Profilbild von henrietteklh

Alexis & Echo✨

The Way You Crumble

•The Way You Crumble von Nena Tramountani•

•The Way You Crumble von Nena Tramountani•
Alexis‘ und Echos Geschichte war ein unglaubliches Erlebnis für mich. Denn es war schön, schmerzhaft und hilfreich zugleich, Echo und Alexis nach allem, was man in Band 1 über sie erfahren und mitbekommen hat, endlich kennen- und verstehen zu lernen. Ich wollte gar nicht mehr weg!🤍

Natürlich bin ich absolut verliebt in die Gestaltung des Covers. Es ist auffallend und schlicht zugleich und die Gestaltung ist wirklich toll. Meine Aufmerksamkeit hatte sofort. Auch den Schreibstil von Nena Tramountani mochte ich wieder sehr. Denn jedes einzelne Wort war so intensiv, emotional und greifbar. Manchmal war es tatsächlich ein bisschen sehr umgangssprachlich und 1 zu 1 aus dem Alltagssprachgebrauch übernommen, aber hu Echo hat das sehr gepasst.

Echo war für mich schon in Band 1 ein unglaublich interessanter Charakter. Ihre Scheiß-egal-Einstellung und lockere, lässige Art hatte mich irgendwie sofort und war mir direkt super sympathisch. Außerdem ist Echo in meinen Augen ein unglaublich starker und kämpferischer Charakter. Sie hat wirklich viel Mist durchgemacht und es doch geschafft, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Sie war teils unbeholfen mit ihren Worten, hat Alexis aber nie das Gefühl gegeben, anders zu sein. Vor allem bei und mit ihm war Echo wirklich toll!
Auch Alexis habe ich in Band 1 schon unfassbar doll gemocht, vielleicht sogar mehr als Julian. Man hat schon dort gemerkt, dass Alexis etwas durchgemacht hat, das ihn komplett verändert hat und noch immer nicht loslässt. Aber auch er ist unfassbar stark. Er mag nicht diese toughe, distanzierte Einstellung wie Echo haben, aber das muss er auch gar nicht. Denn ich habe seine sanfte, verletzliche Seite wirklich sehr geliebt. Damit hat er so viel Stärke und Mut bewiesen, vor allem wenn er sie Echo gezeigt hat.

Ich habe mich natürlich erst mal sehr gefreut, Darcy und Julian wiederzusehen. Die beiden sind nach wie vor ein Dream Team. Auch Tori war mir in diesem Band tatsächlich ein wenig sympathischer als in ihrer und Julians Geschichte. Ich fand es toll, wie sie für Echo da war und ihr als Freundin zur Seite gestanden hat. Natürlich hat es mich aber auch sehr gefreut, den Rest des Teams aus dem Restaurant wiederzusehen. Nach wie vor eine super tolle und gelassene Truppe. Außerdem waren mir auch Luke und Soula super sympathisch, sie sind beide so liebenswerte Menschen. Wenn ich nun allerdings noch weniger leiden kann als in Band 1, ist Alexis‘ und Julians Vater. Es tat weh zu hören, was er Alexis angetan hat. Dafür muss ich allerdings sagen, dass ich mich ein bisschen mehr mit Nic angefreundet habe. Er war aus Alexis‘ Perspektive gleich ganz anders.

