Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

So emotional und toll

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

•Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed•
Hach dieses Buch, ich weiß nicht, was ich fühlen soll.
Es ist so emotional.
Traurig, schön, zerreißend, hart und unglaublich.
Was die Autorin da geschrieben ...

•Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed•
Hach dieses Buch, ich weiß nicht, was ich fühlen soll.
Es ist so emotional.
Traurig, schön, zerreißend, hart und unglaublich.
Was die Autorin da geschrieben hat, ist einfach unglaublich.
Leni und Matti sind beide so tolle Charaktere und so stark.
Es gibt immer wieder Auf und Abs im Leben und diese beiden Menschen zeigen, wie ihre Auf und Abs aussehen.
Ich finde es einfach stark, wie Leni schließlich den Entschluss schließt, zu kämpfen, gesund zu werden und ihr Leben weiterzuleben.
Hätte sie Matti nicht getroffen, dann hätte sie vielleicht nie angefangen so zu kämpfen.
Die beiden passen so gut zusammen, zusammen sind sie stärker.
Ich kann mir nicht in entferntesten vorstellen, wie es ist so schwer krank zu sein, aber es ist garantiert nicht einfach, was mir durch dieses Buch nochmal deutlich geworden ist.
Man braucht Menschen, die einem dabei zur Seite stehen, wie Lenis Familie und Freunde es tun.
Auch die Charaktere Anna und Phillip sind toll.
Alle beide sind auch krank, doch zeigen sie, dass auch kranke Menschen glücklich sein können und lachen können.
Das ist so wichtig.
Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr😍
Danke für dieses tolle Buch💙

Eine mitreißende Geschichte...

Berühre mich. Nicht.

•Berühre mich. Nicht. / Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl•
Beendet und wow ich bin glücklich und traurig zu gleich.

•Berühre mich. Nicht. / Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl•
Beendet und wow ich bin glücklich und traurig zu gleich.
Glücklich, weil Sage endlich ihr Happy End gefunden hat und Traurig, weil ich nun mit einer weiteren wundervollen Geschichte abschließen musste.
Zu Beginn des Buches habe ich mich immer wieder gefragt, wen Sage mit "er" gemeint hat, ich hatte Vermutungen, aber als ich herausgefunden habe, wer "er" ist, war ich schon ziemlich geschockt.
Niemand sollte so etwas wie Sage durchmachen müssen.
Umso glücklicher war ich, als Sage Luca getroffen hat, gelernt hat, ihm zu vertrauen, nichts Böses in ihm zu sehen und angefangen hat ihn zu lieben.
Auch über April und Megan war ich sehr froh, zwei tolle Freunde, die für sie da waren,auch wenn es teilweise etwas schwer war.
Ich bewundere Sage sehr🙈
Ich kann mir nicht vorstellen, was sie und auch andere in dieser Situation durmachen müssen, aber es ist garantiert nicht leicht und trotzdem hat Sage nicht aufgegeben, weiter gekämpft und sich Hilfe gesucht.
Und Luca hat ihr geholfen, auch wenn ihm das gar nicht so bewusst war.
Ich mochte Luca gleich von Anfang an, obwohl er mir anfangs etwas suspekt war, so wie Sage ihn beschrieben hat, aber das hat sich schnell geändert💙
Die beiden sind völlig verschieden und doch passen sie zusammen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen und ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt nicht leicht war, dieses Buch zu schreiben.
Aber es ist eine Geschichte, die man unbedingt mal lesen sollte, sie öffnet einem die Augen und macht einem klar, was es für schreckliche Menschen, aber auch tolle Menschen geben kann😫

Ich bin begeistert...

Selection

•Selection, Teil 1 von Kierra Cass•
Da eine Freundin von mor richtig begeistert war, habe ich mir die Reihe auch gleich zugelegt und den ersten Teil heute beendet.
Und wow die Geschichte ist bis jetzt ...

