ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein gelungener zweiter Teil ?

Extended hope

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind ?

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und dieses hat mich zwar wieder einmal nicht enttäuscht, aber ich fand es leider etwas schwächer als Band 1.
In diesem Teil geht es um Hayley & Aaron wie man dem Titel schon entnehmen kann :)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich schon einen ersten Eindruck von den beiden im ersten Teil bekommen hatte und sie einfach total sympathisch fand. Hayley scheint auf den ersten Blick eine richtig coole und sehr entspannte junge Frau zu sein. Ihr ist nicht viel peinlich und sie geht mit ihrer Sexualität sehr offen um, ich könnte das nicht. Sie hat in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und vertraut deshalb auch keinem Mann. Aaron war einfach nur toll, er ist lieb, humorvoll und kämpft für das was er will. Auch wenn er die ganze Zeit abgewiesen wird, gibt er einfach nicht auf und er ist ein wirklicher Gentleman, was ich echt nicht gedacht hätte nach dem ersten Band.
Aaron fand ich bis zum Ende wirklich grandios, ich mochte vor allem seine frechen Sprüche.
Er steht auf eigenen Beinen und er verhält sich auch wirklich erwachsen, was ich auch nicht erwartet hatte.
Hayley hingegen hat mich zum Ende hin wirklich genervt. Sie lässt sich die ganze Zeit was von ihrer Mutter einreden und das hat mich am meisten genervt. Dadurch ist sie die ganze Zeit unsicher und das führt nur zu Problemen mit Aaron. Ich mochte ihre Mutter von Anfang an nicht und das hat sich auch während des Buches nicht geändert, aber sie war auch sehr wichtig für die ganze Story. Trotzdem fand ich das Ende zu schnell und unrealistisch, es kam einfach zu plötzlich. Hayley braucht einfach Hilfe in meinen Augen und diese Zweifel die Jahrelang genährt worden sind, verschwinden nicht einfach so nach ein paar Sätzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auch plötzlich einem Mann vertraut.
Es ist trotzdem ein gelungener 2 Teil und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Leider eine echte Enttäuschung ?

Show me the Stars

Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt..

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, ich meine schaut euch das Cover an, es ist einfach wunderschön. Nur leider konnte mich der Inhalt gar nicht packen.
Der Schreibstil von Kira Mohn ist wirklich leicht, flüssig und lässt sich sehr schnell lesen.
Nur leider hat sich die Geschichte total gezogen und ich hatte nach 189 Seiten keine Lust mehr weiter zu lesen, es war einfach langweilig.
Was ich wirklich sehr gut fand war, die Beschreibung der Orte, die sie sieht. Ich konnte mir wirklich alles richtig gut vorstellen. Das Leuchtturm Setting hat mir wirklich sehr gefallen, ich selber habe jetzt Lust, mal in einem Leuchtturm Urlaub zu machen. Außerdem fand ich es sehr interessant wie sie ihren Blog und ihre Instagramseite aufbaut.
Kommen wir zu den Charakteren.
Mit Liv bin ich nicht direkt warm geworden und bin es auch bis zum Ende nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll. Sie hat sich älter verhalten als sie eigentlich ist, aber gleichzeitig war sie manchmal so naiv das sie mich einfach nur genervt hat.
Bei Kjer hingegen hatte ich das Gefühl, dass er in eine Rolle gesteckt wurden ist. Er wurde richtig in die Mysteriöse und Badboy Richtung geschoben, was ich sehr schade fand. Kjer war der Typ im Buch, der keine Beziehung mehr will, weil er in seiner Vergangenheit etwas richtig fieses durchmachen musste. Ich weiß nicht wieso, aber diesmal hat mich das echt genervt!
Ich hatte schon nach den ersten 100 Seiten eine Vorahnung, wie es enden wird und was Kjer durch gemacht hat und ratet mal....ich hatte Recht.
Liv und Kjer fühlen sich zueinander hingezogen, aber während Liv wirklich zu schnell von großen Gefühlen geredet hat, blieb Kjer sehr auf Abstand und war meistens emotional unnahbar.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch am Ende nur überflogen habe und eine Freundin mir erzählt hat was passiert ist, sie hat es aber auch nur überflogen :)
Die meisten Sachen sind in den letzten 100 Seiten passiert, was ich wirklich schade fand. Ein paar Sachen hätte man in den Anfang oder auch in die Mitte packen können.
Obwohl ich diesen Teil nicht ganz mochte, bin ich gespannt wie der zweite Teil werden wird.
Mir tut es echt leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Hervorragendes Ende?

