und Jörn geboten.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Mehr Thriller denn Krimi

Meine Güte, geht das hier blutig zu. Und brutal ist noch gar kein Ausdruck, denn die Sequenzen des Täters sind wirklich hart und extrem kalt. Wer also einen harmlosen Cozy Crime erwartet, sollte hier noch mal überlegen.
Ich liebe die beiden Kommissare sehr, denn das Zusammenspiel klappt im zweiten Band schon um einiges besser. Und ich freue mich auch noch mehr Abenteuer mit den beiden. Noch besser gefällt mir, dass die beiden tatsächlich nicht nur an einem Ort ermitteln, sich die Tatorte bei jedem Teil ändern. Dazu kommen natürlich auch immer neue Herausforderungen für die beiden.
Sehr unterhaltsam und auch die Zwiesprache der beiden hat mir gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Fälle der beiden.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Zweiter Band der neuen Küstenkrimi-Reihe

„Grünes Grab“ ist nach „Nasses Grab“ der zweite Band der Küstenkrimi-Reihe rund um das Ermittlerduo Ina Drews und Jörn Appel. Mittlerweile haben die Beiden ihre privaten Differenzen abgelegt und harmonieren recht gut als Team. Auch der zweite Teil ist von der Gestaltung des Covers, dem Aufbau der Kapitel sowie der Erzählweise gleich geblieben und die Bücher haben dadurch einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Fall kommt diesmal das Privatleben der beiden Ermittler mehr in den Fokus und es scheint sich so langsam etwas anzubahnen. Der Autor hat geschickt das Persönliche mit dem aktuellen Fall kombiniert und so bleibt der Fall auch sehr gut im Fokus. Ich mochte wieder die Mischung der Ermittlungen und die Spannungskurve, die der Fall so mit sich brachte. Bis zum Ende hat mich der Autor tatsächlich ziemlich im Dunkeln tappen lassen und mit unerwarteten Wendungen überrascht. Herzberg hat einen sehr mitreisenden und fesselnden Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm macht, so war auch Band II ziemlich schnell gelesen und ich freue mich auf weitere Teile dieser Krimireihe.