•Selection, Teil 1 von Kierra Cass•
Und wow die Geschichte ist bis jetzt echt mega.
Wieder mal was anderes, wo es mehr um die Gesellschaft geht und zeigt, wie viele Menschen einfach nur oberflächlich sind.
Ich finde, dass das einfach mal ein tolles und interessant Thema für ein Buch ist, so als wäre eine versteckte Botschaft in diesem tollen Buch.
America Singer ist ein toller Charakter und sie ist kein bisschen so hochnäsig und obeflächlich wie einige der anderen Erwählten.
America wäre eine tolle Prinzessin, vor allem, weil sie ihren Mitmenschen nahe steht, da sie ja selber aus einer niedrigen Kaste kommt.
Sie weiß genau, was zählt und was nicht und wie sich die Menschen in bestimmten Situationen fühlen.
Ich muss sagen, dass ich Aspen schon von Anfang an nicht ganz so toll fand und das hat sich auch später nicht geändert.
Erst macht er mit ihr Schluss und dann fällt ihm aufeinmal ein, dass er doch wieder mit ihr zusammen sein will, jetzt, wo sie im Palast beim Prinzen ist.
Marlee ist auch eindeutig einer meiner liebsten Charakteren und die Freundschaft zwischen ihr und America ist echt super, man kann immer eine beste Freundin gebrauchen🥰
Ich bin man gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht !💙💙

Einfach nur wow !

Izara 1: Das ewige Feuer

•Izara, das ewige Feuer von Julia Dippel•
Ich bin absolut begeistert von dem Buch, werde mir also aufjedenfall den zweiten Teil holen😍
Die ersten paar 100-120 Seiten waren etwas verwirrend , weil mir dabei ...

•Izara, das ewige Feuer von Julia Dippel•
Die ersten paar 100-120 Seiten waren etwas verwirrend , weil mir dabei so viele Fragen dazu durch den Kopf gegangen sind, aber das wurde einglück alles beantwortet.
Da ich ja sowieso ein riesen Fan von Fantasygeschichten bin (also magische Wesen usw), war dieses Buch genau perfekt für mich.
Dämonen, Hexen, alles war dabei & wurde gut dargestellt. Teilweise hat mich die Geschichte etwas an Shadowhunters erinnert wegen der Sache mit den ganzen magischen Tatoos, die die Jäger hat( bei Shadowhunters sind es eben Runen).
Die ganzen Charaktere sind echt super & lustig.
Und auch die Hauptprotagonistin Ari ist mega und Lucian mit seiner lustigen, aber auch teilweise furchteinflößenden Art ist mega.
Ari & Lucian sind tolles Paar und das obwohl Ari sich anfangs immer Sorgen gemacht hat, dass Lucian nur mit ihr spielt, aber er hat sie vom Gegenteil überzeugt🥰
Auch bin ich ein Fan von Gideon, Aaron und Ryan. Die drei Jäger sind echt super und eigentlich auch ziemlich locker. Ari könnte gut mit ihnen Scherzen und die drei haben gut auf sie aufgepasst.
Zwischendurch gab es dann so Momente im Buch, die mich richtig geschockt haben und was ich nicht unbedingt erwartet hätte, aber das macht das Buch nur noch besser✨
Außerdem gefällt mir auch sehr der Schreibstil der Autorin. Alles wird genau erklärt und man kann sich alles bildlich gut vorstellen.

Ein fantastisches Buch

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Welt von Ophelia Scale ist einfach nur faszinierend, spannend und fesselnd.
Ich habe mich sofort in diese Buch und seine Charaktere verliebt und Ophelias Weg interessiert verfolgt.
Und natürlich habe ...

Die Welt von Ophelia Scale ist einfach nur faszinierend, spannend und fesselnd.
Und natürlich habe ich mich sofort in Lucien verliebt, er ist einfach super !
Ophelia ist eine starke, zielstrebige, humorvolle, nette und kämpferische Person.
Und auch Lucien ist charmant, humorvoll, sympathisch und ganz ein Schakal.
Beide zusammen sind einfach unglaublich.
Ophelia durchläuft im Laufe des Buches eine ganz schöne Veränderung, hin und hergerissen zwischen dem Standpunkt von ReVerse und dem Standpunkt von Leopold de Marais.
Sie trifft die richtige Entscheidung, doch eine Ereignis ändert alles und macht sie fasst zur Mörderin. Ich war so gefesselt und das Ende hat mich regelrecht zerstört und schockiert, meine Hoffnung zerstört. Ich kann nur hoffen, dass sich noch alles zum Guten ändert.
Außerdem haben mir das Cover und der Schreibstil unglaublich gut gefallen.