Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Intensive Lovestory mit der nötigen Portion Spannung!

With All My Heart

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch einen festen Halt in ihrem Leben hat sie bisher vergeblich gesucht. Umso wichtiger wird ihr die Freundschaft zu Lorna McKenna, welche sie direkt wie eine Schwester in ihr Leben integriert. Doch was, wenn diese Freundschaft nach und nach zu vereinnahmend wird? Und vor allem, was passiert, wenn die Gefühle zu Lornas Bruder Jamie immer stärker werden? Es beginnt eine intensive und mitreißende Story, welche die Grenzen von Freundschaft auslotet und die wahre Liebe auf bemerkenswerte Art und Weise porträtiert.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Dramatik, die über die Kapitel hinweg aufgebaut wird. Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen, welche eine grandiose Spannung in die Geschichte einbringen. Ich habe es absolut geliebt, dass mich das Buch auch an späteren Stellen im Verlauf noch überraschen konnte. Aus diesem Grund wollte ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Beeindruckt hat mich die Thematisierung einer toxischen Freundschaft. Zwar steht die Lovestory im Vordergrund, doch war es äußerst passend gewählt, diesen Aspekt zusätzlich im Roman anzusprechen. Die Art und Weise wie die Protagonistin von ihrer besten Freundin behandelt wird, zeigt nur allzu deutlich, wie gefährlich ungesunde Freundschaften sein können.  Gerade die völlige Vereinnahmung wurde hier besonders detailliert dargestellt,  sodass die toxische Beziehung der beiden sehr authentisch gewirkt hat.

Ein klarer Pluspunkt war auch die Erzählstruktur des Buches. So werden zur Zusammenfassung der Vergangenheit einzelne wichtige Stellen aus dem Leben der Protagonisten herausgegriffen, bevor in der zweiten Hälfte des Romans die Gegenwart geschildert wird. Dieses Erzähltempo habe ich als sehr angenehm empfunden, da die wichtigsten Handlungsschritte konkret hervorgehoben wurden. Jene Präzision machte das Buch sehr interessant, sodass ich immer noch mehr über die Figuren und deren Leben erfahren wollte.

Vor allem Jane hat es mir als Protagonistin angetan. Ihre Vergangenheit ist sehr berührend und hat mich direkt mit ihr mitfühlen lassen. Ihre schüchterne Art zu Beginn habe ich sehr gemocht, da ich total gespannt war, was hinter ihrer Fassade stecken mag. Zwar konnte ich leider nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, doch hat sie hier innerhalb des Romans eine unvergleichliche Entwicklung hingelegt. Ich liebe es immer wieder sehr, wenn Charaktere sich auf solch dynamische Art und Weise entfalten.

Es war ein absolutes Lesevergnügen die Lovestory von Jane und Jamie zu verfolgen. Ich mochte es sehr, dass deren Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen abgedeckt hat. Von dem leichten Verliebtsein bis hin zum emotionalen Schmerz wurden sämtliche Gefühlsregungen aufgezeigt. Diese Varianz hat mich hautnah mit den Charakteren mitfühlen lassen. Auch hat die Geschichte dadurch eine unvergleichliche Tiefe erhalten, die mich unglaublich mitgenommen hat.

Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Lovestory mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich ,,With all my heart" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine aufregende Liebesgeschichte in einer einzigartigen und emotionalen Atmosphäre!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Prickelndes und emotionales Lesehighlight, das unter die Haut geht!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Wow, ich bin absolut geflashed und geradezu sprachlos von diesem mehr als gelungenen Auftakt zur Reihe! Dieses Buch hat mich mitfühlen, mitlachen und mitweinen lassen. Tiefe Emotionen sind hier perfekt mit intensiven und prickelnden Szenen gepaart, was dem Roman ein unvergleichliches Suchtpotenzial verleiht. Für mich ein absolutes Must-Read!

Was, wenn dich deine große Liebe von einem auf den anderen Tag verlässt, dir dein Herz bricht und du plötzlich ganz alleine dastehst? Gebrochen und in ihrem Vertauen verletzt schwört sich Kit ihre Vergangenheit mit Connor hinter sich zu lassen und ihn auf ewig zu hassen. Doch diese Entschlossenheit wird erschüttert, als ebendieser nach vier Jahren wieder in ihr Leben tritt. Es beginnt eine intensive und emotionale Geschichte, bei der Liebe und Hass nur allzu nah beieinander liegen.

