ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wieder einmal ein fünf Sterne Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.
Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Ich bin ein absoluter Fan von Brittainy C.Cherry und ihren Büchern. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und in diesem Buch war es nicht anders. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und musste mich immer selber abhalten
weiter zu lesen. Die Autorin hat einfach die Fähigkeit mit ganz einfachen Worten, so eine gefühlvolle Geschichte zu erschaffen und mit diesen Worten die Herzen der Menschen zu berühren. Sie schreibt so fesselnd und emotional, dass man während des Lesens mit den Charakteren mitfühlt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elliot und von Jasmine erzählt, sodass man wirklich das Gefühl hat, nichts zu verpassen.
Elliot mochte ich von Anfang an sehr, er ist lieb, respektvoll und behandelt Jasmine sehr vernünftig, man könnte sagen er ist ein wahrer Gentleman.
Bis etwas sehr schlimmes in seinem Leben passiert und er stärker und härter wird. Er hat sich von jedem Menschen in seinem Umfeld zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich ran. Ich verstehe seine Gründe, aber finde trotzdem das er ein paar Fehler gemacht hat. Aber das macht ihn authentisch
in meinen Augen.
Jasmine ist nicht sehr selbstbewusst und lässt sich schnell beeinflussen. Vor allem hat ihre Mutter, sehr viel macht über sie.
Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, auf eine positive Art und zum Ende hin war ich sogar mit Jasmine zufrieden. Am Anfang ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, ich wollte sie einfach wach schütteln.
Ein paar Sachen waren mir nicht ganz klar und wurden nicht ganz erklärt, was ich sehr schade fand, aber ich will es jetzt nicht erwähnen und euch Spoilern :D
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich eine Geschichte von zwei füreinander Bestimmte deren Liebe so stark ist, dass sie sich nach all der Zeit immernoch lieben. Es ist zu spüren, welch eine besondere Verbindung die beiden zu einander haben. Die Funken zwischen den beiden sprühten gefühlt sogar bis zu mir. Besonders gut gefallen hat mir hierbei auch, dass die beiden eine gemeinsame Leidenschaft haben, nämlich die Musik oder besser gesagt Jazz. Die beiden sind einfach so ein tolles Paar, man hatte das Gefühl die beiden sprechen die selbe Sprache.
Ich hätte mir trotzdem gewünscht. dass das Buches mehr Seiten hätte.
Um es kurz zu fassen.
Kauft es, lest es, liebt es.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Blütenzauber auf Gansett Island

Blütenzauber auf Gansett Island

Klappentext:

Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war nur kurz auf der Insel, bevor sie wieder in ihr turbulentes Leben als Managerin ihrer berühmten Schwester zurückgekehrt ist. Als Riley erfährt, dass Nikki sich nach einem weiteren Skandal wieder auf der Insel aufhält, ist er entschlossen, die Chance zu nutzen, die bezaubernde junge Frau besser kennenzulernen.
Nikki hat genug von den Eskapaden ihrer Schwester, einem Reality-TV-Star, und sucht Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island, das ihr aus glücklichen Sommern in der Kindheit vertraut ist. Insgeheim hofft sie, den attraktiven Handwerker wiederzutreffen, der im vorigen Herbst das undichte Dach repariert hat. Nikki ist nach einer schlimmen Erfahrung eigentlich vorsichtig, was Männer betrifft, doch Riley McCarthy weckt Gefühle in ihr, zu denen sie sich gar nicht mehr fähig gehalten hatte ..

