Cover-Bild Verliebt in ein Tagebuch (Band 2)
Band 2 der Reihe "Verliebt in ein Tagebuch"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
Marliese Arold

Verliebt in ein Tagebuch (Band 2)

Fayes Geheimnis

Endlich ist es Aleen gelungen, David, den Jungen aus dem Tagebuch, aus seinem Papiergefängis zu befreien. Aber seine Freundin Faye ist immer noch in ihrem Tagebuch gefangen. Gemeinsam setzen sie alles daran, Faye zu retten, und bekommen dabei wertvolle Unterstützung von Mira, die mit ihrem Wissen über die schottische Mythologie eine große Hilfe ist. Doch Aleen quält der Liebeskummer, denn sie ist nach wie vor hoffnungslos in David verliebt. Der aber ist seit langer Zeit Faye versprochen … und ausgerechnet Faye bringt Aleen aus Eifersucht in große Gefahr. Letztendlich muss Aleen sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Der Sieg über die böse Banshee Brianna oder ihr persönliches Glück.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Wunderbare Forsetzung

Das grün-blaue Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich von der Gestaltung, was mir sehr gut gefällt und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die Story geht nach einer kurzen Zusammenfassung direkt weiter, es ist also absolut notwendig, vorher Band eins zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, fehlerfrei und sehr bildhaft. Man konnte sich alle Orte und Personen sehr gut vorstellen. Durch viele spannende und lehrreiche Szenen auch durchaus für Erwachsene geeignet und nicht nur als Kinderbuch zu sehen. Überraschende Wendungen und eine tolle Reise und Kulisse machen das Buch zu etwas ganz besonderem. Das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich würde jederzeit einem dritten Band zustimmen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wir sind verzaubert

Das Buch Verliebt in ein Tagebuch „Fayes Geheimnis“ handelt es sich um Band zwei der zweiteiligen Buchreihe von Autorin Marliese Arold.
Wir hatten den ersten Teil nicht gelesen, aber dies ist nicht schlimm ...

Wir hatten den ersten Teil nicht gelesen, aber dies ist nicht schlimm gewesen. Gleich am Anfang bekommt der Leser kurz erklärt, worum es in dem Buch geht.
In dem Buch geht es um Aleen, der es in Band eins gelungen ist, den Jungen David aus dem Tagebuch zu befreien. Seid der Befreiung ist Aleen hoffnungslos in David verliebt, aber dieser ist schon lange Faye versprochen. Davids Freundin Faye ist aktuell noch in einem Notizbuch gefangen und so beschließen Aleen und David, sie zusammen zu befreien.
Bei ihrem Vorhaben wird es auch gefährlich, als sie erneut auf Brianna treffen.
Faye ist nicht gerade eine freundliche Person und durch ihre Eifersucht bringt sie Aleen auch noch in große Gefahr.
Wird Aleen ihr Gefühlschaos in den Griff bekommen? Wird die Rettung am Ende gelingen?
Ihr könnt auf jedenfalls gespannt sein.
Das Cover hat uns auf Anhieb sehr neugierig gemacht, wer mag nicht auch Tagebücher.
Das Auge in der Mitte schaut einem sehr direkt an, was es geheimnisvoll macht und so möchte man einfach mehr erfahren.
Der Schreibstil der Autorin hat uns sehr gefallen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel kommt, liest sich die Geschichte sehr schnell. Gerade für meine elfjährige Tochter sind kurz gehaltene Kapitel immer ein zusätzlicher Anreiz mehr zu lesen.
Im Buch kommen immer wieder in Schreibschrift gehaltene Tagebucheinträge vor, welche sich schön vom Rest abheben.
Die Geschichte ist superspannend aufgebaut und man spürt förmlich die Magie beim Lesen.
Ein rundum tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Familie und einem Funken Magie.

FAZIT
Wir sind von der Buchreihe sehr angetan, weshalb wir uns am Ende doch dazu entschieden haben, das erste Band zu bestellen.
Wie schon erwähnt ist es möglich, das Buch auch ohne Band eins zu lesen.
Uns hat es sehr viel Spaß bereitet, das Buch zu lesen und deshalb vergeben wir sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannende Fortsetzung, sehr schöner Abschluss

Das hier ist Band zwei der zweiteiligen Reihe und auch wenn kurz erklärt wird, um was es geht und man theoretisch bei Band zwei einsteigen könnte - ich würde auf jeden Fall mit Band eins starten, man nimmt sich zu viel.

