ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Man muss sie beide einfach lieben

Driven. Verführt

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft ... und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas. Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood - kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Ich habe lange überlegt ob ich die Geschichte wirklich lesen will da laut Internet und Presse man immer wieder zu hören bekommt das es sich hier um eine Mischung aus Crossfire und Fifty Shades of Grey handeln soll. Und ja ehrlicherweise muss ich sagen das sich die drei auf Gewisserweise sehr ähneln.
Dennoch habe ich weiter gelesen und war von Colton doch auch angetan. Ich mochte es zu lesen wie er sich um Rylee bemüht hat. Aber auch Rylee kommt sehr sympathisch rüber . Was mir besonders gefiel ist die Art wie sie mit den Kids umgeht. Aber auch jeder andere Protagonist kommt sympathisch rüber aus.
Ich bin gespannt wie Teil 2 der reihe ist

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Diamantkäfig

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

Brilliant ist gar kein Ausdruck, für das was ich beim lesen dachte. Mittlerweile habe ich alle drei Bände gelesen und kann nur sagen, die Story wird von Band zu Band spannender, unvorhersehbarer und immer düsterer.Bei Blütenzauber war ich am Ende emotional schon richtig fertig. Aber Diamantkäfig, hat einige Momente wo ich wirklich schlucken musste.
Wer es noch nicht gelesen hat, bitte gebt dem Buch eine Chance. Ihr verpasst sonst ein absolut düsteres, spannendes und emotionales Märchen.
Ich kann es kaum erwarten bis der vierte Band erscheint und wir die Geschichte der Zwillinge erfahren.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?
Prinzessin Tatjana wacht auf und ...

Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Blütenzauber ist der zweite Teil von Märchen Tetralogie. Ich empfehle die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Tatjana und ihre fünf Schwestern werden von ihrer Stiefmutter verflucht. Jeder der 6 Mädchen wacht an einem fremden Ort auf.
Blütenzauber ist eine sehr schöne Märchenadaption von „Die schöne und das Biest“. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin beschreibt auch alles so detailliert. Das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Handlung finde ich sehr gelungen. Man erkennt die klassischen Merkmale von die schöne und das Biest. Aber die Autorin hat eine komplett eigene Geschichte draus gemacht, die mir sehr gut gefallen hat. Tatjana finde ich sehr stark und mutig. Lucian war anfangs sehr gemein und brutal. Sie beide entwickelnd sich aber im Laufe der Geschichte.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Märchenadaption. Die mich sehr in Bann gezogen hat und ich freu mich schon auf die weiteren Bücher.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Der Schreibstil ist ganz zauberhaft und sehr flüssig und auch spannend und voller Charme. Eine kleine Prise Humor ist auch dabei und lies mich hin und wieder schmunzeln. Das bisschen Romantik, die hier mit eingebaut ist, passt perfekt.
Eigentlich geht es hier in dieser Geschichte nur um Estelle und Ayden, denn die anderen lernt man nur im Hintergrund kennen, aber das reicht hier auch völlig aus.Estelle ist ganz zauberhaft dargestellt und man gewinnt sie sofort lieb. Ayden gefällt mir auch sehr gut, nur manchmal ist er ein wenig zurückhaltend und ich dachte dann nur, komm doch endlich aus dir raus. Ob das passieren wird, müsst ihr selbst lesen. Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Estelle und Ayden, jede so wie er es erlebt. mir hat das richtig gut gefallen. Dabei bekommen wir natürlich auch mit wie der eine über den anderen denkt und das wurde hier richtig schön beschrieben.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Der letzte erste Song

Autorin Bianca Iosivoni hat sich mit „Firsts-Reihe“ bereits einen Namen in der Welt der Liebesromane gemacht. Mit „Der letzte erste Song“ heißt es nun Abschiednehmen von den uns inzwischen so liebgewonnen Charakteren der ersten drei Bände. Doch vorher dürfen wir noch einmal die große Geschichte um Grace und Mason miterleben.

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Auch wenn es sich hier um den vierten Band der Reihe handelt, kann jeder Leser bedenkenlos hier einsteigen, denn diese zarte Liebesgeschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Erzählung. Dennoch gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Protagonisten, die die Kulisse abrunden und das Ensemble aus verschiedenen und abwechslungsreichen Charakteren hervorragend ergänzen.
Alle vier Bände dieser Reihe sind absolute Weltklasse! So auch der Abschluss, der mich wehmütig zurücklässt. Nachdem ich mit allen Charakteren mitgefiebert und gebangt habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Grace und Mason ausgehen würde.

Es war einfach nur super!