Profilbild von herzens_buecher

herzens_buecher

herzens_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzens_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So wichtige Messages und mal eine etwas andere Liebesgeschichte

The Way I Break

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Diese. Geschichte. Ist. Verdammt. Wichtig.

Das Hauptthema, welches in diesem Buch angesprochen wurde, habe ich bisher noch in keinem anderen Buch gelesen. Dadurch war die Geschichte sehr speziell und auch die Entwicklung der Charaktere anders. Die Thematiken waren meines Erachtens sehr gut umgesetzt! Ich habe mich selbst zum Glück noch nicht in einer solchen Lage befunden, wodurch betroffene Personen natürlich besser beurteilen können, wie realistisch die ganze Entwicklung ist. Dabei hat mich die Geschichte gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt.

Die Charaktere waren so besonders. Während die Protagonistin Tori mit ihrem Leben zu kämpfen hat, sind Julian und Darcy so liebevoll, rücksichtvoll, offen, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Kombination der Charaktere hat der Geschichte richtig gutgetan, sodass ich neben dem Tränen zurückhalten auch schmunzeln musste. Jede/r braucht eine Darcy und einen Julian in ihrem Leben. Tori hat die Beiden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit kennengelernt. Aber auch alle anderen Charaktere waren so schön eingebunden und verständnisvoll. Goldbridge scheint ein toller Ort mit wundervollen Menschen zu sein.
Ebenfalls begeistern konnte mich das Setting der Geschichte – ein Ort am Meer hat für mich generell immer eine magische und atmosphärische Wirkung. Zudem kommt der sehr lockere, leichte humorvolle Schreibstil, was der Geschichte an manchen Stellen (zum Glück) ein bisschen die Schwere genommen hat.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Botschaft dahinter war so wichtig. Besonders begeistert hat mich zudem das Nachwort, welches wirklich sehr beeindruckend, wichtig und stark war und die Geschichte perfekt ergänzt hat. Eine Geschichte voller Schmerz und Heilung, Selbsthass und -Liebe, Hoffnung und Vergebung. Für ein Highlight fehlte mir allerdings der letzte Funke.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2023

Diese Geschichte hat mich einfach nur verzaubert! Das Buch gehört nun zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Dieses Buch hat mich verzaubert – es ist keine besonders tiefgründige Geschichte, aber auch nicht locker, leicht. Aber es hat sich so angefühlt, als hätte ich das Buch genau zu diesem Zeitpunkt gebraucht und andersrum.

Zunächst einmal muss ich über den wunderschönen, flüssigen Schreibstil schwärmen, der mich, trotz Erzählung aus der dritten Person, sehr catchen konnte. Die Liebesgeschichte war mitreißend, emotional, schockierend, hinreißend und voller Zusammenhalt und Hingabe. Das Buch konnte mich seit Anfang an in seinen Bann ziehen.

Es war für mich keine Wohlfühlgeschichte in dem Sinne, dass alles rosig ist – alle lieb und zuvorkommend - das, was May dort erlebt, ist grausam aber passiert aus bestimmten Gründen. Insgesamt hat das Buch mich aber trotzdem in eine wohlige Stimmung versetzt, die zwischendurch durch Schmerz geprägt wurde. May fand ich toll, sie hat sich eingesetzt, war führsorglich, stark und musste viel ertragen. Nichtsdestotrotz war sie aufgeschlossen, aufopferungsvoll und hat durch ihre Art bei mir sehr an Sympathie gewonnen und zudem dazu beigetragen, dass es keine unnötigen Konflikte gab. Das beste Wort was den männlichen Protagonisten Cole beschreibt ist „stur“. Er handelt impulsiv, ist eher verschlossen und kann ein ganz schöner Miesepeter sein.

Die Konfrontationen zwischen den beiden waren sehr amüsant und haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn Cole oft sehr eigensinnig und impulsiv gehandelt hat, konnte ich seine Gründe irgendwie gegen Ende nachvollziehen. Durch die Konfrontationen und die humorvollen Gespräche wurde das Buch an einigen Stellen aufgelockert. Ich habe zwischenzeitlich häufig schmunzeln müssen. Hmmm, Enemies to Lovers ist schon ein schöner Trope <3. Aber auch die beiden Nichten waren letztendlich so süß und ihr Verhalten gegenüber May realistisch - das hat mir sehr gut gefallen.

