ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Grayson und Emma

Jede Minute mit dir

Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Um das Problem der großen Entfernung zwischen Emma und Grayson dreht sich die gesamte Handlung und man weiß eigentlich schon ab den ersten Seiten, wie es ausgehen wird. Leider gibt es auch nur noch ein paar wenige, kleine Überraschungen, die aber die vorhersehbaren Entwicklungen nicht aufwiegen.
Der lockere und eingängige Schreibstil ist leicht zu lesen und mir hat an der Handlung die heimelige Familienatmosphäre mit ihren lebhaften Neckereien, Wortgefechten und die gegenseitige Hilfsbereitschaft am besten gefallen.

Was mich aber sehr gestört und genervt hat, waren die Beschreibungen der 9-jährigen Tochter von Emma. Simone ist das reinste Traumkind mit gutem Benehmen, Verständnis für alles, weisen Sprüchen und ständiger Begeisterung. So viel Friede, Freude, Eierkuchen im Verhalten eines Kindes ist unglaubwürdig und machte sie mir total unsympathisch.
Wer was zum Abschalten sucht und keine großen Ansprüche an Handlung und Charaktere stellt, ist aber hier genau richtig.

Lost in Love 6

Öffne mir dein Herz

Wäre doch bloß die Wette nicht gewesen! Als Charley Abbott in den Bergen von Vermont einen Hang hinunterstürzt, verflucht sie ihren Dickschädel. Ausgerechnet von Tyler hat sie sich trotz schlechten Wetters zu einem Wettlauf den Berg hinauf herausfordern lassen. Tylers Herz hingegen bleibt fast stehen, als er die Liebe seines Lebens fallen sieht. Obwohl sie ihn schon oft abgewiesen hat, sieht er hinter ihrer kratzbürstigen Fassade eine liebevolle und verletzliche Frau, die ihn nicht mehr loslässt. Dank Tylers schneller Reaktion kommt Charley mit einer Beinverletzung davon, aber das Gehen bereitet ihr Probleme. Im Krankenhaus weicht Tyler ihr nicht von der Seite und Charley wird nachdenklich. Hat sie ihn vielleicht falsch eingeschätzt? Als Tyler sein Haus für die Zeit ihrer Erholung anbietet, steht Charley vor einem Dilemma. Soll sie diesem Vorschlag zustimmen? Schließlich ist da dieses Prickeln zwischen ihnen – und genau das wollte sie doch nie wieder zulassen …

Dieser Teil hatte wieder zu viel Sex drinnen, was mir nicht wirklich gefallen hat. Ich liebe diese Serie, aber weil ich die Familie ins Herz geschlossen habe. Jeder ist Einzigartig und toll zugleich. Was mir in dem jetzigen Band besser gefallen hat, dass etwas Handlung von den andern Charakteren beschrieben wurde. Wir lernen Grayson und Max besser kennen und bei Will und Cameron hat sich auch etwas getan.
Ich werde der Reihe wohl trotz aller Kritik noch eine Weile treu bleiben.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ähnlich wie die anderen - trotzdem schön

Sehnsucht nach dir

Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.

Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt ….

Ja, die Handlungen der einzelnen Stories ähneln sich sehr. Aber alle sind trotzdem gut geschrieben.

Diese Geschichte fand ich gut, aber nicht so gut wie den ersten Teil. Ich fand, dass es mir zu viel Bettgeflüster war und zu wenig Handlung. Außerdem wurden Cameron und Will nicht mehr so oft erwähnt wie ich gehofft habe. Ich liebe die beiden und kann es immer kaum erwarten, wenn ich deren Namen höre oder lese. Trotz allem bin ich froh, dass die Geschichte weitergeht und es noch viele Bücher geben wird.

Schenk mir deine Träume

Schenk mir deine Träume

Als Finanzchef des Green-Mountain-Country-Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler, aber nur für eine schlägt sein Herz – und das schon seit Jahren. Megan ist der einzige Traum seiner schlaflosen Nächte. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich zieht ins Ausland. Für ihre Zukunft in Butler sieht Megan gerade schwarz. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan, er bietet seine Schulter und seinen Trost an. Megan lässt es zu und findet sich wieder in einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann sie loslassen – und die Affäre ist für sie eine willkommene Ablenkung … Doch sosehr Hunter auch die hemmungslosen Nächte mit Megan genießt, so sehr wünscht er sich auch eine feste Bindung zu ihr. Wie kann er Megan, die nunmehr wenig in Butler hält, zum Bleiben bewegen?

Diesen Band empfand ich als sehr übereilt. Die gesamte Handlung umfasst einen Zeitraum von nicht mal zwei Wochen. Zwischen Hunter und Megan geht alles sehr, sehr schnell – und das, obwohl Megan ja zuvor noch an Will interessiert war und Hunter zu Beginn mitteilt, dass sie an nichts Festes möchte. Besonders Megan war für mich wenig greifbar, da ihre Gedanken und Taten nicht immer übereinstimmen.Sie ist mit der Situation überfordert. Zwar genießt sie Hunters Aufmerksamkeit, hat aber gleichzeitig auch Angst vor zu viel Nähe – was Aufgrund der Vorfälle in ihrer Vergangenheit verständlich ist.Ihre Entwicklung ist dennoch nicht wirklich nachvollziehbar: In einen Moment will sie noch weglaufen, im nächsten wirft sie sich in Hunters Arme – und das bis kurz vor Schluss immer im Wechsel.
Trotz vieler gefühlvoller und einer erotischer Momente konnte mich die Geschichte um Hunter und Megan nicht wirklich fesseln.

Fazit:
Zwar legt Megan den unsympathischen Eindruck schnell ab, wenn man etwas mehr über ihre Vergangenheit erfährt, dennoch sind ihre Gedanken bis zum Ende so wechselhaft, sodass ich die ganze Entwicklung der Beziehung, besonders das Ende, als unstimmig und überstürzt empfinde.

Mein Herz gehört dir

Mein Herz gehört dir

Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes?

Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott.

Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Nachdem ich vom Schreibstil der Autorin und der herzlichen Familie Abbott seit Beginn der Serie begeistert bin, musste ich doch nun auch endlich mal diese Reihe weiterlesen.
Colton, der geheimnisvolle Mann vom Berg ist ist der nächste Abbott, dem eine Geschichte gewidmet wurde.
Lucy, die man aus Band eins ja schon sls Freundin von Cameron kennengelernt hat, spielt hier die weibliche Hauptrolle.
Mit Lucy bin ich leider nicht so richtig warm geworden, im Gegensatz zu Colton, der mir sehr sympathisch war und einfach nur sexy, lieb, hoffnungsvoll und witzig ist.
Die Problematik der Fernbeziehung kennen wir schon aus Band 1.
Erfrischend habe ich empfunden, dass man auch so einiges von den anderen Familienmitgliedern erfahren hat.
Da die Handlung hier ein wenig schleppend voranschreitet und es einige Ähnlichkeiten zu Band 1 aufweist gebe ich einen Punkt Abzug.