Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein wunderschöner Seelenstreichler im Fernwehstil

One Last Dance

One Last Dance war ein Buch, dass einfach nur gut getan hat. Es war ein Seelenstreichler, ein willkommener Wink mit dem Zaunpfahl mal Bye bye vom Alltag zu sagen.
Gillian und Jaz waren Protagonisten, ...

Gillian und Jaz waren Protagonisten, die ich wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet habe und ganz ehrlich? Ihre Reise ging viel zu schnell zu Ende. 😪
Gillian mag auf den ersten Blick total strukturiert und organisiert, muss sie doch als Schulleitung 100% geben. Sie lebt für die Schule, die ihr Vater gegründet hat, für den Tanz, ohne selbst dabei zu tanzen, auch wenn sie dafür brennt. Denn das Tanzen ist für sie mit großen Schmerz verknüpft, was das genau das ist müsst ihr selbst lesen.
Jaz ist der Protagonist, den ich den ich meinen geliebten Tanzfilmen immer vermisst habe und doch irgendwie immer hatte. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ihn immer als eine Version von Channing Tatum im Kopf. Bodenständig, immer darauf bedacht sich nicht abhängig zu machen, ist er doch wie ein Vogel in einem Käfig, der nur eines will: frei sein und tanzen.
Die Beiden verbindet die große Liebe zum Tanz vor dem großartigen Setting in New York.
@nicboehm schreibt wundervoll und der Leichtigkeit, die in ihren Worten wiederzufinden ist, schwingt eine leichte Melancholie und großes Fernweh hervor. Bitte mehr davon.
Für mich ein Herzensbuch, das komplett überzeugt und wunderschöne 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ich vermisse Musicals und dieses Buch hat sie mir wiedergebracht

One Last Song

"One Last Song" von @nicboehm habe ich letzten Monat im Buddyread mit 3 wunderbaren Mädels gelesen und ich habe es geliebt!
Das Setting in New York war wundervoll und wie auch sonst in letzter Zeit ...

Das Setting in New York war wundervoll und wie auch sonst in letzter Zeit habe ich ganz großes Fernweh bekommen und habe New York auf meine Reisewunschliste gesetzt.
Die Protagonisten Riley und Julian haben mich persönlich absolut begeistert. Es ist eine ruhigere, langsamere Lovestory und ich habe das Gefühl, dass ich diese Geschichte gebraucht habe.
Diese Verbundenheit zur Musik, die ab und an ernst anklingenden Töne, das Träumen, seinen großen Traum zu erfüllen. All das hat für mich das Buch so besonders gemacht.
Es war mein erstes Buch von Nicole und der Schreibstil ließ nichts anderes zu, als nur über die Seiten zu fliegen. Die Liebe hat in jeder einzelnen Seite gesteckt ❤
Ich freue mich definitiv auf die nächsten Bände der Reihe, denn ich habe das Gefühl, dass diese mindestens genauso gut werden🥰
5 von 5⭐

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich möchte einen dritten Band!

It was always love

Ich habe bereits Band 1 abgöttisch geliebt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, dass mir auch dieser Band sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich hat Aubrees und Noahs Geschichte meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich hab mich aufs neue in einen fiktiven Charakter verliebt.
Am besten fange ich mal bei Noah an, der war neben Aubree nämlich das beste am Buch. Er ist humorvoll, lieb, wirkt manchmal etwas zu sorgenfrei, aber wenn man hinter den Charakter blickt sieht man einen absolut tiefgründigen Charakter, den man nur lieben muss! Er hat mich von Null auf hundert vollkommen um den kleinen Finger gewickelt und da hänge ich immer noch.
Aubree hat etwas erlebt, dass man niemanden wünschen würde. Das war mitunter auch für mich das zentrale Thema des Buches. Zu sehen wie sie sich erholt, langsam aus sich herauskommt und zu einem Menschen wird, den man einfach nur gern haben kann, hat mich vollkommen geflasht. Das was sie geschafft hat, hätte ich nie geschafft!
Die Geschichte hat süchtig gemacht und ganz ehrlich? Ich will einen dritten Band @nikolahotel
Gibt es nicht irgendwo einen verschollenen Bruder, der auf einmal auftaucht?🥺
Der Schreibstil war wieder unglaublich gut wie im ersten Band bereits auch und die Handletterings im Buch haben das ganze richtig schön abgerundet!
Einzig das Ende war mir zu kurz, aber das ist ein Kritikpunkt, der für mich nicht schwer wiegt🙈
Für mich ein Highlight für sich und damit auch wohlverdiente 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wohlfühlen in New Hampshire mit horten bookboyfriends

