Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und die Erkenntnis dass Gruber zurecht zu meinen Lieblingsautoren zählt 🖤🖤🖤

Racheherbst

Racheherbst von Andreas Gruber ist der zweite Teil der Rache Trilogie

Racheherbst von Andreas Gruber ist der zweite Teil der Rache Trilogie

Da der Autor bei der Vorstellung des 6. Teils der Todes Reihe angekündigt hat dass Sneijder im 7. Teil auf Pulaski aus der Rache Reihe treffen wird habe ich beschlossen bis zum Erscheinen von Todesrache die Rache Trilogie zu lesen

Wie gewohnt verfolgen wir zwei zuerst getrennte Handlungsstränge wobei man als Leser relativ rasch erwartet dass die Fälle zusammenhängen werden. Auf das Zusammentreffen von Kommissar Pulaski und der Anwältin Evelyn Meyers muss man relativ lange warten was aber dem Lesevergnügen nicht schadet

Mit Mikaela bekommt Pulaski eine starke Löwenmutter an die Seite gestellt die sich als wahre Herausforderung für den Kommissar herausstellt - ich mochte die Frau aber unheimlich gerne und bewundere sie für ihre Entschlossenheit und dafür was sie alles auf sich nimmt für ihre Töchter

Der Fall ist wieder sehr spannend und kurios - genau das was ich bei Gruber so liebe

Gruber führt den Leser auf der Suche nach dem Täter sehr geschickt an der Nase herum und ich habe meine Überlegungen immer wieder verworfen und in Frage gestellt

zum Cover ist zu sagen dass ich das Buch in der alten schwarzen Ausgabe habe und finde das Cover viel schöner als das neue ...

Endlich habe ich auch den ersten Teil der Reihe gelesen - und bin begeistert

Der Federmann

endlich habe ich den ersten Teil der Nils Trojan Reihe gelesen und „Der Federmann“ ist ein durchaus vielversprechender Einstieg in die Reihe

Nils Trojan ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten und einigen ...

Nils Trojan ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten und einigen persönlichen Problemen - was ich ja grundsätzlich immer sehr gerne mag

Der Fall selbst ist auch spannend, brutal, kurios und auch wenn man schon erahnt wer dahinter stecken könnte lenkt einen Max Bentow geschickt auf falsche Fährten

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall und gehe mal ganz stark davon aus dass wir den Federmann später noch einmal wieder sehen werden

Veröffentlicht am 24.11.2022

erinnert an beauty and the beast und ist doch ganz anders

Ein Fluch so ewig und kalt

Die Story erinnert zunächst einmal an The Beauty and the Biest entwickelt sich aber dann doch ganz anders

Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie entspricht so gar nicht dem Klischee der typischen „Beauty“ aber sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit die total über sich hinauswächst

Auch den „unheimlichen“ Grey mochte ich von Anfang an

Bei Rhen war ich zunächst sehr skeptisch aber nach und nach hat er sich geöffnet und Harper und uns Lesern gezeigt dass mehr in ihm steckt als man am Anfang vermutet

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir schon die ganze Zeit gewünscht dass wir nicht nur aus der Sicht von Harper und Rhen die Geschehnisse erleben - sehr gerne hätte ich auch die Sicht von Grey gelesen … dies dürfte nun in Teil 2 passieren 💙

Ich freue mich schon sehr wieder nach Emberfall zu reisen und zu erfahren wie es weitergeht

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein wunderschöner Auftakt der alles beinhaltet was das Fantasy-Leserherz erwünscht und erfreut

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke ist der erste Teil der Reihe und lag viel zu lange am eBook SuB

Für mich war es das erste Buch von der Autorin aber ganz sicher nicht das letzte - ich muss unbedingt wissen wie es mit Maia und Noar weitergeht

Ein tolles Buch mit einer sehr spannenden Geschichte in der nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint … es beginnt mit einem unglaublichen Schicksalsschlag für Maia und ihre Geschwister und dann bleibt kein Stein auf dem anderen und wir lernen gemeinsam mit Maia die Welt Cassardim kennen und die dort geltenden Regeln sind nicht das einzige was mich immer wieder in Erstaunen versetzt hat

Maia ist eine sehr sympathische Protagonistin die ich gleich ins Herz geschlossen habe und auch Noar ist toll auch wenn er alles dafür tut dass Maia ihn nicht mag - warum müsst ihr selbst herausfinden 😉

Veröffentlicht am 08.08.2022

Es geht wieder rund - Black is back

Franky O.

wir starten 6 Monate nach den Ereignissen von Teil 2 ins neue Buch und auch dieses Mal gibt´s wieder nur eine kurze Verschnaufpause für Franky und Jennifer

Es gibt ja das "Gerücht" dass jeder von uns ...

Es gibt ja das "Gerücht" dass jeder von uns irgendwo auf der Welt zumindest einen Doppelgänger hat - Jennifer fällt fast in Ohnmacht als ihr plötzlich Alex Black gegenübersteht - allerdings handelt es sich angeblich um einen Doppelgänger

Kevin Landon ist es leider schon gewohnt mit diesem ominösen Black verwechselt zu werden und kann sogar eine Bescheinigung vorweisen dass er eben nicht dieser Black ist - Jennifer ist und bleibt skeptisch versucht sich jedoch mit der Situation zu arrangieren

war es in Teil 2 Franky den ich am liebsten durchgeschüttelt hätte so ist es jetzt Martin der mich teilweise zur Weißglut treibt - in seinem Bemühen als guter Samariter Kevin Landon und seiner Familie zu helfen übersieht er leider völlig was er damit seiner Schwägerin und seinem besten Freund damit antut - und ganz ehrlich ... wenn das mein Freund wäre dann würde ich ihm kräftig die Leviten lesen denn wie kann man einen Fremden seiner eigenen Familie vorziehen - für mich unbegreiflich was sich Martin dabei gedacht hat

Der Showdown am Ende des Buches ist wieder einmal fantastisch und obwohl die Reihe ursprünglich als Trilogie gedacht war bin ich sehr froh dass die Autorin schon hat anklingen lassen dass es zumindest noch einen 4. Teil geben wird - denn SO kann das unmöglich enden

Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung und ich fiebere schon Teil 4 entgegen