Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich bin gespannt auf die restlichen Bände

Midnight Chronicles - Schattenblick

Heute kommt meine Kurzrezension zu diesem Buch.
Ich habe lange auf diesen Reihenauftakt hingefiebert, war gespannt was die beiden Autorinnen hier gezaubert haben.
Ich hatte bei diesem Buch ein paar ...

Heute kommt meine Kurzrezension zu diesem Buch.
Ich hatte bei diesem Buch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der Anfang des Buches war soft, was in einer Fantasygeschichte nicht immer unbedingt falsch ist, im Gegenteil es war ganz richtig so.
Der Mittelteil hat sich dann für mich aber sehr in die Länge gezogen und hat mich stark an Shadowhunters erinnert.
Roxy und Shaw waren als Protagonisten echt gut, allerdings habe ich von dem New Adult Anteil eher weniger gemerkt. Selbst die erhoffte Romanze blieb für mich etwas auf der Strecke. Ich hoffe, dass die dann im 3. Band der Reihe angekurbelt wird.
Das Ende des Buches war hingegen wieder unfassbar stark und man konnte richtig mitfiebern, der Cliff war super böse und ich war ein klein wenig enttäuscht, als es plötzlich zu Ende war.
Der Schreibstil von Bianca war wie gewohnt zu lesen. Ihre bisherigen Bücher habe ich regelrecht inhaliert. Wenn ich es aber mit anderen Reihen wie der Sturmtochter Reihe vergleiche, ist Schattenblick etwas schwächer.
Im Gesamten bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen mit der Tendenz nach oben. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt auf die nächsten Teile.

Ein phänomenales Finale!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Heute gibt es wieder eine kleine Kurzrezension zum 4. (!) und abschließenden Teil der Strange the Dreamer Reihe. Im Deutschen wurde die Dilogie in 4 Teile aufgeteilt, daher können Spoiler zu den vorhergegangenen Bänden möglich sein, da diese zusammenhängen.
Erst vor kurzem habe ich diese unglaublich schöne Reihe beendet und ich liebe sie wirklich sehr. Sarai, die Muse der Albträume und Lazlo, der Träumer. Zwei Menschen, deren Geschichte und die Hintergründe einen berühren und träumen lassen.
Ich habe gehofft, dass mich das Buch wie die Vorgänger wieder begeistern wird und hatte sehr viele Fragen im Kopf.
Werden alle losen Fäden zusammengeführt? Alle Fragen geklärt? Sind nur Beispiele dafür.
Für mich gibt es eine klare Antwort. JA. Bei Beenden des Buches hatte ich keine Fragen mehr und mir hat sich alles erschlossen. Umso trauriger war ich, als ich Lazlo und Sarai, Weep und all die Magie dieses Buches verlassen musste. Der Reread ist definitiv vorprogrammiert!
Laini Taylors Schreibstil ist sanft, berührend und lädt zum Träumen ein. In Weep habe ich mich Zuhause und willkommen gefühlt, bin ich doch selbst eine Träumerin.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe ganz klare 5 von 5⭐
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und bin super gespannt.
Vielen Dank an den @one_verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich möchte einen dritten Band!

It was always love

Ich habe bereits Band 1 abgöttisch geliebt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, dass mir auch dieser Band sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich hat Aubrees und Noahs Geschichte meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich hab mich aufs neue in einen fiktiven Charakter verliebt.
Am besten fange ich mal bei Noah an, der war neben Aubree nämlich das beste am Buch. Er ist humorvoll, lieb, wirkt manchmal etwas zu sorgenfrei, aber wenn man hinter den Charakter blickt sieht man einen absolut tiefgründigen Charakter, den man nur lieben muss! Er hat mich von Null auf hundert vollkommen um den kleinen Finger gewickelt und da hänge ich immer noch.
Aubree hat etwas erlebt, dass man niemanden wünschen würde. Das war mitunter auch für mich das zentrale Thema des Buches. Zu sehen wie sie sich erholt, langsam aus sich herauskommt und zu einem Menschen wird, den man einfach nur gern haben kann, hat mich vollkommen geflasht. Das was sie geschafft hat, hätte ich nie geschafft!
Die Geschichte hat süchtig gemacht und ganz ehrlich? Ich will einen dritten Band @nikolahotel
Gibt es nicht irgendwo einen verschollenen Bruder, der auf einmal auftaucht?🥺
Der Schreibstil war wieder unglaublich gut wie im ersten Band bereits auch und die Handletterings im Buch haben das ganze richtig schön abgerundet!
Einzig das Ende war mir zu kurz, aber das ist ein Kritikpunkt, der für mich nicht schwer wiegt🙈
Für mich ein Highlight für sich und damit auch wohlverdiente 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.09.2020

