Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine magische Welt...

•One true Queen von Jennifer Benkau•
Allein schon dieses Cover zieht einen magsich an und macht dich neugierig auf die Geschichte, einfach wunderschön !
Und auch von der Geschichte an sich kann ich nicht ...

•One true Queen von Jennifer Benkau•
Und auch von der Geschichte an sich kann ich nicht weniger behaupten.
Man reist in eine magische Welt, die komplett anders ist als unsere mit ihren Menschen, Tieren, Kultur und vieles mehr, das ist Lyaskye.
Ich wurde so in den Bann der Geschichte reingerissen, habe mir die Welt und Charaktere bildlich vorgestellt und selber Lust bekommen, dort hinzureisen.
Mailin ist so eine wunderbare Person, die immer nur das Wohl ihrer Schwester im Sinn hatte und dafür alles gegeben hat.
Sie wurde urplötzlich aus ihrer Welt rausgerissen und was sie in Lyaskye erwartet hat, hätte sie niemals gedacht und doch hat sie alles gemeistert.
Ich hätte alles genauso gemacht wie sie, man sollte immer kämpfen !
Auch Liam konnte mich gleich von Anfang an begeistern mit seiner ganzen Art und den ganzen Spielchen, die er gespielt hat, denn auch er hatte Gutes im Sinn.
In diesem Buch wurden ganz schön viele Spielchen gespielt, ziemlich spannend.
Dieses ganzes Auf und Ab der Geschichte hat mich so gefesselt und erst das Ende omg ich war völlig am Ende und weiß gar nicht, ob ich es überlebe, bis Feburuar warten zu müssen.
Ach Leute und erst dieser Schreibstil, einfach wunderbar, so humorvoll und einfach nur fesselnd.ich bin absolut hin und weg.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein atemberaubender Abschluss <3

Flying High

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Nachdem „Falling Fast" mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet hat, waren meine Gedanken ein echtes Chaos😭
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon ...

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon gleich am Anfang habe uch mitgefiebert und mich gefreut als Hailee sich entschlossen hat zu kämpfen🙏🏻
Es gab sooo viele Tiefen in Flying High, aber dann gab es auch einglück wundervolle Höhen, die das Buch besser gemacht haben🥰
Ich habe mich riesig gefreut, nach Fairwood zurückzukehren, die Charaktere „wiederzusehen", Hailees und Chase Geschichte weiterzuverfolgen und endlich ein tolles Ende zu finden💙
Hailee und Chase sind beide wundervolle Charaktere und auch wenn sie es nicht einfach haben, stehen sie es durch und finden wieder zu einander.
Ich liebe Happy Ends😍
Hailees Gedanken haben mich immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht und ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie sie geleidet hat, aber ich fand es toll, wie stark sie später war.
Ich finde es super, dass beide am Ende endlich ihre Träume verwirklicht haben, auch wenn es viele Hindernisse gab.
Das zeigt wieder, dass man niemals aufgeben sollte, egal, ob es mal schwierig wird !🙈
Ich bewundere es sehr, wie man so eine unglaubliche Geschichte schreiben kann, das war bestimmt vieles, aber nicht einfach.
Wieder einmal war auch das Cover des Buches ein Traum😍
Das verleitet einen förmlich dazu, sich das Buch schnell zu kaufen😇(was ich auch getan habe😉)
Jetzt bin ich allerdings etwas traurig, dass ich Fairwood und seine Einwohner zurücklassen muss, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es allen gut geht :)
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich würde es jeder Zeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neues Lieblingsbuch gefunden :)

Falling Fast

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?

Veröffentlicht am 23.05.2024

Schöner Abschluss🫶🏻

The Queen Will Rise

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•
Und damit habe ich auch diese wundervolle und spannende Dilogie beendet, auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann. Dennoch war es ein großes, gefährliches und heikles Abenteuer, das mir unter die Haut gegangen ist und einen guten Abschluss für Florence und Benedict gebildet hat!🤍

Band 2 hat nun genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, und das ist mir natürlich direkt unter die Haut gegangen. Ich war so schnell wieder in der Geschichte drin, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich nie weg gewesen. Bereits der Anfang war schon unglaublich düster, brutal, von Wut durchzogen und kalt. Ich hatte richtig Gänsehaut bei diesen Emotionen und mein Herz hat geblutet bei dem Umgang von Benedict und Florence. Marie Niehoff hat die Emotionen der beiden dort so gut rübergebracht.