Nachdem Julians und Toris Geschichte mir nicht so gut gefallen hat, war ich mir nicht sicher, ob ich die Geschichte von Echo und Alexis lesen sollte. Aber es hat sich gezeigt, dass es definitiv eine unfassbar gute Idee war. Denn Alexis und Echo konnten mich schon von Anfang mit ihrer Geschichte überzeugen und das hat sich im Laufe der Geschichte kein bisschen verändert. Es war wieder unfassbar leicht, in der Geschichte anzukommen und dort Fuß zu fassen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt in diesem kleinen englischen Städtchen und natürlich dem Restaurant von Alexis‘ und Julians Eltern. Das gesamte Team ist wirklich toll und es war schön zu sehen, wie herzlich sie Echo bei sich aufgenommen und sie nicht eine Sekunde angezweifelt haben, vor allem Thea. Außerdem fand ich auch die Thematik rund um Alexis‘ Job super cool und irgendwie heilend. Es war schön, wie sehr er seine Arbeit liebt und dass er auch Echo damit begeistern konnte. Doch das wahre Highlight waren definitiv Echo und Alexis. Die Beziehung der beiden hat wirklich ziemlich holprig angefangen. Sie waren nicht wirklich Feinde, aber auch keine Freunde. Echo hat sich meistens daneben benommen und Alexis geschwiegen, aber ich mochte den Umgang der beiden miteinander irgendwie sehr. Es war locker und super unterhaltsam. Außerdem muss ich sagen, dass man schon dort gespürt hat, dass Echo und Alexis etwas verbindet. Sie waren einfach schön, chaotisch, intensiv und schmerzhaft zugleich. Ich mochte ihr Chaos und ihren ungezwungenen Umgang miteinander. Was locker angefangen hat, wurde aber ziemlich schnell ernst. Aber auch ernst waren die beiden wundervoll. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen und habe diese intensiven Emotionen sehr geliebt. Ich konnte ihre Gefühle richtig nachfühlen und spüren. Es war einfach unglaublich. Gleichzeitig war dieses Buch aber auch unfassbar schmerzhaft. Die Thematiken rund um Alexis und Echo waren heftig und haben die beiden viel Kraft gekostet. Es tat mir im Herzen weh zu sehen, wie sehr sie kämpfen mussten. Gerade Echo ist mehrmals durch die Hölle gegangen und das mehr als einmal. Aber ich fand es stark, wie die beiden sich entwickelt und immer weiter gekämpft haben. Es gab viele Momente der Schwäche, aber schlussendlich haben sie bewiesen, wie unfassbar stark sie sind, sowohl zusammen als auch alleine. Ich war am Ende regelrecht stolz auf sie! Zumal das Ende an sich auch wirklich schön war und mir ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Echo und Alexis definitiv 5 von 5 Sternen. Band 2 konnte mich einfach zu 100% überzeugen und mir mehrere Male ein breites Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich liebe Alexis und Echo.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Schöner Abschluss💫

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

•Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne•

•Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne•
Auch wenn ich noch immer ein wenig überwältigt bin von der Tatsache, dass Sedonas und Jamesons Geschichte wirklich der letzte Teil der Bailey-Reihe war, war es doch ein wundervoller und gebührender Abschluss. Vor allem weil ich so lange auf Sedona und Jameson und Palmer gewartet habe!💜

Ich liebe natürlich auch wieder die Gestaltung des Covers, das tatsächlich eines meiner liebsten der Reihe ist. Außerdem passt es perfekt zu den anderen. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil. Humorvoll, emotional, intensiv, authentisch und schön wie auch bei den anderen Büchern. Vor allem Sedonas Schmerz ist sehr lebendig gewesen.

Am Anfang der Reihe hätte ich nie erwartet, dass Sedona eine eigene Geschichte bekommen würde. Doch spätestens seit Band 8 habe ich mich darauf gefreut, sie näher kennenzulernen. Ich mochte Sedona immer unfassbar gerne. Sie ist die ruhigere, zurückhaltendere und einfachere von den Zwillingen und damit das genaue Gegenteil von Phoenix. Zudem ist Sedona einfach eine wundervolle Mutter und liebt ihre Familie über alles. Ich fand es richtig, dass sie Jameson nicht gleich wieder vertraut hat, sondern Palmer und ihr Herz beschützt hat.
Jameson war für mich immer irgendwie ein sehr ruhiger Charakter. Ich wusste zwar, dass er da war, aber dennoch habe ich ihn bis zu Band 8 nie wirklich richtig wahrgenommen, weil er so weit weg zu sein schien. Aber es hat mir sehr gefallen, ihn näher kennenzulernen. Er hat definitiv einige Fehler gemacht, viele verwerfliche Dinge getan und es in den letzten zwei Jahren nicht einfach gehabt. Nichtsdestotrotz ist Jameson wirklich ein Kämpfer. Man hat gemerkt, wie unfassbar wichtig Sedona und Palmer ihm waren und dass er es dieses Mal ernst gemeint hat.