Die Bewohner waren gewöhnungsbedürftig, aber das hatte wie gesagt bestimmte Gründe. Besonders gefallen haben mir dabei Nova und Lauren, die ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe. Ich freue mich unheimlich auf ihre Geschichten, insbesondere, seit ich die Funken zwischen Nova und ihrem Loveinterest schon hier in diesem Band gespürt habe.
Generell war die Entwicklung der Geschichte so authentisch und nicht überstürzt – sowohl die Liebesgeschichte als auch die Entwicklung der Beziehung von May zu ihren zwei Nichten. Klar einige Verhaltensweisen wären anders schöner für alle Charaktere gewesen, aber man verhält sich nun mal meist nicht optimal, sondern handelt oft aus dem Bauch hinaus und das fand ich sehr gut und realistisch umgesetzt.
Für mich ist das Buch ein perfektes Buch für die herbstliche Jahreszeit! Ich habe es absolut geliebt! Der Bitchfight der beiden war herrlich. Die Thematik und deren Umsetzung hat mir unfassbar gut gefallen und die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen, sodass ich am liebsten sofort wieder nach Goodville zurückkehren möchte. Ich glaube ich habe das Buch zur richtigen Zeit gelesen und bin daher so begeistert – es konnte mich einfach sehr ablenken und hat mich alles um mich herum vergessen lassen.

5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2023

Unterschiedliche Umgangsweisen bei dem gleichen Schicksal in der Vergangenheit, ein schönes Buch für Zwischendurch!

We Are Like the Sea

Lavender & Jonne. Jonne & Lavender. Sie könnten von ihren Gedanken / Handlungen unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie das gleiche Schicksal, die gleiche Vergangenheit verbindet. Können sie trotzdem zueinander finden?

Das Cover ist ein Traum und passt super zur Geschichte, auch wenn es etwas düsterer ist, als das Cover erahnen lässt. Marie Niebler hat einen so schönen Schreibstil, er war locker leicht, aber zwischendrin auch sehr emotional und ernsthaft. Das Setting war traumhaft! Eine Insel mit Meer – was will man mehr? Auch die Einwohner waren alle so warmherzig und hilfsbereit, sodass man sich dort sehr wohlfühlen kann. Die Atmosphäre hingegen war allerdings nicht so leicht wie das Cover vermuten lässt. Es regt zum Nachdenken an, ist traurig und bedrückend.

Lavender und Jonne waren als Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten individuelle Probleme trotz gleichem Hintergrund und das war sehr schön und auch nicht überstürzt dargestellt. Die Spannungen zwischen den beiden war wirklich spürbar. Ich musste oft schmunzeln oder war von der Geschichte überrascht, aber man merkte auch den Schmerz der beiden Protagonisten. Beide haben noch einen Weg vor sich, um das Geschehene zu verarbeiten und zu sich selbst zu finden. Diesen Raum haben sich die Protagonisten auch Gott sei Dank genommen.

Zwischendurch gab es für mich leider trotzdem ein paar Längen. Das Drama war meist berechtigt, vor allem, wenn man deren Hintergründe / Vergangenheit bedenkt, war es oft nachvollziehbar. Manchmal war es mir allerdings trotzdem etwas zu viel und zu herbeigezogen. Nichtsdestotrotz fand ich die Messages der Protagonisten in der Geschichte sehr wichtig und auch die Thematik an sich sehr spannend.

Schlussendlich konnte mich die Liebesgeschichte nur teilweise emotional erreichen und überzeugen. Zwischendurch fand ich die Nebenhandlungen interessanter als den Haupthandlungsstrang. Somit ist es zwar ein gelungenes Buch für mich, aber leider kein Herzensbuch oder Highlight. Ich freue mich trotzdem sehr auf Band 2 und fiebere dem Release entgegen!

