Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Süße klischeehafte Liebesgeschichte

Zwei Herzen unter acht Millionen

Wart ihr schon in New York?

Ich leider nicht, aber dieses Buch hat mir unglaublich das Bedürfnis gegeben unbedingt mal in diese Stadt bzw. generell mal in eine Amerikanische Großstadt zu reisen.
Das Buch ...

Wart ihr schon in New York?

Das Buch ist eine absolut süße und Klischeehafte Liebesgeschichte die einem den Tag versüßt.
Es hat einen tollen Schreibstil, denn man fliegt nur so durch die Seiten und bekommt gar nicht das Bedürfnis es weglegen zu müssen und das obwohl an sich relativ wenig Spannung aufgebaut wird.
Ich liebe die Charaktere und auch Nebencharaktere und konnte direkt mit ihnen fühlen.
Ausgenommen Hayes, über den man Anfangs wenig erfährt und der zunächst leider etwas blass für mich war und ich seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Jedoch wurde es im laufe der Geschichte besser und ich konnte mehr über ihn erfahren, sodass ich auch mit dem Charakter noch warm wurde.
Das Buch ist humorvoll, leicht und eine wunderschöne Liebesgeschichte Mitten im funkelnden New York City.
Eine volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Vermittelt unfassbar wichtige Werte!

I Kissed Shara Wheeler

Ich habe „I Kissed Shara Wheeler“ erst vor wenigen Minuten beendet und habe direkt beschlossen, ich muss direkt drüber reden.

Gestern meinte ich in meiner Instagram-Story tatsächlich noch „unpopular opinion“, weil ich einfach das Gefühl hatte das sich das Buch so zog und ich von der Story und dem ewigen Versteckspiel von Shara langsam echt genervt war.
Aber ich muss sagen, meine Meinung hat sich um 180° gewendet.
Erstmal zu dem tollen Cover und der Gestaltung. Ich finde es wunderschön, es ist einfach ein absoluter Hingucker!
Dieses Buch ist im ganzen einfach nur absolut toll. Es ist spannend, hat tolle Charaktere und eine unfassbare Storyline.
Klar ich leugne trotzdem nicht, dass es mich zwischendurch etwas nervte, da es sich kurzzeitig echt zog und ich von einem Charakter, nämlich Shara, echt genervt war. Allerdings vermittelt es so unfassbar wichtige Werte und wenn man erstmal hinter den Grund kommt, wieso die Charaktere so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben, habe auch ich keinen Kritikpunkt mehr und muss leider gestehen, dass ich ziemliche Vorurteile gegenüber den Charakter von Shara hatte und nicht hinter die Fassade geblickt habe.
Das hat mich eines gelehrt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven sehen sollte, Kommunikation sehr hilfreich ist und Vorurteile echt blöd sind.
Irgendwie hat mir das Buch echt die Augen geöffnet und hat mich merken lassen, dass auch ich meine Vorurteile mal ablegen muss und mehr Hinterfragen sollte.
Auch finde ich die Thematik so unfassbar wichtig und es ist irgendwie leider auch in der heutigen Zeit noch nicht überall toleriert so zu sein wie man ist und zu lieben wen oder was man will.
Kann einfach nicht viel mehr sagen, als lest dieses Buch!

PS: Ich muss leider gestehen, dass ich sehr Schwierigkeiten habe mich zu dem Thema queer /lgbtq+ zu äußern bzw. nicht weiß wie ich mich korrekt äußere, mit den Pronomen, der ganzen Thematik an sich etc.. Falls ich hier irgendwie inkorrekt etwas geschrieben habe, oder wen verletze, klärt mich sehr sehr gerne auf, weil es definitiv ungewollt ist und ich schlichtweg einfach noch zu wenig weiß!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Absolute Leseempfehlung! Spannung garantiert!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Klappentext:

Klappentext:

