Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Eine moderne Geschichte voller Magie

A Curse Unbroken

"A Curse Unbroken" ist der Auftakt einer Dilogie, sodass dieser Band mit einem Cliffhanger endet und die Geschichte im zweiten Band fortgesetzt wird.

Als moderne Hexe ist Gemma in der Welt von Social ...

Als moderne Hexe ist Gemma in der Welt von Social Media berühmt. Und dann bittet der mysteriöse Darren sie um Hilfe. Ihn belastet seit seiner Kindheit ein Blutfluch, den Dr nicht lösen kann. Die beiden tun alles dafür, diesen zu brechen - und kommen sich dabei näher.

Das Setting finde ich richtig toll! Gemma ist eine moderne Hexe, die Magie ausübt und überall spürt - und das in einer Welt voller Social Media und Menschen, für die alles Übernatürliche unvorstellbar ist. Ivy Kazi schafft eine gekonnte Verbindung zwischen Fantasy und Real Life. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mag due Idee dieses Buches.

Einige Passagen waren für mein Empfinden etwas in die Länge gezogen, sodass ich zwischendurch mal ein wenig quergelesen habe. Zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse. Hier hätte ich mir ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis an Spannung gewünscht.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant! Ich liebe die Chemie zwischen Gemma und Darren - auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo das Ganze hinführt. Auch wenn ich von Darrens Absichten irgendwie noch ein wenig hin- und hergerissen bin, hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen.

Noch bleiben die Charaktere undurchsichtig und sehr schwer einzuschätzen. Ich bin gespannt, ob wir im zweiten Band noch einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt und Vergangenheit von Gemma und Darren erhalten.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein atmosphärischer Auftakt

Sturmjahre

"Ein Gefühl von Unendlichkeit" ist der erste Band der Sturmjahre-Saga, die aber unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Bonnie ist Krankenschwester und schuftet in London durch den Ersten Weltkrieg bis zum Umfallen. Dann landet ihr Bruder Archie mit seinem Kameraden Connor bei ihr auf der Station. Als die Männer zurück in die Heimat Schottland gehen, folgt Bonnie ihnen. Connor und sie nähern sich an. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Connors Vergangenheit holt ihn ein.

Der Schreibstil ist atmosphärisch und gefühlvoll. Ich kann mich wahnsinnig gut in diese Geschichte hineinversetzen und habe mich als Teil davon gefühlt. Man kann wunderbar mit Bonnie und Connor mitfühlen, mitschwärmen, mitleiden. Emotional wird von den vielen schönen Momenten zwischen den beiden erzählt, aber auch von den Schweren und Verzweifelten, die Connors Vergangenheit und der Krieg mit sich bringen.

Die erste Hälfte empfand ich als ein wenig durchwachsen. Die Geschichte Schritt relativ langsam voran. Doch die zweite Hälfte hat dies wettgemacht. Die hat mich dann mitgerissen und ich habe das Buch zum Ende hin verschlungen.

Nicht nur Bonnie und Connor sind faszinierende Persönlichkeiten, auch die komplette Familie Dennon ist mir sofort ans Herz gewachsen. In dem kleinen Cottage in Schottland ist immer Leben und der "Familienrat" am Essenstisch war unglaublich sympathisch.

Trotz des anhaltenden Krieges und des Leids, was damit einhergeht, geben die Charaktere, allen voran Bonnie, nicht auf und kämpfen für das Leben, die Liebe, die Hoffnung. Das finde ich ein tolle Message. Ein Auftakt einer Familien-Saga, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein Dorf voller Geheimnisse

Diabolisch

Der Titel ist bei diesem Thriller definitiv Programm!

Der Titel ist bei diesem Thriller definitiv Programm!

Nachdem Alex und Lotte nach dem Sportunterricht nicht abgeholt werden, macht Lotte sich zu Fuß auf den Weg nachhause, während ihr sechsjähriger Bruder warten will. Lotte schafft es nachhause, Alex kommt aber nie an und wird tot gefunden. Siebenundzwanzig Jahre später passieren in demselben Dorf viele unheimliche und brutale Morde, bei denen man den Zusammenhang sucht.

Neben immer wieder eingebauten Tagebucheinträgen von Lotte enthält das Buch zwei Zeitstränge, die 1995 und 2022 spielen. Dabei hat es viele verschiedene Perspektivenwechsel. Und genau diese vielen Perspektiven haben mich immer wieder ein wenig verwirrt. For mich war es schwierig, die vielen Namen in Beziehung zu bringen und auseinander zu halten.

