Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein grandioser Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Einfach diese Idee. Sie ist zu cool und hat mich zu 100% überzeugt. Kennt ihr noch ein anderes Buch über dir Ritter der Tafelrunde? Für mich war es mal etwas ganz neues, nichts klischeehaftes.

Ich liebe ...

Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios.
Charlotte ist eine tolle Protagonistin, stark und steht für sich selbst ein. Noell habe ich von der ersten Begegnung im Pub direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich danach nicht jedes Mal mit ihm einer Meinung war. Ganz besonders mag ich Oskar, obwohl eigentlich jeder aus dem Team auf seine Art toll ist.
Natürlich gab es auch wieder spannende Wendungen, obwohl das Buch sowieso durchgehend spannend ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Romance gewünscht, einfach weil ich Liebesgeschichten über alles liebe. Ich hoffe wirklich, dass diese gut ausgeht.
Das Ende war wirklich heavy. Das letzte Kapitel, war schon krass, aber der Epilog? Da war mein Kopf nur 🤯😳 was ein Mindfuck und wie gut gemacht!!! Ich hätte damit echt nie gerechnet.

Ich liebe es! Leseempfehlung!!!

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Kissing in the Rain

Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass Cams Familie sie durchgehend nur „fertig macht“. Cam ist immer die Doofe, sie ist zu dick, sie ist nicht schön genug blablabla. Vor allem Cams „Baba“, also Oma, war so anstrengend und unverschämt! Cam hat sich nie gewehrt, obwohl sie eigentlich eine total starke und selbstständige Frau ist. Troy hat Cam immer bestärkt, er hat sich vor ihrer Familie für sie stark gemacht und ihr gesagt, dass sie gut ist, wie sie ist. Er hat einfach eine Liste für Cam erstellt, mit Dingen, die sie aus ihrer Komfortzone locken. Sachen wie im Regen tanzen und sowas 🥺 Emily war auch einfach nur Zucker, Cams kleine drei-jährige Nichte. So ein aufgewecktes und wissbegieriges Mädchen. Außerdem ist Cam einfach so herzlich mit ihr umgegangen. Ein ganz lieber Nebencharakter war außerdem die Mutter von Cams Schwager. Im Gegensatz zu Cams Familie hat sie sich auch für Cam stark gemacht.
Mein absolutes Highlight in dem Buch war die Stelle als sie in den Rocky Mountains Avery, Cade und Hailey begegnet sind. Die drei kenne ich aus Redwood Love, das Buch ist eines meiner liebsten Wohlfühlbücher.

Der Humor in dem Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe so oft herzhaft gelacht. Die kleinen Lebensweisheiten vor jedem Kapitel waren für mich ein tolles on top.

Alles in allem empfehle ich dieses Buch allen, die Lust auf eine etwas andere, aber sehr humorvolle Liebesgeschichte haben.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein spannendes Buch, wenn auch etwas blutrünstig

Das Lied der Nacht

Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich muss sagen, es ist anders als alles was ich bisher gelesen hab.

Die Charaktere sind so vielschichtig und facettenreich, die „Gaben“ die sie haben, bzw. die Sprachen die sie sprechen, sind unglaublich, die Idee dazu ist toll. An manchen Stellen war es mir etwas zu blutrünstig und brutal, da bin ich einfach ein Sensibelchen 🙈 das Ende hat mir gut gefallen, ich liebe die ganze Truppe und bin gespannt was zu den einzelnen Charakteren noch kommt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Kennt ihr diese Bücher die man liest, beendet und direkt nochmal lesen möchte, weil man denkt man hat was wichtiges übersehen? So geht es mir bei diesem Buch. Weiter geht es jetzt mit Teil 2!

Wow. Ein Jahreshighlight und so viel mehr

Gegen den bittersten Sturm

Die Rezension enthält Spoiler! Leider kann ich meine Gedanken nicht spoilerfrei in Wörter fassen, also lest nur weiter, wenn ihr das Buch schon gelesen habt.

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster ...

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster Teil, diese eine Nacht die Aaliyah und Connor zusammen verbracht haben… Eigentlich war ich mir da schon bewusst, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird. Und bis zum Ende hat sich meine Meinung nicht geändert.

Aaliyahs Verlobter, Seine Eltern. Am Ende zeigte sich ihr wahres Gesicht und das war hässlich.

Im Gegensatz dazu war Damian ein toller Charakter, ich freue mich auf Teil 3 und seine Geschichte.

Mein Highlight neben Connor? Ganz klar Grant. Ein wundervoller Charakter der Aaliyah wieder die Kraft gegeben hat, an sich zu glauben. Wie wundervoll, dass Aaliyahs Spenderherz ebenso von einem Grant kam. Allein bei dem Gedanken an diese Stelle im Buch, kommen mir die Tränen. Auch die Szenen am Grab. Wie süß ist es bitte, dass Aaliyah jeden Sonntag morgen mit ihm gemeinsam den Sonnenaufgang anschaut, ihm Vierteldollarmünzen da lässt und ihm aus Comics vorliest? Und Connor begleitet sie dabei?!? I can’t, wirklich. Und dann geht Connor zu ihm ans Grab um ihm zu fragen, ob er sie heiraten darf? Das war so viel Herzschmerz.

Dieses Buch ist einfach alles.

Toughe, feministische Protagonistin trifft auf Künstler

Try & Trust

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch diesmal das Cover - ich finde es passt zu der Thematik der Kunst.

Matilda & Anthony haben wir schon in Teil eins kennengelernt, allerdings ist da die Ausgangssituation etwas anders. Da ich alles hinterfrage war ich ziemlich verwirrt und wollte Antworten, da ja bekannt ist, dass der zweite Teil von Matilda & Anthony handelt. Leider musste ich mich in Geduld üben, was an der Stelle auch super war. Dadurch wurde es umso spannender.
Ich habe in vielen Rezensionen gelesen, dass Bloggerinnen mit Matilda nicht klar kamen. Ich muss sagen, bei mir war es das genaue Gegenteil. Matilda war genauso, wie ich sie in Erinnerung behalten habe. Tough, feministisch, Freunden gegenüber äußert loyal. An der richtigen Stelle dann egoistisch.
Die Entwicklung die sie innerhalb des Buches durchgemacht hat, war sehr authentisch und hat ihre Charakterstärke gezeigt.
Anthony ist ein vielschichtiger Charakter, ich liebe seine künstlerische Ader.
Das Setting war mal wieder wunderschön, aber das kennen wir ja auch bereits von Teil 1.
Neu war, wie die Umgebung in Anthonys Kapitel beschrieben wird. Der Fokus liegt hier auf den Farben.
Am besten hat mir das Geplänkel zwischen den Protagonist
innen gefallen. Es war zum Teil so lustig, ich musste das ein oder andere mal schmunzeln. Auch hatte ich das ein oder andere mal Tränen in den Augen, wobei ich nicht sagen möchte bei welcher Szene, ansonsten würde ich Spoilern.
Das Ende kam dann allerdings, wie schon in Teil 1, sehr schnell. Erst ist ein großes Drama, dann vergehen auf gefühlt 5 Seiten 5 Wochen und auf einmal ist Friedefreudeeierkuchen. Das ist mein einziger Kritikpunkt.
Nichtsdestotrotz ein wundervoller zweiter Band, ich liebe die WG und freue mich auf Brionys Geschichte!

Große Leseempfehlung.