Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"trust again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 2)

Trust Again

Das Buch "trust again" von Mona Kasten ist der zweite Band der again-Reihe, welche übrigens meine Lieblingsreihe ist.

Die Story fand ich ganz schön, trotzdem kommt sie nicht an "begin again" und "feel again".

Mona Kastens Schreibstil ist, wie die meisten vermutlich schon wissen, traumhaft schön. Er ist flüssig, locker, etwas humorvoll, an den richtigen Stellen romantisch und so schön bildlich. Ich würde so gern auch mal nach Woodshill! :(

Den männlichen Protagonisten, Spencer Cosgrove, mochte ich sehr gern. Er ist lustig und etwas verspielt, süß und sexy. Er steht mit Blake aus "dream again" zusammen auf Platz zwei meiner Lieblingsjungs aus der again-Reihe. Auf Platz eins ist Kaden aus "begin again" stolz vertreten. Die Art wie er zu dem geworden ist, die er ist finde ich zwar natürlich sehr traurig, dennoch ist es auch irgendwie gut, denn so wie er jetzt ist, ist er einfach toll, auch wenn das wohl ein paar Charaktere nicht so sehen...
Dawn Edwards ist süß, kann aber manchmal auch gut nervig sein. Über ihr Hobby habe ich mich sehr gefreut und auch wie das sich alles im Verlauf des Buches noch erweitert hat, fand ich schön mitanzusehen.
Die Vergangenheit beider ist wirklich nicht schön, trotzdem fand ich es bei Dawn etwas übertrieben, dass sie nicht darüber geredet hat. Klar, sie war verletzt und wahrscheinlich war es ihr auch etwas peinlich, aber bei solchen Freunden fand ich es wirklich übertrieben, das so lange zu verheimlichen. Bei ihrem Hobby ist das wieder was ganz anderes.

Man kam gut in das Buch rein, da es direkt interessant los ging und durch Mona Kastens Schreibstil war auch alles super flüssig.
Die Geschichte war an sich nicht langweilig, aber manchmal hat es sich ein kleinwenig gezogen.
Das Ende fand ich gut, aber ich hätte mir noch gewünscht, dass mit Spencers Eltern nochmal ein wenig gesprochen worden wäre. Ich konnte diese zwar verstehen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Spencers Vater vergessen hat, dass er nicht nur eine Tochter sondern auch einen Sohn hat, der sich geändert hat und alles zu tiefst bereut...

Veröffentlicht am 07.07.2020

"feel again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 3)

Feel Again

Band vier der again-Reihe war für mich leider der schwächste. Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht so toll wie die anderen Bände.

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen: LIEBE.

Den männlichen Protagonisten, Nolan Gates, mochte ich nicht soo sehr, ihm hatte, meiner Meinung nach, noch etwas gefehlt. Trotzdem war er nochmal ganz anderes als andere Protagonisten, lag wahrscheinlich daran, dass er einfach schon älter war als die meisten Protagonisten der Bücher die ich hauptsächlich lese. Das hat mir aber wiederrum ganz gut gefallen.
Everly Penn, die Protagonistin, mochte ich hingegen gern. Sie war süß und hatte - natürlich - mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das diese aber nochmal so präsent wird, hätte ich nicht gedacht.

Was mir an dem Buch aber ziemlich gut gefallen hat, waren die Nachrichten die die beiden sich oft geschickt haben. Das macht ein Buch oft erfrischender und nochmal etwas realer für mich.

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

Was mich und viele andere gestört hatte war, dass die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent war, einfach so gut wie komplett vernachlässigt wurde. Daher auch der "Stern-Abzug".

Das Cover ist toll gestaltet, hat eine tolle Farbe und ist total süß. Genau, wie die anderen Cover der Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"hope again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 4)

Hope Again

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

"dream again" -Mona Kasten | Rezension

Dream Again

Das war`s nun mit der again-Reihe. Ich finde das total schade, da diese Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist. Aber alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), nicht wahr?

Mona Kastens Schreibstil ...

Mona Kastens Schreibstil war mal wieder ein Traum, ich hoffe das sie ihn nie verliert, denn der macht sie unter anderem auch zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Man kam sehr gut in das Buch rein, da es direkt flüssig los ging. So ging es auch das ganze Buch weiter.
Blake ist toll Jude auch, wobei ich mir manchmal bei ihr nur so dachte: "Really?", wobei ich von diesen Momenten auch ein paar bei Blake hatte. Die beiden passen also ganz gut zusammen. Abgesehen davon ist Blake ein absoluter Dreamboy (passt ja) und Jude ist auch eine ganz Süße.

Die gute Atmosphäre ist Mona Kasten auch in diesem Buch wieder super gelungen. Die Idee mit der WG fand ich auch toll, das war irgendwie erfrischend.

Das ganze Buch war aber auch irgendwie anders - gut anders. Eine Geschichte in dieser Form habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gelesen und mich hat es glücklich gemacht.

Mich hat es glücklich gemacht, den beiden dabei zuzuschauen oder die beiden dabei zu erleben, wieder glücklich zu werden - zusammen. Sie harmonieren echt gut zusammen.

Das Ende war auch ganz gut, auch wenn mir noch ein kleines bisschen gefehlt hat. Besonders toll fand ich, dass alle Charaktere nochmal auf einem Fleck waren, aber daraus hätte man vielleicht nochmal ein bisschen mehr machen können. :)
Ansonsten wirklich gut, so wie jeder Teil.

"perfectly broken" -Sarah Stankewitz | Rezension

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Buch "perfectly Broken" von Sarah Stankewitz war sehr traurig. Es hatte auch fröhliche Szenen, die aber trotzdem irgendwie traurig waren (hört sich komisch an, ich weiß)
Wer das Buch schon gelesen ...

Wer das Buch schon gelesen hat, wird wahrscheinlich verstehen was ich meine.🙈
Ich habe total mit Brooklyn mitgefühlt und konnte all ihre Gefühle nachvollziehen.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, da es direkt flüssig losging.
Der Verlauf der Geschichte war ziemlich emotional und ich hatte öfters Tränen in den Augen (was bei mir jetzt allerdings nichts besonderes ist), richtig geweint habe ich aber tatsächlich nicht.
Den Plott fand ich toll gestaltet, das Ende wurde hingegen ein kleines bisschen schnell abgehandelt, aber das war nicht
weiter schlimm, da es an sich trotzdem schön gemacht wurde.

Das Cover passt super zu dem Buch, wie ich finde, da die Risse Brooklys Herzens quasi wieder mit sehr schönen Erinnerungen oder allgemein Ereignissen gefüllt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Molly und Troy ("lovely Mistake"), welche am 03.06.2020 erscheint.

Es werden definitiv noch weitere Bücher der Autorin folgen.