heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

einfach mega

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to love von Kristina Moninger

Das Buchcover ist wunder wunderschön. Auch der Farbschnitt gefällt mir super gut.

One Second to love von Kristina Moninger

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Avery. Auch erhält der Leser Rückblicke in die Vergangenheit um Beziehungen und über Geschehenes mehr zu erfahren.

Mir gefiel die Story richtig gut. Das Buch hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Mir gefiel hier einfach alles. Urlaubsfeeling, Freundinnen, Surfen, Musik, Krimi und viel Gefühl und Liebe ist ebenfalls vorhanden.
Das Setting ist ein Traum. Wer möchte nicht Urlaub auf einer Insel mit seinen besten Freundinnen machen?
Ich mochte alle Charaktere so gern. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Ich werde definitiv die weiteren drei Bände ebenfalls lesen

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.08.2023

aufwühlend und emotional

A Whisper Around Your Name

Ich fand die Geschichte sehr aufwühlend, emotional und teilweise sehr schockierend. Ich musste ein paar Mal schlucken und das Buch auf die Seite legen um das Geschriebene zu verarbeiten.
Beide Protagonisten ...

Beide Protagonisten kommen aus wirklich sehr zerrüttenden Familien, mit Selbstmord, Gewalt und Drogenkonsum.
Sie lernen sich in der Schule kennen und versprechen sich, dass sie beide immer wieder zusammenfinden, egal was passiert.
Leider werden sie getrennt und beide Leben entwickeln sich nicht positiv, bis sie sich nach 4 Jahren wieder zueinander finden. Es passiert was schreckliches und müssen beide fliehen.
Zum Glück gibt es ein Happy End und beide können sich ihre Träume erfüllen.

Das Buchcover ist wirklich wunderschön. Die Farben und die Gestaltung gefallen mir super gut.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich zügig lesen. Hatte in es kurzer Zeit beendet. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Jo und Evan. So erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Personen.

Beide Charaktere mochte ich sofort.
Jo besonders. Sie hat ihre Mutter verloren und ihr Onkel tat ihr was schreckliches an. Aber sie ist stark und gibt sich selbst immer Mut.
Evan ist von adoptiert und muss ich Prügel seiner „Brüder“ gefallen lassen. Dann passiert was schreckliches, aber baut Jo immer wieder auf, ist für sie da und gibt sogar sein Leben für sie her…

💗 Fazit
Eine sehr aufwühlende und emotionale Reise zur Freiheit.

Veröffentlicht am 04.08.2023

traumhaft schön

A Place to Shine

Endlich wieder auf Cherry Hill. Es ist wie nach Hause kommen. Ich fühle mich hier pudelwohl.
In diesem Band geht es um Poppy und dem Country-Star Trace. Ich sag nur geheimnisvolle Lila Perücke… ☺️
Mir ...

Mir gefiel das Geplänkel zwischen den beiden, den Biss, der Sarkasmus und doch so viele Gefühle. Trace hat sie vor Jahren hintergangen, zumindest denkt Poppy dies. Beide lernen sich wieder näher kennen, da sie für Trace neues Album zusammenarbeiten müssen. Und dann wird Poppy von Trace wieder verletzt…Auch bin ich glücklich dass Poppy und Flynn sich ausgesprochen haben und wieder füreinander da sind.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben und das Design passen perfekt zu den vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach nur toll. Lustig, prickelnd und voller Sarkasmus. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Poppy McCarthy. So erhält man wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Person.

Die Charaktere sind alle so wundervoll. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und wirken so lebendig für mich, als wenn ich sie persönlich kennen würde.

Das Setting ist nach wie vor einfach traumhaft. Die Obstbäume mit dem kleinen Farm-Laden. Das kleine süße Städtchen mit den wundervollen Einwohnern. Poppy kleine Baumhäuser für Gäste, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen.
Ich würde gern selbst dort übernachten ☺️

💗 Fazit
Ein absoluter Wohlfühl-Roman mit wundervollen Charakteren und super schönem Setting.

Eine meiner Lieblings-Buchreihen

Veröffentlicht am 24.07.2023

spannende Spurensuche

Die verlorene Tochter

Das Buch gefiel mir sehr gut.
Lilly ist auf Spurensuche in Italien.
Ich fand es sehr spannend in die tragische Vergangenheit von Lillys Großmutter einzutauchen. Für mich war es emotional und packend.

Was ...

Das Buch gefiel mir sehr gut.
Lilly ist auf Spurensuche in Italien.

Was mich allerdings doch etwas gestört hat, dieses Buch ist sehr ähnlich wie die „sieben Schwestern-Reihe“ von Lucinda Riley. Hier geht es ebenfalls um Adoptionen. Sieben Päckchen mit Hinweisen von Müttern an ihre Kinder, die sie nach Geburt in einem Geburtshaus hinterlassen haben. Diese Reihe wird ebenso 8 Bände haben, wie bei Lucinda Riley. Daher ziehe ich leider einen Stern ab.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Erzählt wird in der dritten Person über Hauptprotagonistin Lilly in der Gegenwart. Und in der Vergangenheit von Lillys Großmutter Estee.

Das Setting hat mir ebenso sehr gut gefallen. Die Gegenwart in Italien in den Weinbergen. In der Vergangenheit, die berühmte Tanzschule in Mailand.

Auch die Charaktere mochte ich sehr. Ich mochte Lilly, die in Italien ein Job in den Weinbergen übernimmt. Estee, die von Ihrer Mutter gedrillt wurde immer perfekt zu sein und alles für ihre Familie geben.

💗 Fazit
Kurzweilige und spannende Spurensuche in die Vergangenheit. Wer die Bücher von Lucinda Riley mag, wird diese Geschichte ebenso mögen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

voller Gefühle

Zerbrich uns. Nicht.

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

💗 Meine Meinung
Die Story hat mich wirklich sehr berührt.

Ich habe so sehr mit Gavin mitgelitten. Was er alles zu verarbeiten hat, ist einfach traurig. Erst der Unfall seiner Mutter, dann die fortlaufende Alkoholsucht mit Uneinsichtigkeit. Zum Glück hat er April an seiner Seite, die ihn unterstützt.
Das Ende fand ich super gelungen. Zum Glück gibt es ein „Happy End“. Aprils Mom, die ihren Fehler endlich einsieht und als Wiedergutmachung Gavin und seine Mutter unterstützt. Auch ihr eigenes Zerwürfnis von vor 5 Jahren müssen beide klären…

So viele Gefühle die in diesem Buch verarbeiten werden, das musste ich erstmal verdauen ☺️

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Es ist spanend und sehr gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird von den beiden Hauptcharakteren April und Gavin aus der Ich-Perspektive. Somit erhält der Leser wundervollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt.

Auch die Charaktere mochte ich so gern.
April, die für jeden da ist und sogar Studenten unterstützt. Sie steht Gavin zur Seite als es ihm richtig schlecht geht. Dabei hat sie selbst mir ihrer eigenen Mutter zu kämpfen.
Gavin, der soviel Einstecken muss. Verlust seines Vaters, die Alkoholsucht seiner Mutter. Für sie geht er soviel arbeiten, damit sie genügend Geld haben

💗 Fazit
Wundervoller tiefgreifender Roman mit viel Herz. Macht euch auf eine große Gefühlsachterbahn bereit ☺️

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️