Immerwelt - Das Erbe

Klappentext:
Während Immerwelt in Krieg und Dunkelheit versinkt, wird eines immer klarer: Die beiden Sphären Troika und Myriad müssen sich vereinen, sonst sind sie dem Untergang geweiht. Um die ewige Feindschaft zu überwinden, wollen die junge Ten und ihr Freund Killian den mächtigen Prince of Ravens vernichten. Dafür wollen sie, die Troikanerin, und er, der Myriader, ihre Liebe besiegeln und den Bund eingehen. Aber nichts läuft wie geplant, und plötzlich müssen Ten und Killian einander neu vertrauen lernen. Ihr Ziel scheint unerreichbar. Wie weit werden sie gehen, um Immerwelt zu retten?

Ich liebe die Welt die Gena Showalter hier erschaffen hat, es ist einfach einzigartig. Sie beschreibt diese auch immer sehr detailliert und bildhaft, dass ich mich während des Lesens manchmal vollkommen verliere.
Aber was mich fast bei jedem Buch bis jetzt gestört hat in dieser Reihe ist der Anfang. Man kommt jedes mal sehr schlecht in die Geschichte rein, die ganzen E-Mails verwirren mich immer, aber vielleicht bin ich die Einzige, die das so empfindet.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war richtig gespannt wie die Trilogie enden wird. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich bin sehr zufrieden mit diesem Ende.
Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen durch gelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber ein paar waren wirklich leider voraussehbar und das ist auch leider mein zweiter Kritikpunkt.
Ten hat sich in den Büchern wirklich weiter entwickelt was ich sehr gut finde, sie nimmt die Sachen in die Hand und weiß was sie machen will.
In den anderen Bändern war sie immer sehr unschlüssig, aber auch wenn sie falsche Entscheidungen fällt, setzt sie alles daran sie wieder gut zu machen. Sie macht alles wegen der Liebe und mit einer Leidenschaft wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. In diesem Buch war sie am stärksten bis jetzt und ihre Sichtweise auf Dinge ist echt mal eine andere Art und hat mich auch ein wenig beeindruckt.
Was mir an diesen Büchern am meisten gefällt ist, dass die Liebesgeschichte zwischen Ten und Killian zwar schon eine sehr wichtige Rolle spielt, aber nicht der Mittelpunkt ist. Trotzdem ist die Liebe zu Killian das bedeutungsvollste für Ten und man spürt das auch total beim Lesen. Egal was sie durchmachen müssen, die beiden halten zueinander und ich kann euch sagen, dass die Liebesgeschichte wirklich keiner anderen ähnelt.
Ich will nicht zu viel verraten, damit ich euch nicht spoilere, aber ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und finde es schade, das sie nicht so bekannt ist. Die Protagonisten sind etwas jünger, aber wenn ihr keine Probleme damit habt, dann ist das etwas für euch.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehnsüchtig erwartet

