historia2001

aktives Lesejury-Mitglied

historia2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit historia2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sehr empfehlenswert !!!

Trust in Us - Nur du und ich

Mit ihrem Buch „Trust in us – nur du und ich“ hat Annie Waye einen fantastischen Liebesroman geschrieben.

Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes und Fantastisches.
Annie Waye hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen konnte und man das Gefühl hatte, dass man selbst gerade dort ist.
Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Ich war ab dem ersten Satz wie gefesselt von der Geschichte und das ist eher selten.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.
Caroline hat ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern, da diese ihre Träume nicht verstehen können. Doch lässt sie sich davon nicht unterkriegen und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Ich finde das sehr mutig von ihr. Sie ist eine starke Persönlichkeit, das hat mich sehr beeindruckt.
Jeff hat ein schwerwiegendes Geheimnis, dass vieles Gutes in seinen Leben zerstören könnte, wenn es ans Tageslicht kommt. Jeff hat einen sehr starken und liebevollen Charakter. Mochte ihn ab der ersten Sekunde an.

- Das Kennenlernen der beiden
- die gemeinsamen Momente von Caroline und Jeff
- Dates
- Weihnachten
- Happy End
Was ich auch sehr positiv anmerken kann, ist, dass man vieles über den Sport lernt, was man zuvor nicht wusste.
Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit Spannung und Mitfiebern mag.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Es lohnt sich auf alle Fälle😊

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wunderschöne Geschichte in Eden Bay

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Mit ihrem Buch „Ein bisschen Freiheit“ hat Saskia Louis einen fantastischen Liebesroman geschrieben.

Dies ist der 7. Teil der „Verliebt in Eden Bay- Reihe“. Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Saskia Louis hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei den Geschichten von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen konnte und man das Gefühl hatte, dass man selbst gerade dort ist.
Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten auf das Happy End zufiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann.
Allie und Carter sind vom Verhalten eigentlich total unterschiedlich. Doch sie passen gut zusammen und ergänzen sich perfekt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, doch wenn sie zusammen sind, scheinen ihre Probleme leichter zu sein.
Ich liebe die Eden Bay und habe mich so sehr gefreut die anderen Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzutreffen.

- Das Kennenlernen der beiden
- Die Neckereien
- Der Tanz
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Spannung. Das Buch vereint sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit tollen und spannenden Charakteren mag 😊.

Veröffentlicht am 03.06.2021

June&Trevor

Beautiful Broken Dream

Mit ihrem Buch „Beautiful Broken Dream“ hat Jana Schäfer einen fantastischen Liebesroman geschaffen.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Fantastisches.

Jana ...

Jana Schäfer hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Auch die emotionalen Situationen wurden fantastisch geschrieben, sodass die Emotionen und Gefühle perfekt rübergekommen sind.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

June ist eine lebendige und lebensfrohe Person, die aber nicht nur eine fröhliche sondern auch eine traurige Seite an sich hat. Es ist total beeindruckend, dass sie, obwohl sie Schlimmes erlebt hat, trotzdem noch so lebensfroh ist. Auch Junes Zielstrebigkeit, dass sie genau weiß was sie in ihrem Leben erreichen will und für was, hat mich schon am Anfang sehr beeindruckt. June habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, da sie eine tolle Person ist, die sich auch an ihren schlimmsten Tagen um ihre Freunde kümmert, wenn diese ihre Unterstützung brauchen.
Trevor ist ein sehr verschlossener Typ, der alles mit sich selbst ausmacht. Auch er hat seine Päckchen zu tragen. Aber er hat nicht nur eine mürrische und stille Seite, nein, bei seiner Arbeit mit den Kindern blüht er richtig auf und zeigt seine fröhliche und hoffnungsvolle Seite. Seine Entwicklung innerhalb des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von June und Trevor, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Junes Mitbewohnerin und der Freundeskreis von June und Trevor.

