joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Hanna und der Wald

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Dies ist das erste Buch, das meine Tochter von Mona Larch gelesen hat und sicherlich nicht das letzte. Ihr hat die Geschichte mit Hanna sehr gut gefallen, genauso wie mir.

Hanna und ihren Eltern ziehen ...

Hanna und ihren Eltern ziehen nach dem Tod der Oma in das Haus der Oma am Waldrand. Hanna hat noch keine Ahnung, dass sich ihr Leben ab jetzt ändern wird und eine spannende Geschichte beginnt. Im Wald wartet eine neue besondere Aufgabe auf sie. Denn sie wird Hüterin des Waldes, sie muss den Tieren im Wald helfen und sich um sie sorgen. Dabei erlebt sie einige Abenteuer.

Der kindgerechte Schreibstil ist gut, flüssig und spannend zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Besonders Hanna und das Wiesel Flitz haben uns sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, so dass meine Tochter nicht genug von dem Buch bekommen konnte. Besonders da die Autorin es schafft die Spannung bis zum Ende zu halten. Außerdem sind die schwarzweißen Illustrationen immer passend zu der Geschichte und unter stützen diese.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen, es ist ein gelungens Mädchen-Buch, mit etwas magie. Wir hoffen, das es vielleicht noch weitere Geschichten mit Hanna geben wird. Ein schönes Lob kann man der Autorin nicht geben.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verbotene Worte !

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Shae lebt in einem Land in dem Sprache Macht bedeutet. Es ist ein veramtes Land und die Barden regieren über das Volk. Denn nur sie haben die Macht und die Magie über die Worten. Shae hat ein Geheimnis und hat deshalb Angst. Denn sie hat eine andere Magie, denn was sie stickt, wird lebendig. Wo und wie bekommt sie Antworten?

Das schöne Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Einstieg und der Schreibstil sind gut und flüssig. Die Charaktere sind bildlich dargestellt. Die neue fantasy Idee hat mir sehr gut gefallen. Besonders Shae hat mit gut gefallen, denn Shae ist keine normale Figur. Eine interessante und gute Gesichte erwartet euch. Leider hat die Geschichte auch Mängel, in machen Szenen geht die Geschichte nicht genügend in die Tiefe. So hätte man das Buch hoch interessanter schreiben können. Von mir trotzdem eine Leseempfehlung für das Buch. Da die neue interesannte Idee mit Shae und ihrer Magie mir sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sachbuch das wie ein Roman geschrieben wurde

Ich kann das

Es ist kein trockenes Sachbuch über Selbstbewusstsein, nein das Buch ist interessant, gut zu lesen und eine Erfolgsanleitung.

Bodo Schäfer schreibt "Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich ...

Bodo Schäfer schreibt "Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!‹, wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen."

Dabei kann euch die Geschichte um Karl und Marc helfen. Ab dem Unfall und dem Kennenlernen von Marc veränderte sich Karls Leben. Marc leitet die Akademie für Selbstbewusstsein. Er gibt immer wieder Karl Tipps und Anregungen wie er selbstbewusster wird. Denn Karl ist bisher nicht selbstbewusst, er ist ein unglücklicher Student. Durch die Hilfe verändert sich Karl und spürt die Magie eines selbstbewussten Menschen.

Der Schreibstil des Sachbuches ist gut und interessant geschrieben. Da es wie ein Roman geschrieben ist, gibt es natürlich auch Charaktere, die sehr gut dargestellt. So dass man das Buch nur ungern aus den Händen legen will. Das Buch ist in verschiedene verständliche Teile aufgeteilt. Besonders die Tipps, die man selber umsetzten kann sind einfach und interessant.

Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch. So sollte für mich alles Sachbücher sein. -Interessant, lehrreich und unterhaltsam-

Veröffentlicht am 01.11.2020

Percy Jackson und Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Apollo fällt auf die Erde. Sein Vater Zeus hat ihm seine göttliche Macht genommen und jetzt soll er als normaler Mensch auf der Erde wandeln. Dort wird er gleich überfallen. Aber Meg eine Halbgöttin hilft ihm.. Sie will ihn ins Halbgott Camp bringen. Hilfe bekommen sie von Percy Jackson dem Sohn des Poseidons. Aber überall lauern Abenteuer und Gefahren auf sie.

Was für eine tolle Geschichte, besonders wenn man die Bücher von Percy Jackson kennt. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Meg und Apollo haben wir sehr gut gefallen. Die Story ist von Anfang bis Ende Spannung. Es gibt viele unerwartete spannende Abenteuer für Apollo und Meg zu bestehen. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende war für mich sehr überraschen.

Auch dieses Buch von Rick Riordan ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Ich kann das Buch nur jeden Fantasy-Fan empfehlen..

Veröffentlicht am 01.11.2020

Interessantes Expedition

Palast der Finsternis

Anouk und vier weitere Jugendlichen werden für eine geheime Expedition ausgesucht. Sie reisen zu einem unterirdischen Palast, den sie erforsche sollen. Der Palast hat einer Familie gehört, die während der französischen Revolution spurlos verschwunden ist. Hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die Jugendliche nichts Gutes , seit gespannt was ihr mit ihnen erleben dürft.

Der Schreibstil ist gut und spannend lesen. Die Geschichte wird in zwei Zeiten geschrieben. Die erste ist in der Zeit der französischen Revolution und die zweite ist jetzt und heute. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Die Spannung war von Anfang bis ende durchgehen da. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich sprech hier gene eine Empfehlung für das Buch aus, besonders für Fans von Horror und Fantasy.