imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing ist ja das gehypte Buch dieses Jahres gewesen und das teilweise zum Guten und teilweise zum Negativen aber wir sprechen jetzt hier nicht über das Drama ich möchte hier jetzt einmal über meine Meinung zu dem Buch reden.
Ich kann euch jetzt schon sagen ich kann den Hype wirklich verstehen und es ist im Moment auch mein Jahres Highlight geworden. Ich möchte auch an sich jetzt nicht allzu viel von der Story wegnehmen, weil es ein Buch ist, was ja wirklich viele noch lesen möchten und kann einfach sagen es ist ein Buch mit einem diversen Cast was ich erst während des Lesens wirklich realisiert habe gerade das Thema zu der Beeinträchtigung der Protagonisten.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte an sich war einfach Fesseln ich meine es gibt Drachen und Drachen sind meine lieblingsfarbewesen und ja was soll ich sonst noch dazu sagen ich war wirklich gepackt von der Geschichte und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich Band 2 Ende des Jahres lesen darf.

Eine sehr interessante Biografie

Oppenheimer

Ich war ja vor kurzem in dem Film Oppenheimer und da musste ich natürlich bevor ich den Film sehe die Biografie lesen bzw. hören.
Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich ...

Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich muss sagen ich fand es wirklich extrem interessant.
Ich persönlich interessiere mich ja sehr für solche Themen ich bin ja auch im Ingenieurswesen tätig dementsprechend ist alles, was mit Physik zu tun hat für mich wirklich sehr interessant. Und ich muss auch sagen die Biografie war wirklich so geschrieben, dass ich richtig gut durchkam.
Verglichen mit dem Film ist bei der Biografie noch ein bisschen mehr drin gewesen und ja es war halt einfach noch ein bisschen mehr zu seiner Familie.
Abschließende Meinung:
Wenn euch der Film gefallen hat, wird euch die Biografie auf jeden Fall auch gefallen auch wenn ihr Interesse an dem Feld habt kann ich euch das ganze nur ans Herz legen und im Nachhinein sage ich jetzt ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen einfach damit ich das hier habe und es in Zukunft mal wieder lesen kann weil es einfach eine sehr faszinierende Zeit war dass es einfach damals möglich war ja so eine Erfindung zu bauen.

Hat mir gefallen

A Touch of Darkness

Rs ist jetzt schon so ein paar Monate her als ich touch of darkness gelesen habe. Ich bin einfach bis jetzt nicht dazu gekommen meine Rezension zu verfassen dementsprechend versuche ich jetzt das Ganze noch nachzuholen.
Ich persönlich finde es ja immer interessant, wenn quasi Märchen neuer Erzählungen bzw neue Erzählungen von Mythen und Sagen in Büchern verfasst werden. Ich bin durch das Buch wirklich gut durchgekommen ich fand es sehr interessant und habe das Buch auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Abschließende Meinung:
Wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, habe ich glaube ich nichts an dem Buch auszusetzen gehabt und würde deshalb einfach sagen ich freue mich schon sehr darauf Band zwei demnächst zu lesen.

Für zwischendurch

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe vor kurzem das Buch Where summer stays beendet und ich muss sagen ich weiß bis jetzt nicht so ganz wie ich das Buch bewerten soll.
Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen ...

Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen Augen jetzt nicht unbedingt auf einem Festival hätte spielen müssen, da bei mir dieses Festivalfeeling nicht zu 100% rübergekommen ist. Ich kann jedoch verstehen weshalb die Autoren dieses Setting gewählt hat.
An sich muss ich sagen, dass hier viel mit Miscommunication gearbeitet wurde, was mich aber an sich jetzt nicht allzu sehr gestört hat.
Es war jedoch eine Geschichte, bei der ich sagen muss, nachdem ich sie gelesen habe, fand ich sie wirklich sehr toll und habe auch schon direkt auf TikTok eine Rezension abgegeben, jetzt nach so ein paar Wochen weiß ich nicht, ob ich immer noch so gehyped bin.
Ich kann aber sagen, dass ich die Reihe als Buch für zwischendurch empfehlen kann, es ist aber für mich jetzt kein Highlight gewesen.
Abschließende Meinung:
Nichtsdestotrotz werde ich Band zwei Lesen. Denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Bin noch zwiegespalten was die Reihe angeht

King of Battle and Blood

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ja hier ziemlich durch die Decke gegangen. Da musste ich natürlich auch mitlesen, denn ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe den ersten Teil der Hades und Persephone Reihe der Autorin gelesen und habe die wirklich sehr gerne gemocht.
Ja was soll ich sagen. Das Buch an sich hat wirklich viel Spice und damit habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet. Ich lese gerne Spice, aber ich darf davon jetzt auch nicht wirklich übermannt werden. Für mich persönlich war es ein Ticken zu viel und ich hätte mir einfach mehr Geschichte an sich gewünscht.
Sagen wir so die erste Hälfte des Buches war nicht so meins und erst ab der zweiten Hälfte wurde es dann interessant.
Abschließende Meinung:
Man merkt ich bin wirklich zwiegespalten bei diesem Buch und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz wie ich das bewerten soll, deshalb würde ich sagen eine finale Bewertung gibt es erst wenn ich die komplette Reihe dann gelesen habe, denn nach diesem Cliffhanger von Band 1 werde ich auf jeden Fall weiterlesen bzw. in meinem Fall werde ich sehr wahrscheinlich eher zu dem Hörbuch greifen.