Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Kurzweilig und humorvoll

Überleben ist ein guter Anfang

"Überleben ist ein guter Anfang" ist weniger ein Buch über den Krebs als eine lustige, aufmunternde, flüssig zu lesende Geschichte von fünf Frauen, die eine kleine Weltreise machen und einen Ort auf jedem Kontinent bereisen.

Die Frauen lernen sich in einer Krebs Selbsthilfegruppe kennen. Nach dem Tod von Sieglinde reisen sie ihr zur Erinnerung unter anderem nach Amerika, Peru und Indien.

Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen. Mit viel Humor wird das Thema Krebs zur Nebensache. Der Schwerpunkt liegt auf dieser Reise und die Erlebnisse und Erfahrungen, die die Frauen machen.

Teilweise wird die Geschichte etwas schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir eine Vertiefung der Erlebnisse gewünscht. Durch die eher allgemeine Erzählung wird das Buch allerdings zu keinem Zeitpunkt langweilig, ist aber auch sehr schnell durchgelesen.

Das Richtige beispielsweise für eine Bahnfahrt!

Ein kulinarischer Schmöker

Der Duft von Pinienkernen

Von jazzy

"Der Duft von Pinienkernen" ist ein schöner Roman für diejenigen, die Essen, Italien und Familiengeschichten lieben.

Nach einem großen Streit und einem Missgeschick zwischen Katrin und Greta ...

Von jazzy

Nach einem großen Streit und einem Missgeschick zwischen Katrin und Greta scheint deren Freundschaft zerbrochen. Greta nimmt daraufhin das Angebot eines Verlegers an und reist durch Italien, um dort Ideen und Motive für ihr eigenes Kochbuch zu finden. Dabei lernt sie die Menschen dort kennen und lieben.

Emily Bold schreibt locker und flüssig. Das Buch ließ sich gut in der Bahn lesen. Die Zeilen vermitteln einen guten Eindruck von Italien und seinen Köstlichkeiten. Greta wächst einem schnell ans Herz. Und man fiebert mit, dass ihr Leben wieder ein wenig liebenswerter wird.

Ein wenig zu kurz gekommen ist mir die Liebe. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine zarte Romanze. Diese hätte ich mir allerdings noch ausführlicher gewünscht. Zum letzten Drittel hin habe ich mich doch satt gelesen an kulinarischen Erfahrungen und hätte mir einen romantischeren und tieferen Abschluss gewünscht.

Für mich nicht das Richtige

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Das Cover von "Hangman" ist mir ins Auge gesprungen und hat mich direkt angesprochen. So war ich gespannt auf diesen Thriller, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe.

Und ich glaube, darin ...

Und ich glaube, darin lag mein Problem. So bin ich nicht richtig warm geworden mit diesem Buch.

Der Beginn war für mich ein wenig verwirrend, da ich den Ragdoll Fall nicht kenne. Trotzdem ist due Geschichte sehr interessant. Mir hat nur ein wenig die Spannung gefehlt. Auf der einen Seite tappt man als Leser im Dunkeln, wer der Drahtzieher dieser ganzen Morde ist. Auf der anderen Seite fehlte mir die Spannung im Schreibstil.

So habe ich mich durch die Seiten gequält und nicht genug Motivation gefunden, dieses Buch zu Ende zu lesen.

Ich denke, es ist sicher besser, wenn man "Ragdoll" zuvor gelesen hat.

Zum Mitfiebern

Liebe, Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker - der Titel beschreibt dieses Buch wirklich treffend. Er spiegelt die Leichtigkeit, die Romantik, die Süße wider! Für mich ein wirklich schönes, humorvolles Buch, das gerade so zum Schmökern einlädt.

Die Inhaltsangabe deutet auf eine Geschichte zwischen Marit und dem geheimnisvollen J.A. hin. Das ist es auch - aber bei Weitem nicht alles! Auf lustige und gefühlvolle Weise bekommen wir einen Einblick in das Leben von Marit, versauernd und von ihrem Ex sitzen gelassen in einem kleinen Dorf. Oder vielleicht auch nicht... Denn wir lernen sie und ihre Freunde kennen und lieben - und natürlich auch gleich ihre Beziehungsgeschichten. Die Betonung liegt auf GeschichteN. Wären da nicht Toby, nicht Julian und nicht Moritz... so wäre Marits Leben sicher langweilig. Doch diese Männer bringen Abwechslung in ihr Leben, Abenteuer, Gefühle und viel Verwirrung.

Als Leserin hatte ich schnell meinen Favoriten unter den Dreien gefunden... Und bis zur letzten Minute fiebert man bei dieser Geschichte mit. Für mich definitiv lesenswert.

Leseempfehlung? Definitiv J.A.!

Achtung Suchtgefahr

Paper Princess

"Paper Princess" ist ein Buch mit absolutem Suchtfaktor! Ich habe das Buch an meinem regnerischen, freien Tag auf dem Sofa begonnen - und auch gleich abends beendet.

Von einem Moment auf den Nächsten ...

Von einem Moment auf den Nächsten ist Ella Harper kein Mädchen mehr, das sich mit mehreren Jobs durchs Leben schlägt, sondern eine Royal in der Welt aus Luxus. Sie lernt ihr neues Leben kennen - zu dem auch ihr neuer Stiefbruder Reed gehört.

Sofort ist man gefesselt von dieser Geschichte und brennt darauf, zu erfahren, wie es mit Ella und Reed weitergeht. Sie scheinen sich zu hassen und zu lieben, ein Auf und Ab der Gefühle. Seite um Seite habe ich mit Ella mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten.

Die Geschichte ist flüssig und locker geschrieben, sodass es sich um leichte Lektüre auch für zwischendurch handelt.

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich nicht das, was man sich als Leser für Ella wünscht - geschickt aber aus dem Grund, dass wir darauf brennen, zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Ella und Reed weitergeht. Zum Glück müssen wir nicht lange auf den zweiten Band warten!