Natürlich war es wunderschön, die ganzen Baileys und ihre kleinen Familien wiederzusehen. Da hat sich bei einigen wieder jede Menge verändert und getan, was mich sehr zum Lächeln gebracht hat. Ich werde diesen verrückten Haufen wirklich unfassbar doll vermissen, vor allem Grandma Dori. Allerdings fand ich es auch mal sehr interessant, Ethels Enkelkinder kennenzulernen. Die Frau war immer an Doris Seite und jetzt kennt man endlich einen Teil ihrer Familie. Ich bin mal gespannt, ob uns da noch etwas erwarten wird. Ansonsten habe ich die kleine Palmer auch unfassbar ins Herz geschlossen, genauso wie Jamesons Mom.

In Jamesons und Sedonas Geschichte einzutauchen war gleich an ganz anderes Feeling, weil man wusste, dass es das letzte Mal sein würde. Es war verdammt traurig und so ein komisches Gefühl, aber gleichzeitig war die Vorfreude auf ein Wiedersehen auch riesengroß. Ich habe mich jedenfalls auf Anhieb wohl gefühlt und Lake Starlight und seine Einwohner ein letztes Mal genossen. Die Atmosphäre war wieder wundervoll, Lake Starlight-mäßig und einfach nur angenehm und auf der anderen Seite von so unfassbar viel Schmerz und Wut durchzogen, die Jameson und Sedona empfunden haben. Ich habe so lange auf die Geschichte der beiden gewartet und wurde zu meinem Glück kein bisschen enttäuscht. Obwohl Sedona und Jameson einander einst vertraut waren und sich unfassbar lange kennen, war da von Anfang an eine gewisse Distanz zwischen ihnen, vor allem von Sedonas Seite aus. Dennoch haben es die Emotionen definitiv geschafft, durchzukommen und mir Gänsehaut zu bescheren. Die beiden sind so ein unglaublich schönes Paar, das mich viel zum Lächeln gebracht hat. Ich fand es gut, dass Sedona Jameson nicht so schnell verziehen und vor allem Palmer in den Vordergrund gestellt hat. Man hat wirklich gemerkt, wie wichtig ihre Tochter ihr war. Außerdem fand ich es wundervoll, wie toll alle Baileys mit Palmer umgegangen sind und sie trotz ihrer Gehörlosigkeit immer eingebunden haben. Mit dem Thema Gehörlosigkeit wurde überhaupt so toll umgegangen, was mich sehr berührt hat. Da sieht man wieder, wie unglaublich diese Familie ist! Auch das Thema Alkoholismus hat eine große Rolle gespielt und Sedonas, Jamesons und Palmers Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Aber die Probleme und Konflikte wurden toll und authentisch gelöst und Jamesons Entwicklung hat einem wirklich Mut gemacht. Am Ende waren Jameson und Sedona wirklich wunderschön zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Gerade das Ende war schön und dank Dori ein wenig überraschend zugleich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sedona und Jameson definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein gebührender Abschluss für diese großartige Reihe, die ich sehr vermissen werde!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Ende für Alessandro und Catalina❤️‍🩹

Hidden Legacy - Rubinglut

•Hidden Legacy - Rubinglut von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy - Rubinglut von Ilona Andrews•
Ich kann und will noch immer nicht glauben, dass Alessandros und Catalinas Geschichte mit diesem Buch wirklich ein Ende gefunden hat. Auch wenn der Abschluss der beiden für mich schwächer war als die anderen Bände, war es doch wieder unglaublich nervenaufreibend und fanatisch. Auch dieses Mal habe ich Alessandro und Catalina geliebt!💗

Nach all der Zeit war es anfangs tatsächlich ein wenig schwer, wieder reinzukommen. Dennoch habe ich mich bei den Baylors direkt wieder wohlgefühlt und mochte vor allem den Prolog sehr. Es ging ziemlich ruhig los und das Wiedersehen mit allen hat mich ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich habe die Baylors einfach unglaublich vermisst und es genossen, zurückzukehren.