- Die Abende mit ihren Freunden
- Die Momente zwischen June und Trevor
- Der Ausflug in den Wald
- Die Arbeit mit den Kindern
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen 😊
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! 😊

Veröffentlicht am 14.05.2021

Fly&Forget

Fly & Forget

Fly&Forget ist der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani und ist ein gefühlvoller, tiefgründiger, spannender und romantischer Liebesroman mit Humor. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination für schöne Lesestunden.
Nena Tramountani hat einen fantastischen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real. Die emotionalen Situationen wurden wundervoll geschrieben (Musste mir oft die Tränen verdrücken, da mich die Situation so mitgenommen hat, vor Trauer und vor Freude😊)
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sofort wohlfühlt.
Liv hat eine schwere Zeit hinter sich, aber sie hat ihr Leben weitergeführt. Das finde ich total stark von ihr. Ihre Art wie sie ihre Ziele verfolgt und wie sie für ihre Leidenschaft brennt ist sehr inspirierend. Eine ihrer besten Eigenschaften ist, dass sie anderen eine 2. Chance gibt und die Menschen hinter der aufgesetzten Maske wahrnimmt.
Noah war mein absoluter Lieblingscharaktere, auch wenn er sich manchmal unmöglich verhalten hat. Es tut mir so leid, dass er in seinem Leben schon so etwas schreckliches erlebt hat. Seine Person ist total spannend, da er einerseits von diesem einen Ereignis geprägt und manchmal droht an den Erinnerungen zu zerbrechen, hat er andererseits aber auch schöne und tolle Momente, bei denen er so glücklich und gelöst ist.
Briony und Matilde sind die coolsten Mitbewohnerinnen, die man sich vorstellen kann. Schon das „Casting“, wie Matilda es nannte, war schon etwas verrückt. Auch wenn die beiden total verschieden sind und auch mit Noah und Liv wenig gemeinsam haben, passen alle perfekt in eine WG.
- Momente zwischen Liv und Noah
- Der Besuch bei Ellas Eltern
- Happy End
Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von vielen unterschiedlichen Gefühlen. Beim Lesen empfindet man Hoffnung, Selbstzweifel, Trauer, Liebe, Freude, etc.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es immer spannend war und man immer mit Liv und Noah mitgefiebert hat. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, denn als Leser sollte man sich so ein spannendes und schönes, aber auch tiefgründiges Buch nicht entgehen lassen. Es gehört absolut zu meinen Jahreshighlights 😊

Veröffentlicht am 11.05.2021

Would you dance with me?

Would you dance with me?

Mit seinem Buch „Would you dance with me?“ hat Christian Nova einen unterhaltsamen Liebesroman geschaffen. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination.
Ich habe noch nie ...

Ich habe noch nie eine Hommage an einen Film gelesen und war neugierig wie Nahe die Geschichte am Film ist. Christian Nova hat eine moderne und spannendere Version von dem Film erschaffen. Das finde ich gut, da so eine eigene Geschichte entstanden ist, es aber trotzdem Parallelen zu „Dirty Dancing“ gibt.
Christian Nova hat einen fantastischen Schreibstil, da er charmant und mitreißend ist. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real.
Das Buch war sehr spannend, da die Geschichte schon total mitreißend war und man immer einen Hintergedanken hatte was im Film als nächstes passieren würde und man sich fragt, ob oder wie das im Buch vorkommt.
Die Charaktere sind eigentlich auch alle so vorgekommen wie im Film, z.B. der Juniorchef, die Tanzgruppe etc.
- Der Abend im OLDIES
- Das Spiel am Strand mit den Tänzern
- Momente zwischen Dannie und Emily
- Die Vorbereitungen für die Tanzaufführung
- Happy End

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Lesern weiterempfehlen, die gerne Bücher mit Tanzen lesen und natürlich für Leser, die „Dirty Dancing“ lieben. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, lohnt es sich 😊