Herzensbuch mit wichtiger Botschaft

Saving Grace – Flammen der Liebe

heute kommt die Rezension zu einem meiner neuen Herzensbücher.
Ich durfte Saving Grace bereits vorab lesen und ich kann euch sagen: es lohnt sich!
ACHTUNG SPOILER ZU KEEPING FAITH KÖNNTEN HIER AUFTAUCHEN!
Wir ...

heute kommt die Rezension zu einem meiner neuen Herzensbücher.
ACHTUNG SPOILER ZU KEEPING FAITH KÖNNTEN HIER AUFTAUCHEN!
Wir treffen in diesem Buch auf Grace, die wir bereits in Keeping Faith kennenlernen durften. Ich mochte sie bereits dort sehr sehr gerne und wie sich bei ihrem Buch herausstellen sollte ist ein unglaublich tiefgründiger, vielschichtiger und wunderschöner Charakter!
Ihre Geschichte beginnt auch bereits in Keeping Faith und ist da ein Nebenplot gewesen. Doch in Chicago war ihr das Glück nicht gesonnen. Ein Fehler aufgrund eines gebrochenen Herzens und dieser stellt ihre komplette Welt Kopf.
Ihren Beruf als Krankenschwester in Chicago hängt sie daher an den Nagel und kehrt nach Hause zurück.
Tipton, das kleine Städtchen ist wirklich so wie man sich eine amerikanische Kleinstadt vorstellt. Und ausgerechnet dort trifft sie wieder auf Lex, ihren Schwarm aus der Jugend.
Das da alte Gefühle hochkommen ist glaube ich selbstverständlich oder?
Doch beide haben Geheimnisse, kämpfen mit ihrer jeweiligen Vergangenheit und diese steht oftmals im Weg. Wieso und weshalb müsst ihr selbst lesen, ein paar kleine Anhaltspunkte gibt es bereits in Band 1 der Reihe 😉
Die Liebesgeschichte ist ein absoluter Slowburn, der zum Wohlfühlen und Träumen einlädt. Ich glaube es ist kein Wunder, wenn ich sage dass es wieder ein absolutes Herzensbuch ist.
Auch die Nebencharaktere waren herzerwärmend und haben den ernsten Hintergrund der Geschichte aufgelockert. Gerade Grace' Kollegin Martha, ihre Schwester Claire und Abby ihre beste Freundin waren toll!
Rebekkas Schreibstil ist wieder unglaublich und Mensch, die Frau kann einen leiden lassen. Während des Lesens hat Rebekka bereits Updates von mir bekommen und Leute ich sag euch eins: Da hilft nur noch Schokolade und Käsekuchen 😉
Also, wenn das Buch etwas für euch wäre, dann holt es euch ganz dringend! Für mich ein wunderschönes Highlight ❤
Fazit: Kategorie Herzensbuch und 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.09.2020

Tränen sind nichts gegen Wasserfälle

All Your Kisses

"All your Kisses" war mein erstes Buch von Tillie Cole und garantiert nicht mein Letztes. Gemeinsam mit Judith von @woerteraufpapier habe ich das Buch im bisher schnellsten Buddyread ever gelesen. Es war auch wirklich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Fangen wir bei den Protagonisten an:
Wir haben hier Poppy und Rune, die sich bereits von klein auf kennen. Und genau da steigt die Geschichte auch ein. Man bekommt als Leser das Gefühl, dass man sie schon ewig kennt und mit Ihnen gemeinsam aufwächst.
Bedenken muss man allerdings, dass sie oftmals auch ihrem Alter entsprechend reagieren und handeln.
Die Liebesgeschichte an sich ist wunderschön und kitschig in einem guten Sinn. Man fühlt so unglaublich viel Liebe, Freundschaft und Schmerz. Man erfährt im Lauf des Buches auch warum Poppy sich irgendwann nicht mehr bei Rune gemeldet hatte. Er kehrt zurück in dieses malerische Städtchen und versucht herauszufinden, was der Grund für diesen Bruch war.
Und ab da? Nunja sagen wir es so: ich habe bei diesem Buch so oft geheult wie schon lange nicht mehr. Und die letzten 100 Seiten waren besonders schlimm.
Der Schreibstil von Tillie war unglaublich. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich das Buch locker aus der Hand hätte legen können. Es war fast schlicht unmöglich, es aus der Hand zu legen.
Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und meine Welt völlig auf den Kopf gestellt.
Es war mein Monatshighlight und hat auch einen Platz bei den Jahreshighlights verdient.
Von mir gibt es für diese unglaublich berührende Geschichte 5 von 5⭐