Inmitten von Los Angeles taucht der Leser in eine Geschichte ein, die hautnah aus dem ,,Real Life" gegriffen ist. Wenn der Roman von Vivien Summer eines ist, dann ist er ,,echt". Das Milieu der Szenerie ist von Drogen, Gewalt und Armut geprägt. Eine teils derbe Sprache tritt hinzu, die eine ganz besondere und vor allem authentische Atmosphäre kreiert. Es war eine wunderbare Erfahrung in das Leben zweier Protagonisten eintauchen zu dürfen, die geradezu vor den Scherbenhaufen ihrer Existenz standen. Denn wie sieht dein Leben aus, wenn du eigentlich nichts mehr zu verlieren hast? Die Autorin schafft es gekonnt, ebendiese Gefühle perfekt einzufangen und dem Roman dadurch eine unvergleichliche Stimmung zu verleihen. Einfach absolut fesselnd!

Innerhalb dieser Emotionalität tritt die Protagonistin Kit deutlich hervor, welche eine bemerkenswerte Stärke an den Tag legt. Trotz ihres harten Lebens wirkt sie stets tough und hat sich über die Jahre ein dickes Fell angelegt. Ich liebe ihre charakterliche Vielschichtigkeit, die sich erst nach und nach in der Handlung eröffnet. Ihre Fassade lässt Kit geradezu unverwundbar nach außen hin erscheinen, doch weicht ihre wahre Persönlichkeit klar davon ab. Diese dargestellte Varianz ließ Kit sehr authentisch wirken, wodurch ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und sie auf ihrer Reise begleiten konnte.

Die innere Stärke von Kit ist auch hautnah in der Relation zwischen ihr und Connor spürbar. Beinahe jedes Aufeinandertreffen ist von einer unverkennbaren Hassliebe geprägt, die durchgehend eine explosive und heiße Stimmung kreiert. Die gegenseitige Abneigung und Anziehung liegen hier unmittelbar beieinander und lassen ein prickelndes Spannungsfeld entstehen. Dieser Handlungsverlauf war absolut klasse und hat mich rundum begeistert, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ein Highlight des Romans war zudem das grandiose Spiel mit der Symbolik. Wie ein roter Faden spielt die Astronomie ein Thema und verschmilzt perfekt mit der Entwicklung der handelnden Figuren. Dies verleiht dem Roman einen ganz eigenen Touch und macht ihn gleichzeitig zu etwas ganz Besonderem. Auch unterstreicht die Astronomie nochmals die düstere und leidenschaftliche Atmosphäre des Romans.

Unterstützt wurde die Handlung maßgeblich von den Nebenfiguren, die absolut Lust auf die weiteren Romane der Reihe machen. Mit einigen von ihnen viel es mir sehr leicht, warm zu werden, da sie mir mehr als nur einmal ein Lachen während des Lesens entlockt haben. Andere Nebencharaktere hingegen werfen bei mir noch einige Fragen auf, sodass ich einfach noch viel mehr über diese erfahren möchte.

Durch die packende Atmosphäre und die herausragenden Charaktere war ,,Sand Castle Ruins" ein absolutes Lesehighlight für mich. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen und fesselnden Roman mit Suchtfaktor ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine emotionale und zugleich heiße Lovestory, die euch auf jeden Fall mitnimmt und berührt!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Berührende Academy-Lovestory mit wahnsinnig viel Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Was für ein faszinierender und zugleich berührender Start in die neue Dilogie von Nikola Hotel! Einzigartige Charaktere treffen auf ein Setting mit absolutem Wohlfühlfaktor. Besonders die beiden Protagonisten konnten mich restlos begeistern. Für mich wurde der Roman dadurch zu einem kompletten Lesehighlight!

Absolut traumhaft war die Liebesgeschichte, die Nikola Hotel hier inszenierte. Das Aufeinandertreffen von Eden und William war von Beginn an prickelnd und aufregend. Ich habe es dabei geliebt, dass relativ schnell Gefühle bei den zwei erkennbar waren. Die vielen tollen Momente der Hauptfiguren haben deren Chemie nochmals vertieft, sodass eine wundervolle Nähe zwischen Eden und William resultierte. Einfach zum Wegträumen!

Besonders Edens Persönlichkeit konnte mich im Verlauf des Romans berühren. Ihre bodenständige Art besticht sofort und macht sie komplett sympathisch. Die Selbstzweifel und Schuldgefühle, die sie jedoch mit sich trägt, gehen wirklich nahe und rücken zusätzlich ihre schwere Vergangenheit in den Fokus.
Auf diese Weise wurde Eden zu einer äußerst vielschichtigen Figur, die man super gerne auf ihrer Reise begleitet.

