Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Vicious Love

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten...

Das Cover finde ich schön, vor allem das Wort „Vicious“, welches so toll schimmert.
Der Schreibstil war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach etwa 30 Seiten war das kein Problem mehr.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. So konnte ich mich gut in Emilia und Vicious hineinversetzen. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist hier sinnvoll und gut eingesetzt.
Ich muss sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, bei dem die Anzahl der Seiten genau richtig war. Doch genau das ist hier der Fall, das Buch ist weder zu lang noch zu kurz.
Zunächst möchte ich ein paar Sachen zu Emilia loswerden:
Emilia kommt aus einfachen Verhältnissen und legt keinen großen Wert auf Geld und Luxus. Sie und ihre kleine Schwester Rosie haben es nicht leicht, aber sie versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. Leider habe ich von Anfang an keinen Zugang zu ihr gefunden. Ihre Handlungen bezüglich Vicious konnte ich zum Teil überhaupt nicht verstehen. Trotzdem ist sie ein liebenswürdiger Charakter.
Vicious ist das genaue Gegenteil zu ihr. Er ist kaltherzig und lässt keinen an sich heran. Er ist der typische Bad Boy mit viel Geld, der aber leider in manchen Situationen zu überzogen dargestellt wird. Er und Emilia haben eine gemeinsame, unschöne Vergangenheit. Als sie 10 Jahre später wieder aufeinander treffen, können sie sich dem Anschein nach, gegenseitig nicht ausstehen. Die Entwicklung von Vicious zum Ende des Buches hin finde ich toll, er hat wirklich eine Drehung vollführt. Doch auch mit ihm wurde ich nicht warm. Er war mir oft zu „gemein“.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, doch ich kam mit den beiden Protagonisten leider überhaupt nicht klar, weswegen ich Abzüge machen muss.
An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Buches und an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 05.05.2018

Tolle Geschichte für zwischendurch!

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Ich starte mal etwas anders in die Rezension und beginne mit meinem Lieblingszitat aus dem Buch, welches, wie ich finde, das Buch sehr gut beschreibt:

"Wir sind innerlich zerbrochen, und niemand weiß, wie, wie man uns wieder zusammensetzen kann." (Seite 215)

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Jedoch sind mir die Bücher der „Dark – Love“ - Reihe natürlich bekannt. Ich finde es wirklich gut, dass „Falling“ einen Wiedererkennungswert hat, da das Cover sehr ähnlich zu den anderen ist.
Den Schreibstil finde ich toll und auch, dass das Buch in der Ich – Perspektive geschrieben ist. Denn so konnte ich mich besser in Kenzie hineinversetzen und sie verstehen.
Die Geschichte zwischen Kenzie und Jaden ist nicht wirklich neu, aber die Umsetzung hat mir unglaublich gut gefallen.
Kenzies Familie hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Deswegen ist Kenzie mit ihren 17 Jahren schon sehr auf sich selbst gestellt, da die Familie seit jenem Tag nicht mehr die selbe ist.

„Aber die Wahrheit ist, dass ihre Nähe mir Angst macht. Sie macht mir Angst, weil ich weiß, welche Folgen es haben kann, jemanden zu verlieren.“ (Seite 21)

Kenzie war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Umgang mit Trauer anfangs nicht verstanden habe. Im Laufe der Geschichte wurde aber immer klarer, warum sie sich verhalten hat, wie sie es getan hat.
Auch Jaden Hunter und seine Zwillingsschwester Dani haben es nicht leicht. Auch ihnen ist in der Vergangenheit schreckliches zugestoßen. Jaden war mir am Anfang etwas suspekt, was aber daran liegt, dass man ihn nur aus Kenzies Sicht kennenlernt. Jedoch habe ich ihn von Seite zu Seite immer mehr gemocht, da er wirklich versucht, um Kenzie und ihre Liebe zu kämpfen.

„Ein zweites Mal ertrage ich es nicht, wenn das Mädchen, das ich mag, den Kontakt zu mir abbricht.“ (Seite 134)

Seine Schwester Dani scheint das verschüchterte Mädchen zu sein, dass sich hinter ihrem Bruder versteckt. Doch nach und nach merkt man, dass sie das ganz und gar nicht ist. Der Zusammenhalt der Geschwister ist wirklich toll.
Umso toller finde ich allerdings, wie Jaden und Kenzie langsam wieder zueinanderfinden. Sie machen beide eine Entwicklung vom Anfang zum Ende der Geschichte, was auch gut so ist.

„Die letzten drei Abende haben mir gezeigt, dass sich Jaden Hunter nicht verändert hat, (…) Und das ist eine Erkenntnis, die mich gleichzeitig erleichtert und mir Angst einjagt, denn in den Jaden Hunter, den ich letztes Jahr kannte, war ich damals verliebt.“ (Seite 105)