Es gab leider einige Längen im Buch, die mir ein wenig die Lust genommen haben und die ich dann teils nur überflogen habe, aber ansonsten war die Storyline wieder grandios, unfassbar intelligent und vollkommen unerwartet. Ich hätte mit einigen Eröffnungen bezüglich gewissen Charakteren niemals gerechnet und war dementsprechend vollkommen sprachlos. Was Ilona Andrews sich da wieder überlegt hat, war der Hammer. Man hat die ganzen Charakterverbindungen noch mal so viel besser verstanden, vor allem Linus ist mir jetzt so viel klarer vor Augen, genauso wie Victoria und Alessandros Familie. Es hat alles so viel Sinn gemacht!

Zudem gab es wieder einen unglaublichen Kampf, der Catalina, Alessandro und der Familie Baylor und ihren Verbündeten Einiges abverlangt hat. Mehr als einmal war es brenzlig und hat mein Herz aus dem Takt gebracht. Aber: ich kann wieder nur sagen, was für ein fantastisches Team Catalina, Alessandro, Nevada, Connor, Leon, Bernard, Runa, Oma Frida, Victoria, Linus, Arabella, Penelope, Konstantin, Cornelius und die anderen Charaktere, die noch zu diesem Kreis gehören, waren. Ich liebe es einfach, sie alle kämpfen zu sehen. Denn dieses Team war auch hier wieder unschlagbar und großartig, und das trotz der nicht gerade ungefährlichen Herausforderung mit Arkan und anderen Dingen.

Natürlich waren auch Catalina und Alessandro wieder ein absolutes Highlight für mich. Das Feuer zwischen ihnen war unglaublich und noch so viel intensiver. Es hat mir den Atem geraubt, wie sehr die beiden einander lieben. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Szenen zwischen ihnen gewünscht. Irgendwie kam ihre Liebe dann doch recht kurz, was ich sehr schade fand. Ein bisschen mehr wäre einfach schön gewesen, um einen perfekten Abschluss mit ihnen zu bekommen.

Dafür fand ich aber das Auftreten von Konstantin und seinem Bruder sehr interessant. Konstantin mochte ich anfangs eher nicht, aber er hat eindeutig Feuer in die Geschichte und mich viel zum Grinsen gebracht. Außerdem gab es mit dem Autreten seines Bruders ein paar interessante Hinweise auf Arabellas Geschichte, was ich sehr cool fand. Ansonsten habe ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit allen Charakteren gefreut. Vor allem Victoria und Linus sind mir seltsam doll ans Herz gewachsen.

Nach einem großen Kampf war dieser Band trotz seiner Schwächen auf jeden Fall ein gebührender Abschluss für Alessandro und Catalina. Ein kleiner Epilog mit ihnen hat mir zwar gefehlt, aber die beiden hatten trotzdem ein tolles Ende. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Blake & Jude💫

Dream Again

•Dream Again von Mona Kasten•

•Dream Again von Mona Kasten•
Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen, emotionalen, tiefgründigen und herzzerreißenden Abschluss für die Again-Reihe geschaffen, der einen zerstört und anschließend wieder zusammensetzt. Es ist ein Meisterwerk, das neben Everlys und Nolans Geschichte für mich wirklich der beste Band der Reihe ist!💙

Ganz besonders das Cover liebe ich sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber die Farbe ist wunderschön, irgendwie tiefgründig und dazu noch meine Lieblingsfarbe Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Mona Kasten. Ich habe jede einzelne Emotionen gefühlt und konnte mich so gut in Jude hineinversetzen. Außerdem wird man einfach nur süchtig und möchte nicht mehr weg. Die Geschichte lässt sich so angenehm und schön lesen und so authentisch mitfühlen. Manchmal bin ich selber fast an Judes und Blakes Schmerz zerbrochen.

