Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?

Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Veröffentlicht am 21.12.2022

Emotional und lustig

Der Schreibstil ist flüssig und super entspannt zu lesen. Die Seiten sind nur so verflogen. Was habe ich gelacht, gelitten und wieder gelacht. Es hat wirklich Spaß gemacht in die Geschichte von Hayes und Franny einzutauchen.

Franny und Hayes lernen sich nach einen nicht so schönen Morgen für Franny in der U-Bahn kennen, wo der schlechte Morgen weiter ging für Franny. An diesem Morgen beginnt die Geschichte voller Emotionen von den Beiden.

Die Geschichte spielt in New York. Was ich daran wirklich gut finde, ist dass dem Leser New York ein bisschen näher begracht wird. Franny war mir sofort sympatisch, genau wie ihre Freundinnen Lola und Cleo. Hayes fand ich schwierig, da er nicht so viele Emotionen zeigte, trotzdem konnte ich mich irgendwie in ihm ein bisschen finden, was ihn dann doch sympatisch machte, allerdings nicht so sehr wie Franny. Mit Franny habe ich Tränen der Freude und Trauer geweint.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderbares Wohlfühlbuch

Das wunderschöne Cover mit der atemberaubenden Skyline stimmt einen perfekt auf das Buch ein.
Und das Cover hält auch was es verspricht!
„Zwei Herzen unter acht Millionen“ ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, ...

Und das Cover hält auch was es verspricht!
„Zwei Herzen unter acht Millionen“ ist ein wunderbares Wohlfühlbuch, dass dir Sehnsucht nach New York weckt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Franny und Hayes erzählt und so konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihren Gefühlen und ihrem Handeln folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und sie erweckt die Metropole richtig zum Leben.
Durch die detaillierte Beschreibung der Stadt und der Menschen habe ich mich gefühlt als wäre ich mitten in New York.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung, Humor und aktuellen Themen, wie fehlende soziale Kontakte, Einsamkeit, gleichgeschlechtliche Liebe und Ärger in der Arbeitswelt.
Ich habe die sympathische und etwas chaotische Franny sehr schnell in mein Herz geschlossen und mit ihr gelitten, geweint, gelacht und mich verliebt.

Ein tiefgründiger, romantischer und humorvoller Liebesroman der schon jetzt zu meinen absoluten Highlights gehört und mit dem ich tolle Stunden New York verbringen konnte.

Veröffentlicht am 24.08.2022

humorvolle, mitreißende und süße Lovestory

Bei „Zwei Herzen unter acht Millionen“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin. Bereits mit diesem Buch, hat die Autorin es geschafft sich in mein Romance-liebendes Herz zu schleichen.

Direkt mit ...

Direkt mit dem Einstieg in das Buch begibt man sich mit Fran und Hayes auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und das aber durchweg im positiven Sinne. Versehen mit sehr viel Humor verfolgt man eine Liebesgeschichte der besonderen Art und kann sich als Leser natürlich denken, dass die Protagonisten sich früher oder später näher kommen werden und doch kommt die ein oder andere absolut unvorhergesehene Komponente, die einen mit den beiden mitfiebern lässt.
Fran und Hayes Geschichte wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Mir persönlich hat gerade dieser Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten gefallen, da man so von beiden sehr genau die jeweiligen Gefühle und Gedanken, verstehen und auch nachvollziehen konnte. So hat man als Leser stets den aktuellen Gemütszustand vor Augen während die Protagonisten noch „umeinander umher schleichen“. Somit war man als Leser den beiden Protagonisten einfach immer voraus, dies hat der Spannung dennoch nicht seinen Abbruch getan.
Der Schreibstil ist fließend und sehr harmonisch. Die Geschichte konnte mich direkt in den Bann nehmen und mit sich reißen. Das Setting war grandios. Ich selbst, war noch nie in New York und konnte mir dennoch alles sehr gut an Hand der Beschreibungen vorstellen. Zeitweise hatte ich eher das Gefühl ich würde eine romantische Komödie im Fernsehen sehen, statt einem Buch zu lesen so bildlich war diese Geschichte. Umso mehr habe ich nun ein wenig das „Verlangen“ selbst endlich mal nach New York zu reisen um die bekannten Touristenpunkte zu besichtigen und ein wenig auf den Pfaden von Fran und Hayes zu wandern.

Die Protagonisten und auch Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und harmonieren wunderbar miteinander. Gerade Frans beste Freundinnen haben mir sehr gut gefallen und auch der Austausch zwischen den dreien war durchaus amüsant. Hayes scheint zunächst eher unterkühlt und abweisend, konnte im Verlauf der Geschichte allerdings nicht nur Frans Herz sondern auch meines erobern.
Welche Irrwege die beiden dabei in Kauf nehmen müssen, muss man dann aber schon selbst lesen. Ich kann dazu definitiv nur raten. Denn dieses Buch fällt für mich absolut und die Kategorie Wohlfühlroman.