Wie gesagt, die Geschichte ist nichts neues, allerdings hat sie ein gewisses Etwas! Sie ist schön für zwischendurch und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Tolle Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katy und Deamon sind wie Katz' und Maus. Deamon zeigt ihr deutlich, was er von ihr möchte, doch sie wehrt sich. Aber da Deamon Herausforderungen liebt, wird es zu einer Art „Schnitzeljagd“ zu Katys Herzen. Das finde ich wirklich total toll, die Hartnäckigkeit von Deamon ist deutlich und immer wieder gibt es besondere Momente zwischen den beiden.
Ich finde außerdem, dass sich die beiden toll weiterentwickelt haben. Man sieht einen klaren Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Es geht spannend weiter, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine sehr spannende Geschichte mit super Charakteren geschaffen.
Katy verändert sich im Laufe des Buches sehr. Sie wird von dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. Sie ist und bleibt schlagfertig Deamon gegenüber, was weiterhin zu witzigen Dialogen führt.
Deamon öffnet sich gegenüber Katy und will mit ihr zusammen sein. In diesem zweiten Teil erfahren wir mehr und mehr, dass er auch eine ganz andere, liebevolle Seite an sich hat. Ich finde es unglaublich schön, wie er sich um Katy kümmert und sorgt und auch in schwierigen Zeiten zu ihr steht. Die Entwicklung von ihm gefällt mir sehr und er schleicht sich immer weiter in mein Herz.
Schade finde ich allerdings, dass in diesem Teil die Freundschaft zwischen Dee und Katy zu kurz kommt. Hier hätte die Autorin gerne etwas mehr bringen können. Das hat mir leider gefehlt. Natürlich gibt es Gründe dafür, aber gerade am Anfang hätte ich mir das mehr gewünscht.
„Onyx“ ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung und hört mit einem kleinen Cliffhanger auf! Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasy

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird…
Ich muss sage, dass ich das Cover wunderschön finde. Es passt einfach perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich konnte mich sehr gut in Katy und Deamon hineinversetzen. An vielen Stellen habe ich laut aufgelacht, da die beiden einfach unmöglich sind.
Katy zieht nach West Virginia in eine kleine Stadt. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie, wie ich, einen Buchblog hat und das Lesen liebt. Neben ihr und ihrer Mutter wohnen die Zwillinge Dee und Deamon. Katy ist nicht gut darin, neue Freunde zu finden und auch sonst nicht durchsetzungsfähig. Als sie nebenan klingelt, um nach dem Weg zum Supermarkt zu fragen, öffnet ihr Deamon. Von Anfang an war die Spannung zwischen den beiden spürbar, was der Autorin wirklich gut gelungen ist.
Deamon ist eher ein Macho und sehr selbstbewusst. Er kennt seine Wirkung auf Frauen und dies nutzt er schamlos aus. Das Katz – und Maus – Spiel zwischen Katy und Deamon ist wirklich toll gemacht, beide versuchen immer, eine schlagfertige Antwort zu geben, was in sehr witzigen Dialogen endet.
Seine Zwillingsschwester Dee habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist total lieb und eine tolle Freundin für Katy. Dee und Deamon sind total unterschiedlich und trotzdem halten sie immer zusammen.
Obwohl ich eigentlich nicht die Fantasy – Leserin bin, ist hier die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasyelementen wirklich gut gelungen. Ich habe das Buch bereits schon einmal gelesen und es gefällt mir genauso gut wie beim ersten Mal.
Bis Band 3 hatte ich schon gelesen und jetzt rereade ich diese, um endlich die Reihe beenden zu können.
Eine klare Empfehlung von mir, auch wenn ihr nicht unbedingt Fantasy mögt!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Erinnert mich sehr an "Gossip Girl"

#Skandal

Heimlich #knutschen? Lieber ohne Facebook! Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?
Ich muss sagen, dass mir das Cover gar nicht gefällt. Die Kreise, die wild irgendwo auf den Köpfen der Personen platziert sind, finde ich wirklich störend.
Auch der Schreibstil von Sarah Ockler konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Idee der Story ist wirklich gut, aber die Umsetzung hätte ich mir besser vorgestellt. Es war mir alles zu sehr in die Länge gezogen.
Aber jetzt mal zu etwas positivem: Lucy, die Protagonistin, fand ich total sympathisch. Sie wird Opfer von Cybermobbing und muss sich einigen Problemen stellen. Am Abend des Abschlussballs passiert es: sie küsst Cole, in den sie schon lange verliebt ist. Einziges Problem: Cole ist der Freund ihrer besten Freundin Ellie. Irgendjemand schießt Fotos von dem Kuss und postet sie auf Lucys Facebook Profil. Ich will mir nicht vorstellen, wie so etwas ist. Keiner glaubt Lucy und plötzlich steht sie völlig alleine da. Sie macht sich auf die Suche, wer ihr das angetan hat. Ich war überrascht, als ich wusste, wer es war. Irgendwie kommt mir die Lösung ziemlich seltsam vor und ich hätte mir eine andere gewünscht. Ich habe mich aber gut in Lucy hineinversetzen können und habe mit ihr gelitten.
Die anderen Figuren hingegen fand ich nicht so sympathisch. Sie waren mir zu oberflächlich, keine wurde näher beschrieben.
Allgemein fehlte mir im Buch die Tiefgründigkeit. Die Geschichte spricht ein sehr wichtiges Thema an, das vor allem und Jugendliche beschäftigen sollte. Doch auch das kam meiner Meinung nach hier viel zu kurz. Klar, man erfährt durch Lucy, wie schlimm so etwas ist und dass man darauf achten sollte, was man ins Internet stellt, aber Hintergrundinformationen fehlten trotzdem.
Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr an die Serie „Gossip Girl“ erinnert und mich leider nicht überzeugen konnte.