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Ich habe die ersten drei Teile von Dark Elements geliebt und deshalb habe ich mich umso mehr auf den vierten Teil gefreut.
Auch wenn ich eher Team Roth war, fand ich Zayne auch richtig toll und ganz ehrlich er hat mir schon etwas leid getan. Deshalb war ich sehr auf die Geschichte von Trinity und Zayne gespannt.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich wieder total begeistert war.
Der Schreibstil ist wie immer richtig toll, einfach angenehm und flüssig typisch Jennifer L.Armentrout.
Ich wollte eigentlich am Abend nur etwas rein lesen und konnte dann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe bis zwei Uhr Nachts 300 Kapitel gelesen und die letzten 140 Seiten am nächsten Tag. Ich wollte eigentlich in der ersten nacht weiter lesen, aber ich musste ja auch schlafen :)
Der vierte Band spielt ca. sechs Monate nach dem Dritten, es ist also nicht sehr viel Zeit vergangen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Trinity erzählt, ich mochte sie schon nach dem ersten Kapitel und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist etwas Badass hat, aber auch ihre kindischen Momente. In den ersten Kapitel kam sie mir, auch sehr egoistisch vor. Mit der Zeit hat sich das gelegt, am Anfang hat mich das schon ziemlich genervt.
Zayne hingegen war die ganze Zeit fast perfekt, aber auch wirklich nur fast. Ich fand ihn schon in den ersten drei Teilen richtig toll und super süß, auch in diesem Teil war er wirklich sehr süß.
Wenn ihr die ersten drei Teile gelesen habt, dann wisst ihr das er zwei wichtige Personen verloren hat auf die ein oder andere Weise.
Deshalb hat er Bindungsängste und versucht Trinity eine Armeslänge von sich zu halten. Den auch er spürt das Kinstern und die Funken die zwischen den beiden sprühen, wenn sie sich anfassen. Die Dialoge zwischen ihnen sind ziemlich lustig und humorvoll.
Die Schlagabtäusche sind einfach sensationell.
Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ ist Jennifer L.Armentrout ein großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen. Die Story geht in eine ganz andere, aber auch ähnliche Richtung und mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet. Klar nach einer bestimmten Zeit hatte ich eine Vermutung, die auch später bestätigt wurden ist. Aber etwas anderes wurde aufgedeckt womit ich nie gerechnet hätte und das gefällt mir an Jennifer L.Armentrouts Büchern am meisten.
Trinity leidet unter einer Krankheit die ich hier, aber nicht verraten will, damit ihr es selber rausfindet. Ich habe zuvor noch nie etwas von dieser Krankheit gehört. Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mich mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt.
In der Danksagung erzählt Jennifer das sie auch unter dieser Krankheit leidet. Mein Respekt für diese Frau ist nur gewachsen und ich würde mein Hut für sie abnehmen, hätte ich einen Hut auf dem Kopf :)
Es ist einfach nur bewunderndswert wie sie selber mit ihrer Krankheit umgeht.
Ich kann dem Buch nur wohlverdiente fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein sinnliches Buch ?

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Klappentext:

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Mir hat der erste Teil der Reihe nicht ganz gefallen, es war für mich ein 2,5 aber aufgerundet 3 Sterne Buch.
Aber ich kann euch schon sagen das dieser Teil mir etwas mehr gefallen hat. Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar und flüssig, typisch Audrey Carlan.
Entweder liebe ich die Bücher von Audrey Carlan oder ich mag sie gar nicht wie es bei „Dream maker“ der Fall war.
Können wir kurz, aber dieses wunderschöne Cover huldigen !
Kommen wir, aber jetzt zu dem Inhalt.
Mila ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist sehr mutig und ist auch nicht auf den Mund gefallen.
Sie hat ein sehr feuriges Temperament, was beim lesen richtig viel Spaß gemacht hat.
Sie ist eine Yogalehrerin im Lotus House, ihre Passion ist aber das Malen. Sie ist eine sehr talentierte Künstlerin und wartet auf ihren Durchbruch.
Atlas wartet auch schon seit Jahren auf seinen Durchbruch als Sänger, beide versuchen ihren Traum zu erfüllen. Die beiden passen einfach zueinander, sie nerven sich immer gegenseitig, aber genau das ist ihr Ding. Es ist aber keine Hassliebe, also habt keine Angst.
Beide haben eine nicht so tolle Vergangenheit hinter sich, die sie sehr geprägt hat. Milas Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter hat eine neue Familie gegründet.
Der Vater von Atlas hat seine Familie verlassen, als Atlas gerade mal acht war. Ihr seht also die beiden haben mehr gemeinsam als gedacht.
Beide fühlen sich, seit dem sie sich das erste mal gesehen haben zueinander hingezogen, Atlas macht daraus kein Geheimnis aber Mila versucht sich noch dagegen zu wehren. Sie will keine Beziehung und hatte auch noch nie eine Beziehung, sondern nur One Night Stands. Als Atlas endlich begreift das er in sie verliebt ist, versucht er sie auch direkt für sich zu gewinnen. Ich fand ihn auf der einen Seite total süß, aber wenn er sich mit seinen Freunden unterhalten hat, hatte ich das Gefühl das er den Matcho raus hängen gelassen hat. Natürlich ist die Sprache die Audrey Carlan hier verwendet hat, etwas vulgär, wenn man mit so einer Sprache nicht klar kommt, wird euch das Buch jemandem nicht sonderlich gefallen. Außerdem hat er mich zum Ende etwas schockiert und das was er von sich gegeben hat, hat ihm gefühlt 1000 Minuspunkte eingebracht er war mir echt unsympathisch. Aber ganz zum Schluss hat er wieder etwas richtig süßes gemacht und war wirklich richtig toll. Ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Mein nächster Bookboyfriend wird er aber ganz bestimmt nicht.
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr etwas für zwischen durch mit Erotik und Humor haben wollt. Ihr solltet nichts emotionales oder gefühlvolles erwarten.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.