Fazit:
Dieses Buch nimmt einen von Beginn an in den Arm und verfestigt seine Umarmung im Verlauf immer weiter. Der Autorin ist somit ein wundervolles Debüt geglückt und ich bin sehr gespannt, ob wir noch weitere Bücher der Autorin lesen werden dürfen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Emotionale Lovestory

Franny wurde gerade gefeuert und nun fährt ihr auch noch fast die U-Bahn davon, die sie nach Hause bringen soll. Franny schafft es im letzten Moment, noch in die Bahn zu springen. Dieses vermeintliche Glück entpuppt sich wenig später als totale Katastrophe. Frannys Kleid ist in der Tür eingeklemmt und zerreißt. Gleich in Unterwäsche vor all den Leuten in der U-Bahn zu stehen, lässt bei Franny Panik aufkommen. Völlig unverhofft reicht ihr ein unbekannter Mann sein Gucci-Sakko. Franny ist die ganze Sache total peinlich. Die Wahrscheinlichkeit, den Mann jemals wiederzusehen, ist allerdings äußerst gering. Doch Franny ahnt nicht, dass jemand die Szenen in der U-Bahn gefilmt, alles online gestellt und mit der Vermutung, dass es sich hier um den Beginn einer großen Liebe handelt, gepostet hat. Zeitungen und Fernsehsender reißen sich plötzlich um die Geschichte und deshalb kommt es dazu, dass Franny ihren Retter doch wiedersehen muss...

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Franny und ihrem geheimnisvollen Retter Hayes geschildert. Dadurch kann man nicht nur in die Gedanken und Gefühle der beiden eintauchen, sondern erfährt außerdem, was sie voneinander denken und wie sei aufeinander wirken.

Die beiden Hauptprotagonisten wirken sofort sympathisch. Deshalb fühlt man sich wohl, quasi in der Haut der beiden zu stecken. Die Haupt- und Nebencharaktere wirken so lebendig, dass man sich ganz auf die Geschichte einlassen kann. Die Metropole New York bildet eine authentische Hintergrundkulisse und wird so eindrucksvoll beschrieben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein.

Die Liebesgeschichte wird gefühlvoll erzählt, ohne dabei auch nur einen Moment kitschig zu wirken. Man kann die Gefühle nachvollziehen und das Hin und Her zwischen den beiden genießen. Dabei blitzt zwischendurch eine wohldosierte Prise Humor auf, die das Ganze auflockert. Einmal angefangen, fällt es schwer, den Roman aus der Hand zu legen, denn man gerät in den Sog der Ereignisse und da diese so lebendig dargestellt werden, hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein.

Eine wunderbar erzählte Lovestory, die zu Herzen geht, ohne dabei zu kitschig zu wirken.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Große Leseempfehlung

„𝒟𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓂𝒶𝒸𝒽𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝓈𝒸𝒽𝑜̈𝓃, 𝓈𝒾𝑒 𝓇𝓊𝒾𝓃𝒾𝑒𝓇𝓉 𝑒𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒹𝒾𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝐻𝑒𝓇𝓏. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝒹𝓊𝓇𝒸𝒽𝑒𝒾𝓃𝒶𝓃𝒹𝑒𝓇. 𝒲𝒾𝓇 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒽𝒾𝑒𝓇, 𝓊𝓂 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃. 𝒮𝒸𝒽𝓃𝑒𝑒𝒻𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝓃 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒟𝒾𝑒 𝒮𝓉𝑒𝓇𝓃𝑒 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒲𝒾𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉.“
Diese Geschichte von Franny und Hayes ist für mich die beste New York Lovestory die ich jemals gelesen habe.
Das Buch hatte mich schon direkt, da es in New York spielt und ich ein großer New York Fan bin. Als die Geschichte beginnt war ich schon tief in den Seiten gefangen. Von Beginn an hat mich alles absolut angesprochen und ich war begeistert mit wie viel Gefühl und Humor diese Lovestory beginnt und sich nach und nach entwickelt. Auch die Kleinigkeiten, die neben der Lovestory passieren, hatten alle Hand und Fuß und haben der Geschichte unheimlich viel Lebendigkeit gegeben.
Franny ist mir als weibliche Hauptprotagonistin sehr ans Herz gewachsen, zu Beginn hatte ich großes Mitleid mit ihr. Je mehr die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr konnte ich mich in Franny hineinversetzen und je mehr ich an ihrem Leben teilgenommen hab, desto mehr habe ich mich nicht als Leser, sondern als Freundin von ihr gesehen. Hayes, der männliche Hauptprotagonist war mir von seinem ersten Auftritt bis zum letzten absolut sympathisch. Ich würde sogar behaupten Hayes ist der tollste, netteste, sympathischste und fast heißeste männliche Protagonist den ich jemals kennen lernen durfte.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie es die Autorin geschafft hat diese Lovestory mitten in New York mit so viel Gefühl und so vielen Emotionen auszustatten und dabei noch so viel von New York selbst mit reinzupacken. Ich hab mich in vielen Momenten gefühlt, als wäre ich mittendrin in New York, hautnah dabei vor allem bei Franny und Hayes.
Der Schreibstil von Kate Spencer war locker leicht und hat sich super toll lesen lassen. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Mein Fazit: Die beste Lovestory von New York. Ganz große Leseempfehlung 5/5⭐️