Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine magische Welt...

•One true Queen von Jennifer Benkau•
Allein schon dieses Cover zieht einen magsich an und macht dich neugierig auf die Geschichte, einfach wunderschön !
Und auch von der Geschichte an sich kann ich nicht ...

•One true Queen von Jennifer Benkau•
Und auch von der Geschichte an sich kann ich nicht weniger behaupten.
Man reist in eine magische Welt, die komplett anders ist als unsere mit ihren Menschen, Tieren, Kultur und vieles mehr, das ist Lyaskye.
Ich wurde so in den Bann der Geschichte reingerissen, habe mir die Welt und Charaktere bildlich vorgestellt und selber Lust bekommen, dort hinzureisen.
Mailin ist so eine wunderbare Person, die immer nur das Wohl ihrer Schwester im Sinn hatte und dafür alles gegeben hat.
Sie wurde urplötzlich aus ihrer Welt rausgerissen und was sie in Lyaskye erwartet hat, hätte sie niemals gedacht und doch hat sie alles gemeistert.
Ich hätte alles genauso gemacht wie sie, man sollte immer kämpfen !
Auch Liam konnte mich gleich von Anfang an begeistern mit seiner ganzen Art und den ganzen Spielchen, die er gespielt hat, denn auch er hatte Gutes im Sinn.
In diesem Buch wurden ganz schön viele Spielchen gespielt, ziemlich spannend.
Dieses ganzes Auf und Ab der Geschichte hat mich so gefesselt und erst das Ende omg ich war völlig am Ende und weiß gar nicht, ob ich es überlebe, bis Feburuar warten zu müssen.
Ach Leute und erst dieser Schreibstil, einfach wunderbar, so humorvoll und einfach nur fesselnd.ich bin absolut hin und weg.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Eine magische Geschichte...

Das Labyrinth des Fauns

Erstmal hat diese Büchlein wirklich ein schönes, magisches, geheimnisvolles und interesseweckendes Cover.
Einfach nur zum Verlieben.

Bis dato hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ihr Schreibstil ...

Einfach nur zum Verlieben.

Bis dato hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Die Geschichte ist wirklich schön und die Charaktere, ins besondere Ofelia, auch.
Zwischendurch war ich leider leicht verwirrt und habe nicht immer sofort gemerkt, aus wessen Perspektive geschrieben wurde, das hätte man besser erkenntlich machen können.
Ansonsten aber wirklich ein süßes Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein atemberaubender Abschluss <3

Flying High

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Nachdem „Falling Fast" mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet hat, waren meine Gedanken ein echtes Chaos😭
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon ...

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon gleich am Anfang habe uch mitgefiebert und mich gefreut als Hailee sich entschlossen hat zu kämpfen🙏🏻
Es gab sooo viele Tiefen in Flying High, aber dann gab es auch einglück wundervolle Höhen, die das Buch besser gemacht haben🥰
Ich habe mich riesig gefreut, nach Fairwood zurückzukehren, die Charaktere „wiederzusehen", Hailees und Chase Geschichte weiterzuverfolgen und endlich ein tolles Ende zu finden💙
Hailee und Chase sind beide wundervolle Charaktere und auch wenn sie es nicht einfach haben, stehen sie es durch und finden wieder zu einander.
Ich liebe Happy Ends😍
Hailees Gedanken haben mich immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht und ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie sie geleidet hat, aber ich fand es toll, wie stark sie später war.
Ich finde es super, dass beide am Ende endlich ihre Träume verwirklicht haben, auch wenn es viele Hindernisse gab.
Das zeigt wieder, dass man niemals aufgeben sollte, egal, ob es mal schwierig wird !🙈
Ich bewundere es sehr, wie man so eine unglaubliche Geschichte schreiben kann, das war bestimmt vieles, aber nicht einfach.
Wieder einmal war auch das Cover des Buches ein Traum😍
Das verleitet einen förmlich dazu, sich das Buch schnell zu kaufen😇(was ich auch getan habe😉)
Jetzt bin ich allerdings etwas traurig, dass ich Fairwood und seine Einwohner zurücklassen muss, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es allen gut geht :)
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich würde es jeder Zeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neues Lieblingsbuch gefunden :)

Falling Fast

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?

Veröffentlicht am 21.04.2019

Rezension zu Frost und Mondlicht• Acotar

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4
Die ersten drei Bände dieser Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe alle Charaktere der Reihe in mein Herz geschlossen. Mit Freuden habe ich dann angefangen den vierten Teil zu lesen. Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Buch mehr erwartet hätte. Klar auch dieser Teil hat mir sehr gefallen, aber nicht so wie die anderen Teile. Erstmal konnte ich mich nicht so mit denn Schreibstil anfreunden, weil das für mich einfach verwirrend war das alles immer aus einer anderen Perspektive zu lesen. Die Perspektive von Feyre und Rhys hätte völlig gereicht. Auch das Cover des Buches finde ich nicht unbedingt so toll.

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut wieder von Feyre, Rhys und den anderen zu lesen. Sie alle sind mir sehr and Herz gewachsen und ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Feyre hat die besten Freunde und sie auch mega verdient.
Ich habe mich gefreut in diesem Buch endlich wieder mit Feyre und ihren Freunden zu lachen und mich mit ihnen zu freuen. Und genau das habe ich auch getan. Dieses Buch ist wieder sehr unterhaltsam gewesen und hat mich zum Lachen gebracht.
Feyre üben Rhys sind so ein tolles Paar und das hat sich auch im vierten Teil nicht geändert. Die beiden haben sich immer noch unendlich doll geliebt und haben versucht zusammen für Probleme eine Lösung zu finden.
Für jeden der die ersten Stein Teile gelesen hat, sollte aufjedenfall auch den vierten Teil lesen, um einen Abschluss zu finden. Denn es ist schön zu wissen, dass es allen trotz des großen Krieges einigermaßen gut geht und sie ihr Leben leben und nach vorne schauen❤️❤️