Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Zwei wirklich tolle Geschichten

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Die Kurzgeschichte von Nikola war einfach nur toll. Ich liebe die Charaktere schon aus den vorangegangenen Büchern und wieder auf sie zu treffen war so schön- wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Genauso wie der Schreibstil. Es ließ sich wie immer alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte ich wieder richtig gut abgeholt werden. Die Charaktere waren alle einfach nur toll gewesen. Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte.
Die Geschichte von Anya war meine erste Geschichte die ich von ihr gelesen habe. Ich fand sie nicht schlecht. Aber mich hat gestört das es ziemlich schnell zur Sache ging, obwohl sich die Charaktere gar nicht wirklich kannten. Das ist nicht so meins. Aber ansonsten war die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil war angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Alles in allem zwei tolle Geschichten, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und vor allem die erste hat mich sehr glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein Buch wie eine Umarmung. Einfach zum Wohlfühlen und träumen.

Muschelträume

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Svenjas Bücher stecken immer voller Liebe, Charme, Humor, Urlaubsfeeling und es spielt immer ein Tier eine wichtige Rolle. Und so war es auch in diesem Buch. Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich gleich wohlgefühlt. Auch Nora war mir gleich super sympathisch gewesen. Jedoch Markus und Janine fand ich ganz schrecklich. Dafür jedoch die anderen alle ganz toll. Ich finde es auch toll welche Entwicklung Nora in diesem Buch durchlebt hat. Sie hat einfach zu sich selbst zurück gefunden und davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist definitiv nicht leicht.
Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn ich super sauer auf Markus und Janine war. Aber sowas gehört einfach dazu. Ich fand es toll wie sich alles entwickelt hat. Am meisten mochte ich dieses Urlaubsfeeling beim lesen und das man sich so wohlgefühlt hat.
Das lag auch stark mit an dem Schreibstil. Dieser war wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich in der Geschichte echt wohlgefühlt. Zwar konnte sie mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen. Jedoch hat sie es trotzdem geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das nicht nur einmal. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super leicht vorstellen. Dazu kam ganz großes Fernweh bei mir auf und am liebsten würde ich sofort dort Urlaub machen.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einen zum träumen einlädt. Dazu ist es wie eine Umarmung von einer lieben Person ist. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein wirklich spannendes Ende dieser Reihe

Westwell - Hot & Cold

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.
Ich war so hippelig auf dieses Buch gewesen, durch dieses gemeine Ende von Band 2. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Auch wenn ich zwischendurch mal etwas skeptisch gewesen war, ob mich dieses Buch noch komplett catchen kann. Denn ich dachte echt da kommt nichts mehr und das was kommt kann einen nicht mehr überraschen. Aber was soll ich sagen. Die Skepsis war unbegründet gewesen. Denn das was kam hat mich überrascht und ich habe es so nicht kommen sehen. Und der Krimi Faktor in der Handlung hat diese Geschichte wieder so erfrischend gemacht.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet und ich habe ihre Entwicklung geliebt. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was Trish vollbracht hat.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch konnte die Geschichte mich gut gefangen nehmen und am Ende habe ich so richtig mit den beiden mitgefiebert und hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Auch der Perspektiven Wechsel hat mir sehr gefallen ö. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Alles in allen eine wirklich gute Geschichte und ein so tolles Ende, welches mich noch überraschen konnte.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein gelungenes Buch , aber komplett anders wie erwartet

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Ein wirklich gelungener Teil, der nicht ganz mit seinen Vorgangern mithalten konnte. Nichtsdestotrotz hat es diese Geschichte geschafft mich mit offenen Mund dasitzen zu lassen.
Die Handlung war wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Sie war komplett anders wie erwartet, aber trotzdem nicht schlecht. Sie war wieder voller Spannung und Extravaganz. Nichtsdestotrotz war es zwischenzeitlich mal etwas öde. Dies legte sich jedoch schnell und ich wurde wieder komplett von der Geschichte gefangen genommen.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch haben mir die altbekannten gefehlt. Ich hatte mir ein Wiedersehen mit ihnen erhofft. Und vor allem wieder ein Zusammenspiel von ihnen.
Der Handlungsort war wieder einfach nur erstaunlich. Die bildhafte Beschreibung war wirklich exzellent. Man konnte sich alles ohne Schwierigkeiten vorstellen.
Der Schreibstil war dementsprechend wirklich gut.
Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich wollte das Buch stellenweise gar nicht aus den Handen legen. Auch wurde ich beim lesen des Ofteren überrascht. Das was kam, habe ich wirklich nicht kommen sehen.
Ein Buch mit einem für mich nicht ganz befriedigenden Ende. Aber ich hoffe das es weitergeht mit der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine wirklich tolle Geschichte mit wichtigen Botschaften und großartigen Setting

No Waves too high

Was ist das bitte für eine tolle Geschichte?
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und habe mich so darauf gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Die Handlung war so gut und hat soviele wichtige ...

Was ist das bitte für eine tolle Geschichte?
Die Handlung war so gut und hat soviele wichtige Themen behandelt. Auch hat sie mich mit vielen Sachen zum nachdenken gebracht. Ich finde es so toll, das immer wieder Themen wie z.B. Artenschutz oder Traumata aufgegriffen wird.
Die Charaktere waren einfach toll. Was mich auch gefreut hat ist, dass man soviel von den anderen Charakteren mitbekommen hat.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch ein Stück weit abholen.
Der Handlungsort ist super schön und lädt einen zum träumen ein.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, mit einem super schönen Handlungsort und wichtigen Botschaften.