Jude mochte ich genauso wie Everly unfassbar gerne und habe sie für ihre Art sehr ins Herz geschlossen. Sie mag manchmal ein bisschen verloren, ziellos und gebrochen gewesen sein, aber das hat sie nur umso stärker gemacht. Denn trotz allem hat Jude nicht aufgegeben und schließlich weitergekämpft. Sie ist unfassbar stark, eine Kämpferin und ich liebe ihre lockere, offene und fröhliche Seite, die bei ihren neugewonnenen Freunden zum Vorschein gekommen ist. Man muss Jude einfach mögen, ihr Charakter lässt gar nichts anderes zu.
Ähnlich ist es bei Blake, der es doch wirklich schafft, Nolan von seinem ersten Platz zu kicken. Ich habe Blake schon in Band 4 geliebt, aber nach diesem Buch vergöttere ich ihn gerade zu. Oft genug war er viel zu mürrisch, gemein und hat Jude nicht gerade fair behandelt. Blake war gebrochen und hat keinen Ausweg aus seiner Situation gesehen. Aber ich habe es sehr geliebt, wie er aufgetaut ist. Denn auch Blake ist ein starker Kämpfer, der nicht aufgegeben hat. Und unter dieser kalten, distanzierten und mürrischen Fassade steckt ein so humorvoller, lockerer, liebenswürdiger und sanfter Mann. Trotzdem habe ich beide Seiten von Blake sehr geliebt!

Natürlich war das Wiedersehen mit der altbekannten Woodshill-Clique wunderschön. Auch hier haben Allie, Kaden, Dawn, Spencer, Ethan, Monica, Everly, Nolan, Sawyer, Isaac und Scott sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ganz besonders Everly und Scott waren unglaublich gut für Jude und Blake da. Ich mochte es, wie Everly Jude und Blake teils zusammengebracht hat und sich für keinen der beiden entschieden hat. Allerdings mochte ich auch Cam, Otis und Ezra unfassbar gerne. Eine reine Chaoten-WG mit Blake und Jude zusammen, aber dafür umso liebenswerter. Dieser verrückte Haufen hat echt mein Herz erobert. Vor allem der mürrische Ezra ist bei seiner Schwester so sehr aufgetaut und war wundervoll für Jude da. Außerdem liebe ich ihn und Scott zusammen. Zudem mochte ich auch Sam, seine Agentin sowie Judes Eltern und Blakes Mutter. Alle total liebenswerte Charaktere!

Ich bin eigentlich mehr als traurig, dass Blakes und Judes Geschichte nun wirklich der letzte Teil der Woodshill Reihe war. Denn eigentlich kann ich das noch gar nicht ganz glauben. Nichtsdestotrotz waren Jude und Blake wirklich ein wunderschöner und gleichzeitig schmerzhafter Abschluss für diese großartige Buchreihe. Schon auf den ersten Seiten hat mich irgendwie eine gewisse Melancholie gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Doch natürlich habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und mich darüber gefreut, nun endlich mehr über Judes und Blakes Liebesgeschichte zu erfahren. Auf jeden Fall war die Atmosphäre toll und ergreifend, auch wenn sie die meiste Zeit von so viel Schmerz und Wut durchzogen war. Die Emotionen waren gerade zu greifbar. Aber auch das Setting in Woodshill hat es mir wieder angetan, genauso wie die WG von Otis, Ezra, Cam, Blake und Jude. Ich habe es bei ihnen wirklich geliebt und hatte unfassbar viel Spaß, so sehr, dass ich da eigentlich gar nicht mehr weg wollte. Doch mein Highlight waren ganz sicher Jude und Blake. Mit dem ersten Wiedersehen der beiden hat man sofort gemerkt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Der Schmerz war regelrecht greifbar, genauso wie die Wut von Blakes Seite aus. Es hat mir das Herz gebrochen, die beiden so sehr leiden zu sehen. Aber ich mochte die kleinen Annäherungsmomente sehr. Es hat zwar lange gedauert, bis aus Hass, Abneigung, Wut und Schmerz wieder Liebe geworden ist, aber dafür gab es diese vielen kleinen, wundervollen Momente, in denen Blake und Jude ein traumhaftes Team waren. Die Emotionen waren so unfassbar intensiv, vor allem als aus den beiden wieder mehr wurde. Sie gehören für mich einfach zusammen und sind wundervoll, das haben mir vor allem auch die vielen Rückblicke in die Vergangenheit gezeigt, die ich sehr mochte. Klein-Jude und Klein-Blake waren genauso wundervoll zusammen. Natürlich war ihre Geschichte mit viel Schmerz und Wut verbunden, aber das hat sich mehr als gelohnt. Denn dafür hat man ein wundervolles, starkes und liebenswertes Team bekommen. Gleichzeitig hat mir auch der Einblick in Blakes Recovery von seiner Verletzung sehr gefallen und in Judes Schauspielkarriere. Es gab einige Hindernisse, vor allem für Jude, die nicht immer ganz einfach waren. Aber die Konflikte wurden im Endeffekt echt toll und einleuchtend gelöst. Außerdem war das Ende wunderschön. Ich musste richtig breit lächeln, als alle noch einmal zusammen gekommen sind!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jude und Blake definitiv 5+ von 5 Sternen. Einfach ein wunderschöner Abschluss für diese Reihe, der Everlys und Nolans Geschichte definitiv das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Oliver & Luc💙