It was always you

Eigentlich habe ich das Buch in einer Leserunde angefangen, die meine wundervolle Chrissi @meinzeilentraum organisiert hatte. Leider habe ich gemerkt, je weiter ich gelesen habe, dass dieses Buch für mich nicht als Leserunde geeignet war, dafür hatte es einfach eine zu krasse Sogwirkung und die Cliffhanger nach jedem Abschnitt echt böse.
Abends habe ich mich dann hingesetzt und (ich glaube das war Abschnitt 3 des Buches) gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe das restliche Buch innerhalb einer Nacht runtergesuchtet und geliebt!
Ich mochte Ivy als Protagonistin sehr sehr gerne. Witzig, kreativ, mit einem großen Herzen und viel Temperament hat sie mich im Sturm erobert. Und Asher?
Hach Asher, der Traum eines jeden Fangirls. Ich mochte seine undurchsichtige Art, seinen Charme und auch sein zeitweise mürrisches und stilles Auftreten. Dennoch hat er mich komplett geflasht und mein Herz im Sturm erobert. Ivy und Asher sind für sich schon ein Traum, aber gemeinsam sind sie einfach unschlagbar.
Nikolas Schreibstil hat mehr als nur dazu beigetragen, dass ich dieses Buch so schnell wie möglich beenden wollte. Flüssig, mit Gefühl und Witz hat sie mich auch hier komplett überzeugt.
Die Geschichte an sich hat den perfekten Mix an Tiefgründigkeit ohne zu viel in der Dramatik zu stecken, viele Schmunzelmomente und Momente, die einem nur ans Herz gingen!
Die im Buch enthaltenen Handletterings waren die Kirsche auf der Sahnehaube und waren so liebevoll gemacht, das hat einfach komplett zum Buch gepasst.
Ich glaube es ist kein Wunder, wenn die Rezension mit einer 5 von 5⭐ Bewertung daherkommt und ich auf Noahs Geschichte schon mega freue!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Second Chance und ich liebe es

A single night

ich persönlich liebe Second Chance Lovestories total! Schon als ich das Genre Romance vor ein paar Jahren für mich entdeckt entdeckt habe, haben sich diese Geschichten absolut in mein Herz katapultiert!❤
A ...

A Single Night habe ich vor ein paar Tagen mitten in der Nacht beendet, tatsächlich lese ich auch hauptsächlich am Abend oder in der Nacht, da ich schon immer eine Nachteule war.
Aber kommen wir zu diesem Schatz. Die Geschichte handelt von Libby und Jasper, die sich nach einer gemeinsamen Nacht aus den Augen verlieren, was von Jaspers Seite sogar irgendwie gewollt war. Vergessen konnten sich die beiden allerdings nie. Als Libby die Möglichkeit bekommt ein Auslandsjahr in Plymouth zu machen, ahnt sie nicht, dass sie sehr bald wieder auf Jasper trifft und der alte Schmerz und die Gefühle wieder hochkommen.
Auch Jasper konnte sie nie vergessen und hadert mit seinen Gefühlen für die junge, quirlige Libby.
Doch wie bei jedem New Adult Roman zählt nicht das Ziel, sondern der Weg den sie gehen müssen, um dahin zu gelangen.
Und dieser ist steinig, da ihr Umfeld, aber auch die Beiden selbst immer wieder im Weg stehen. Gerade Nebencharaktere wie Jaspers bester Freund Ian konnte ich nicht leiden, ist er doch ständig mürrisch und hat auch eine Art an sich, die ich nicht wirklich leiden konnte. Libbys Freundinnen, die gleichzeitig ihre Mitbewohnerinnen sind haben das Buch merklich aufgelockert und mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ich bin gespannt auf ihre Geschichten, denn die Versprechen genauso gut zu werden, wie Libbys.
Ivy Andrews Schreibstil ist unglaublich und ich bin regelrecht über die Seiten geflogen. Gefühlvoll, authentisch und absolut gekonnt spielt sie mit den Klischees, die man sonst im Genre antrifft. Ihre Protagonisten waren zu jeder Zeit absolut greifbar und echt. Das Setting war unglaublich malerisch und hat in mir ganz großes Fernweh ausgelöst.
Ein rundum schönes Wohlfühlbuch, mit tollen Protagonisten, einem atemberaubenden Setting und einer richtig schönen Lovestory. 5 von 5 ⭐