Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Profi
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein Familiendrama mit einer kleinen Prise Thrill - perfekt für zwischendurch!

Was du getan hast
0

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte war spannend und fesselnd und auch die Protagonisten waren realistisch dargestellt. Kates Gefühle konnte man gut nachvollziehen. Zwischenzeitlich erschien ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte war spannend und fesselnd und auch die Protagonisten waren realistisch dargestellt. Kates Gefühle konnte man gut nachvollziehen. Zwischenzeitlich erschien mir die Geschichte etwas abgehackt und teilweise unterbrochen, da ich immer das Gefühl hatte, dass ich zwischen zwei Absätzen etwas verpasse. Das Ende der Geschichte hat mich völlig überrascht. Ich hatte mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet und muss sagen, dass es mir direkt nach dem Lesen irgendwie gar nicht gepasst hat, wie alles ausging. Nun, ein paar Stunden nach dem Beenden des Buches, gefällt mir das Ende allerdings sehr gut und ich fand es gut, dass es nicht ein klassisches Ende war, dass man schon in gefühlt 100 Büchern gelesen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und schnell lesbar, jedoch musste ich das Buch immer mal wieder weglegen und schaffte es kaum, länger am Stück zu lesen und auch der berühmte Film kam in meinem Kopf kaum zum laufen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Phantasie und Wirklichkeit werden eins.

Als der Himmel fiel
0

Die Geschichte um die beiden Cousinen hat mir gut gefallen. Ich habe eine Geschichte in der Form noch nicht gelesen und freue mich immer sehr über Neues. Alleine als plötzlich die schrecklichen Geschehnisse ...

Die Geschichte um die beiden Cousinen hat mir gut gefallen. Ich habe eine Geschichte in der Form noch nicht gelesen und freue mich immer sehr über Neues. Alleine als plötzlich die schrecklichen Geschehnisse vom 11. September ins Spiel kamen, wirkte das auf mich erstmal als würde es nicht zur Geschichte passen und die Autorin möchte jetzt einfach ein sehr bekanntes Erlebnis im Buch platzieren. Doch wenn ich jetzt im Nachhinein noch einmal darüber nachdenke, dann passt es doch sehr gut und man hat noch einmal einen anderen Blickwinkel auf die bekommen. Die Gefühle der Menschen, die diese Tragödie damals life mitbekommen haben, kann man plötzlich fast selbst spüren. Die Geschichte ist schön geschrieben und hat viele kleinere Kapitel, was mir immer besonders gut gefällt. Und zu guter letzt muss ich dieses wunderschöne Cover loben. Ich finde es mega schön und sehr passend zum Thema.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein sehr schönes Kinderbuch zum Thema Sternenkinder!

Emily und der Engelsrufer
0

Das Buch ist perfekt geeignet, für Familien die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennen lernen durften. Familien von sogenannten Sternenkindern. Das ...

Das Buch ist perfekt geeignet, für Familien die mit dem Verlust eines kleinen Menschen umgehen müssen, den sie nie oder nur ganz kurz kennen lernen durften. Familien von sogenannten Sternenkindern. Das Buch bearbeitet ein wirklich schweres Thema und sollte wirklich nur mit Kindern ab vier Jahren bearbeitet werden, die dieses Thema auch persönlich betrifft. Das Thema ist nicht einfach zu verstehen und gerade für Kinder oft schwer zu verarbeiten, auch wenn es äußerlich nicht immer so aussieht! Es ist wieder ein großes Hardcover-Buch mit etwas stabileren Seiten. Perfekt dafür geeignet, die Kinder selbst umblättern zu lassen. Das Bild-/Text Verhältnis ist für die empfohlene Altersstufe sehr gut geeignet. Die Illustrationen gehen meist über eine Doppelseite, sprich sie sind sehr groß. Die Gestaltung ist sehr schlicht gehalten und beinhaltet eher weniger Details. Die Bilder sind Text ergänzend und sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet. Der Text geht oft über mehrere Zeilen. Man sollte das Buch auf jeden Fall immer, wirklich immer! mit dem Kind gemeinsam ansehen/lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Sehr interessante Lektüre!

Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit
0

Ich finde, das Buch erklärt die Funktionsweise und alles, was dazu gehört, ziemlich gut. Es ist an manchen Stellen mit seinen ganzen Fachbegriffen etwas schwieriger zu lesen und öfters musste ich auch ...

Ich finde, das Buch erklärt die Funktionsweise und alles, was dazu gehört, ziemlich gut. Es ist an manchen Stellen mit seinen ganzen Fachbegriffen etwas schwieriger zu lesen und öfters musste ich auch Stellen doppelt lesen, um sie einfach richtig zu verstehen, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, denn dessen muss man sich bei Sachbüchern einfach bewusst sein, vor allem, wenn sie aus dem medizinischen oder einem ähnlichen Bereich kommen. Ich fühle mich gut aufgeklärt und habe mir auf jeden Fall den einen oder anderen Gedanken gemacht, den ich von nun an in meinem Leben beachten werde. Wer sich also für seine Gesundheit interessiert, der sollte unbedingt dieses Buch lesen, denn darin sind sehr viele Informationen enthalten, die einem die Augen öffnen. Einzig das Cover finde ich nicht so mega schön, aber wie bereits des Öfteren erwähnt: es handelt sich um ein Sachbuch, also darf auch das Cover sachlich sein.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein spannender Reihen-Auftakt, der einen in die wunderbare Welt der Grisha entführt!

King of Scars
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Grishawelt ist einfach unglaublich toll. Der Schreibstil so wunderbar detailreich, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte und der Film sozusagen abgespielt werden ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Grishawelt ist einfach unglaublich toll. Der Schreibstil so wunderbar detailreich, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte und der Film sozusagen abgespielt werden konnte. Es war sehr spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende ging mir dann allerdings ein wenig zu schnell, hier hätte ich mir noch ein wenig mehr erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt wo ich weiß, dass es wohl ein Reihen-Auftakt war, doch ganz zufrieden damit bin, da es eine kleinen Cliffhanger gab. Ansonsten kann ich jedoch nichts bemeckern. Es war wirklich sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!