Boyfriend Material

•Boyfriend Material von Alexis Hall•

•Boyfriend Material von Alexis Hall•
Die Geschichte von Oliver und Luc war dieses Jahr und überhaupt eines der besten Fake Dating Bücher, die ich je gelesen habe. Sie haben mich schon nach wenigen Seiten um den Finger gewickelt und mit ihrem guten Humor nicht mehr losgelassen. Nach diesem Buch wird man einfach nur unglaublich süchtig!💙

Außerdem liebe ich die Gestaltung des Covers, das nicht besser zum Buch passen könnte. Es ist britisch, auffallend, farbenfroh und die beiden Charaktere sind sogar darauf abgebildet. Doch auch der Schreibstil von Alexis Hall konnte es mir antun. Ich liebe es, wie emotional, intensiv und gleichzeitig humorvoll er schreibt. Man muss so viel lachen und kann sich gleichzeitig richtig gut in Luc rein fühlen, ebenso wie in Oliver.

Luc ins Herz zu schließen war wirklich nicht schwer und ist schon nach wenigen Seiten passiert. Der Mann hat unglaublich guten Humor, ist meistens locker, unordentlich und ironisch unterwegs und nimmt sein Leben nicht allzu ernst. Gleichzeitig kann er unfassbar unbeholfen sein und in Fettnäpfchen treten, was wirklich süß war. Denn vor allem bei Oliver ist ihm das viel passiert. Dennoch hat Luc immer ein offenes Ohr und unter seiner lockeren, humorvollen und fröhlichen Fassade auch mit einigen Dingen zu kämpfen. Aber ich fand es toll, dass er seinen Humor nie verloren und sich extrem runterziehen lassen hat.
Oliver auf der anderen Seite ist wirklich das genaue Gegenteil von Luc, aber das hat ihn für mich nicht weniger liebenswert gemacht. Oliver ist ordentlich, organisiert, ein wenig steif und achtet stets darauf, was er sagt und tut. Auf den ersten Blick war er schwierig, aber auf den zweiten Blick ist Oliver einfach nur wundervoll. Denn hinter seiner steifen, kalten und distanzierten Fassade steckt ein ebenso sanfter, unbeholfener und verzweifelter Mann, der mit viel zu vielen Sachen zu kämpfen hat. Es hat mir manchmal wirklich das Herz zerrissen, Oliver leiden zu sehen, wo der doch so wundervoll und gut zu Luc war.

