heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Einfach toll

Verliebt in ein Tagebuch (Band 2)

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gewonnen

Verlag: Edel Kids Books
Seiten: 255
Preis 12,99 Euro

⭐️ Inhalt
Nachdem David im ersten Band aus dem Tagebuch befreit wurde, ist es nun die Aufgabe die Freundin von David aus dem blauen Tagebuch herauszuhelfen. Dabei müssen Aleen und David einige Abenteuer überstehen. Weglaufen vom Hund Tommy, ein gebrochener Knöchel, Entführung usw. Sie machen sich beide allein auf den Weg zur Freundin Rachel. Ob sie das Tagebuch öffnen kann? Warum ist Brianna so eiskalt? Warum ist Davids Freundin Faye so zornig und eifersüchtig? Was hat die Freundschaft zwischen Aleens Mutter und Brianna zerstört? Wird Aleen ihre Mutter und ihren Bruder wiederfinden?

⭐️ Charaktere
Hauptcharakter Aleen mochte ich besonders gern. Sie ist ein tolles Mädchen. Sie ist mutig und hilfsbereit. Dabei hat sie selbst viel durchmachen müssen. David weiß nicht so genau was er möchte und ist daher sprunghaft. Aber sehr hilfsbereit und steht zu Aleen. Davids Freundin Faye konnte ich leider gar nicht leiden. Sie ist so arrogant und auf sich selbst bezogen. Am Ende wird jedoch erklärt warum sie so ist

⭐️ Cover & Schreibstil
Die Farbe und das Cover des Buches sind sehr hübsch. Das Auge sieht aus, als wenn man entweder in das Tagebuch oder aus dem Tagebuch herausschaut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da das Buch aus der Ich-Perspektive von Aleen geschrieben ist. Ebenso ist der Schreibstil sehr bildhaft, somit ist alles sehr gut vorstellbar. Die Geschichte lässt sich leicht, flüssig und spannend zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

⭐️ Fazit

Handlung

Rezension ⭐️

Ever von Nikola Hotel

Handlung
Abbi Hayden hatte einen Autounfall und seitdem starke Schmerzen. In der Reha-Klinik soll Student David ihr Therapeut werden. Doch er möchte nichts mit Abbis Familie zu tun haben. Denn Abbis Vater hat Davids Familie zerstört. Abbi macht in Davids Therapie-Stunden Fortschritte. Daher erhält er von Mr. Hayden einen großen Deal, der einige seiner Probleme lösen würde. Wird sich David darauf einlassen?

Zitat: immer und immer wieder 🥰

Meinung

Beide Hauptcharaktere mag ich sehr gern. Sie sind mir von Anfang an sympathisch. Aufgrund ihrer Schmerzen ist Abbi sehr ängstlich und unsicher. David ist sehr einfühlsam und beschützend und geht toll auf Abbi ein.

Das Cover des Buches finde ich mega schön 🥰. Weiß mit rosa abgesetzt und der Aufdruck schimmert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. So kann gut in die Gedankenwelt eingetaucht werden und die Handlungen nachvollziehen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen ☺️. Die Geschichte von Abbi und David ist einfach wunderschön, warmherzig und emotional 🥰. Ich musste ein paar Tränchen verdrücken

Eine zuckersüße Liebesgeschichte für schöne Lesestunden 🥰

Plus:
Das Buch enthält eine Playlist, ein Daumenkino auf den Seiten gedruckt und drei Origami Faltanleitungen

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

unbezahlte Werbung, Buch ist von mir selbst gekauft

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannend und mitreißend

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

⭐️ Rezension ⭐️

Ich find diese Reihe von Sarah J. Maas so toll. Ich habe sie schon vor ein paar Jahren gelesen, aber da Band 5 erschienen ist, möchte ich sie nochmals lesen

Das Reich der sieben Höfe, ...

⭐️ Rezension ⭐️

Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:
Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren Schwestern in einer winzigen Hütte. Da ihr Vater nicht mehr arbeiten kann, muss Feyre für Nahrung sorgen. Im Wald der Fae erlegt sie mit Feil und Bogen einen riesigen „Wolf“. Dies bleibt nicht ungesühnt, denn es gilt ein Gesetz „ein Leben für ein Leben“. Somit muss Feyre von nun an ihr Leben auf dem wunderschönen Frühlingshof bei Bärenartigen Wesen verbringen. Nach und nach Entwickelt sie Gefühle für den Besitzer dieses Hofes. Doch der Frühlingshof ist in Gefahr. Kann Feyre hier ein neues Leben anfangen?