Ebenso begeistert bin ich von William, dessen Persönlichkeit ich als sehr erfrischend empfunden habe. Es ist klasse, dass er keinem Klischee folgt und sich damit von anderen Book-Boyfriends abhebt. Durch seine psychische Stabilität kann er Eden perfekt helfen, mit ihrem Schmerz besser umzugehen. William habe ich dadurch als jemand ganz Besonderen erlebt, der dem Roman einen eigenen Charme verliehen hat.

Ein weiteres grandioses Merkmal des Buches war die detaillierte Ausgestaltung der Nebenfiguren. Diese haben markante Charakterzüge erhalten, sodass sie dem Leser leicht zugänglich wurden. Besonders Kendra wird mir im Gedächtnis bleiben, da sie immer solch eine positive Art an den Tag legte. Sie ist eine sehr einfühlsame Person, welche Eden perfekt zu unterstützen wusste. Das war einfach wunderschön mit anzusehen!

Ein absolutes Highlight war für mich zudem das außergewöhnliche Setting. Die Woodford Academy ist wirklich ein absoluter Wohlfühlort. Man spürt förmlich die gesamte Tradition, die an diesem Ort heimisch ist. Nikola Hotel hat hier eine wundervolle und vor allem einzigartige Szenerie kreiert, welche ich nur allzu gerne einmal selbst besuchen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in ihren vorherigen Romanen, super gefallen. Dieser war modern und sehr flüssig, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein zusätzliches Highlight waren die zahlreichen ,,Black Poetry" Seiten im Buch. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nie gesehen, sodass ich davon absolut geflashed war.

Mich konnte ,,Dark Ivy - Wenn ich falle " restlos für sich begeistern. Das wunderbar schlichte Design gepaart mit der einzigartigen Story hat für mich ein perfektes Gesamtwerk ergeben. Ich kann es deshalb nur jedem empfehlen, auch in die neue Welt von Nikola Hotel einzutauchen. Euch erwartet eine emotionale Liebesgeschichte, die einfach komplett berührt!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Entscheidest du dich für die Liebe oder den Beruf?

Proof of Hope

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf Rory und ihre beiden Schwestern, die gemeinsam die Treuetest-Agentur ,,Proof of Love" gegründet haben. Die neuen Aufträge boomen, sodass die Geschwister auf der Suche nach geeigneten Investoren sind. Doch als sich Elijah James in der Agentur vorstellt, gerät Rorys Welt deutlich ins Wanken. Beide fühlen sich unmittelbar zueinander hingezogen, wobei Beziehungen mit Arbeitskollegen in der Treuetest-Agentur absolut tabu sind. Für was würdest du dich nun entscheiden? Die Liebe oder den Beruf?

Besonders herausragend fande ich die innovative Thematik rund um die Treuetest-Agentur. Die Arbeit darin hörte sich wunderbar spannend und aufregend an. Als Leser erhält man kleine Einblicke, wie Rory und ihre Schwestern die Treue ihrer Zielpersonen überprüfen. Nur allzu gerne würde ich einmal im echten Leben mit den Protagonistinnen einen Kaffee trinken gehen, um noch mehr über deren berufliche Erlebnisse zu erfahren.

Jedoch geht dieser Job nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbei. Gerade an Rory erkennt man nur allzu gut die Schattenseiten ihres Berufes. Ihre Einstellung gegenüber der wahren Liebe ist, nach all der aufgedeckten Untreue, mehr als negativ. Aus diesem Grund führt Rory ein sehr selbstbestimmtes Leben, wobei ich besonders ihre toughe und schlagfertige Art mochte. An manchen Stellen war sie mir zwar ein bisschen zu forsch, doch war ihre selbstbewusste Art einfach herausragend.

Besonders schön war die Chemie zwischen ihr und Elijah, welche immer wieder im Verlauf des Romans zu erkennen war. In gewisser Weise strahlten die beiden oftmals eine Harmonie aus, welche ich sehr mochte. Ich hatte dadurch stets den Eindruck, dass die zwei einfach füreinander geschaffen sind. Rory und Elijah geben für mich damit ein absolutes Dreamteam ab!