Es hat mir einfach unendlich das Herz gebrochen, was aus Benedict und Florence geworden ist. Ben war so unfassbar kalt, skrupellos, distanziert und gewalttätig, dass es mir schon etwas befremdlich war. Seine Wut war total verständlich, aber ab einem gewissen Punkt war es mir etwas too much. Er hat sich und Florence so zerstört, während diese nur alles wieder gerade rücken wollte. Ich war definitiv die ganze Zeit auf Florences Seite. Sie hat so viel Reue und Mut gezeigt und Benedict meiner Meinung nach jeden Grund gegeben, um ihr zu verzeihen. Sie tat mir irgendwann so leid!

Es war so ein mühseliger Prozess, Benedicts und Florences Beziehung wieder richtig aufzubauen. Am Anfang von Band 2 mochte ich sie gar nicht, selbst die leidenschaftliche Szene war mir so brutal und kalt und gewalttätig. Aber im Verlauf des Buches sind Ben und Flo wieder zu einer Einheit geworden, die ich mehr als geliebt habe. Ihre Emotionen und ihre Liebe waren stärker und intensiver denn je. Ich habe sie so sehr genossen und mich darüber gefreut, dass sie stärker denn je aus der Sache hervorgegangen sind. Ihre Entwicklungen zusammen und auch alleine sind einfach nur krass!

Auch ansonsten hat die Geschichte ordentlich an Geschwindigkeit und Spannung angenommen! Ich wusste gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen sollte. Der Rote Regen sowie Valerian und Florences Eltern haben für sie viel Gefahr, Nervenkitzel und Angst gesorgt. Die Ereignisse haben sich quasi überschlagen und mich eiskalt erwischt. Es gab so viele Dinge, mit denen ich null gerechnet habe, allen voran der Verrat eines bestimmten Charakters. Aber es war auch schon zu sehen, wie Florence und Benedict schließlich gemeinsam kämpfen und auch Valerian und Florence wieder zueinander finden. Da war so viel Team- und Kampfgeist im Spiel. Und trotzdem den Ereignissen zum Ende hin gab es doch noch ein Happy End für alle. Ich fand das Ende wirklich richtig schön und war mehr als happy, dass es allen gut ging, obwohl das nicht immer klar war. Mir gefällt, wie die Geschichte sich entwickelt hat und die Probleme gelöst wurden. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam oder aus dem Kontext gerissen. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig und hat perfekt gepasst!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Florence und Benedict 4,5 von 5 Sternen. Für mich war das ein richtig guter Reihenabschluss und es fällt mir super schwer, mich nun schon von Florence, Benedict, Valerian, Lyra und den anderen zu verabschieden!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Megan & Cam🌞

Verliebe dich. Nicht.

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•
Cam und Megan haben mein Herz. Das war wirklich eine Age Gap Romance vom Feinsten, in der vollkommen unterschiedliche Welten aufeinandergetroffen sind. Nach Luca une Sage sind Cam und Megan definitiv meine Lieblinge geworden und haben mich sehr zum Lächeln gebracht!💜

Besonders das Cover hat mir zugesagt! Ich wusste schon von Anfang an, dass diese Lilatöne Megan einfach perfekt repräsentieren und genau so war es. Man muss das Cover einfach anschauen. Auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder wundervoll und authentisch durch beide Perspektiven. Ich habe die Emotionen gefühlt, als wären es meine eigenen.