Ich habe bis jetzt zwei Bücher von Marie Force gelesen und bei beiden war es total gemütlich. Wie ich das meine? Die beiden Bücher von ihr die ich bis jetzt gelesen habe, sind einfach wohlfühl Bücher. Das Familien leben in ihren Büchern ist einfach grandios man, will selber ein Teil der Familie sein.
Der Schreibstil ist einfach locker und leicht und lässt sich dadurch auch sehr schnell lesen. Ich habe das Buch innerhalb von eineinhalb Tagen beendet. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wird abwechselnd aus Nikkis und aus Rileys Sicht erzählt. Was mich leider etwas gestört hat war, das auch aus anderen Perspektiven erzählt wurde. Zwischendurch tauchten immer wieder die Sichtweisen von den anderen McCarthys auf und das hat mich verwirrt. Die Geschichte der anderen Familienmitglieder hat fast so viel Raum eingenommen wie die von Riley und Nikki.
Riley als Charakter hat mir ganz gut gefallen sowie auch Nikki. Riley ist gefühlvoll und weiß was er will. Nikki hat in ihrer Vergangenheit was sehr schlimmes erlebt und ist deshalb was Männer angeht richtig vorsichtig. Leider wurde für meinen Geschmack etwas zu wenig auf die Vergangenheit eingegangen. Außerdem hat mich ein Satz den Nikki gefühlt jedes mal gesagt hat, wenn etwas, ein wenig lustig war genervt. Sie hat jedes mal gesagt „das ist Lustig“ aber genau wegen diesem Satz fand ich es nicht mehr lustig :P Sie wirkte in solchen Szenen immer total gekünstelt. In ein paar Szenen konnte ich kein Knistern zwischen den beiden spüren, was leider etwas schade war.
Was mir, aber dann doch sehr gefallen hat war, dass es kein überflüssiges Drama gab in der Beziehung zwischen Nikki und Riley.
Mein Lieblingsfigur in dem Buch war auf jeden Fall Nikkis Großmutter, sie ist einfach toll und voll lustig, ich hätte mir sehr viel mehr Szenen mit ihr gewünscht.
Was mich auch etwas gewundert hat war die Titel auswahl. Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber ich habe ein Frühlingsbuch erwartet und die Geschichte spielt im Januar und es kamen gar keine Blüten vor.
Im großen und ganzen war es ein tolles Buch für zwischendurch und ich würde jedem Empfehlen die Bücher davor zu lesen, weil man sonst mit Namen erschlagen wird und ich es mir schöner vorstelle, wenn man die Personen von den anderen Büchern schon kennt. Aber trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Da mir ein paar Sachen leider nicht gefallen haben gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Chakren & Gelüste

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Audrey Carlan gefreut und wurde leider etwas enttäuscht.
Aber dazu kommen wir später, können wir über dieses wunderschöne Cover sprechen. Es glitzert so schön, die metallic Farbe ist einfach perfekt und die Blumen passen auch sehr gut. Die nächsten Bücher sehen auch alle so schön aus :)
Der Schreibstil von Audrey Carlan war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen,
ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mit Genevieve konnte ich mich direkt identifizieren, ich habe ihre Entscheidungen verstanden und fand es richtig toll wie sie sich um ihre kleinen Geschwister gekümmert und ihre eigenen Bedürfnisse nach hinten gestellt hat. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Trent jedoch hat mir leider nicht so gut gefallen, ich hatte das Gefühl, dass er nur an das eine denkt. Mir ist klar das Audrey Carlan Erotik Bücher schreibt, aber trotzdem muss doch der Mann in der Lage sein auch mal etwas anderes zu denken !
Er ist bis zur Hälfte des Buches immer unsicher und weiß nicht was er will.
Es gibt natürlich auch wieder knisternde Szenen, wobei diese auch etwas überwiegen. Deshalb kamen leider die Charaktere etwas zu kurz und wirkten daher auch ziemlich flach.
Was mir aber auch sehr gefallen hat waren die Kapitelanfänge, die jeweils immer eine Yoga Position oder die verschiedenen Chakren erklärt haben.
Ich mochte die geschaffene Atmosphäre in dem Buch sehr, die Menschen die in dieser Straße leben sind alle sehr interessant und ich bin auch auf ihre Geschichten gespannt. Die anderen Bände scheinen alle sehr interessant und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und hoffe, dass die anderen Bücher besser werden, als der erste Teil.
Leider kann ich dem Buch nur 3 Sterne geben :(