Von den Nebencharakteren mochte ich definitiv Lucs Freundeskreis am liebsten. Denn Priha, die James Royce-Royces, Tom und Bridget waren wirklich eine wundervolle Truppe, die einem das Gefühl von Nach-Hause-kommen verleiht hat. Sie waren immer für Luc da, haben ihm geholfen und hatten Humor. Ich wollte da gar nicht mehr weg. Dann waren da noch die Leute aus Lucs Büro, Alex, Rhys und seine Chefin, die ich allerdings nicht mochte. Dafür fand ich Alex und Rhys ganz unterhaltsam, fast schon lächerlich. Allerdings fand ich vor allem Alex manchmal etwas schwierig, genau wie seine Freundin Miffy. Sie konnten einfach unglaublich anstrengend sein mit ihrem ganzen Getue. Wen ich hingegen überhaupt nicht mochte, waren Olivers Eltern und sein Onkel Jim. Diese Menschen waren einfach nur verabscheuungswürdig und sie haben nicht einmal gemerkt, wie sehr sie Oliver kaputt gemacht haben. Ebenso sein Freundeskreis, irgendwie bin ich mit denen einfach nicht zurechtgekommen. Auch Jon Flemming konnte ich gar nicht ab. Dafür fand ich Lucs Mom und ihre Freundin Judy unglaublich unterhaltsam. Es war immer so lustig mit ihnen und ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen mit ihrer liebenswerten Art.

Ich habe eine absolute Schwäche für Fake Dating Bücher und als ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste es einfach mit. Dass das Buch mich so sehr verzaubern würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber was soll ich sagen? Lucs und Olivers Geschichte ist einfach ein großes Highlight, in dem ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Man wurde herzlich in dem Buch aufgenommen und konnte dank des guten Humors einfach nicht mehr loslassen. Vor allem das Setting in London hat mir sehr gefallen, ebenso wie die meist herrschende ausgelassene, humorvolle und lockere Stimmung. Außerdem fand ich die Einblicke in Lucs Arbeit super unterhaltsam, vor allem seine Kollegen haben mich unglaublich viel zum Lachen gebracht. Das war irgendwie schon eine ganz besondere Situation. Doch mein Highlight war natürlich das Fake Dating. Denn obwohl Oliver und Lucvdas vielleicht abstreiten würden, war die Chemie von Anfang an perfekt. Sie hatten vielleicht ein paar Startschwierigkeiten und haben sich nicht wirklich ausstehen können, aber die Spannung und das Feuer waren bereits da. Außerdem waren es wirklich die kleinen Gesten, die mich umgehauen haben. Natürlich war es unglaublich intensiv und emotional zwischen ihnen, aber sie haben sich auch so unglaublich schön umeinander gekümmert, vor allem Oliver um Luc. Oliver war einfach immer für ihn da und hat ihn unterstützt und ihm zur Seite gestanden. Sie waren einfach nur ein unglaublich süßes Paar und haben einander mehr als gut getan. Sogar Oliver ist in dieser Zeit sehr aus sich herausgekommen und hat sich ebenso wie Luc toll entwickelt. Gleichzeitig hat das Buch neben seinem vielen Humor aber auch unglaublich viele ernste Themen behandelt, was ich wirklich gut fand. Vor allem Homofeindlichkeit, Essstörung und von einem Elternteil-verlassen-werden haben eine große Rolle eingenommen und einem die Augen geöffnet. Luc und Oliver mussten wirklich viel aushalten und sind teils fast daran zerbrochen, was mich traurig gemacht hat. Aber vor allem die Homofeindlichkeit hat mich unfassbar wütend gemacht, weil die Personen es nicht einmal gemerkt haben, was sie getan haben. Nichtsdestotrotz bin ich unfassbar stolz, dass Luc und Oliver sich nicht haben kleinkriegen lassen, sondern weiter gekämpft haben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich mit seinem Humor unglaublich viel zum Lachen, Grinsen und Lächeln bringen konnte, was einer der Gründe war, warum ich mich so wohlgefühlt habe. Es gab einfach einen tollen Ausgleich zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, was genau richtig war. Zudem gab es auch spannende Nebenhandlungen und viel Abwechslung. Mein Herz hatten vor allem dir letzten paar Seiten und das Ende. Es war so unfassbar schön, was Oliver und Luc dort getan haben. Ich fand zwar, dass der Konflikt ein wenig plötzlich kam, aber dafür haben sie ihn umso schöner beendet.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Luc und Oliver definitiv 5 von 5 Sternen. Nach diesem guten Buch freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band!