Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Die emotionale Seite des Reality TV

Catching up with the Carters - In your arms

Das Cover passt perfekt zu den beiden vorherigen Bänden. Die Reihe hat einen tollen Wiedererkennungswert. Das gefällt mir immer sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich bin voller Vorfreude an das Buch gegangen. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

In diesem Band wird Athena zu unserer Protagonistin. Ich fand sie bereits in den ersten Bänden sehr interessant. Wir lernen sie nochmal von einer anderen Seite kennen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht, geweint und geliebt. Dabei habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ein toller Charakter, der die Reihe bereichert und ihr eine gewisse Tiefe gibt.

Auch emotional begeben wir uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei schafft dieser Band jedoch eine Tiefe, die in den vorherigen Bänden nicht in der Form vorhanden war. Unterstützt wird diese Sogwirkung der Gefühle durch wechselnde Perspektiven und einem tollen Schreibstil.

Besonders positiv möchte ich den Bezug zum Reality TV herausstellen. In Band 2 war mir der Bezug zum Reality TV zu wenig (das habe ich auch in meiner Rezi kritisiert). Innerhalb des dritten Bandes wird das Leben mit dem Reality TV wieder mehr in den Fokus gerückt. Dennoch wird es nicht langweilig, da der Fokus auf einem anderen Bereich des Reality TV liegt als in Band 1.

Insgesamt gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch und die gesamte Trilogie. Ich würde jedoch empfehlen die Bücher in ihrer erschienenen Reihenfolge zu lesen. Innerhalb der Folgebände wir man sonst auf den Ausgang der vorherigen Bände gespoilert. Ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen. Leider ist die Trilogie damit abgeschlossen, aber ich möchte definitiv mehr von Fam Schaper lesen.

Reihenfolge:
1) In your eyes
2) In your words
3) In your arms

Veröffentlicht am 30.10.2022

Fesselnd von der ersten Seite

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Die goldene Krone verläuft auf ihrem Gesicht und wirkt magisch. Ich habe direkt „verlorene Mächte“ mit dem Cover in Verbindung gebracht. In der Kombi mit dem Klappentext (findet ihr in den Kommentaren), musste ich das Buch unbedingt lesen.

Schon innerhalb der ersten Kapitel nimmt die Story Geschwindigkeit auf. Ich war von Beginn an in einem tollen Lesefluss. Das lag nicht zuletzt an dem flüssigen und fesselnden Schreibstil. Jennifer Benkau konnte mich in ihren Bann ziehen und mir zauberhafte Lesestunden bereiten. „The Lost Crown“ war mein erstes Buch von der Autorin. Sicherlich wird es nicht das einzige Buch bleiben, welches ich von ihr lesen werde.

Neben dem flüssigen und packenden Schreibstil überzeugt die Story zusätzlich mit schön ausgestalteten Spannungsbögen. Hier ist eine Kombination aus Informationen zu den Protagonisten und spannenden Stellen sehr gut gelungen. An diesen fesselnden Stellen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Meine Kritik liegt lediglich in den offenen Fragen, die zum Ende des Buches hin noch offen bleiben. Es kommt zwar im Frühjahr bereits Band 2 (den werde ich auch auf jeden Fall lesen), aber ein paar Fragen hätten für mich gerne noch aufgelöst werden können.

Insgesamt ist „The Lost Crown“ für mich ein gelungenes Buch. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und werde diesen auf jeden Fall lesen. Durch den tollen Schreibstil und die spannenden Stellen in Kombination mit interessanten Charakteren gibt es von mir eine Leseempfehlung für „The Lost Crown“.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Humorvoll und skurril

This Charming Man

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und bietet einen hohen Wiedererkennungswert für die Reihe.

Inhaltlich setzt die Story kurz nach den Geschehnissen nach Band 1 an (3 Monate später). Die Charaktere tauchten wieder auf und geben ihre Eigenschaften zum Besten.

Humorvoll und wortstark begleiten wir das Team der Stranger Times durch neue mysteriöse Geschehnisse. Genau wie in Band 1 spielen Wortwitze und humorvolle Einspieler eine wichtige Rolle und lockern das Leseerlebnis auf. Wenn man sich auf den einzigartigen Schreibstil einlässt ein wahrer Lesegenuss.

Insgesamt also eine tolle Story mit vielen lustigen Momenten. Dennoch kommt in diesem Band auch richtig Spannung auf und wir Leserinnen können spekulieren. Der Aufbau der Spannungsbögen und die Geschehnisse haben mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Teil.

Aber was ist das denn für ein Ende? Das Schreit nach einer Fortsetzung. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten. Von mir aus darf die Reihe gern noch um ein paar weitere Bände ergänzt werden.

Wie im ersten Band sollten die Leser
innen jedoch Toleranz für das Paranormale haben. Wer dies vollkommen ablehnt und (auch wenn es auf humorvolle Art und Weise beschreiben wird) damit nichts anfangen kann oder gar nichts davon lesen möchte, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen.

Allen anderen Leseratten wünsche ich eine lustige und unterhaltsame Lektüre, die ich gerne empfehle.

Ein tolles Buch mit viel Humor und einem einzigartigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Genialer Escape-Room-Thriller zum mit rätseln

Raum der Angst

Die Story ist super spannend und durch den packenden Schreibstil werden die Spannungsbögen toll aufgebaut. Bis kurz vor dem Ende hatte ich keine Ahnung wie es enden wird. Durch einige Wendungen wurde zusätzlich Spannung aufgebaut und es war nie vorhersehbar.

Von der ersten Seite an war es super spannend. Durch den bildlichen Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Räume habe ich mich als Teilnehmerin innerhalb des "Spiels" gefühlt und mit den Probanden um ihr Leben gefiebert 😱😱.

Die Charaktere sind alle realistisch beschrieben und gut nachvollziehbar. Meine Sympathien und Antipathien waren schnell vergeben 🙈😊. Mein Liebling ist Hannah. Sie ist die Protagonistin und spielt auch innerhalb der Escape Rooms eine tragende Rolle. Ob sie es überlebt müsst ihr selbst lesen 😉🤗.

Der einzige Kritikpunkt liegt in dem (halb-) offenen Ende. Eigentlich ist es abgeschlossen, aber es bleiben Fragen offen. Das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin super gespannt auf "Stadt des Zorns" und werde es auf jeden Fall lesen 😍📚.

Ein tolles Buch zum miträtseln mit viel Spannung. Eine klare Leseempfehlung und von mir insgesamt ⭐⭐⭐⭐⭐/5.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Lachmuskeltraining

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Für mich war "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" das erste Hörbuch von Marc-Uwe Kling...und sicherlich folgen noch mehr :)

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln ...

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln der jüngeren Hörerinnen. Auch die Erwachsenen Mithörerinnen kommen auf ihre Kosten und werden unterhalten.

Die Sichtweise der kleinen Tiffany auf die Dinge (beispielsweise Wellness und Sauna) ist sehr authentisch dargestellt. Durch den älteren Bruder, den Papa und den Opa werden zudem Sichtweisen aus der Perspektive der Erwachsenen in die Story eingebunden.

Perfekt vorgelesen und mit Geräuschen unterstützt konnte mich das 20-minütige Hörbuch gut unterhalten. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen und kann es nur empfehlen. Perfekt zum gemeinsamen Hören von Groß und Klein.