Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

ein schöner Abschluss, der nicht ganz anknüpfen konnte

One Last Act

Vor zwei Tagen habe ich One Last Act von @nicboehm beendet und damit eine weitere Reihe aus dem NA Romance Bereich.

Wie ihr wisst, habe ich die ersten beiden Bände der Reihe sehr geliebt und war dementsprechend super gespannt auf den dritten Band, da es hier um einen meiner liebsten Charaktere der Reihe ging.

Ethan und Allys Geschichte war schön, allerdings konnte sie mich emotional nicht so berühren wie es bei Band 1 und erst Recht bei Band 2 der Fall war.

Die behandelten Themen waren enorm wichtig, der Entwicklung gerade von Ally fehlte mir die Tiefe. Ethan hingegen hat sich in mein Herz katapultiert und hat trotz der nicht so leichten Aufgabe für ihn, alles gegeben. Seine Gedankengänge waren für mich jederzeit nachvollziehbar und schlüssig.

Auch wenn dieser Band für mich der schwächste war, empfehle ich euch dringend die Reihe zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wohlfühlen in Willow Creek

A History of Us − Vom ersten Moment an

In letzter Zeit scheint es, als würde ich fast nur noch Highlights lesen und so ist das auch wirklich. Und Hand aufs Herz: Ich mag, liebe und brauche das auch. Für mein Herz, meinen Kopf und meine Seele. Es befreit mich für ein paar wenige Augenblicke aus diesem tristen Grau, das uns gerade umgibt.

Und genau das hat A history of us als Buch mit unglaublich viel Witz, Cozyness, Liebe und Zusammenhalt erreicht.

Ich liebe Emily und ihre Schwestern und auch wenn ich Gilmore Girls (dont judge me please) nie wirklich geschaut habe hat man diese Vibes deutlich gemerkt.

Was man auch gemerkt hat und da kann ich tatsächlich mitreden, ist das Feeling, das in mir aufkommt wenn ich auf Mittelaltermärkte oder -festivals gehe. Das Anziehen von historischer Kleidung, das leckere Essen, die Atmosphäre und die Menschen machen das alles für mich so besonders.

Das Buch hat mir genau das zurückgebracht, das mir seit über einem Jahr fehlt. Es hat mir wieder bewusst gemacht, wie sehr ich all das brauche und der Schreibstil von Jen DeLuca hat hier nur noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Und das ich es zusätzlich mit Bookboyfriends habe, wisst ihr ja. Es dürfte keinen verwundern, dass der sture, ordnungsliebende Simon als auch sein Alter Ego der Pirat Ian Blackthorne sich in mein Herz und auf der Rangliste sehr weit nach oben katapultiert haben.

Fazit: Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände der Reihe und wieder dieses Gefühl erleben zu dürfen, dass ich hier hatte. Für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ein absolutes Highlight. 5⭐️

wieder ein absolutes Highlight

Clockwork Prince

Ganz ehrlich? Ich war selten so verloren nach dem Beenden eines Buches wie es jetzt nach Clockwork Prince der Fall war. Klar war es ein Reread, aber trotzdem war ich 12 Jahre später nicht darauf vorbereitet und doch irgendwie schon. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte noch ein paar mehr Seiten, ein klein wenig mehr Zeit für die Gefühle, die mich wie eine Dampflok umgewälzt haben.

Aber nichts da mein erwachsenes Ich stand wie ein Reh im Scheinwerferlicht da und konnte sich nicht rühren und dann waren sie auf einmal alle da. Die Gefühle, die Hilflosigkeit und die Gewissheit, dass mit Clockwork Princess die Reihe ihr Ende findet und dieses Ende mich sehr wahrscheinlich emotional zerstören wird. Und die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr hoch, so hoch wie 99,99999998% hoch.

Das ich diese Geschichte, die Charaktere, das Setting, den Schreibstil und das Shadowhunter Universum immer noch sehr liebe brauche ich euch vermutlich nicht zu sagen.

Meine Abonnenten auf Tiktok hatten gestern live miterlebt wie es mir ging. Wie ich von dem Schmerz, der Liebe und dem Kampf in dieser Geschichte geheult habe, meine ungläubige Reaktion, als das Buch zu Ende war. Wie @cassieclare1 wieder bewiesen hat (was sie btw echt nicht muss), dass diese Welt noch soviel mehr bietet.

Welche Einzelheiten mir erneut oder gar zum ersten Mal aufgefallen sind und mit welcher Perfektion diese Geschichte sich wieder in mein Herz geschlichen hat oder doch nie vollkommen verschwunden war.

Und heute Nacht habe ich beschlossen, dass ich euch auf dieser (vorerst) letzten Reise durch die Clockwork Reihe mitnehmen möchte. Und ich bin bereit oder auch nicht, aber ich werde mich dem stellen, weil es diese Geschichte verdient. Weil es Tessa, Jem und Will verdienen ❤

Veröffentlicht am 05.05.2021

war leider nicht so stark wie erhofft

Feels like Love

Wie auch die erste Band ist es eine Geschichte zum Wohlfühlen und gern haben, unterstrichen wird sie durch das Setting, die Charaktere Madison und Patrick sowie alte Bekannte aus Band 1 und allen voran Belle, die Kuppelkatze.
Sweet at heart war eine klassische Enemies to lovers Geschichte, die Spaß gemacht hat, weil die Beiden sich regelrecht versucht haben zu übertrumpfen. Das Mini Drama am Ende der Geschichte war vorhersehbar, hat aber dem Humor des Buches keinen Abbruch getan.

Von mir gibt es hier 4 Sternchen

Wieder etwas zu wohlfühlen