Band eins hat uns schon sehr gut gefallen, hier waren wir nur etwas sauer, weil er urplötzlich geendet hat und wir auf die Fortsetzung warten mussten.
Nun ist sie da - und schon nach wenigen Zeilen waren wir wieder voll drin in der Geschichte. Das hat die Autorin sehr gut gemacht, auch wenn bereits etwas Zeit zwischen den zwei Bänden liegt, findet man gleich wieder zurück.

In Band eins hat Aleen ja David aus dem roten Tagebuch befreit, jetzt halten wir ein petrolgrünblaues Buch in den Händen. Ja, klar, Faye ist ja ebenfalls in einem Tagebuch gefangen gehalten und David und Aleen sind wildentschlossen, Faye zu befreien. Wenn doch nur Aleen nicht so fürchterliches Herzklopfen in Davids Nähe hätte, es ist vertrackt. Und als ob das nicht genug ist, gibt es da ja die Böse und was ist nun mit Aleens Mutter und Bruder?
Ihr seht, es wird sehr spannend und das Lesen hat wieder großen Spaß gemacht. Die Beschreibung Schottlands und die schöne Aufmachung auch im Inneren des Buches (das Cover ist ja ohnehin ein Traum) haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Mir hat besonders die bunte Mischung im Buch gefallen: viel Spannung und Magie, mitbibbern, aber auch kleine (im wahrsten Sinne des Wortes!) Begegnungen, die uns zum Schmunzeln gebracht haben. Dazu Liebe, Freundschaft und Familie, einfach rundum gelungen.

Und die Auflösung! Super! Ich konnte mir ja beim Lesen nicht vorstellen, wie die Autorin aus der verzwickten Nummer wieder herauskommt, aber das hat sie sehr souverän geschafft.

Eine richtig schöne, zweiteilige Kinderbuchreihe, die wir bestimmt nochmal lesen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Die Befreiung aus dem Tagebuch

Inhalt: In dem Buch geht es um Aleen, die einen Jungen namens David aus seinem Tagebuch befreit hat. Nun müssen sie noch Davids Freundin Faye aus dem Tagebuch befreien, doch das ist deutlich schwerer als gedacht und sie sind auf die Hilfe anderer angewiesen. Werden sie es schaffen und zu welchen Problemen kann das noch führen?

Meinung: Mir hat das Buch und besonders das Cover, wegen der schönen Gestaltung und dem Auge hinter einem verschlossenem Buch, sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist David, da er versucht Faye zu retten und die Streitigkeiten zwischen den Mädchen zu klären. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch die Einblendungen der Tagesbuchnachrichten haben mir gut gefallen.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es in meinen Augen sehr gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Für unsere 10-jährige Tochter sind wir immer wieder auf der Suche nach gutem Lesenachschub, da sie sich zu einer richtigen Leseratte entwickelt hat. Als wir auf die „Verliebt in ein Tagebuch“-Reihe gestoßen sind, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Zwar hat sie mit dem zweiten Band begonnen, aber das ist nicht schlimm, denn der Teil kann auch ohne Vorwissen des ersten Bandes gelesen werden. Um jedoch nun alle Hintergrundinfos zu erhalten, wird sie sich jetzt aber den ersten Teil kaufen.

Im zweiten Band der Reihe ist es Aleen endlich gelungen, David, den Jungen aus dem Tagebuch, aus seinem Papiergefängis zu befreien. Aber seine Freundin Faye ist immer noch in ihrem Tagebuch gefangen. Gemeinsam setzen sie alles daran, Faye zu retten, und bekommen dabei wertvolle Unterstützung von Mira, die mit ihrem Wissen über die schottische Mythologie eine große Hilfe ist. Doch Aleen quält der Liebeskummer, denn sie ist nach wie vor hoffnungslos in David verliebt. Der aber ist seit langer Zeit Faye versprochen … und ausgerechnet Faye bringt Aleen aus Eifersucht in große Gefahr. Letztendlich muss Aleen sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Der Sieg über die böse Banshee Brianna oder ihr persönliches Glück…

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich, passt sehr gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Zudem ist alleine schon das Cover ein absoluter Hingucker mit dem Guckloch.

Die Storyline sowie die liebenswerten Figuren haben meine Tochter direkt in den Bann gezogen und sie konnte das Buch wahrlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte blieb die ganze Zeit mitreißend und spannend. Hier kommen kleine Fantasy-Fans richtig auf ihre Kosten – und auch die Mama fand die Storyline wirklich toll. Diese Reihe können wir voll und ganz weiterempfehlen und wir vergeben 5 von 5 Sternen!