Profilbild von ivonne2000

ivonne2000 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2023

So süß, ein tolles Kinderbuch

Filius Fuchs & Margret Maus

Ein ganz tolles Buch denn es ist sind gleich zwei super tolle Geschichten zum Vorlesen.
Filius der Fuchs der möchte Mutig sein und von Magret Maus die niemals Angst hat.

- ein Wendebuch mit Reimen und ...

- ein Wendebuch mit Reimen und Wortspielen
- für Mädchen und Jungen ab 2 Jahren
- fördert das Sprachgefühl

Liebevoll illustriert mit vielen emotionalen Momenten lädt das Wendebuch zum Mitmachen und Entdecken ein.

Du kannst entscheiden welche Geschichte du liest denn wenn man das Buch wendet beginnt die Geschichte entweder vom Fuchs oder von der Maus

Beide Tiere haben im Buch das gleiche Ende egal wie man es wendet

Es wird aus der Sicht von Fuchs erzählt und einmal von der Maus

Die Illustrationen sind richtig Zucker süß und zum verlieben
Auch der schreibstil ist in Reimart geschrieben und auch die Text länge ist nicht zu lang

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine Geschichte die mich schmunzeln und mitfühlen ließ

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Eine tolle Geschichte die begeistert und sich richtig schön lesen lässt
Es wird romantisch,spannend und eine Prise Humor ist mit dabei

Ein absolutes wohlfühlbuch wo man komplett vom Alltag abschalten ...

Eine tolle Geschichte die begeistert und sich richtig schön lesen lässt
Es wird romantisch,spannend und eine Prise Humor ist mit dabei

Ein absolutes wohlfühlbuch wo man komplett vom Alltag abschalten kann und sich während des lesens wohlfühlt.
Der schreibstil gefällt mir sehr günstig verständlich und authentisch nachdem ich .  . . Gelesen habe wollte ich mehr von der Autorin entdecken und wurde nicht enttäuscht

Die settings haben mir sehr gut gefallen und wurden auch sehr gut beschrieben

Veröffentlicht am 31.03.2023

Wunderschönes Buch

Ein Espresso voll Glück

Das Cover ist richtig schön ,ich mag es sehr und war sofort neugierig auf das Buch und die Autorin und wurde nicht enttäuscht.

So eine tolle harmonische Geschichte mit romantischen Momenten

Die Autorin ...

So eine tolle harmonische Geschichte mit romantischen Momenten

Die Autorin konnte mich mit >>Ein Espresso zum Glück<< total überzeugen und wohlfühl Momente während des lesens geben

Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut,er ist locker und flüssig sodass die Seiten nur vor sich dahin flogen und mit fühlen lassen

Ach es war einfach so schön mit Hannah und co.
Ich habe mich von der  ersten Seite an wohl gefühlt
Und passend zum Buch darf natürlich ein Kaffee/espresso nicht fehlen

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie sind alle perfekt,genauso wie sie sein sollen und geben der Geschichte was besonderes

Aber auch durch den tollen schreibstil konnte mir die Autorin die settings rund um die Kaffee Bar gut beschreiben sodass ich sie mir gut vorstellen konnte bzw vor Ort war.

Raus aus den Alltag ,rein ins Buch mit ein espresso voll Glück absolut #lesenswert

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein richtig schöner Auftakt einer Reihe

Die Liebe will Meer

Das Cover ist richtig schön,es lädt zum lesen ein
Eine sehr liebes Geschichte die uns mit nimmt und mit fühlen lässt
Es ist der erste Teil der Föhr Reihe. Ein sehr schöner Auftakt .
Ich mag den schreibstil ...

Das Cover ist richtig schön,es lädt zum lesen ein
Eine sehr liebes Geschichte die uns mit nimmt und mit fühlen lässt
Es ist der erste Teil der Föhr Reihe. Ein sehr schöner Auftakt .
Ich mag den schreibstil von der Autorin sehr locker und leicht und zum wohlfühlen.
Durch den lockeren schreibstil konnte ich mir die Zeit auf der Nordsee Insel sehr gut vorstellen .
Es war toll mit Meike und Henning auf Föhr und die neben charaktere.
Opa Paul und Oma Käthe sind zwei ganz besondere charaktere die man anfängt anhieb gern hat und beide geben der Geschichte neben Meike und Henning was besonderes .

Praktisch und super finde ich die Stadtkarte von Föhr auf ersten Seite zum aufklappen.
Am ende des Buches gibt es tolle Fotos von der Insel die uns träumen lassen

Zum wohlfühlen und träumen

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Föhr Reihe

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ist ein wundervolles Kinderbuch

So hört sich Liebe an

Das Cover mit dem Fuchsmädchen Emmi ist schon zum verlieben aber wenn man das Buch auf schlägt spürt man die Liebe zum Buch und der Geschichte.

Die Illustrationen und Zeichnungen von Jan Philipp Schwarz ...

Die Illustrationen und Zeichnungen von Jan Philipp Schwarz sind so richtig Mega schön gezeichnet sodass sie lebendig sind und beim  lesen oder anschauen denkt man das sie gleich aus dem Buch raus kommen so süß

Auch der schreibstil ist einfach und klasse geschrieben,leicht und verständlich

Zwei Freunde durch die Reise der Natur

Ein Buch was zum mit machen Anregt und ganz tolle Achtsamkeits Übungen