Megan lässt sich nicht anders beschreiben als bunt und auffallend, aber genau das hat sie sympathisch gemacht. Ich kenne keinen Charakter, der so lebensfroh, aufgedreht, laut und bunt wie Megan ist. Ihre Leidenschaft für Kunst und ihre Entschlossenheit waren richtig ansteckend und haben mich stets zum Lächeln gebracht. Megan war manchmal echt viel, aber man muss sie einfach lieben. Cam war auf so viele Weisen genau das Gegenteil von Megan und doch hätte er nicht besser zu ihr passen können. Cam war so aufmerksam, fürsorglich, offen, leidenschaftlich in Bezug auf das Le Petit und ein absoluter Good Guy. Er schien festzustecken und hat sich doch so gut entfaltet durch Megan. Ich mag es, was aus ihm geworden ist. Cam hat einfach mein Herz, auch wenn er manchmal etwas wild um sich geschossen hat, um seinen verletzten Stolz zu überspielen.

Ich habe mich natürlich ganz doll darüber gefreut, April, Gavin, Luca und Sage wiederzusehen, die wundervoll, humorvoll, liebenswert und unterstützend wie immer waren. Allerdings mochte ich es auch, Cams Angstellten im Café näher kennenzulernen. Nicht alle waren mir sympathisch, aber einige nette waren doch dabei. Zudem habe ich Cams Mom sehr ins Herz geschlossen, die war unfassbar süß! Megans Eltern wiederum fand ich ab und an etwas schwierig. Ansonsten mochte ich aber auch Paul, Elodie, ihren Sohn und dessen Ehemann sehr, sehr gerne. Wunderbare Charaktere!

Nach den ersten beiden Paaren der Reihe und der Tatsache, dass ich schon aus diesen Büchern ein großer Fan von Megan und Cam war, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Megans lebensfrohe Ausstrahlung, die wundervollen Charaktere, Melview und das Le Petit hatten so eine schöne Ausstrahlung, dass man einfach bleiben wollte und die Atmosphäre direkt geliebt hat. Vor allem auch das Le Petit habe ich noch mal anders liebgewonnen. Zu sehen, wie dieses Café sich neu entwickelt, hat mir unfassbar gut gefallen. Das hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und in meinen Augen auch Megan und Cam zusammengeführt. Megan und Cam waren so unglaublich schön! Die beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können und der Age Gap von 9 Jahren war auch ziemlich groß, aber sie haben dennoch perfekt zusammengepasst und sich ergänzt. Die beiden als Team zu erleben, hat unfassbar viel Spaß gemacht. Sie haben mich so viel zum Lächeln gebracht und eine große Entwicklung zusammen durchlaufen. Und die Tropes waren auch wirklich toll, auch wenn ich Age Gap normalerweise gar nicht so sehr mag. Aber bei Cam und Megan kann man nicht anders, als sie zu leben. Sie waren so ein wundervolles Chaos, das die Welt bunter gemacht hat. Allerdings hat mir neben der Thematik um das Le Petit auch unfassbar Megans Werdegang in der Kunst gefallen. Auch wenn es ein harter Weg war, war es schön, mitzuverfolgen, wie weit sie kommt und was sich alles verändert. Ich habe Megan dafür bewundert, dass sie so durchgezogen und sich nicht stoppen lassen hat! Jedoch ging es mir zum Ende hin alles etwas schnell, hauptsächlich in Bezug auf Megans und Cams Beziehung. Das war alles so eine Hals-über-Kopf-Entscheidung und ein total unnötiges Drama mit der Trennung. Ich fand das ein bisschen schade, weil es auch einfacher hätte sein können. Sie hätten viel früher ihr Happy End bekommen können, anstatt dem, was in den letzten Kapiteln vor sich gegangen ist. Nichtsdestotrotz war das Ende bittersüß und perfekt! Ich fand die Entwicklung unfassbar interessant, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Aber es war auch süß zu sehen, was Cam alles für Megan tun würde.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Megan und Cam 4,5 von 5 Sternen. Es war ein schöner Abschluss für diese Buchreihe von Laura Kneidl, auch wenn ich traurig bin, dass es nun keine Rückkehr nach Melview und zu dieser wundervollen Freundesgruppe gibt.