Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolle Geschichte

Coldworth City

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Schon bei ihren anderen Büchern, fand ich den Schreibstil von Mona Kasten toll. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, nach nur ein paar Zeilen in die Geschichte und die Erzählweise einzutauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich das Setting der Geschichte stark von der Begin-Again Reihe abhebt und mich trotzdem genauso gut fesseln konnte. Da ich ein Fan von Geschichten mit ähnlichem Inhalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass die Hauptrollen in dieser Geschichte Mutanten sind.

Die Charaktere mit all ihren Eigenschaften und wie sie miteinander harmonieren, lässt einen gut in die Geschichte und Gedanken eintauchen. Auch waren mir Raven, Knox und Wade sympathisch, was dazu beigetragen hat, dass ich nach jedem Kapitel wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Das Buch fesselte mich auf jeden Fall genug, um es beinahe in einem Stück durchzulesen.

Eine tolle Geschichte, die durchaus Lust auf mehr macht.

Gefühlvoller und gelungener Abschluss

Feel Again

Nachdem mich bereits Begin Again und Trust Again so in ihren Bann gezogen hatten, hatte ich zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an Feel Again. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Swayer, die mir im ersten ...

Swayer, die mir im ersten Teil doch recht unsympathisch war, rutschte auf meiner persönlichen Belibetheitsskala in Trust Again sehr weit nach oben. Und ich war sehr gespannt darauf ihre und Iaacs Geschichte zu lesen.

Besonders gefallen hat mir, dass Swayer nicht die typische Protagonistin war, wie man sie aus vielen anderen Büchern kennt. Auch die Hintergrundgeschichte der Beiden war nachvollziehbar und die Spannung die sich zwischen den Beiden aufgebaut hat, beinahe greifbar.

Wie auch die Teile davor, bescherte mir Feel Again eine Achterbahnfahrt der Gefühle und brachte mich gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen.

Ein wundervoller gefühlvoller Roman und ein sehr gelungener Abschluss für die Again-Reihe.

Gefühlvoll und witzig

Trust Again

Dawn und Sepncer, die man bereits in Begin Again kennen gelernt hat, sind die Protagonisten von Trust Again und so wie ich finde, muss man die Beiden einfach mögen.

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin ...

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin und Spencer als lockeren und witzigen Typen schon in Bagain Again sehr mochte, war ich sehr gespannt auf die Geschiche der beiden.
Und wie schon bei Begin Again, wurde ich nicht enttäuscht.

Durch den Stil der Geschichte und die Handlung, die zeitlich an Begin Again anschließt, hat mich Trust Again gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe beim Lesen gelacht und geweint und konnte einerseits nicht erwarten zu wissen wie es ausgeht, auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass die Geschichte jemals endet.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit einer schönen und gefühlvollen Geschichte.

Fesselnd bis zum Schluss

Begin Again

Es gibt einige ausgewählte Bücher die ich gerne noch einmal "zum ersten Mal" lesen würde, allein um die Geschichte noch einmal völlig neu erleben zu können. Begin Again ist eines davon.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Allie - die einen Neuanfang starten möchte und Kaden - der Allie bei ihrem Einzug eine Liste mit Regeln gegeben hatte, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Und während sich sich Allie und Kaden trotz allem langsam näher kommen, habe ich die beiden auch in mein Herz geschlossen.

Von Beginn an war ich von den beiden Charakteren hingerissen und musste mit ihnen lachen und auch weinen. Aber nicht nur Allie und Kaden haben es mir angetan, sondern auch der eine oder andere Nebencharakter.
Die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und gehört für mich persönlich zu einem meiner Favoiten aus diesem Genre.

Spannend bis zum Schluss

Dark Mafia Prince

Um seinen verlorenen Bruder zu finden würde Aleksio Dragusha alles tun. Er will das zurück, was ihm und seinen beiden Brüdern Viktor und Kiro zusteht. Die Herrschaft über das Mafia-Imperium. Doch als er es dem Mann heimzahlen möchte, der seine Eltern getötet und ihm alles genommen hat, trifft er auf dessen Tochter Mira. Und ohne es zu wollen entsteht zwischen ihm und seiner Jugendfeundin wieder eine innige Bindung, der Beide nicht entfliehen können.

Als die beiden Protagonisten aufeinandertreffen, prallen gleichzeitig zwei Welten aufeinander. Während Aleksios Leben aus dem Wunsch nach Vergeltung und Gewalt besteht, versucht Mira alles dafür zu tun um eben dieser Welt zu entfliehen.

Von der ersten Seite weg herrscht Spannung und man schafft es kaum, das Buch auch nu kurz aus der Hand zu legen. Nicht nur die Handlung an sich ist fesselnd, sondern auch die dargestellten Gedankengänge und Beweggründe der Protagonisten, die einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen. Dabei kommen auch Romantik und Erotik nicht zu kurz, wodurch es sich um eine gelungene und sehr unterhaltsame Geschichte handelt.

Alles in allem ein spannender Auftakt für eine sehr vielversprechende Reihe, der die Vorfreude auf die Geschichten der beiden anderen Dragusha Brüder weiter anregt.