joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Fantasygeschichte mit Madame Kunterbunt

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Wenn Schule schöner ist als Ferien!

Wenn Schule schöner ist als Ferien!

Die Schüler der 3a lieben ihre neue Klassenlehrerin! Madame Kunterbunt trägt Kleider in allen Farben des Regenbogens, wenn sie spricht, klingt es wie eine schöne Melodie, und sämtliche Sorgen werden in ihrer Gegenwart ein bisschen kleiner. Das liegt auch an ihren Chamäleons Cilly und Rosso, die immer herrlich viel Blödsinn anstellen und auch ansonsten echt fantastisch sind. Denn ihre schimmernden Schuppen haben Zauberkräfte! (Inhalt vom Buch)

Der Schreibstil ist gut, spannend und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, wobei mir Nick, Nicky, Cilly und Rosso ich sehr interessant finde. Die Bilder die zwischen den Texten abgebildet sind passen sehr gut und sind auch sehr schon gestaltet.

Das Buch ist für Kinder im Grundschulalter. ,,Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie‘‘ hat meiner Tochter und mir gut gefallen und wir freuen uns schon, dass wir bald den zweite Band lesen können.
Von uns eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Die ersten Kontakte mit Fußball

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 7: Fußball

Alles, was ich über Fußball lesen will – vom Training bis zum Stadion

Alles, was ich über Fußball lesen will – vom Training bis zum Stadion
Fußball begeistert nicht nur im Fernsehen, sondern auch in der Freizeit – egal ob im Verein oder auf der Wiese. Welche Schusstechnik ist die beste? Wie werde ich zum Fußballstar? Welche ist die beste Mannschaft der Welt? All das finden Erstleser ab dem 2. Lesejahr mit diesem Band selbstständig heraus. Einfache, kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Und dank abwechslungsreicher Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchaufgaben, Sudokus und Stickern gelingt das Lesenüben spielerisch. (Inhalt des Buchs)

Ich liebe Fußball und war auch früher sehr aktiv, egal ob im Verein oder in der Freizeit. Das Buch finde ich toll für Kinder, hier erfahren wie vieles über den Sport und die Regeln. Welche Schusstechnik ist die beste? Wie werde ich zum Fußballstar? Welche ist die beste Mannschaft der Welt?

Einfache, kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Auch die Rätsel sind sehr abwechslungsreich. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Regionale und saisonale

WW - Genial saisonal!

Ich habe das von Freunden bekommen. Ich dachte was will ich mit einem WW Kochbuch. Aber als ich die regionale und saisonale Rezepte angesehen habe war ich total begeistert.

Das Kochbuch von Andi Schweiger ...

Das Kochbuch von Andi Schweiger (Sternekoch) hat viele interessante Rezeptideen für jede Jahreszeit. Schon das Cover und die vielen Bilder von den Gerichten sind einfach nur toll und kreativ gestaltet.

Wir bekommen passenden Ideen zu jeder Jahrenzeit und Saisonale Produkte dazu. Wie Frisch Kräuter im Frühling, buntes Gemüse im Sommer, im Herbst Kürbis und Kohl und im Winter die Wohlfühlküche.

Ich kann das Kochbuch von WW nur empfehlen, es ist auch für Leute die keine Diät machen wollen toll.

Tipps in der Wildnis und Natur

Ich geh raus!

Ein Buch, dass die Kinder nicht immer aufs Handy schauen und auch einmal raus in die Natur gehen.

Denn mit dem Buch können die Kinder viele aufregende Dinge für das Leben in der Wildnis lernen: Wie binde ich einen superfesten Knoten? Welches Tier hinterlässt welche Spur? Wie bringe ich schnell ein Lagerfeuer in Gang und wie funktionier Geocaching? Mit diesen und vielen weiteren spannenden Outdoor-Informationen finden sich Kinder im Freien gut zurecht und so wird der Spaß am Abenteuer Natur noch viel größer.

Ein tolles Buch erwartet die Kinder und natürlich auch euch Eltern. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Die vielen Outdoortipps und die Fotos sind einfach nur interessant und toll

Interessantes Buch

Gott kommt auch zum Ballermann

Sehnst du dich danach, mehr von Gottes Kraft zu erleben? Dabei zu sein, wenn er Menschen komplett verändert und seine Anwesenheit zum Greifen nah ist? Das wünscht sich auch Gott für uns! In diesem Buch erzählen dir verschiedene Leute davon, was sie rund um die Welt erlebt haben, als sie dieser Sehnsucht nach mehr von Gott mutig gefolgt sind. Lass dich von ihnen inspirieren, auch den Schritt aufs Wasser zu wagen und zu erleben, wozu Gott fähig ist - in deinem Leben, heute und auch genau da, wo du bist. (Inhalt vom Buch)

Nach dem Titel und der Kurzbeschreibung hatte ich ein anderen Inhalt des Buches erwartet. Denn es dreht sich nicht alles um den Ballermann. Trotz kann ich das Buch nur empfehlen und mir hat das Buch gut gefalle. Es sind 13 Geschichten und es handelt sich um die Sehnsucht nach Gott in unserer Zeit.