Veröffentlicht am 20.04.2019

Mein viertes aber auf keinen Fall letztes Buch von Sarah

Extended trust

Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Erst einmal vielen Dank Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist.
Nachdem ich die Dirty, Rich, Thug Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil ist einfach nur super, was anderes hätte ich auch nicht von Sarah Saxx erwartet. Sie hat eine so lockere und leichte Art zu schreiben, dass man einfach das Gefühl hat man ist selber dabei. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem gefallen mir die Charaktere auch immer sehr, weil sie immer so gut ausgearbeitet sind und dadurch auch eine tiefe besitzen. Bei den meisten New Adult Romanen sind die Charaktere eher flach und erfüllen die meisten Klischees. Aber Sarahs Bücher sind keineswegs so, die Charaktere sind immer einzigartig und Charlotte und Trenton sind es auch.
Trenton ist der Besitzer des Extended und hat mich total überrascht. Direkt am Anfang merkt man das er nicht wie die meisten Männer in Büchern angst vor einer Beziehung hat. Nein. Er hatte nur noch nicht die Richtige gefunden. Man merkt das er sehr aufmerksam und einfühlsam ist und er sendet auch keine widersprüchlichen Signale, was mir sehr gefallen hat. Trenton zeigt seine Gefühle und auch sein Interesse an Charlotte sehr offen. Das hat mir an ihm sehr gefallen, außerdem ist er ein sehr toller Bruder. Er gibt Charlotte die Zeit die sie braucht und kümmert sich um sie, außerdem ist er einfach sehr herzerwärmend und gibt auch nicht schnell auf. Durch die Situation mit seiner Familie zeigt er auch Charakterstärke, er nimmt nicht alles persönlich was ich auch sehr gut finde.
Mit Charlotte bin ich auch sehr schnell warm geworden. Sie ist ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und am Anfang hatte ich das Gefühl das sie etwas naiv ist, aber mit der Zeit hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe sie mit jeder weiteren Seite noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und dieses Erlebnis hat sie sehr stark beeinflusst. Sie hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen, aber der Grund dafür wird sehr schnell aufgedeckt. Es gibt keine Geheimnistuerei wie bei anderen New Adult Romanen, außerdem gab es kein unnötiges Drama.
Was mich leider etwas gestört hat war, das es für mich ab einem gewissen Punkt sehr voraussehbar wurde. Ich denke Leute die sehr oft New Adult lesen oder allgemein im Liebesroman Genre sehr oft unterwegs sind, könnten das selbe Problem haben. Aber ich denke das ist total normal bei diesem Genre und dadurch wurde die Geschichte von Charlotte und Trenton auch nicht schlechter. Die Geschichte von den beiden war einfach nur süß. Was mir richtig gut gefallen hat, war das diesmal der Fokus nicht auf dem sexuellen lag sondern auf den Gefühlen. Dadurch wurde ihre Beziehung nur noch wirklicher und realer.
Um es kurz zu fassen, ich kann euch alle Bücher von Sarah Saxx die ich bisher gelesen habe nur empfehlen, aber wer etwas gefühlvolles und eine etwas andere Liebesgeschichte sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf die Geschichte von Hayley und Aaron, durch die Leseprobe habe ich ja schon erste Eindrücke gewinnen können ; D
Extended Trust bekommt von mir 5 Sterne !

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein sehr guter New Adult Roman

Mister West

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie. Sie arbeitet außerdem nebenher in einer Bar in Brooklyn. Eines Abends kommt der Kerl, der ihrer besten Freundin das Herz gebrochen hat in die Bar. Rachel beschimpft diesen Kerl und sagt ihm, ihre Meinung. Nur wird schnell klar, dass dieser Typ gar nicht der Exfreund ihrer Freundin ist, sondern ihr neuer Professor und Doktorvater.

Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Lasst euch nicht vom schlichten Cover oder dem Klappentext abschrecken.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Worte regelrecht inhaliert. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir wieder sehr gut. Ich finde die Autorin schafft es immer, das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten jedes mal so einzigartig und witzig zu schreiben. Ich muss meistens schon nach den ersten Seiten schmunzeln und das finde an ihren Büchern immer so toll. Aber es ist nicht nur Humorvoll. Nein. Es geht in ihren Büchern meistens um eine Tiefsinnigere Geschichte, es ist kein 0815 Buch.
In diesem Buch geht es um zweite Chancen im Leben und um Vergebung.
Der Handlungsverlauf war richtig fesselnd und es gibt so viele schöne und witzige Szenen. Beide Charaktere sind alles andere als flach,
beide haben ihre Vergangenheit und es war toll mitzuverfolgen, wie sie sich entwickelt haben.
Die Liebesgeschichte zwischen, denn beiden wurde wirklich schön geschrieben. Man kann die Gefühle der beiden sehr gut verstehen und man fiebert mit. Aber die Charaktere haben mich auch manchmal richtig genervt, wenn sie sich wie kleine Kinder benommen haben, hat mich das richtig genervt.
Außerdem waren ein paar Sachen meiner Meinung nach total vorhersehbar. Aber das ist ja meistens so bei New Adult Büchern.
Leider kam das Ende etwas zu früh, ich hätte mir ungefähr 100 Seiten mehr gewünscht. Trotzdem war es ein sehr gutes Buch. Um es kurz zu fassen Mister West ist für jeden der ein gutes New Adult Buch für Zwischendurch sucht, aber auch etwas gefühlvolles und emotionales braucht. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.