Der Einstieg hat mich bereits fassungslos zurückgelassen. Wie können so viele Menschen ein so schrecklichen Tod des Kindes zulassen? Keinen scheint es zu interessieren.
Und nun sucht dieses Dorf eine wirklich brutale Mordserie heim. Vielleicht ist es auch Karma, denn jeder der Bewohner scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Schonungslos und brutal werden die Tode von ihnen beschrieben.

Schnell hatte ich eine Vermutung, wer der Täter sein könnte. Meiner Meinung nach gab es keine spektakulären, unvorhergesehene Wendungen. Spannend war die Geschichte dennoch und hat mich gut unterhalten. Sehr brutal, schnelllebig, mysteriös - für mich das, was dieses Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein guter Auftakt mit Spannung und Romantik

Stealing Infinity

"Stealing Infinity" ist der erste Band einer Romantasy-Dilogie und spielt an der Gray Wolf Academy, wo Zeit und Diebstahl eine große Rolle spielen.

Als Natasha bewusstlos wird und darauf des Diebstahls ...

Als Natasha bewusstlos wird und darauf des Diebstahls besichtigt wird, holt eine Einladung an die elitäre Gray Wolf Academy sie aus ihrem Arrest, die der gutaussehende, geheimnisvolle Braxton ihr überbringt. Und da sie an ihrer alten Schule die Außenseiterin ist, ergreift sie diese Chance, ohne zu wissen, worauf sie sich wirklich einlässt.

Diese Schule ist faszinierend und mysteriös zugleich. Das Setting gefällt mir richtig gut. Es wirklich dekadent und geheimnisvoll.

Im ersten Drittel, das mich sehr an die Edelstein-Trilogie erinnert hat, zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge und machte den Anschein ein langen Einführung. Aber dann nahm die Story an Fahrt auf und man erfährt, welchem Zweck die Gray Wolf Academy dient. Eine spannende Idee, bei der ich gespannt bin, was sie im zweiten Band noch mit sich bringt.

Die Charaktere kann ich wirklich schwer einschätzen. Sie sind voller Geheimnisse, vielschichtig und undurchschaubar. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer Freund und wer Feind ist. Das trägt dazu bei, dass den Personen noch ein wenig Tiefe fehlt. Ich kann sie schlecht fassen. Aber ich bin mir sicher, dass wir im zweiten Band noch einige Hintergründe der einzelnen Figuren erfahren werden.

Die Lovestory kann noch etwas an Emotionalität zulegen. Aber sie zieht mich dennoch in ihren Bann. Sie ist immer wieder präsent ohne zuviel Raum einzunehmen. Meiner Meinung nach hat dieses Buch eine perfekte Mischung von Romantik, Spannung und Magie.

Für mich ein schöner Auftakt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Nette Geschichte, die an "Bodyguard" erinnert

Count On You

"Count on you" ist der zweite Band der On you-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Die Geschichte handelt von Daisy und Thomas. Daisy ist eine berühmte Schauspielerin und Sängerin geworden. Als ein Stalker sie bedroht, wird Thmoas ihr Bodyguard. Thomas, der beste Freund ihres Bruders, in den sie schon zu Jugendzeiten verliebt war.

Die Story erinnert stark an Bodyguard. Die Idee dahinter gefällt mir gut. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm. Kurzweilig wird aus Sicht von Daisy und Thmoas erzählt. Thomas Geschichte fand ich sehr interessant und bewegend. Diese wurde gut als Nebenhandlung eingefügt. Daisy war mir nicht ganz so sympathisch. Auf mich wirkte sie eher unreif. Als Paar fand ich die beiden stellenweise super, stellenweise aber auch anstrengend.

Die Liebesgeschichte war nett, ich konnte sie aber nicht richtig fühlen. Zwar gab es ein paar schöne, romantische Situationen, insgesamt aber blieb sie eher blaß und hat mich nicht richtig überzeugt.

Die Story rund um den Stalker war interessant. Was ich zunächst als harmlos eingestuft habe und Daisys und Thomas Reaktion als übertrieben gesehen habe, entwickelt sich doch als gefährlicher. Auch wenn ich schnell den Täter erahnt habe, war dieser Teil spannend.

Ein nettes Buch, was man durchaus lesen kann. Die Geschichte von Levi und Rose hat mir aber deutlich besser gefallen.