3,5 - 4 Sterne ⭐️

Interessante und einzigartige Thematik, etwas schwächer als Band 1

The Way You Crumble

Auch Band 2 der Hungry Hearts Reihe konnte mich von sich überzeugen. Der Schreibstil war wieder einmal sehr schön. Er hat manche Passagen aufgelockert aber hat auch in den richtigen Momenten für Ernsthaftigkeit gesorgt. Daher wirkte die Geschichte authentisch und hat Tiefe bekommen. Ich musste oft Schmunzeln, aber auch genauso oft über die Thematik nachdenken, habe den Schmerz der Protagonisten gespürt. Die Charaktere waren wie in Band 1 auch schon sehr einzigartig und unterschiedlich, was mir wieder einmal sehr gut gefallen hat. Weiterhin war die Thematik/die Probleme der beiden neuartig! Ich habe beispielsweise noch nie ein Buch über eine Person gelesen, die selbst abhängig von einer Substanz ist.
Anfänglich hatte ich Bedenken, dass ich mich nicht in den männlichen Protagonisten hineinversetzen kann, aber nachdem aufgedeckt wurde, was er schlussendlich auf seinen Schultern trägt, habe ich seine Rückhaltung verstanden, wenn auch nicht ganz spüren können. Die Themen wurden aber meines Erachtens durchaus authentisch beschrieben. Es war spannend ein paar Einblicke in diese psychologischen Konstrukte und deren Auswirkungen auf den Menschen zu lesen.
Was mir ebenfalls gefallen hat, ist, dass die Nebencharaktere nicht untergingen und ihren Raum in dieser Geschichte bekommen haben, das hat die Geschichte sehr gut abgerundet.

Neben diesen positiven Eindrücken habe ich aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, die eher subjektiv sind. Mich hat nämlich leider wie in Band 1 auch schon die Liebesgeschichte nicht zu 100% überzeugt und emotional erreichen können. Zudem fehlte mir oftmals auch der Drang weiterlesen zu wollen. Gekoppelt mit einem abrupten Ende, deren Entwicklungen mir viel zu plötzlich waren, gefällt mir Band 2 insgesamt ein kleines bisschen weniger als Band 1. Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch sehr gerne und fand die Thematiken sehr interessant und gut umgesetzt.
Ich freue mich nun schon sehr auf Band 3🥰

3,5 - 4 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine schöne und wertvolle Fortsetzung.

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

„Sie ist mein Lebensmensch und ich bin ihrer – das ist mir schon kurz nach unserer ersten Begegnung klar gewesen.“

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Nostalgie.
„Nur noch ein ...

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Nostalgie.
„Nur noch ein einziges Mal“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbuch von Colleen Hoover. Dadurch war ich voller Vorfreude und umso neugieriger auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen: Das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht. Wir begleiten Atlas und Lily auf ihrer Reise zueinander. Ihre Vergangenheiten und ihre Probleme der Gegenwart sind keineswegs leicht auf die Schulter zu nehmen, allerdings transportiert Colleen Hoover die Leichtigkeit durch viele schöne Momente. Ich habe mit beiden gelitten und geweint, auf der anderen Seite war ich voller Vorfreude. Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, dass ich sämtliche Gefühle beim Lesen gespürt habe. Durch die Einblicke in die Vergangenheit und ihre künftigen / jetzigen Probleme wurde es nie langweilig. Diese Ausschnitte haben mir besonders gefallen, auch wenn sie teilweise sehr schmerzhaft waren. Auch wie die Charaktere des letzten Bands eingebunden wurde, hat mir sehr gut gefallen. Sie haben ihren Raum bekommen und ich hatte das Gefühl sie besser kennenzulernen. Alyssa ist eine tolle Frau, die man sich nur an seiner Seite wünschen kann. Konflikte wurden meines Erachtens hinsichtlich der Charaktere unterschiedlich, aber sehr authentisch gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass Atlas und Lily sehr erwachsen und bodenständig handeln und weniger impulsiv. Zudem fand ich es gut, dass wir neben den bekannten Charakteren auch neue Charaktere kennengelernt haben, die ebenfalls einen wichtigen Platz in der Geschichte eingenommen haben. Gegen Ende wurden mir einige Schwierigkeiten zu leicht gelöst und hätten ruhig noch weiter ausgeführt werden können. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr genossen, auch wenn es für mich gefühlstechnisch und auch von der Umsetzung her nicht an den grandiosen ersten Band herankommt. Dies liegt aber auch daran, dass Band 1 ein absolutes Lebenshighlight für mich ist. Ich werde in Gedanken noch lange bei Lily und Atlas bleiben, da bin ich mir sicher – ihre Geschichte und Erlebnisse sind besonders und gehen unter die Haut. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für Band 2 – er ist eine schöne Ergänzung und Fortsetzung, die einen schockiert, zum Nachdenken anregt aber auch wohlfühlen lässt. Außerdem konnte ich mir sehr viele Stellen markieren, die ich wunderschön fand, wie beispielsweise das Zitat am Anfang.

4 - 4,5 Sterne