Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine tolle Fortsetzung

Someone Else

Cassie und Auri sind nicht nur beste Freunde und wohnen zusammen, sie teilen sich auch noch das gleiche Hobby. Trotzdem kommt es Cassie manchmal so vor, als würde ebenso viel sie voneinander fernhalten und als ihre Gefühle für Auri immer stärker werden, werden es auch ihre Zweifel.
Allein schon weil Cassie und Auri beide so leicht nerdig angehaucht sind, sich unglaublich für Fantasy und Cosplays interessieren, kann man die beiden eigentlich nur lieb haben. Sowohl die vielen Gemeinsamkeiten, die sie haben, als auch die ganzen Gegensätze zwischen ihnen, sorgen dafür, dass ihre Freundschaft und Beziehung eine ganz besondere Dynamik bekommt. Besonders gut konnte ich mich in Cassie hineinversetzen, die lieber zuhause bleibt und liest, anstatt feiern zu gehen. Obwohl das Ende recht vorhersehbar ist, war das Buch trotzdem spannend, da eine Hürde nach der anderen von Cassie und Auri selbst aufgestellt wird, die sie erst überwinden müssen. Außerdem war es sehr schön, dass mit dieser Geschichte auch ein bisschen der erste Band fortgeführt wird und man noch mehr von Micah und Julian erfährt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Someone New

Zwischen Micah und Julian liegen Welten. Sie ist die Tochter stinkreicher Eltern, während er mehrere Jobs gleichzeitig hat. Als Micah schließlich nebenan wohnt, kann sie es nicht lassen und tut ihr möglichstes, um Julian näher kennenzulernen. Während sich zwischen den beiden eine zarte Beziehung entwickelt und Micah immer noch verzweifelt nach ihrem Zwillingsbruder Adrian sucht, kann sie jedoch das Gefühl nicht abschütteln, dass Julian etwas vor ihr verbirgt.
Obwohl Micah zu Anfang noch sehr naiv wirkt, macht sie das nicht weniger sympathisch und man auch gut nachvollziehen, warum sie so ist. Julian hingegen bleibt für den/die Lesende genau wie für Micah ein Rätsel. Immer, wenn man scheinbar eine Antwort gefunden hat, erscheinen mehrere neue Fragen. Besonders gut gefällt mir Micahs Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Adrian, während das zu ihren Eltern mir immer wieder kalte Schauer entlockt hat. Auch die Nachbarn Cassie und Auri, sowie Micahs Freundinnen wirken unglaublich realistisch, jeder mit eigenen Problemen, die direkt aus dem Leben gegriffen scheinen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine Reihe mit absolutem Suchtpotential.

Fegoria - Gefährliche Wege

Mittlerweile hat Alice sich ein wenig in Fegoria eingelebt, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr jetzt Ruhe gegönnt ist. Den Alben gelingt es, sie so zu manipulieren, dass sie Crispin töten möchte, ihren Gefährten.
Genau wie im ersten Band kann man Alice einfach nur gern haben. Obwohl sie jetzt bereits länger in Fegoria ist, legt sie die Eigenheiten ihrer eigenen Welt ab und sieht es überhaupt nicht ein, sich komplett anzupassen. Ihre Beziehung zu Crispin festigt sich nur noch mehr und es fällt unglaublich leicht, mit den beiden mitzufiebern. Auch wenn die grundliegenden Charakterzüge der beiden gleich sind, ist doch zu merken, dass beide sich weiterentwickelt haben. Durch die abwechselnden Sichten werden immer wieder kleiner Cliffhänger eingebaut, die einen praktisch zum Weiterlesen zwingen, ebenso wie die immer spannender werdende Handlung. Besonders schön war es, noch weitere Ecken von Fegoria erkunden zu können, die in Band eins noch nicht vorkamen. Außerdem gibt es neue, wahnsinnig spannende Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein absolut wunderbares Buch.

4 the passion

Grundschullehrerin Heather James lernt an ihrem Geburtstag Cole kennen und beschließt, sich aus ihrem Schneckenhaus zu wagen. Sie beginnt ihm vertrauen, doch er scheint sie zu hintergehen. Handelt es sich nur um ein Missverständnis oder wiederholt sich ihre Vergangenheit?
Von Seite eins an ist Heather unglaublich sympathisch und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie ist so unglaublich liebenswürdig, man wünscht sich förmlich, ein Teil ihres Lebens zu sein. Durch den wunderschönen Schreibstil fühlt es an, man versinkt förmlich in der Geschichte. Auch Cole würde ich am liebsten mal in den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln. Die vielen Nebencharaktere wirken alle so, als hätten sie hinter den Seiten ebenso komplexe Leben wie die Hauptfiguren. Die Beziehung zwischen Heather und Cole wird trotz der ganzen Komplikationen, die sich den beiden in den Weg stellen, ganz natürlich und nachvollziehbar aufgebaut. Mit genügend Spannung, dass man mitfiebern kann und die nächste Wendung gebannt erwartet. Auch die Geschichte von Ava und Jax wird fortgeführt und man kann so noch einmal in Erinnerungen an Band 1 schwelgen. Außerdem sind das Cover und die Kapitelzierden wieder extrem schön geworden.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein einfach nur traumhafter Reihen-Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

4 the love

Eigentlich will Ava nur ihren neuen Job gut machen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr neuer Boss Jackson sie so aus dem Konzept bringen kann. Immer wieder treffen sie auch in ihrem Privatleben aufeinander und die Anziehung wird stärker und stärker. Aber kann Ava sich wirklich auf ihren Boss einlassen und hält sie die Gefühle aus?
Ava ist von Beginn an unglaublich zugänglich und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und hat ein so tolles Verhältnis zu ihren drei Schwestern, dass man einfach nur neidisch werden kann. Generell ist Avas gesamte Familie wie aus dem Bilderbuch gepflückt. Jackson ist da schon deutlich verschlossener und gar nicht so leicht zu durchschauen, aber gerade das macht den Reiz an seinem Charakter aus. Gemeinsam mit Ava kann man es gar nicht abwarten, hinter seine Fassade zu blicken. Über den kompletten Verlauf der Geschichte wird ordentlich Spannung aufgebaut und man fiebert kontinuierlich mit den Charakteren mit, auch wenn Jackson meine Frustrationsgrenze schön ausgelotet hat, aber das gehört ja auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sehr detailverliebt, was einen sehr schnell zu einem perfekten Beobachter macht und alles noch sehr viel realer wirken lässt.