Die Handlungsverläufe waren für mich nachvollziehbar und passend gesetzt, doch wirkten einige Handlungsstränge ein wenig zu gestellt. Auch wurden manche Ereignisse von den Charakteren selbst wieder schön geredet, sodass ich diese nicht als authentisch empfunden habe. Das fande ich wirklich sehr schade, da das tolle Thema des Buches dadurch leider nicht mehr so lebensnah wirkte.

Der Schreibstil des Buches war modern und dem Inhalt des Romans angemessen. Was mich jedoch wirklich ein wenig störte, waren die vielen Gendersternchen, die hier verwendet wurden. Dadurch wurde mein Lesefluss leider immer wieder unterbrochen, sodass ich das Lesen an manchen Stellen weniger angenehm empfunden habe.

Nichtsdestoweniger erleben wir in ,,Proof of Hope" eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Starke Gefühle und die Frage nach wahrer Liebe begleiten die Handlung maßgeblich. Die einzigartigen Charaktere und die tolle Szenerie stechen heraus und verleihen dem Roman auf diese Weise einen wunderbar modernen Touch.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wundervolle Lovestory mit dem sehnsüchtigen Wunsch nach Freiheit!

Catching up with the Carters - In your arms

,,Catching up with the Carters -In your arms" ist der finale Teil der New-Adult-Reihe und konnte mich mit seiner gefühlvollen Story rundum begeistern. Diesmal steht Athena Carter im Mittelpunkt, welche unter den Vorhaben ihrer Mutter für die Reality-Show leidet. Am liebsten möchte sie die ganze Fernsehwelt hinter sich lassen, um ihren Wunsch nach Freiheit zu verwirklichen. Athenas Suche nach einer Lösung nimmt den Leser auf eine wunderbar unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte mit.

Besonders gefallen hat mir, dass sich die Autorin bei ihrem Konzept so treu bleibt. Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, dreht sich der Roman um einen weiteren Carter-Sprößling, welcher aus der Welt des Reality-TV ausbrechen möchte. Den Fokus auf die Schattenseiten der Fernsehstars zu legen, finde ich nach wie vor super. Dadurch wird die Glamourwelt ein wenig enttarnt und man bekommt authentische Einblicke, mit welchen Vorurteilen und Einschränkungen Stars zu kämpfen haben. Einfach klasse!

Athenas Charakter mochte ich persönlich sehr gerne. Ich kann ihre Beweggründe, aus der TV-Show aussteigen zu wollen, nur allzu gut nachvollziehen. Sie wirkte deshalb zu Beginn des Romans auch wirklich traurig und unglücklich auf mich. Trotz ihrer offensichtlichen Schwierigkeiten mit dem Showgeschäft finde ich es toll, dass ihr ihre Familie so am Herzen liegt und sie diese auch gerne wieder vereinen würde. Athena hat einfach eine liebevolle Persönlichkeit, die mich total begeistern konnte.

Gleichermaßen fande ich Samuel sehr erfrischend. Der junge Produktionsassistent hat von der Autorin einen besonders markanten Charakter erhalten. Er ist freundlich, ambitioniert und loyal. Gleichzeitig hat er auch eine skeptische Seite sich, die er besonders gegenüber Promis an den Tag legt. Diese Vielschichtigkeit machte ihn nicht nur zu einer authentischen sondern auch interessanten Figur.

Besonders herausragend war die Ähnlichkeit und gleichzeitige Diskrepanz der beiden Protagonisten. Athena und Samuel haben zunächst wie Feuer und Wasser auf mich gewirkt. Doch wird schon nach kurzer Zeit deutlich, dass die beiden eine ähnliche Lebenssituation teilen. Auf dieselbe Art und Weise bekommen die zwei genau von ihren Eltern vorgeschrieben, was sie zu tun haben. Diese Thematik und das damit verbundene Konfliktpotenzial war einfach bemerkenswert und faszinierend!

Der Roman war darüberhinaus sehr spannend gestaltet. Die einzelnen Geschnisse waren perfekt aufeinander abgestimmt, sodass man geradewegs durch die Seiten geflogen ist. Ich liebe den Schreibstil von Fam Schaper wirklich sehr, da er überaus präzise und geradezu poetisch ist. Für mich war dieser Teil ein würdiger Abschluss der Reihe!

Wer also schon die ersten beiden Teile der ,,Carter-Reihe" total geliebt hat, der darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Euch erwartet eine erfrischende Lovestory mit dem gewissen Extra und grandiosen Charakteren!