⭐️ Charaktere:
Feyre ist mir auf Anhieb sympathisch. Ein zierliches zarte junge Frau mit soviel Mut. Obwohl sie es bisher alles andere als leicht hatte in ihrem Leben.
Tamlin, der Besitzer des Frühlingshof, ist sehr stark. Im Umgang mit Feyre ist er hilfsbereit und einfühlsam.
Lucien mag ich gern, er ist voll Hohn und Spott und hat doch Humor.

⭐️ Cover und Schreibstil:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Verspielt und romantisch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ von Feyre geschrieben ist. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Es sollte viel Zeit fürs Lesen genommen werden, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ☺️

⭐️ Fazit:
Eine spannende mitfühlende Geschichte mit viel Leid, kleine Prise Humor und ganz viel Liebe 🥰

Klare Leseempfehlung

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.12.2021

Schöne Lesestunden

Der Glanz einer Sternennacht

Für mich gehört jedes Jahr Weihnachten ein Weihnachts-Buch von Karen Swan dazu

Der Glanz einer Sternenlicht von Karen Swan

Handlung:
Willow ist die jüngste der drei Schwestern. Nach dem Tod ...

Für mich gehört jedes Jahr Weihnachten ein Weihnachts-Buch von Karen Swan dazu

Der Glanz einer Sternenlicht von Karen Swan

Handlung:
Willow ist die jüngste der drei Schwestern. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie die Familien-Burg. Aber warum ausgerechnet sie? Ihre Mutter und Schwestern sind sauer und wenden sich von ihr ab. Da Willow so schnell wie möglich nach Dublin zurück möchte, muss sie die Burg los werden…
Pip würde lieber gern Rennpferde züchten als immer die gleichen Reit-Touren anzubieten. Um ihren Traum näher zu kommen, verwettet sie ihr bestes Pferd…
Ottie arbeitet auf dem Campingplatz und hilft nebenbei einem Freund Ihres Vaters beim Ultra-Marathon aus. Ausgerechnet in ihrem Strecken-Beobachtungs-Abschnitt verschwindet ein Läufer…
Und Mutter Serena hat auch noch ein Geheimnis…

Das winterliche Cover des Buches ist einfach wunderschön und romantisch.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und aufs Detail achtend. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen, trotz der etwas höheres Seitenanzahl.
Ich fand das Buch sehr spannend und durchdacht. Ich habe mit den Schwestern mitgefühlt und mitgelitten. Am Ende der Geschichte gibt es noch ein ordentliches Päckchen „Weihnachts-Feeling“.

Ein Buch für wundervolle Lesestunden

Like Snow we fall von Ayla Date

Das beste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe

Like Snow we fall von Ayla Date

Handlung:
Paisley findet Zuflucht in Aspen. Dort findet sie Freunde und lernt den arroganten berühmten Snowboarder Knox kennen. Für ihn zählen nur Partys und Mädchen. Bei seinem Vater findet Paisley Arbeit als Chalet-Girl. Sie und Knox kommen sich näher und entdecken, dass jeder von ihnen beiden „kaputt“ ist. Können sie sich gegenseitig helfen?

Das Cover ist so so hübsch
Winter in Aspen. Schnee. Ein zugefrorener See. Ski und Snowboard-Pisten. Sport, Wettkämpfe und Partys.
Winterstimmung pur

Protagonistin Paisley mag ich so gern. Sie musste schon viel in Ihrem Leben durchmachen. Trotz all dem ist sie ein herzlicher Mensch und möchte für alle das Beste. Am Anfang ist sie zurückhaltend, taut aber immer mehr auf und fühlt sich im Ort mit den Leuten, die sie immer kennen lernt, richtig wohl. „Bad-Boy“ Knox ist sehr arrogant und abweisend. Je mehr man ihn aber kennenlernt, desto mehr versteht man, wieso er so ist, wie er ist.

Die Geschichte von Paisley und Knox ist so toll.
Spannend von der ersten Seite an

Wundervolle Lesestunden

Unbezahlte Werbung, Buch von mir selbst gekauft