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Ich habe das Buch unglaublich geliebt.
Es ist unglaublich spannend mit einem echt tollen Schreibstil.
Die Charaktere und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und ich konnte relativ gut mit ihnen warm werden.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen von Emery aus der Ich-Perspektive und von Jack, allerdings aus der Er-Perspektive, was mir persönlich leider nicht gefallen hat und ich etwas komisch fand. Das wäre meinerseits jedoch der einzige Kritikpunkt an diesem Buch und ist ja auch echt meine persönliche Meinung bzw. Geschmacksache.
Man flog nur so durch die Seiten, da die Rahmenstory unglaublich spannend ist und ein großes Potential hat. Ich möchte jetzt unbedingt auch noch die anderen Bände verschlingen.
Also insgesamt eine große Empfehlung und definitiv auch unabhängig von den anderen Bänden lesbar, da ich diese auch nicht kannte.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Absolut süchtigmachender erster Band

Heartless Dynasty - Der Erbe

Inhalt/Klappentext:

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Inhalt/Klappentext:

Er regiert sein Imperium mit eiserner Hand - bis sie sein Herz erobert ...

Atticus De Loughrey ist der neue Erbe des riesigen De Loughrey-Imperiums - allerdings nur unter einer Bedingung: Er muss innerhalb eines Jahres heiraten. Da kommt ihm sein unvergesslicher One-Night-Stand mit einer Fremden gerade recht, denn Atticus kriegt Ophelia Evans nicht mehr aus dem Kopf. Und bietet ihr kurzerhand den Deal ihres Lebens an: Für zehn Millionen Dollar wird sie seine Frau und fünf Jahre lang ein Teil seiner Welt. Ihre einzige Bedingung? Keinen Sex. Doch Ophelia merkt schnell, wie schwer es ist, dem König der De Loughreys zu widerstehen ...

Ich mochte das Buch echt gerne. Es hatte mehr Tiefgang als ich erwartet hatte und hat mich echt überrascht mit seinem Suchtpotential.
Der Schreibstil, war angenehm zu lesen und echt fesselnd. Die Charaktere sind echt toll ausgearbeitet und ich mochte vor allem Ophelia, wenig später aber auch Attixus echt gerne. Das Buch ist echt spannend geschrieben und ich konnte es kaum mehr weglegen. Es geht um ein Familienimperium, um Macht, aber auch um Liebe und Verlangen. Es ist etwas düster und sehr spicy. Das Ende war ein kleiner fieser Cliffhanger, weshalb ich jetzt so unglaublich gerne weiterlesen würde.
Leider muss ich auf Band 2 noch etwas warten.
Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr etwas düstere Liebesgeschichten mit viel Drama liebt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Tolles Jugendbuch mit wichtigen Themen

Good News - Warum die Welt besser ist, als du denkst

Das Buch ist ein Jugendbuch ab 10 Jahren und beschäftigt sich mit den positiven Dingen auf der Welt, außerdem soll es aufklären wie man Falschinformationen, sogenannte „Fake News“ enttarnt und das man nicht immer alle Meldungen direkt glauben soll.
Mich hat das Buch schon direkt bei dem Cover gehabt, ich fand es echt schön, so bunt und wirkte direkt passend zum Thema des Buches echt positiv.
Das Buch ist innen farbig, mit vielen tollen Darstellungen, Bildern und Texten ausgearbeitet und es macht echt Spaß drin zulesen und durch die Seiten zu blättern.
Es ist natürlich durch und durch ein Jugendbuch, was auch am Schreibstil und der gesamten Aufmachung des Buches bemerkbar ist, dennoch finde ich es auch in meinem Alter toll das Buch zu lesen, da auch ich noch Dinge dazulernen konnte.
Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel eingeteilt und beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themen, so gibt es z. B. die Rubriken „Gute Menschen“, „Gute Politik“, „Guter Planet“ uvm.
Ich mochte das Buch echt sehr gerne und kann es nur empfehlen vor allem aber auch für die etwas jüngere Generation super und informierend.